Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S22 Ultra

Wie ist der Status der Lieferung des S22 Ultra? (nur das Smartphone)

  • In Bearbeitung

    Stimmen: 97 20,6%
  • Versand in Vorbereitung

    Stimmen: 25 5,3%
  • Wurde versandt / in Zustellung

    Stimmen: 44 9,3%
  • Wurde zugestellt

    Stimmen: 292 61,9%
  • Storniert

    Stimmen: 20 4,2%

  • Umfrageteilnehmer
    472
@Totomotto
Deine Bestellung wird noch vor meinem geliefert, dass kann ich dir schon mal sagen, vielleicht baut dich das etwas auf😃
 
@Dwyane ... seit wann kann Samsung jemanden zur Abnahme zwingen?
Die sind in der Pflicht zu liefern.
Es ist ein Kaufvertrag entstanden, dadurch das Samsung ein Angebot gemacht hat und Du es angenommen hast, damit Dein Einverständnis gegeben hast...Geld gegen Ware.
Samsung hat das Geld angenommen, .. Kaufvertrag mit Annahme der Zahlung bestätigt.
Du hast bezahlt und bist der Verpflichtung nachgekommen.....Samsung aber nicht!
Es besteht eine Vertragsstörung.
 
@Ouzosketo Habe mal vorhin in den AGB`s von Samsung nachgelesen, da stand drin das mit der Bezahlung noch kein Kaufvertrag entstanden sei, sondern

Ein Kaufvertrag mit uns kommt erst dann zustande, wenn wir das bestellte Produkt an Sie oder den von Ihnen gewählten SamsungZeil Showcase und Service Center, Zeil 119, 60313 Frankfurt am Main („Samsung Showcase“) versenden und den Versand an Sie mit einer zweiten E-Mail ("Versandbestätigung") bestätigen ("Vertrag").

Hier zum nachlesen -> Terms and Conditions of Sale

Also wenn ich die zweite Mail nicht bekomme ist nie ein Kaufvertrag entstanden 🤔
 
@Dwyane ... die Annahme einer Zahlung ist eine Bestellbestätigung.
Somit besteht ein Kaufvertrag ... und nicht alles was in einer AGB steht, hält vor Gericht stand.

Wenn etwas in einer AGB steht, dass Deinen Rechten gegenüber BGB widerspricht, ist dies nicht zulässig.
Etwas zum Rücktritt... Gesetze im Internet Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) § 323 Rücktritt wegen nicht oder nicht vertragsgemäß erbrachter Leistung
zum Kaufvertrag .. § 433 Vertragstypische Pflichten beim Kaufvertrag

und ganz ganz allgemein sprechen wir über das Fernabsatzgesetz, somit ist eine Ablehnung einer Stornierung in diesem Fall eh nicht zulässig. Das sollten die Damen und Herren bei Samsung wissen.
Die dürfen auf die Form der Stornierung hinweisen, das war es dann aber auch

Noch gefunden...mit Urteil vom Gericht.
Da der Vertrag die Grundlage für die Pflichten der Parteien bildet, darf der Händler vom Kunden keine Zahlung verlangen, bevor der Vertrag zustande gekommen ist. Genauso wie der Händler ohne Vertrag nicht liefern muss. Mit anderen Worten: Verlangt der Händler Zahlung, so darf der Kunde dies als Annahme seiner Bestellung verstehen (AG Dieburg, Urteil v. 21.2.2005, 22 C 425/04). Der Vertrag kommt dadurch zustande.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@SAK woe kommst du da drauf bei mir ist halt keine Bewegung und der Support hat auch keine Ahnung wann was passieren wird
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Dwyane hab nicht mal einen Gutschein bekommen 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
DHL Mail kam jetzt. Kommt erst Montag aber immerhin.
 
  • Danke
Reaktionen: Unschuldsengel
@Dwyane Kleine Info zum Thema rumliegen. Ich habe mein Handy gestern erhalten und es ist vor 13 Tagen produziert worden, also würde ich die Aussage nicht so genau nehmen 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dwyane
@EdleRatte die sollten anfangen Handys zu produzieren die am frühesten vorbestellt wurden
 
  • Danke
Reaktionen: Graywolf27 und EdleRatte
@Totomotto Da gebe ich dir recht, ich hatte ja auch schon am 10ten vorbestellt und musste knapp 50 Tage warten..
 
  • Danke
Reaktionen: Graywolf27, Unschuldsengel und Totomotto
Ich bin echt verwirrt. Ich hatte vorhin von DHL eine E-mail bekommen wo drin steht das ich morgen ein Paket von Samsung erhalten soll aber ich habe noch keinerlei Nachricht oder Bestätigung von Samsung bekommen und mein Status ist online immer noch auf "Vorbereitung" für den Versand. Verschicken sie jetzt vielleicht doch schon die Sim-Karten?
 
Unglaublich aber war:
Mein S22U 512GB Green kam heute Nachmittag endlich an...alles eingerichtet, läuft trotz aller Unkenrufe bisher perfekt. 😃
Vielleicht zum besseren einschätzen der Lage und Zeiträume mal der Ablauf:
- 16.02. ca. 11 Uhr Bestellung
- KW10 Mail erhalten
- 28.03. ca. 23 Uhr Versandvorbereitung
- 31.03. ca. 18 Uhr versendet
- 01.04. Zustellung um 14 Uhr
- Herstellungsdatum 18.03.22
 

Anhänge

  • IMG_20220401_231218.jpg
    IMG_20220401_231218.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 38
  • Danke
Reaktionen: gcmobile
@Ouzosketo Das stimmt so nicht. Bei Online Shops gilt ein anderer Rechtsbestand und den findet man auch relativ schnell im Netz, wenn man Dr. Google bemüht. Im Internet gilt inventatio ad offerendum. Dieser Begriff beschreibt eine Einladung zur Abgabe eines Angebots. Du als Kunde gibst quasi ein Kaufangebot ab. Dieses nimmt der Shop mit der Auftragsbestätigung an. Kaufvertrag ist geschlossen. Das ein (extremer) Lieferverzug, sofern vorher nicht angekündigt die Möglichkeit eines Rücktritts offen lässt, darüber kann man streiten. Du hast als Kunde so oder so die 14 Tage Widerrufsrecht. Diese startet mit Erhalt der Ware. Samsung ist also über jede vorab stornierte Bestellung froh und ihr habt genug Zeit zu stornieren.

Das Urteil was du postest - welches im übrigen 17 Jahre (!) alt ist - Beschränkt sich nur auf den Begriff "Eingangsbestätigung". Wenn ich das richtig gesehen habe verschickt Samsung aber keine Eingangsbestätigungen, sondern bestätigt den Kauf. Und damit ist der Kaufvertrag geschlossen.

Jeder hier, der so lange warten muss tut mir wirklich leid und ich verstehe den Ärger. Aber dieses unnötige aufbauschen und Samsung als Verbrecher hinstellen, weil der Andrang groß und die Produktion wegen Chipmangel schlecht ist, ist einfach unfair.

Genug Off Topic und Rechts-Blabla.
 
  • Danke
Reaktionen: juermi47 und WolfgangN-63
@NinRetro das gleiche Modell mit der gleichen Farbe am 12.02 bestellt mehr nicht 💀☠️😐
 
@Azmoryan ... auch ein altes Urteil kann heute noch gültig sein. Seit wann gibt es eine Ablauffrist?
Das Urteil bezieht sich auf einen Online Shop, ... was hat Samsung? Einen Online Shop.
Samsung versucht mittels AGB zu tricksen, siehe obere Beiträge, ist mir jetzt zu viel zum wiederholen.

Mir auch egal ob Samsung, so wie Du schreibst, froh ist, wenn vorab storniert wird.
Je früher storniert wird, desto schneller ist das Geld wieder auf dem Konto.
Für Dich vielleicht Nebensache, andere sind froh wenn das Geld wieder da ist, wo es hingehört.
Auf dem eigenen Konto
 
@Ouzosketo Ändert nichts daran, dass deine Aussage einfach falsch ist. Nochmal: Das Urteil hat NULL mit deiner Aussage zu tun. Es geht um ein einziges Wort in einer E-Mail und dieses eine Wort gibt es nicht bei der Samsung Auftragsbestätigung. Weiterhin steht jedem frei zu stornieren. Selbst bei Samsung gemacht und meine PayPal-Zahlung war in nicht mal 10 Minuten wieder bei mir. Die Telekom (mein Carrier) hat mir das Gerät in einer Vertragsverlängerung innerhalb 24 Stunden geschickt und hat die Geräte weiterhin vorrätig. Für Kunden die die Möglichkeit haben es im Vertrag zu nehmen eine Option.

Die China-Importeure bieten die Snapdragon-Varianten auch quasi instant an und da gibts mehr Leistung für weniger Geld. Niemand muss solange warten.

Wer also ernsthaft glaubt, dass ein weltweites Großunternehmen hier "verarscht" der hat aus meiner Sicht echt keine andere Freude im Leben als das BGB zu lesen.
 
Können wir jetzt bitte wieder zum Thema zurück kommen? Gefährliches rechtliches Halbwissen könnt Ihr Euch gerne via PN um die Ohren hauen, aber bitte nicht im öffentlichen Bereich.

Danke 🙂✌🏻
 
  • Danke
Reaktionen: Besessenes, djfredo, 1Man1Engine und 3 andere
RoNNoS schrieb:
DHL Mail kam jetzt. Kommt erst Montag aber immerhin.
Nur noch wenige km entfernt wird aber heute nicht ausgeliefert 😭
 
Wollte mir das Angebotvon S22Ultra bestellen von Samsung Shop, auswählen geht alles wenn es um Bezahlung geht dann ist Ende.Hat das auch noch einer von euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
@RoNNoS immerhin bist Du näher dran, als manch anderer 😉
 
Kurzes Update zu mir:
Ich wollte vergangene Woche per Telekom Vertragsverlängerung mir ein S22 Ultra in schwarz mit 512 GB holen.
Die Verfügbarkeit war leider "momentan vergriffen". Mehrere Chat-Anfragen brachten auch unterschiedliche Aussagen (4 - 8 Wochen).
Gestern früh war die Verfügbarkeit aber plötzlich "1 - 4 Tage" und ich konnte es per Kundencenter bestellen.
Das Gerät kommt jedenfalls heute an :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
501
maik005
maik005
T
Antworten
4
Aufrufe
316
Tom3859
T
D
Antworten
4
Aufrufe
390
DerEsche
D
Zurück
Oben Unten