Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S22 Ultra

Wie ist der Status der Lieferung des S22 Ultra? (nur das Smartphone)

  • In Bearbeitung

    Stimmen: 97 20,6%
  • Versand in Vorbereitung

    Stimmen: 25 5,3%
  • Wurde versandt / in Zustellung

    Stimmen: 44 9,3%
  • Wurde zugestellt

    Stimmen: 292 61,9%
  • Storniert

    Stimmen: 20 4,2%

  • Umfrageteilnehmer
    472
Wahrscheinlich sind die paar Geräte schon wieder alles gewesen. Die buds kamen heute bei mir auch an. Handy 256gb Grün leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@gcmobile das zeigt mal wieder die perfekt eingehaltene Reihenfolge, mein grünes 1tb vom 21.02 steht immer noch seit dem auf Danke für dein Geld und a**lecken, mal gespannt ob das mit der versandvorbereitung noch was gibt wenigstens anfang nächster woche 🤮🤮
Immerhin sind buds sinnfreier und Stornierungsblockierender weise seit ner Woche da..
Eine Rechnung ist übrigens auch immer noch nicht vorhanden
 
  • Danke
Reaktionen: gcmobile
@RoNNoS mein Handy ist seit Dienstag in der Versandvorbereitung, da hab ich es ja bald mit den Fahrrad in jedem Winkel von Deutschland abgeholt
 
  • Danke
Reaktionen: RoNNoS
So, nun ist auch bei mir heute (9:00Uhr) der DHL Mann mit zwei Paketen vorbeigekommen.
S22U 512 Grün ist nun da und die Uhr, die als Wartezeitvertreib zwischenzeitlich bestellt wurde, ebenfalls. SmartSwitch arbeitet.

Nun warte ich noch auf das gleiche Gerät in Blau. Hier tut sich seit dem Umspringen auf 'in Vorbereitung' nichts mehr, aber das wäre dann was für den anderen Thread.
Bearbeitet weil: auch das Blaue ist gerade auf 'unterwegs' gesprungen. Wenn das morgen kommt, hat diese Bestellgeschichte dann doch noch ein Ende :thumbsup:

Dazu fehlt noch die Mail zum Einschicken des alten Geräts. Mal sehen, wann die kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein S22U 256 Black (Bestellt 21.03) seit Dienstag in Versandvorbereitung, wurde Heute um 1400 angeblich versand. DHL Status angekündigt!
 
@Gottfrey hab bissl Angst dass in der Welle alle die meinem Modell entsprechen schon zugeteilt wurden und ich auf die nächste Welle die vielleicht im Mai sein wird warten muss. Es gibt nämlich wie gesagt keine Aktualisierung und der Support den ich öfters kontaktiert habe kann auch keine Informationen über meine Bestellung geben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Doxxer glücklicher
S22 ultra 512GB bestellt am 12. 02 nichs aktualisiert, keine Auskunft beim Support. Das gleiche mit den buds
 
Zuletzt bearbeitet:
@digitalix Meins steht seit gestern angekündigt bei DHL und es tut sich seitdem nichts mehr. Schreib mir mal bitte ob deins heute im Startpaketzentrum bearbeitet wurde. Weil dann stimmt mit meinem Paket wirklich was nicht.
 
@Daboj Jup werde weiter aktualisieren.

Für mich war das auch das erste und das letzte mal das ich direkt bei Samsung geordert habe, auch wenn meine Wartezeit gegen die vieler anderer hier, minimal ist, trotzdem sind "nur" 3 Tage Versandvorbereitung wirklich lächerlich und 14 Tage wie andere hier schreiben, eine absolute Frechheit, von der Wartezeit vieler ganz zu Schweigen. Obendrein kann man sich sämtliche Anfragen an den Shop, egal ob per Chat oder Telefon, getrost sparen, da man mit jeder Nachfrage eine andere Antwort bekommt, innerhalb von 24 Stunden ist zwischen, dauert bis Mai und ist unterwegs, alles an Antworten dabei, inkl. versprochenen Gutscheinen, welche dann nicht kommen. Sowas geht garnicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt kam die Samsung Mail das sich die Auslieferung von meinem S22 Ultra 256GB (bestellt 13.02.)um weitere 3-4 Wochen verzögert.
Eben angerufen weil es seit Montag auf wird für den Versand vorbereitet steht. Die Antwort es ist fertig und liegt im Lager in Korea wo es auf einen freien Platz im Flugzeug wartet. Es seien alle Handys aus der Bestellzeit im Februar fertig und lägen im Lager wo sie auf den Versand warten.
Ich sagte nochmal 3-4 Wochen warten habe ich keinen Nerv mehr für, dann wäre ich bei einem Vierteljahr Wartezeit und will jetzt stornieren.
Geht nicht sagt er, ab dem Moment wo das Handy fertig ist kann ich nur noch stornieren in dem ich es Samsung wieder zurück schicke!

Einfach genial!!!
 
@Daboj Sendung wurde um 1630 von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet. Vsl. Zustellung 02.04
 
@digitalix Geil. Dann stimmt was mit meinem definitiv nicht. Oh man
 
Es ist Freitag bald 17h ich denke mal ich mache mal nen Haken an diese Woche, es ist einfach mal nur noch ätzend
 
  • Danke
Reaktionen: RoNNoS
@Daboj Ist unters Regal gefallen und unauffindbar 🤪 I'm sorry.

@Dwyane Das ist mal wirklich heftig und dazu noch ne dreiste Lüge seitens Samsung!

Zitat von it-recht kanzlei

"Unter Online-Händlern kursiert teilweise der Irrglaube, der Verbraucher könne einen online geschlossenen Kaufvertrag erst ab dem Zeitpunkt widerrufen, in dem ihm die bestellte Ware übergeben worden ist.

Dem ist jedoch nicht so. Vielmehr besteht das Widerrufsrecht des Verbrauchers bereits mit Abgabe seiner Vertragserklärung, also regelmäßig mit wirksamer Aufgabe einer Bestellung.

Die Aushändigung der bestellten Ware an den Verbraucher hat auf die Entstehung des Widerrufsrechts keinen Einfluss, sondern ist nur maßgeblich für den Anlauf der 14-tägigen Widerrufsfrist.

Gemäß § 356 Abs. 2 Nr. 1 a BGB beginnt die Widerrufsfrist, sobald der Verbraucher oder ein von ihm benannter Dritter, der nicht Frachtführer ist, die Waren erhalten hat. Nach Ablauf von 14 Tagen nach Warenerhalt ist ein Verbraucherwiderruf also ausgeschlossen.

Weil §§ 312g Abs. 1, 355 BGB die Entstehung des Widerrufsrechts aber an die Abgabe der Vertragserklärung durch den Verbraucher und nicht an die Warenübergabe knüpfen, kann der Verbraucher auch schon vor Lieferung der Bestellung widerrufen. Vor Warenerhalt ist der Verbraucher sogar privilegiert, weil der Widerruf in diesem Zeitraum ohne Fristbindung möglich ist. Der Widerruf unterfällt der 14-Tages-Frist erst mit Übergabe der Ware und ist davor ab dem Zeitpunkt der Bestellung fristlos möglich."
 
@digitalix Bringt ja nur leider nix wenn du das den Pfosten in der Hotline sagst. Wird man wahrscheinlich direkt mit einem Anwalt losmarschieren müssen. Und das dauert dann wahrscheinlich auch wieder Wochen bis du was erreichst 😟

Mittlerweile habe ich echt keine Nerven mehr für, war meine erste Vorbestellung bei Samsung und wird definitiv meine letzte sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
@NH944 ... ich habe die Buds auch vorher erhalten und das Ultra stand auf "Bestellung aufgegeben".
Ich habe die Bestellung telefonisch storniert und es ist nun auch alles durch, Geld auch wieder auf dem Konto.

@Dwyane ... siehe oben, telefonisch storniert. Stornier doch am Telefon und schick eine Email hinterher, in der Du einsetzt, dass Du bereits telefonisch storniert hast und Du der Aufnahme des Gesprächs zugestimmt hast. Evtl. noch der Name des Mitarbeiters.
Dann direkt eine Beschwerde an VOC in der Du "erklärst" warum Du storniert hast und welche Vergütung Du wegen der bereits getätigten Bezahlung erwartest, bzw. von Samsung bekommst.
 
Bei mir kam erst am nächsten Morgen die Email von Dhl...
 
Habe bisher keine Emails erhalten, weder von Samsung noch von DHL, habe die Sendungsnummern dem Bestellverlauf entnommen und in die DHL App eingetragen, welche meistens schneller reagiert wie Email Ankündigungen.
 
@Dwyane warte echt jetzt? Wtf wie dumm können die bitte sein wenn die meisten schon bereit im Lager rumliegen
 
So bei mir kamen geraden die beiden DHL-Sendungsankündigungen für mein grünes S22U 1TB sowie die Buds. Bestellt hatte ich am 23.2. mit Telekom-Vertrag und der Status für das S22U ist gestern auf "wird für den Versand vorbereitet" gesprungen. Es lagen also ziemlich genau 24h zwischen Status-Update und der Übergabe der Sendung an DHL.
 
@Ouzosketo Werde es mal so probieren, danke für den Tipp.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
501
maik005
maik005
T
Antworten
4
Aufrufe
315
Tom3859
T
D
Antworten
4
Aufrufe
390
DerEsche
D
Zurück
Oben Unten