Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S22 Ultra

• 5.407 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie ist der Status der Lieferung des S22 Ultra? (nur das Smartphone)

• In Bearbeitung

Stimmen: 97 20,6%
  • Versand in Vorbereitung

Stimmen: 25 5,3%
  • Wurde versandt / in Zustellung

Stimmen: 44 9,3%
  • Wurde zugestellt

Stimmen: 292 61,9%
  • Storniert

Stimmen: 20 4,2%

• Umfrageteilnehmer
    472
b4rRa schrieb:
Um Himmels Willen - Das hast du vom Samsung Support? Diese TradeIN Seite ist für andere Shops, nicht der SAMSUNG ONLINE SHop!!!!!!
Stimmt, man kann Samsung Online Shop nicht auswählen, ist nicht dabei als Händler.
Wenn es aber so geklappt hätte, hätte ich dann mit unidays und Trade In rechnerisch 809 Euro bezahlt für das S22 Ultra.
Angeboten wurde für mein P30 Pro 246 Euro inkl. Tauschprämie. Aber ca. 250 Euro könnte man es auch direkt privat verkaufen, soviel ist es wert denke ich. Aber die 290 von Samsung Online Shop war wirklich ein gutes Angebot.

Übrigens, wenn ich auf der Homepage von Samsung beim Trade in P30 Pro 256GB auswähle und meine IMEI von P30 Pro 128GB eingebe, dann klappt es 😄
Aber wie gesagt für mich interessant, da ich dann über unidays nicht bestellen kann.

@Matthias2396 habe mein Fold 3 auch kurz nach der Vorstellung im August bestellt und erst im Oktober erhalten. Es ist und bleibt jedes Mal ein Glücksspiel bei samsung.de

KioTronic schrieb:
Hattest du mit PayPal bezahlt
@b4rRa ?

Ja hatte ich.... Hat eigentlich jemand irgendwas von Vodafone nach Webident bekommen (Für die mit Vertrag)??

@Olli987 Kein Glücksspiel sondern das ist ein System: wer zuerst bestellt, bekommt es als letztes. Wer gleich nach der Vorstellung bestellt, hat somit die schlechtesten Karten. Was nicht heißen muss, dass es immer schlecht läuft aber wenn die Bestellungen den Bestand übersteigen, dann hat man Pech. Ich habe zwischen August und Oktober Jahr insgesamt 3x ein Fold3 bei Samsung bestellt, eines davon war eine Vorbestellung ca 1 Woche nach der Vorstellung und kam 1 Woche vor Release an und die anderen beiden habe ich jeweils innerhalb von wenigen Tagen bekommen… macht eine Umfrage und du wirst sehen: wer zuerst bestellt, hat meistens Pech.

FastLane88 schrieb:
Kein Glücksspiel sondern das ist ein System: wer zuerst bestellt, bekommt es als letztes.
Also hat sich ja seit dem Note 7 nichts geändert ;-)

• Danke
Reaktionen: FastLane88
Bei Bestellung am 09.02.22 im offiziellen Samsung-Shop immer wieder Abbruch der Bestellung trotz Wartefenster (Position 5000+), beste Bestellung war bis zum Bezahlvorgang. Dort Kreditkarte gewählt: "Ihr Account wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt, rufen Sie bitte xxx an." Dort angerufen, keine Anfrage erhalten Account ist nicht gesperrt.

Am 10.02.22 dann wieder probiert, bei Kreditkarte das Gleiche, aber Klarna ging dann.

Bis heute 14.02.22 keine Bestellbestätigung. Erster Anruf am 12.02.22: Bestellung ist eingegangen. Nur, keine Buds dabei. Mehr Infos nicht möglich da Server nicht erreichbar.

14.02.22 erneuter Anruf, Bestellung eingegangen, Buds können nicht hinzugefügt werden. Ich soll dafür neu bestellen. Geld für erste Bestellung wird dann zurück gezahlt, aber ich muss zum 2. Mal Vorkasse liefern. Warum keine Bestellbestätigung eingegangen ist lässt sich nicht sagen. Man ist so nett mir einen "Zweizeiler" zu schreiben und die Bestellung aufzulisten.

Wohlgemerkt, ich zahle das 512GB Modell plus Hülle per Vorbestellung mit dem UVP! Das nenn ich Service ! Schlechten.

• Danke
Reaktionen: OPC85, Teckler und smacksmash
Warum 2x Vorkasse? Auf Rechnung über Klarna und fertig.

MfG

Habe gerade eine Mail von MediaMarkt erhalten wo es um den 100 € Gutschein im Playstore geht und wie man den dann einlöst. Na das hört sich doch gut an. Zählt das überhaupt wenn ich über Samsung direkt bestellt hab?

• Danke
Reaktionen: dodendorf
@MOSkorpion

Nein . Gerät muss bei Saturn oder Media Markt gekauft sein.

• Danke
Reaktionen: MOSkorpion
@dodendorf OK naja dann könnte ich Ihn ja wenigstens abgeben wenn hier einer dort gekauft hat. Habe zwei Emails registriert und könnte somit zwei Gutscheine bekommen.

Also wenn hier einer bei MediaMarkt oder Saturn bestellt hat und den 100€ Google Playstore Gutschein möchte, gerne bei mir melden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dodendorf und Akeel1994
Ob es sich da lohnt bei Amazon zu stornieren und bei Mediamarkt zu kaufen

@Paintball75 würde erstmal schauen, welche du noch über Mediamarkt beziehen kannst. Viele konnte man heute nicht mehr in den Warenkorb legen

hmmm Aber bei Amazon gibt es noch 1 jahr mehr Garantie und vollen support.
macht das verkaufen später wieder Interesantter für Ankäufer.

Habe bei der bestellung vergessen, dass ich noch ein s9 Plus mit displayfehler daheim rumliegen habe, was ich für trade in hätte nehmen können. Das s9 geht an aber hat ein displayflimmern und in manchen Helligkeitsbereichen ist es schlimmer bis teilweise unlesbar. Wird das beim trade in angenommen oder gibt das Abzug? Müsste dann meine s22 ultra Bestellung stornieren und neu bestellen.. lohnt sich das oder ist dann die Gefahr, dass ich ein späteres Lieferdatum bekomme? Könnte alternativ beide Bestellungen offen lassen und schauen welches kommt?

FastLane88 schrieb:
@Olli987 Kein Glücksspiel sondern das ist ein System: wer zuerst bestellt, bekommt es als letztes..… macht eine Umfrage und du wirst sehen: wer zuerst bestellt, hat meistens Pech.
Das ist schon eine sehr gewagte Hypothese. Es mag ja solche Einzelfälle geben, aber dass das gesetzmäßig so läuft, ist sicher nicht richtig.

@Piratepower es gibt beim Trade-In sozusagen eine eigene Kategorie für Handys mit Displayschaden.

Du kannst ja nochmal durch den Vorbestellungsprozess gehen, da siehst du dann wie es am Ende aussieht....

Zuletzt bearbeitet:
@ott-muc Dann lies dir mal den S21 Thread oder Fold3 Thread durch, dann wirst du sehen, dass das mitnichten Einzelfälle sind.

@FastLane88 Lassen wir das..., in jedem Falle ist es übertrieben, von einem "System" zu reden. Zurück zum Thema ↩

• Haha
Reaktionen: FastLane88
Also bei Amazon haben die Vorbesteller Vorrang.

Das S22 Ultra ist im franzözischen Samsung Online Store in den Farben Weiß und Grün bereits ausverkauft. Nur noch in den 3 anderen farben verfügbar... sieht schlecht aus. Ich glaube nicht dass es ein Anzeigefehler ist (2.05.2022) ...

Anhänge

• ECA3F8D7-5ED6-471D-AD34-B0F4F62EFE1E.png
    ECA3F8D7-5ED6-471D-AD34-B0F4F62EFE1E.png
    1,8 MB · Aufrufe: 118