Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S22 Ultra

Wie ist der Status der Lieferung des S22 Ultra? (nur das Smartphone)

  • In Bearbeitung

    Stimmen: 97 20,6%
  • Versand in Vorbereitung

    Stimmen: 25 5,3%
  • Wurde versandt / in Zustellung

    Stimmen: 44 9,3%
  • Wurde zugestellt

    Stimmen: 292 61,9%
  • Storniert

    Stimmen: 20 4,2%

  • Umfrageteilnehmer
    472
So, erledigt ..... nachdem der bisher zugesagte Liefertermin wieder um mindestens 2 Wochen in die Zukunft verschoben wurde, habe ich nun storniert.
S22U, 512GB, Black.
Von sofort verfügbar bei Bestellung am 24.2 .. bis .. heute frühestens 8.4 ist ... ne Lachnummer.
Hauptsache die haben schon das Geld. In 3!!!!! Wochen soll ich es wieder auf dem Konto haben.
Auf die Lügengeschichten habe ich keinen Bock mehr, soll sich belügen lassen wer will, ich nicht mehr.
Andere Mütter haben auch schöne Töchter und wer einmal lügt, dem glaubt man nicht.
Das war es für mich mit Samsung

Ach.....ich hatte einen separaten Gutschein für kostenloses Zubehör, und habe den Charger mit 2 Flächen ausgesucht.
Den wollte der Samsung Spezi nun auch wieder zurück. Kann er knicken, hat nichts mit dem S22U oder den kostenlosen Buds zu tun.
Ganz frisch sind die da echt nicht...
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Graywolf27, Dwyane und Cairus
Lügenmärchen Kapitel, ich weiß nicht mehr...... So eine unfreundliche Person hatte ich lange nicht mehr am Telefon, nein mein Gerät ist nicht in der Versandvorbereitung und nein sie könne gar nichts sagen und sie hätte auch keine Lust sich den Frust der Kunden anzuhören! Ey ich glaub es hackt. Morgen schlage ich das nächste Kapitel des Samungsucksmärchenbuches auf
 
  • Traurig
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: jes-aa, Dwyane, Brasilianer85 und eine weitere Person
Und Nachtrag, ich habe das jetzt Paypal gemeldet, mal sehen, ob dann was kommt
 
Ouzosketo schrieb:
In 3!!!!! Wochen soll ich es wieder auf dem Konto haben.

Na toll, dann kann ich ja auch noch 2 Wochen warten 😬
 
Update zum Wochenende:
Inzwischen sind 4 Wochen seit offiziellem Release und über 6 Wochen seit Bestellung des Grünen S22U mit 256GB vergangen und es tut sich weiterhin garnichts bei mir...

Auf mein Ticket ebenfalls keine Reaktion seit 11 Tagen.

Kundenservice und -kontakt bei Samsung? Nicht in deren Wörterbuch zu finden. 😠
 
Zuletzt bearbeitet:
Man müsste echt mal irgendwie versuchen jemanden zu finden der in dem Lager von Kühne und Nagel arbeitet, die ja die Logistik für Samsung macht. Glaube nur so erfahren wir was wirklich abgeht 😃
//16.02 128GB Graphit in Bearbeitung\\
 
@Unschuldsengel der offizielle Weg über PayPal dauert auch lange mit der Rückzahlung. Hätte ich so nicht gemacht.
 
Der 02.05. ist auf jeden Fall ein Fehler. Meine Buds sind mittlerweile ja angekommen und der 02.05. steht online noch immer drin, zusätzlich zum Status "Geliefert".
 
Samsung macht doch alles richtig, auch wenn hier gemeckert wird.
Die Storno-Quote scheint noch viel zu niedrig zu sein, sonst würde es Reaktionen von Samsung geben.
Samsung sieht doch, .... ja, es wird nur gemeckert, es wird nicht storniert, Also alles gut und wir nehmen Geld ein.
Und die Fanboys (m.w.d) kaufen so oder so....also alles gut
 
  • Danke
Reaktionen: AOK
@f0xMan16o1 bei mir das selbe..
Vom Gerät aber nach wie vor keine Spur, Hauptsache die buds sind jezt da um den stornierungsvorgang zu verkomplizeren..
Denke aber dass es trotz allem keine Option für mich ist, denn abgesehen ist 1tb sonst nicht zu bekommen und ohne trade in bzw vorbestellung-mit irgendwann-wenn überhaupt noch - kurz vor dem s23 Lieferungsoption -" 150€ Rabatt würde ich anders, sofern es überhaupt lieferbar wäre für die 512er Version das selbe bezahlen und den halben Speicher verschenken...
 
Leute, Leute keiner will warten. Ich verstehe das zwar, da man momentan auch keine verlässlichen Auskünfte bekommt.
Aber auch ich habe fast 4 Wochen gewartet, habe gleich am 9.2.22 bei Amazon vorbestellt. Das s22u 512 GB in schwarz ist nach meiner Bestellung erst produziert worden. Andere Farben und Ausstattungen waren von vorn herein erst später lieferbar. Das ich wieder bei Amazon bestellt habe, nicht nur wegen der längeren Garantie von 3 Jahren, sondern das Konto wird erst bei Lieferung belastet. Ansonsten habe ich keine nennenswerten Nachteile gegenüber einer direkten Bestellung bei Samsung gehabt.
Allerdings leben wir auch gerade in einer Zeit wo vieles nicht normal läuft und vieles nicht mehr kontrollierbar ist. Und das ist leider nicht nur bei diesem Smartphone so.
 
@juermi47 ... Warten schon, nur müssen die Aussagen der Mitarbeiter und Systemanzeigen stimmen.
Ein ... sofort verfügbar ... kann und darf kein ... irgendwann... werden.
Angegebene Liefertermine (bei einem funktionierenden System) sind eine Grundlage und müssen so weit wie möglich verbindlich sein.
Wenn während der Bestellung der 2.5 angezeigt wird, und es dann bestellt wird, dann hat sich der Besteller bewusst darauf eingelassen.
Bestellung JA oder NEIN ... und dann kein meckern wenn es tatsächlich der 2.5. wird.
Ebenso bei Anzeige 24.2 ... 18.3 ... 4.8 .... u.s.w. während der Bestellung, doch dann müssen die Termine stimmen.
Samsung ist ein Weltkonzern und kein frisches Start-up ... da kann man noch Verständnis haben.
Dazu kommt, .. es gibt einige die bereits mehrfach bei Samsung direkt bestellt haben und was ist zu lesen?
Das es ständig und immer wieder die gleichen Probleme gibt. Das es Samsung in den letzten Jahren scheinbar nie vernünftig auf die Reihe bekommen hat.

Dazu die Lügen mit ... Schiff gesunken ... und so.
Und Krieg in der Ukraine, die nächste Samsung-Lüge, ... glaubt wirklich jemand das die Lieferung durch Russland/Urkaine geht?
Mit dem Schiff durch Russland/Ukraine???
Die Schiffe, die schon ewig lange auf dem Weg sind??

Autos aus Asien kommen durch den Suez Kanal, warum soll es bei Smartphones anders sein?

Für die "Samsung Dauer Besteller" mag das OK sein, für mich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rossy, Daboj und Cairus
@Ouzosketo ich verstehe Dein Unmut durchaus und manche Ausreden sind natürlich an den Haaren herbeigezogen. Fact ist, es gibt in Asien Probleme bei Zulieferern und das Transportwesen auch per Flugzeug ist momentan nicht kalkulierbar.
Mir ist nicht ganz klar in wie weit die Lieferzeitenangaben bei Samsung überhaupt verbindlich sind.
Bei Amazon heisst es voraussichtliches Lieferdatum. Es wurde dieses Jahr um eine Woche überschritten. Was absolut ok war.

Vor 2 Jahren habe ich das s20ultra auch in der Vorbestellung auf den Tag genau erhalten.
 
@juermi47 ... eine Woche Verzögerung ist ja akzeptabel, besonders wenn der Besteller rechtzeitig informiert wird.
Hier ist es aber anders, denn hier bei Samsung funktioniert absolut nichts.

Samsung hat auch eine Materialwirtschaft, wahrscheinlich SAP, und sieht wo die Lieferung ist, bzw. wann die Lieferung angekündigt ist.
Die werden auch mit der Reederei in Kontakt stehen und die Disposition ist dann auf dem laufenden.
Bei Autos aus Japan funktioniert das sehr gut, dann wird es bei einer Ware, die in Containern geliefert wird, nicht anders sein.
Über die Kennung des Schiffes weiss die Dispo wo es ist, funktioniert online, und der Einkauf/Dispo arbeiteten mit solchen Programmen.
Nebenher, es geht auch um die Zollanmeldung und hier gibt es Anmeldefristen.
Die Systeme arbeiten miteinander, so entsteht das Datum. Bei Samsung scheint aber jemand den Würfel zu nutzen.
Samsung weiß Wochen vorher, wann welche Geräte geliefert werden, welche Anzahl von Geräten produziert werden.
Natürlich kann sich das Wetter ändern und die Route wird geändert, doch dann sind es Tage und nicht zig Wochen oder Monate.

Anzeigen im System .... seit wann ist der 2.5 Fehler bekannt? Seit wann wurde er nicht korrogiert?
Die Lieferanzeige während der Bestellung, ... woher kommt die, wenn die nicht mit der Materialwirtschaft in Verbindung steht?
Gibt "Heini" ab und an ein neues Datum ein, mit dem Würfel erstellt?
Der Fehler im Trade-in, .. über Wochen bekannt und wurde erst am 24.2 behoben.

Nochmal, ... Samsung ist ein Weltkonzern und kein Start-up.
 
  • Danke
Reaktionen: rossy, thomsy95, NH944 und eine weitere Person
So habe dann telefonisch storiniert. Geld ist schon wieder zurück auf meinem Konto. Nach den Buds wurde nicht mehr gefragt. Keine Label und nichts. Für mich ist die Sache damit durch und ich nutze ab heute ein Schwarzes 🙃
 
@Ouzosketo leider ist damit nicht geklärt in wie weit bei Samsung eine Lieferzeit überhaupt verbindlich ist. Ich wollte zwar bei Samsung dieses Jahr direkt bestellen, erinnere mich aber das bereits am 9.2.22 für etliche Ausführungen erst ab 15.3.22 lieferbar waren.
Woher hast du die Kenntnis das die Smartphones per Container und Schiff versendet werden?
Denn das glaube ich auf keinen Fall. Meines kam garantiert per Flugzeug, der Zeitraum zwischen Herstellungsdatum und Auslieferung war viel zu kurz für eine Seereise.
 
Mir schreibt Sparhandy, Versand 128 GB in grün, sehr wahrscheinlich nächste Woche. Langsam glaub ichs aber nicht mehr 😕
 
@juermi47 .... Massengut wird wegen der Kosten i.d.R. im Container transportiert.
Lufttransport ist deutlich teurer als per Schiff und in einen Container passt mehr rein.
Meine auch, auch wenn ich es nicht direkt belegen kann ... dies in Verbindung mit der EVER GIVEN gelesen zu haben.
Bieten kann ich dazu das ... Handy auf Reisen
Da steht u.a. ... Ihre Reise von Shanghai nach Hamburg treten die Smartphones in riesigen Containerschiffen an. "Dafür brauchen sie 20 bis 35 Tage"

Verbindlich in der Hinsicht, dass.... wenn es z.B. SAP ist, es sich um "Real Time" Programme handelt.
Heißt, die Bereiche die zum Prozess gehören, z.B. Einkauf, Dispo, Lieferant, Spediteur, Zollagentur,
geben Daten weiter, die einer für alle im System betreffenden Bereiche des Mandanten eingibt.
Somit hat jeder in diesem Bereich des Mandanten, sofort die Daten, die jeder andere auch hat.....Abteilungsübergreifend.
Auch der Vertrieb (SD) hat dann diese Daten.

Da gibt keiner einen kleinen gelben Zettel weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rossy
Habe gerade eben diese E-Mail erhalten
Bestellt am 27.02 s22U 512 gb schwarz.

Edit: Sehe erst jetzt, dass der 50€ Gutschein erst ab einen Einkaufswert von 50,01€ eingesetzt werden kann.
Wie gerissen ist das denn?!
 

Anhänge

  • IMG_20220325_184435.jpg
    IMG_20220325_184435.jpg
    266,6 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mirko,

wir verstehen, dass du schon sehnlichst auf dein Galaxy S22-Modell wartest und es kaum erwarten kannst, es in Händen zu halten. Leider kommt es zu Lieferverzögerungen. Dies bedauern wir sehr!

Wir setzen alles daran, dein bestelltes Galaxy S22-Modell bis zum 09.04.22 auszuliefern. Wir bitten für die unvorhergesehene Verzögerung um Entschuldigung!

Als kleine Wiedergutmachung schenken wir dir einen Gutschein* für den Samsung Online Shop in Höhe von 50 €:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
498
maik005
maik005
T
Antworten
4
Aufrufe
313
Tom3859
T
D
Antworten
4
Aufrufe
387
DerEsche
D
Zurück
Oben Unten