Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S22 Ultra

Wie ist der Status der Lieferung des S22 Ultra? (nur das Smartphone)

  • In Bearbeitung

    Stimmen: 97 20,6%
  • Versand in Vorbereitung

    Stimmen: 25 5,3%
  • Wurde versandt / in Zustellung

    Stimmen: 44 9,3%
  • Wurde zugestellt

    Stimmen: 292 61,9%
  • Storniert

    Stimmen: 20 4,2%

  • Umfrageteilnehmer
    472
S22U 256 black am 21.03. mit der VVL bei Vodafone bestellt.
Bin gespannt wann ich dran bin.
Rest ist scgon da und wartet. Andere Farbe etc. bringt mit keinen Versandvorteil.
Aber das die Lage sich entspannen soll lässt hoffen.
 

Anhänge

  • 20220324_162244.jpg
    20220324_162244.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 105
Neuer Tag, neuer Anruf.
Ich wollte ja täglich 3x anrufen, aber mittlerweile scheint meine Nummer echt schon bekannt zu sein - immerhin musste ich mich die letzten 4 Anfragen nach Bekanntgabe der Bestellnummer nicht einmal mehr legitimieren (E-Mail, Name, Adresse).
Jedenfalls werden mir seit letzter Woche keine Geschichten aus dem Paulaner Garten mehr aufgetischt. 😂
Mich würde es nicht mehr wundern, wenn Samsung hier im Forum mitliest. Vielleicht habe ich hier schon einen geheimen Schatten.😙

Bestellung S22 Ultra: Geräte wären wieder vorrätig im Lager, so steht es in der Bestandsabfrage.
Problem wäre halt die fehlende Manpower um die ganzen Geräte zu verschicken - ich komme ja selbst aus der Logistik, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die dort "Nummern ziehen" um die Geräte zu verschicken. Da muss ein automatisierter Prozess stattfinden, alles andere könnte sich kein Unternehmen heute mehr leisten.

Angeblich seien die Geräte aber schon seit letzter Woche Donnerstag auf Lager - diese Aussage entkräftete eigentlich schon wieder die Glaubwürdigkeit des CC-Agenten. Habe ich doch diese Woche schon 3x gehört, dass die Geräte nicht auf Lager, und auch nicht im Zulauf seien. 😛

Wenigstens konnte ich nun ein wenig Ordnung in meiner Ticket-Flut bringen.
5 Tickets laufen in meinem Account - 2 wurden wegen Redundanz geschlossen.
2 weitere Tickets werden nach Aussage des CC-Agenten nicht weiter bearbeitet, bzw. ist eine Reaktion seitens Samsung dort nicht realistisch zu erwarten.
Der 1st-Level ist dazu angehalten worden, Tickets, deren Bezug zu einer Vorablieferung der SIM-Karte ist, nicht mehr an das Backoffice/Fachabteilung/2nd-Level zu erstellen. Diese werden zwar noch gesichtet, aber gleich ignoriert.
Das Gleiche trifft für Kritikmails und Androhungen rechtlicher Schritte aufgrund der Liefersituation zu, welche von den Käufern eigenständig erstellt worden sind!

Die Lieferung schätzte er aus persönlicher Sicht so ein, dass die meisten S22 Ultra in diversen Ausstattungsvarianten, in der KW13 verschickt werden. Auch hier betonte er ausdrücklich, dass es von Samsung nicht mehr erwünscht ist eine Aussage zu Lieferdaten zu geben!

Eigentlich war es ein lockeres und vertrauenerweckendes Gespräch - wenn da nicht die Aussage bzgl. der Bestandsabfrage gewesen wäre.

1 Ticket läuft jetzt noch wegen meiner S8 Ultra Bestellung.
Trotz anders lautender Zusage von gestern, hängt die Bestellung weiterhin in der Luft.
Weiterhin wird auf die Bestätigung von PowWow gewartet, dass das Identifikationsverfahren positiv abgeschlossen worden ist.
Ich habe alle Nachweise mehrfach bei Samsung angebracht, Screenshots verschickt, E-Mails weitergeleitet...
Rücksprache mit PowWow ist bereits am Montag erfolgt - wo ich aber nur ganz lapidar mit "ich schick ihnen einen neuen Link" abgespeist wurde. Es kam natürlich keine E-Mail an.
Der CC-Agent von Samsung konnte mir natürlich auch nicht weiter helfen.
Er sagte auch, dass wenn die Bestellung automatisch vom System gekickt wird, weiterhin ein Anrecht auf die Zugaben der Vorbesteller-Aktion, der Gratis-Zugabe durch den Live-Event-Gutschein, sowie allen anderen Vertragsbestandteilen, bestehen würde.
Dies müsste ich aber über den Support regeln lassen. Aufgrund des bisher stattgefunden Kommunikationsverlaufes würde eindeutig hervorgehen, dass es kein Verschulden von meiner Seite gibt, und Samsung hier in der Pflicht steht zu handeln.
Er kann mir aber nicht sagen, ob/wann das Backoffice mein Ticket bearbeitet, und wie dort weiter verfahren wird.
Ein automatisches Storno schließt er zum aktuellen Zeitpunkt aber aus.

Ich war so ehrlich und habe ihm "von Mann zu Mann" gesagt, dass ich unverzüglich den Rechtsweg bestreiten werden, sollte die Bestellung automatisch storniert werden, und/oder sich Samsung im Nachgang nicht kooperativ zeigen.😗

Direkt im Nachgang an das Gespräch mit Samsung habe ich mich mit PowWow in Verbindung gesetzt.
Die Leute dort wirken immer stark genervt - aber die Dame hat nach dem ersten Abwickel-Versuch (drücken Sie die Nummer 3 in der Samsunghotline) dennoch mein Anliegen angehört.
Sie will das Problem nun weiterleiten, und ich soll mich Montag erneut bei Ihnen melden, wenn ich bis dahin keine Änderung erhalten habe. Ob sie wirklich etwas in die Wege leitet, glaube ich fast nicht - aber es soll ja auch noch Überraschungen im Leben geben. 😗
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: EdleRatte, Doxxer, Daboj und eine weitere Person
Nichts schrieb:
512 GB weiß am 12.3. bei Samsung bestellt ist jetzt in Vorbereitung, Versanddatum laut Bestellung Bestätigung der 25.3.
Und jetzt im Versand und morgen zum in der Bestellung angegebenen Datum wohl hier.
 
Loui21 schrieb:
@Brainscan1979 unter welcher Nummer hast du angerufen
07219600
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sunplanet schrieb:
Servus,
wann hast du bestellt?
Mein schwarzes kam pünktlich am 25.02. Aber das S22 Ultra 512GB Burgundy für meine bessere Hälfte lässt auf sich warten.
Hatte beide am 11.02. bestellt.
Charger kam letzte Woche gratis.
Beide am 9.02 das burgundy kommt nun endlich morgen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sunplanet
VVL bei Vodafone am 08.03 256 GB grün. Farbe auf schwarz gewechselt, da Grün am 22.04 kommen sollte. Neuer Termin für das Schwarze 25.03. -> Verschoben auf 01.04
 
Eben mit 1&1 telefoniert die Grünen sollen woll erst Mitte April wieder kommen.


Die versprochene Ladestation ist derzeit auch nicht wirklich Lieferbar...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mein rotes Ultra 256 GB kam heute tatsächlich an (1&1) bestellt 21.02.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad von Sparhandy Antwort erhalten.
nochmal herzlichen Dank, dass du dich für uns und das neue Samsung Galaxy S22 Ultra entschieden hast.

Leider müssen wir dich noch um etwas Geduld bitten. Es kommt infolge der großen Nachfrage zu einer Verzögerung der Auslieferung durch Samsung.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, damit du schnellstmöglich dein Samsung Smartphone in den Händen hältst. Aktuell gehen wir davon aus, dass wir alle bestellten Galaxy S22 Ultra bis Ende März ausliefern können – mit ein bisschen Glück geht es aber deutlich schneller. Sobald deine Bestellung in den Versand geht, schicken wir dir eine Bestätigung per E-Mail.

Eine Info zum Schluss: Unsere Kollegen im Service haben keinen Einfluss auf die Reihenfolge der Auslieferung und können auch keine Auskunft über die genaue Warteposition geben.

Viele Grüße
Dein Service Team
 
Wo kann man nochmal im Handy sehen, wann es Hergestellt wurde?
 
Phone Info+ (Sam) im Store besorgen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Loui21
Obwohl die Buds Pro in Schwarz auf Lager sind, bekomme ich nicht mal diese geliefert. Ein weiteres Mal mache ich bei Samsung keinen Vertrag mehr, diese Willkür bei der Auslieferung versteht doch keiner mehr und ich habe am 11.02 bestellt. Genau diese Willkür hatte ich schon bei der S10'er Reihe, obwohl Arbeitskollegen eine Woche nach mir bestellt haben, wurden diese eine Woche vor mir beliefert, dass geht mir nicht in den Schädel wie hier vorgegangen wird.
 
@SAK , in meinem Telefonat mit Samsung, wurde mir mitgeteilt, das die Auslieferung für die Buds für den 02.05. geplant sind.

*lach*, wieder dieses Datum... Aber ja, es heißt warten.
 
  • Danke
Reaktionen: SAK
Ein Wunder ist geschehen.
Screenshot_20220325-110142_Gallery.jpg

Ist die 512Gb Version
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Brainscan1979 - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Dwyane, Agent-Flash, Kai44137 und eine weitere Person
@Alphonse
Da haben wir es ja, wie gehen die denn vor, hier sind viele die Wochen nach mir bestellt haben und die haben die buds schon. Kaufen sollte Spaß machen und nicht Frust auslösen, Saftladen ist Samsung
 
  • Danke
Reaktionen: Dwyane und Unschuldsengel
@Alphonse ABER der 2.5 ist doch ein BUG!
ich habe es ja die ganze Zeit gesagt ist kein Bug. Saftladen
 
  • Danke
Reaktionen: jes-aa und SAK
Hat jemand noch die telefonische Durchwahl um eine Bestellung zu storinieren?
Heute gab es die Aussage, dass meine Lieferung in der "Versandvorbereitung" ist und deswegen die Bestellung nicht storniert werden kann... Gut das sich der Status im System nicht ändert. Im Moment überlege ich das ganze einfach über die Kreditkartengesellschaft laufen zu lassen...
 
Heute nochmal bei 1 & 1 angerufen und nachgehackt, angeblich wird die Liste nun abgearbeitet und nach der Bestellreihenfolge versendet. Kann jedoch noch bis maximal 2 Wochen dauern bis es bei mir ist.
Naja mal abwarten was da noch so passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: X-Mechelaar
Gold wann hat du bestellt? Hab heute das 512GB Burgundy für meine Frau erhalten. Bestellt am 9.2 um 17:13 bei 1 und 1
 
Erst am 10.03
 
hallo in die Runde,
hatte 2 S22 Ultra 1x256GB black am 10.03.22 bestellt, gerade über Hotline storniert. Für die bereis erhaltenen Buds bekomme ich einen Rücksendeschein. Bestätigung der Stornierung wenige Minuten später erhalten. 2te Besellung vom 15.02.22 S22 Ultra 256GB green, fragte bei dieser Gelegenheit nach dem Liefertermin, wurde tatsächlich der 02.05.22 angegeben. Also wird das wohl gar nicht so verkehrt sein. Habe mir inzwischen 1 S22 Ultra 256 GB green bei asgoodasnew - wie neu gekauft für 1199,--€. Bin damit sehr zufrieden und denke ich werden die zweite Bestellung auch noch stornieren, das Gerät ist nicht für mich.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
498
maik005
maik005
T
Antworten
4
Aufrufe
313
Tom3859
T
D
Antworten
4
Aufrufe
387
DerEsche
D
Zurück
Oben Unten