Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S22 Ultra

• 5.407 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie ist der Status der Lieferung des S22 Ultra? (nur das Smartphone)

• In Bearbeitung

Stimmen: 97 20,6%
  • Versand in Vorbereitung

Stimmen: 25 5,3%
  • Wurde versandt / in Zustellung

Stimmen: 44 9,3%
  • Wurde zugestellt

Stimmen: 292 61,9%
  • Storniert

Stimmen: 20 4,2%

• Umfrageteilnehmer
    472
Gut. Aber bei den Sonderfarben steht ja auch vorher schon 4-6 Wochen kann es länger dauern.
Bei Rot stand sogar noch länger.

@Hudrator Sicherlich ist das rechtlich alles safe und abgedeckt. Wenn ich aber weiß, dass es zu Verzögerungen kommt, dann kann ich wenigstens das Versanddatum anpassen, oder? Natürlich würde dann der eine oder andere Kunde gar nicht erst bestellen, deswegen ha Samsung hier auch kein Interesse an einer Veränderung. Aus deren Perspektive logisch.

Hudrator schrieb:
Bei mir steht nach wie vor noch der 24.02 fürs Ultra 256GB / grün als auch für die Buds bei Samsung

Sorry, bei aller Ungeduld und Vorfreude - aber das ist echt ein wenig platt.
Alleine das Wort "Voraussichtlich" im wichtigsten Bestellschritt - bevor man bezahlt - in dickem Orange und dem Vermerk "Vorbestellung" sollte das wohl mehr als abdecken. Das hat nichts mit fairness zu tun... zumal nirgendwo vorher als zu dem Zeitpunkt irgendein Versanddatum genannt oder zugesichert wird.

Also wenn ich an den release vom Iphone 13/pro/max denke, hat apple ganz klar und transparent die lieferzeiten angegeben. Hast du relativ spät bestellt, wurde dir eine Lieferzeit von 1-2 Monaten angezeigt. Wenn Samsung intransparent handelt, indem man dem Kuden wissentlich die Lieferzeiten falsch angibt, dann ist das mehr als nur frech. Wir reden hier nicht von 1-2 wochen sondern von 2 Monaten. Damit macht man sich definitiv keine Freude.

Gehen wir mal davon aus, dass im Online Shop der 02.05.2022 als vorraussichtlicher Lieferdatum angegeben wäre, was denkst du würde die potenziellen Käufer tun? Sie würden entweder das Gerät woanders kaufen oder sich bei einem anderen Hersteller umsehen. Samsung versucht halt auf biegen und brechen die größte Käuferschicht an Land zu ziehen, egal mit welchen Mitteln

Das vorraussichtlich macht die sache nicht besser!

Ich drücke euch allen die Daumen, dass ihr eure Geräte so bald wie möglich bekommt

Zuletzt bearbeitet:
@smacksmash
Voraussichtlich heißt doch, dass es später werden kann? Eigentlich kann es sogar früher losgehen.
Wenn das Datum für den Kunden so ein kritischer Punkt ist sollte man überlegen ob man nicht umsteigt.

Ob dem wirklich so ist das Samsung PAUSCHAL eine verzögerte Auslieferung hat sei mal dahingestellt. Wenn das Warenwirtschaftssystem einigermaßen auf Stand ist, dann passiert die Anpassung automatisch aufgrund von aktuellem Bestand, erwarteten (Teil-)Lieferungen, Bestellungen und Stornos. Dem entsprechend werden die Lieferungen komissioniert bzw. vorgeplant.
Es soll ja noch Leute geben, bei denen sich am Datum nichts geändert hat. Vielleicht kommt auch nur ein Container später an.
Derzeit scheinen die Buds aber langsam in ein paar Farben "knapp" zu werden. Die stehen im Moment bei neu angelegter Bestellung direkt auf 11.03.

Bei meinen Buds in schwarz ist der angegebene Liefertermin 25.02. heute Vormittag "verschwunden", jetzt steht gar kein Termin mehr dabei.....

Bei den normalen kommts auf eine Woche Verzug, Ultra normal, Versand startet diesen DO.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, every17, MOSkorpion und eine weitere Person
KioTronic schrieb:
Alle, die Probleme mit dem P30 Pro haben: versucht doch die 2. IMEI, falls Dualsim Version.
Ja Dual Sim, aber IMEI 2 funktioniert auch nicht.
Aber hätte ich wahrscheinlich sowieso nicht bestellt.
Wollte unidays und Trade in kombinieren und dachte ich könnte S22 Ultra für 765 euro bestellen.
Aber so leider dann nicht.

@Korra<3
Wo ist das denn bisher nicht transparent? Bei Bestellung stand da vielleicht "Voraussichtlich 24.02". Dann kommt es zu ner Verzögerung. Die wird dargestellt - ich gebe dir recht: Es wäre schön wenn man den Kunden aktiv informiert - ähnlich wie bei Amazon und sagt: Jap - wird später.
Dass das bei der Bestellung zu dem Zeitpunkt vielleicht nicht "live" angezeigt wird ist doch eher von Nachteil von Samsung:
Wenn du unzufrieden bist - dann nimmst du was anderes. Den "Schaden" hat doch Samsung. Gerät nicht verkauft und Kunden mit schlechtem Erlebnis am besten für die nächsten Jahre "vergrault".
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hooha schrieb:
Bei den normalen kommts auf eine Woche Verzug, Ultra normal, Versand startet diesen DO.
Danke für die Info - kam da irgendwas offizielles?

Zuletzt bearbeitet:
Über den Chat habe ich folgenden Link bekommen für Trade in. Da funktioniert es mit P30 Pro, allerdings ist die Prämie jetzt geringer geworden.
Samsung Teqcycle Online Gerät Verkauf - Startseite
Denkt ihr ich könnte S22 Ultra über unidays bestellen und dann nachträglich Trade in über den Link beantragen?

Transparenz sieht für mich anders aus. Im gesamten Bestellvorgang wird voraussichtlich der 24.02 angegeben und selbst nach dem Bestellvorgang ist in der Bestätigungsmail der 24.02 angegeben. Das es zu gewissen Verögerungen kommen kann ist klar, da es sich hierbei ja nur um ein voraussichtliches Lieferdatum handelt. Wenn sich der Versand aber dann plötzlich um 2 Monate verschiebt, ist es für mich allerdings eine ganz andere Hausnummer als vielleicht 1 bis 2 Wochen Verzögerung.

Dazu kommt ja noch, dass die Bestellung nicht einfach so storniert werden kann wenn ein Vertrag dazu gebucht wurde. Gerade wenn man Vertragsoptionen anbietet sollte man doch direkt mit offenen Karten spielen und im Bestellvorgang klarstellen, dass der 24.02 sehr wahrscheinlich nicht eingehalten werden kann.

Jetzt muss sich nur noch zeigen ob es sich wirklich um einen Systemfehler handelt oder tatsächlich die Verzögerung so eintreten wird. Wenn es aber wirklich so kommen wird, dann wird es für alle Parteien auf jeden Fall äußerst unschön ausgehen. Samsung wird mit unnötigen Stornos und beschwerden überflutet und die Kunden werden unzufrieden sein und sich beim nächsten Produkt dreimal überlegen, ob sie wirklich bei Samsung bestellen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
@Hudrator denke ist nichts offizielles. Samsung Support weiß ja selbst nichts genaues mit den unterschiedlichsten Auskünften

• Danke
Reaktionen: Hudrator
@EdleRatte wenn du das Ultra storniertst, ist der Vertrag auch hinfällig, wenn beide zusammen gehören.

• Danke
Reaktionen: EdleRatte und Hudrator
So, ich habe es storniert. Das war's für mich mit Samsung... Mir reicht dann doch noch mein Xiaomi 11T Pro. Es sollte wohl nicht sein.

Fragt sich jetzt nur, wie schnell ich mein Geld wieder kriege.

@EdleRatte
Ja, das ist ne andere Hausnummer - aber die Transparenz ist doch gerade dich so früh wie möglich davon in Kenntniss zu setzen. Jetzt weißt du es und kannst handeln.
Hier wird das so dargestellt als wenn Samsung mit Vorsatz irgendwelche Daten zurück hält, damit der Kunde fleißig bestellt obwohl man weiß dass man nicht Lieferfähig ist.
Das macht so gar keinen Sinn - langfristig was Kundenbeziehung angeht und wirtschaftlich nicht, weil man einfach raus kommt. Man kann sich vielleicht für die hohen Vorbestellerzahlen feiern lassen - das war es dann aber auch. Wenn das nachbetrachtet wird, fällt auch das auf die Füsse.

Wieso kann eine Bestellung nicht so einfach storniert werden? Auch die Verträge laufen doch über den Fernabsatz.
1644843644319.png

Einfacher Wiederruf an Samsung - fürs Telefon und den Netzanbieter zum Wiederruf des Vertragsabschluss sofern du schon Post vom Anbieter hast. Ja, die Rückabwicklung der geleisteten Zahlung wird wohl ein paar Tage dauern. Aber ansonsten ist das doch recht entspannt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vietnam und EdleRatte
Also jetzt muss ich Samsung mal loben... Ich habe ca. vor 10 Minuten storniert und das Geld ist eben auf meinem PayPal Account wieder eingegangen. WOW... Dennoch werde ich bei denen nicht mehr bestellen :D

• Danke
  • Wow
Reaktionen: WolfgangN-63, pardmi, Hudrator und eine weitere Person
@vietnam Das mag sein. Ist trotzdem mit viel Schreiberei und Telefonaten verbunden. Mit Vertrag existiert beispielsweise gar kein Button zum stornieren in der Bestellübersicht. Mir ging es auch eher allgemein darum, dass das Vorgehen seitens Samsung gerade nicht optimal ist. Aktuell bin ich aber auch noch optimistisch und habe nicht vor zu stornieren, da mein jetziger Vertrag eh bald ausläuft und es keine wirkliche Alternative für mich auf dem Markt gibt. Mir wird auch weiterhin der 24.02 als Datum angezeigt, kann aber trotzdem den Frust bei vielen Leuten verstehen. Meiner Meinung nach gibt es da auch nichts zu rechtfertigen wenn es mit der Verzögerung wirklich so kommen sollte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Hudrator Alle Bestellungen seit dem 11.02 werden mit vorraussichtlicher Lieferung im Mai angegeben. Wir haben aktuell den 14ten und im gesamten Bestellvorgang wurde bis dato nichts angepasst. Frühe Informationen sehen für mich anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan
Hudrator schrieb:
Wenn das Datum für den Kunden so ein kritischer Punkt ist sollte man überlegen ob man nicht umsteigt.
Das ist eher ein psychologisches Problem. Wenn jemand vorbestellt, will er das Gerät auch vor denen, die im Laden einkaufen, in der Hand halten. Ansonsten ist das so sinnfrei wie eine "nachträgliche Wettervorhersage".
Hudrator schrieb:
Bei Bestellung stand da vielleicht "Voraussichtlich 24.02". Dann kommt es zu ner Verzögerung. Die wird dargestellt - i
Die wurde eben nicht dargestellt. Bis zum Ende des Bestellprozesses einschließlich der Bestätigungsmail erschien das Datum Ende Februar, und erst nach Abschluß und Bezahlung sprang es auf den 02. 05. Das geht einfach nicht. Hoffen wir mal. daß es ein technischer Fehler ist und die Phones im Februar verschickt werden, ansonsten grenzt das an arglistige Täuschung.

• Danke
Reaktionen: EdleRatte
Habe im chat jetzt auch mal nachgefragt habe folgende antwort:SmartSelect_20220214-143135_Chrome.jpg

• Danke
Reaktionen: Hudrator und EdleRatte
@Matthias2396 Dort möchte ich heute auch nicht arbeiten wollen 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
@EdleRatte
Okay dann ist das so.
Bleibt halt nicht mehr viel zu tun als sich nicht drüber aufzuregen, Wiederruf schreiben und sich nen anderen Lieferanten zu suchen oder gleich nen anderes Gerät. :sleep: Der Schaden ist eh schon angerichtet

Wie sieht es denn eigentlich bei Amazon aus? Gab es da schon die ersten Mails das Bestellungen sich verspäten?

Flashlightfan schrieb:
Bis zum Ende des Bestellprozesses einschließlich der Bestätigungsmail erschien das Datum Ende Februar, und erst nach Abschluß und Bezahlung sprang es auf den 02. 05.
Der Bestellprozess ist doch erst durch mit Versand / Empfang der Mail, die Zahlung erfolgt meines wissens nach vorher. Was aber auch kaum einen Unterschied macht...
Mach nen Wiederruf und das war es dann. Besser kannst du es eh nicht zeigen was du davon hälst.

Zuletzt bearbeitet: