Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S22 Ultra

Wie ist der Status der Lieferung des S22 Ultra? (nur das Smartphone)

  • In Bearbeitung

    Stimmen: 97 20,6%
  • Versand in Vorbereitung

    Stimmen: 25 5,3%
  • Wurde versandt / in Zustellung

    Stimmen: 44 9,3%
  • Wurde zugestellt

    Stimmen: 292 61,9%
  • Storniert

    Stimmen: 20 4,2%

  • Umfrageteilnehmer
    472
@MaximilianT naja, die AGBs des Samsung-Shops sind da im Grunde eindeutig. Siehe 4.1:
Ein Kaufvertrag mit uns kommt erst dann zustande, wenn wir das bestellte Produkt an Sie oder den von Ihnen gewählten SamsungZeil Showcase und Service Center, Zeil 119, 60313 Frankfurt am Main („Samsung Showcase“) versenden und den Versand an Sie mit einer zweiten E-Mail ("Versandbestätigung") bestätigen ("Vertrag"). Abhängig von der gewählten Zahlungsart können Zahlungen bereits bei Abschluss Ihrer Bestellung im Online Shop ausgelöst werden. Das Zustandekommen des Vertrages bleibt hiervon jedoch unberührt. Kommt der Vertrag nicht zustande, wird die Zahlung erstattet.

Heißt also: ohne Versand kein Vertrag.....
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, DropDatabase, NinRetro und eine weitere Person
@s3axel tja, aber die Leute, die die Buds schon bekommen haben, gibt es zumindest eine Teillieferung! Damit ist der Vertrag zumindest teilweise erfüllt und ich würde stark davon ausgehen, dass dann eine konkludente Vertragsschließung unterstellt werden. Ich wäre persönlich gelackmeiert, weil ich noch nix habe aber viele haben schon Teillieferungen erhalten, ich denke, da sieht es formaljuristisch schon noch anders aus
 
@s3axel sehr interessant wie einige Firmen ihre AGBs auslegen.
 
@Unschuldsengel kann natürlich sein, wie heißt es im englischen so schön (IANAL - I am not a lawyer) ;) .... ich wollte mit meinem Post auch weder Samsung in Schutz nehmen noch irgendwelche Bestrebungen zu juristischen Schritten bremsen - das muss jeder für sich entscheiden. Die allgemeine Unzufriedenheit kann ich sehr gut nachvollziehen, warte ja auch weiterhin auf mein grünes 1TB.....
 
  • Danke
Reaktionen: NH944 und Unschuldsengel
Warum bekommen die es einfach nicht hin eine konkrete Aussage zu treffen?
Ich hab ja absolut kein Problem damit, wenn sich etwas verspätet aber das muss dann bitte auch kommuniziert werden.
Wenn man dann hier noch liest das Leute die nicht vorbestellt haben schneller die Ware erhalten ist das wirklich nervtötend...
Ich habe schon seit 10 Tage ein Ticket bei Samsung eröffnet auf das immer noch keine Rückmeldung erfolgt ist.

Ich werde nicht noch mal bei Samsung bestellen! Auch wenn es wieder ein scheinbar gutes Angebot zum Release des S23/S24 etc. gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: FloMue, NH944, Graywolf27 und 2 andere
@juermi47 stimmt, hatte ich bisher auch nicht gesehen - deswegen fand ich es auch teilenswert :) ..... naja, so lange alles gut läuft interessiert einen das Kleingedruckte ja meist eh nicht :D
 
Interessant wäre auch, was mit den schon verschickten Zugaben passiert, wenn Samsung den Vertrag kündigt.
  • einfach mit RMA zurückschicken?
  • als Zinsen für das sofort eingezogene und jetzt zurückzuzahlende Geld behalten?
  • Rückzahlung wird um regulären Preis der Items gekürzt?
Und was machen die, die ihre Buds schon wieder vertickt haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@s3axel ich weiss nun schon warum ich zum 2. mal die Vorbestelleraktion über Amazon gemacht habe.
 
Da ich ja schon einen Storno von Samsung für ein Gerät erhalten habe und die Buds schon hatte (zum Glück noch original verpackt) kann ich dazu vielleicht bald näheres sagen was damit ist. In der Storno Mail stand wegen den Buds jedenfalls noch nix.
 
s3axel schrieb:
@MaximilianT naja, die AGBs des Samsung-Shops sind da im Grunde eindeutig. Siehe 4.1:
Ein Kaufvertrag mit uns kommt erst dann zustande, wenn wir das bestellte Produkt an Sie oder den von Ihnen gewählten SamsungZeil Showcase und Service Center, Zeil 119, 60313 Frankfurt am Main („Samsung Showcase“) versenden und den Versand an Sie mit einer zweiten E-Mail ("Versandbestätigung") bestätigen ("Vertrag"). Abhängig von der gewählten Zahlungsart können Zahlungen bereits bei Abschluss Ihrer Bestellung im Online Shop ausgelöst werden. Das Zustandekommen des Vertrages bleibt hiervon jedoch unberührt. Kommt der Vertrag nicht zustande, wird die Zahlung erstattet.

Heißt also: ohne Versand kein Vertrag.....

Zitat:
Unwirksame AGB bei Vorkasse oder Sofortzahlung

Eine solche Klausel wäre unwirksam, weil sie Sie als Kunden unangemessen benachteiligt. Schließlich müssten Sie als Kunde ja Ihre Zahlung zu einem Zeitpunkt veranlassen, in dem noch gar kein Vertrag mit dem Händler bestünde. Selbst eine AGB Regelung, in der die Vertragsannahme des Händlers trotz Sofortzahlung (zeitgleich) mit Zahlungseingang eintritt, ist unwirksam.
So wurde mir das auch im Telefonat vom RA mitgeteilt. Es gibt aber noch andere Schlupflöcher, aber alles muss im je EINZELNEN Fall geprüft und entschieden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s3axel
Nächstes Kapitel der Märchenstunde: Mein Gerät ist angeblich seit dem 17/03 in der Versandvorbereitung (lol) auf dem Account sehe ich davon aber nix..... Es gäbe wohl auch schon ne Lagernummer (ich lach mich gleich schlapp)..... Die nette Dame macht aber trotzdem noch mal ein Ticket auf (wofür das auch immer gut ist, wenn doch schon alles läuft????`) Lieferscheine werden wohl bis Mittwoch einer jeden Woche gemacht, damit der Versand Donnerstag/Freitag (das wären die Versandtage bei Samsung) erfolgen kann.....
Daily Soap nur sehr teuer
Aber die versprochene Ticketnummer kam wirklich prompt...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Doxxer und Hudrator
Habe gerade auch mal im Chat gefragt. 256gb grün bestellt am 10ten Februar. 10KW Mail erhalten und weiterhin voraussichtlicher Versand am 24ten Februar.

"Tut mir sehr leid, dass du diese Erfahrung bei uns machen musstest. Aufgrund der Pre Order kam es vereinzelt zu Lieferengpässen. Jede Bestellung wird anders bearbeitet, hierzu kann ich nichts sagen. Zu deiner kann ich sagen das diese aktiv in Bearbeitung liegt. Bitte habe noch etwas Geduld ja."

🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Doxxer und Unschuldsengel
s3axel schrieb:
Heißt also: ohne Versand kein Vertrag.....

Alphonse schrieb:
Zitat:

So wurde mir das auch im Telefonat vom RA mitgeteilt. Es gibt aber noch andere Schlupflöcher, aber alles muss im je EINZELNEN Fall geprüft und entschieden werden.

Was in den AGB steht ist schön und gut, dennoch müssen diese AGB einer Inhaltskontrolle standhalten; wie Alphonse schon korrekt gesagt hat, wäre eine solche klausel im Ergebnise wohl unwirksam (siehe eBay Rechtsprechung zum Vertragsschluss). Dennoch hat man natürlich zunächst den Aufwand und die Unwirksamkeit einer Klausel kann auch erst durch das Gericht bestätigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und s3axel
Habe gerade angerufen und ging sofort einer ans Hörer.
Naja Standardaussagen...wir erwarten diese Woche eine Lieferung und Sie sollten dabei sein...ect.
Nichts worauf man sich stützen kann. Da ich heute die Buds erhalten habe werde ich wohl noch die Woche abwarten - müssen.
 
512 GB weiß am 12.3. bei Samsung bestellt ist jetzt in Vorbereitung, Versanddatum laut Bestellung Bestätigung der 25.3.
 
@PaMa Funktioniert bei mir leider nicht. Sowohl das Tracking direkt als auch das Anmelden. Immer nur: "Bitte korrigieren die unten angegebenen Fehler". Dabei sind die Daten korrekt...
 
Anruf #1 heute:
S8Ultra Bestellung steht derzeit auf der Kippe - bestellt am 24.02. und seit einer Woche steht der Status bei Samsung intern auf "wartend Ident-Bestätigung".
Solche Bestellungen werden bei Samsung nach 30 Tagen storniert.
Dumm nur, dass mir Samsung den erfolgreichen Ident-Prozess per Mail am 28.02. bestätigt hat.
Ich hatte daher gestern schon telefonisch mitgeteilt und auch heute wieder mitgeteilt, dass die Bestellung endlich mal geprüft werden soll.
Ich sollte heute den Screenshot der E-Mail an meine "dunkelrotes critical Ticket" hochladen.
Mittlerweile rechne ich bis Freitag mit einem Storno - das würde auch den 50 € Gutschein aus der "KW10 Mail" entwerten.

S22 Ultra Bestellung: Bestandsabfrage = keine Ware verfügbar. Samsung erhält immer nur donnerstags neue Ware. Wenn dort eins für mich dabei ist, dann bekomme ich es. Wenn nicht, gehe ich halt wieder leer aus.
Da ist Samsung ganz pragmatisch. 🥳
Meine Duo-Charger Bestellung steht seit letzter Woche Dienstag auf "Vorbereitung für Versand" - aber es tat sich nichts.
Label ist erzeugt, aber es erfolgte kein Versand. Das will man nun auch noch mal prüfen - und wer hätte es gedacht - es wurde ein neues Ticket eröffnet. 🤣

Feststellen konnte ich in den letzten Tagen eine Verbesserung dahingehend, dass ich nicht mehr irgendwelche wilden Lügenmärchen aufgetischt bekomme.
Scheinbar ist das Bilderbuch bei Samsung schon zu am Ende angekommen. 😂
 
  • Danke
Reaktionen: EdleRatte und s3axel
@EdleRatte wenigstens "liegt" sie "aktiv" 😂😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: EdleRatte
meine buds pro sollten heute geliefert werden und eben kam die dhl sms sie waren nicht vor ort. konnte nur noch sehen wie der zusteller weggerannt ist. wusste nicht das dhl mittlerweile auch so ein saftladen ist, nicht einmal schellen tun sie.
 
Gestern Abend bekam ich eine Email von 1und1: meine Bestellung wurde storniert. 😡
Werde mich nun anderswo nach einem neuen Smartphone umschauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
498
maik005
maik005
T
Antworten
4
Aufrufe
313
Tom3859
T
D
Antworten
4
Aufrufe
386
DerEsche
D
Zurück
Oben Unten