Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S22 Ultra

Wie ist der Status der Lieferung des S22 Ultra? (nur das Smartphone)

  • In Bearbeitung

    Stimmen: 97 20,6%
  • Versand in Vorbereitung

    Stimmen: 25 5,3%
  • Wurde versandt / in Zustellung

    Stimmen: 44 9,3%
  • Wurde zugestellt

    Stimmen: 292 61,9%
  • Storniert

    Stimmen: 20 4,2%

  • Umfrageteilnehmer
    472
Mich wundert eh das in den einschlägigen Medien das Thema noch nicht publik gemacht wurde (hab zumindest noch nichts mitbekommen), wäre ja zumindest mal etwas peinlich für Samsung wenn dieses Chaos mal öffentlich bekannt gemacht würde, großspurig Werbung für das Teil machen, abkassieren und dann nichts liefern können - Respekt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Graywolf27, NH944 und Alphonse
Bisher gabs nur in der Blumenpresse einen kleinen Beitrag,
aber das wird sich ändern wenn die Stornierungen überhand nehmen.

War bei der PS5 auch so als MM & Co sich übernommen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bootmanager
Naja, war es nicht die Bild, die vor einiger Zeit berichtete, dass man 50EUR bekäme, wenn man warten müsste? Also ist es schon irgendwo bekannt, nur ändert dies halt nichts.
Mich ärgert es jedoch auch jedes mal, wenn ich die Werbung sehe und denke, ihr könnt doch gar nicht liefern, also gaukelt mir auch nichts anderes vor oder verleitet andere zum Bestellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Graywolf27, NH944 und bootmanager
@Alphonse, dein Gram muss sehr sehr tief sitzen...
 
@S68 da ist er nicht der einzige wenn man den thread list. Ich habe bereits Hüllen und Folie hier liegen, meine KK belastet und warte auf eins für mich und eins für die Frau. Wäre jetze mega angepisst wenn ein Storno einflattert. Frauchen hängt mir in den Ohren, jeden Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Graywolf27, Doxxer und bootmanager
@inley Update von Seite 197. Hier die versprochene Rückmeldung: Ladegerät wurde heute mit DHL express versendet und soll morgen kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: inley
Das Miese ist ja eigentlich gerade , dass auch die Frühbesteller (9. und 10. Februar) teilweise storniert werden und nicht die, die erst vor kurzem bestellt haben.

Das Wort "Übernommen" finde ich gerade beim grünen S22U schwierig. Dieses Forum, mydealz, Reddit, etc. sind sicherlich weit entfernt vom Nabel der Welt, aber sie geben ein kleines Bild ab.
Und da wurden praktisch so gut wie keine Grünen >= 256GB Modelle ausgeliefert.
Somit muss da bei Samsung irgendwas ganz gravierend schief gelaufen sein mit diesem Modell.
Und dass keinerlei Kommunikation erfolgt, ist einfach nur noch schwach und enttäuschend.

Ganz ehrlich, hätte man nicht bei einem Händler wie Samsung bestellt, sondern es wäre ein kleiner und/oder unbekannter, der bereits seit über 5 Wochen das Geld eingezogen hätte, wären die Anwälte oder der Verbraucherschutz am Rotieren.
Aber leider können sich die großen "fast alles" erlauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Graywolf27, NH944, DropDatabase und 3 andere
Gerade vorhin wieder Werbung von Samsung bekommen, unteranderem für das S22U nnd 150 Tauschprämie😤🚮🤦‍♂️ "Liefern sollt ihr, oder kommunizieren was sache ist anstatt blöde Werbung zu verschicken für dinge die vor genau einem Monat längst bestellt + direkt Geld von meinem Konto verschwunden ist wo ich schon fast vergessen habe wofür eigentlich🤣🤬
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo, Graywolf27 und bootmanager
@DropDatabase hey, habe auch über Studentenrabatt.de bestellt. Hatte das gleiche Problem mit der Bestellnummer. Hab dann über den Chat folgenden Link bekommen:

Track Order | studentenrabatt

Damit funktionierts jetzt - Handy immer noch nicht versand (ebenfalls am 20. Auch 512gb aber in schwarz) aber immerhin kann ich jetzt reingucken
 
  • Danke
Reaktionen: DropDatabase
Es scheint komplett bei Samsung stillzustehen.....bei den Tablets siehts nicht anders aus aber hey, heute gings bei DHL Express raus...vielleicht gehts bei den Telefonen nun auch weiter. ;)

Was ich erschreckend finde ist die Tatsache, dass Samsungs Homepage nicht geht, der Support nicht geht, der Versand nicht geht.... ich bin erstaunt wie das Firmen wie Amazon im Grunde genommen reibungslos hinbekommen....
 
@Sven12
Eins geht noch: Werbemails für S22U, Tab S8 und Watch 4 jedesmal mit Tauschprämie zu versenden. Selbige landete heute 17:41 Uhr in meinem Postfach.
 
Zu meiner großen Überraschung habe ich gerade die Versandbestätigung für mein grünes S22 Plus 256gb von Saturn bekommen. Habe am 06.03. bestellt und angegebenes Versanddatum war der 31.03. Dort hat man wahrscheinlich aus dem PS5 Skandal gelernt und ist nun vorsichtig... Einige Tage nach meiner Bestellung kam sogar !automatisch! eine Mail, dass die Lieferung vorraussichtlich in KW12 erfolgen wird, die ja heute begonnen hat. Ich bin wirklich positiv überrascht.
 
Und schön den Zeitraum nochmal verlängern für die Tauschaktion 🙈
 

Anhänge

  • Screenshot_20220321-224436_Instagram.jpg
    Screenshot_20220321-224436_Instagram.jpg
    384,6 KB · Aufrufe: 100
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: NinRetro und NH944
Gibt es diese Verzögerungen nur beim Ultra? Hab gestern ein S22+ 256GB in pink für meine Mutter bestellt (auf samsung.at) und das Handy kommt heute (!!!!!) schon bei mir an!

Nach nicht einmal 24 Stunden 😅
 
@DJ08 Ich freu mich für Dich, bekomme aber echt das kalte Kotzen, weil sich bei meinem vorbestellten grünen auch 256GB nix, aber auch wirklich gar nix tut. Ich konnte es mir nicht verkneifen und habe mal öffentlich auf der Facebook Seite von Samsung meinen Unmut kundgetan, vielleicht fühlt sich der ein oder andere ja inspiriert, da auch mal deutlich seine Meinung kundzutun. Bin mal gespannt ob sie den zulassen oder direkt einkassieren
 
  • Danke
Reaktionen: SAK, Gottfrey und NH944
Habe leider kein Facebook aber es ist bei mir genau das gleiche Problem. Es tut sich nix bei dem grünen 256.

Bei Mediamarkt dauert es wohl noch bis zum 15.04. bis die dieses Modell liefern können, zumindest war das angegeben als ich gerade dort bestellen wollte, da ich beinsamsujg offensichtlich ignoriert werde .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also einkassiert hat Samsung den "Motzbeitrag" erst mal nicht, ich könnte platzen, wenn sie es stornieren, sollen sie doch Amazon bekommt es innerhalb einer Woche hin, wenn einem die Farbe egal ist. Werde auf jeden Fall nachher noch mal dem Support auf den Keks gehen.
 
@Unschuldsengel würde ich lieber nicht machen wenn Du zu sehr nervst stornieren sie Deine Bestellung bestimmt...
 
  • Haha
Reaktionen: wat_neues
@jes-aa wie gesagt, dann Onkel Amazon! Die kriegen es offensichtlich hin und vielleicht nehme ich dann doch mal nen Apfel, ich bin maximal angepisst und ich bin nicht Bittsteller bei Samsung, ich habe keine Angst vor Samsung, wenn es publik wird, dass Samsung Bestellungen storniert nur weil sich die Kunden wegen der miserablen Lieferperformance beschweren, schießen die sich langfristig selber ins Knie.
 
Zuletzt bearbeitet:
mk580 schrieb:
Darum geht es nicht - es geht darum, dass die Arbeit sinnlos ist. Auf die rechtlichen Details, warum das so ist, gehe ich jetzt mal nicht ein.

Die rechtlichen Details würden mich ja schon sehr interessieren. 🍿🍿 Ein Vertrag ist wirksam geschlossen worden und kann nicht nach belieben gekündigt werden. Die Kosten für einen Anwalt sind (nach erfolgloser eigener Abmahnung) ebenfalls erstattungsfähig (beschränkte auf den RVG Satz).
 
  • Danke
Reaktionen: rossy

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
498
maik005
maik005
T
Antworten
4
Aufrufe
313
Tom3859
T
D
Antworten
4
Aufrufe
387
DerEsche
D
Zurück
Oben Unten