Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S22 Ultra

Wie ist der Status der Lieferung des S22 Ultra? (nur das Smartphone)

  • In Bearbeitung

    Stimmen: 97 20,6%
  • Versand in Vorbereitung

    Stimmen: 25 5,3%
  • Wurde versandt / in Zustellung

    Stimmen: 44 9,3%
  • Wurde zugestellt

    Stimmen: 292 61,9%
  • Storniert

    Stimmen: 20 4,2%

  • Umfrageteilnehmer
    472
@crckmc mit Priorität? Von wegen. 18.02 Graphite 256Gb o2 Vertrag. Bis heute nichts.
 
Anruf #2 heute: Mittlerweile ist es bestätigt, dass Samsung vorherige Anrufe im System erfasst.
Die nette Dame hat sich den Verlauf durchgelesen.

Sie musste lachen als Sie erfuhr dass mein Handy auf einem Frachter vor Amerika auf Grund gelaufen ist. 🤣
Kommentar: ich wusste gar nicht dass die so rum geliefert werden.

Ok, grüne Ultras wurden bei der letzten Lieferung letzte Woche in verschwindend geringer Stückzahl geliefert.
Es ist nun wieder mal so, dass am 25.03. neue Geräte geliefert werden (immer wieder Freitags...).
Sie hat sich alle meine bereits vorhandenen Tickets angesehen - die 2 "dringlichen" Tickets laufen unter dem Status "orange" - sie hat jetzt eines erstellt mit Status "rot" - höher kann man bei Samsung wohl nicht eskalieren.

Grinsend fragte ich Sie, ob die Ablage P bei Samsung nicht irgendwann mal überläuft.
Sie musste selber wieder lachen.
 
@Remi80 Naja mit Priorität über denen ohne Vertrag :D
 
Weiss schon einer von denen wo Samsung storniert hat wie das mit den Buds läuft?
In der Mail steht nämlich nix davon drin wie die zurück sollen. Die liegen seit einem Monat schon bei mir, zum Glück noch original verpackt.
 
@DropDatabase
Das ist bei Bestellungen von anderen Seiten (welche in den Samsung Shop weiterreichen) normal. Ist bei meiner Bestellung über Corporate Benefits auch so.
Gibt's eine extra Tracking Seite für, dort kann man ohne Anmeldung (nur mit Bestellnummer + Mail) den Status einsehen.
 
  • Danke
Reaktionen: DropDatabase
@Dwyane Wenn die sich in nächster Zeit nicht bei dir melden kann ich mir gut vorstellen, dass gar nichts mehr von denen kommt. Der tatsächliche Wert hält sich wahrscheinlich in Grenzen und mit zig Kopfhörern die theoretisch schon einen Monat benutzt wurden können die auch nicht mehr viel anfangen.

Ich würde einfach nichts tun und abwarten, wenn Samsung plötzlich meint stornieren zu müssen. Wenn die noch was wollen, werden die sich schon melden. 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Dwyane
huhu ihr daa... Ich habe eine Mail von 14.3 das voraussichtliche Zustellung zwischen 18-25.3 erfolgen sollte.. grüne 256gb von vodafone ...
@fips also stimmt es wohl mit dem 25.3 überein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EdleRatte
Hier mal ein aktueller Auszug aus dem Samsung Online Store: Stand 21.03.2022 16 Uhr

Bestellbar ohne Angabe eines verzögerten Lieferdatums:

Silver:

SM-S908BZADEUB 128 GB
SM-S908BZAGEUB 256 GB
SM-S908BZAHEUB 512 GB

Light Blue:

SM-S908BLBDEUB 128 GB
SM-S908BLBGEUB 256 GB
SM-S908BLBHEUB 512 GB

Orange:

SM-S908BZRDEUB 128 GB
SM-S908BZRGEUB 256 GB
SM-S908BZRHEUB 512 GB

Black:

SM-S908BZKDEUB 128 GB

White:

SM-S908BZWDEUB 128 GB


Bestellbar mit bekannter Verzögerung:

Burgundy:

SM-S908BDRPEUB 1 TB Vsl. Versand: 01.04.2022 Nicht vorrätig
SM-S908BDRDEUB 128 GB Vsl. Versand: 25.03.2022

Black:

SM-S908BZKPEUB 1 TB Vsl. Versand: 08.04.2022 Nicht vorrätig
SM-S908BZKGEUB 256 GB Vsl. Versand: 01.04.2022
SM-S908BZKHEUB 512 GB Vsl. Versand: 08.04.2022

Green:

SM-S908BZGPEUB 1 TB Vsl. Versand: 01.04.2022 Nicht vorrätig
SM-S908BZGDEUB 128 GB Vsl. Versand: 08.04.2022
SM-S908BZGHEUB 512 GB Vsl. Versand: 08.04.2022 Nicht vorrätig

White:

SM-S908BZWPEUB 1 TB Vsl. Versand: 08.04.2022 Nicht vorrätig
SM-S908BZWGEUB 256 GB Vsl. Versand: 01.04.2022
SM-S908BZWHEUB 512 GB Vsl. Versand: 15.04.2022


Nicht vorrätig, kein Datum:

Burgundy:

SM-S908BDRGEUB 256 GB -- - - - - - - - - - - - Nicht vorrätig
SM-S908BDRHEUB 512 GB -- - - - - - - - - - - - Nicht vorrätig

Green:

SM-S908BZGGEUB 256 GB -- - - - - - - - - - - - Nicht vorrätig

Anscheinend gibt es ja S22U's zum bestellen, somit kann ich die Stornierungen nicht nachvollziehen.

Sollte ich ein Storno erhalten, werde ich damit zum RA gehen!
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Olli987, NinRetro und bootmanager
Hat mal jemand in der letzten 30 min versucht den Support anzurufen?
Da kommt die Ansage: Die Nummer ist nicht bekannt 😤
 
Rufnummer vom Samsung Online Store / Support funktioniert.
 
Alphonse schrieb:
Sollte ich ein Storno erhalten, werde ich damit zum RA gehen!
Guter Plan! Der klagt dann Dein Phone zu Dir ...
 
  • Haha
Reaktionen: Brasilianer85
@WolfgangN-63 wenn du nicht verstehst worum es dabei geht, einfach...
 
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Daboj
@Alphonse Auf was willst du denn klagen? Welcher Schaden ist dir entstanden?
Meiner Meinung nach sinnfrei...
 
  • Danke
Reaktionen: NinRetro und WolfgangN-63
f0xMan16o1 schrieb:
Am Freitag, den 18.03.:
Meine schwarzen Buds (bestellt am 11.02.) sind gerade auf "Versand wird vorbereitet" gesprungen. Handy (grün 256gb) aber noch nicht.

Seitdem hat sich jedoch nichts weiter getan. Handy noch auf Bearbeitung. Buds noch auf Vorbereitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mk580
Der Vertrag liegt mehr als 2 Wochen zurück, somit ist eine Stornierung wegen Irrtum hinsichtlich der Lieferbarkeitsangabe
bereits für Samsung schwierig. Auch wegen z.B. falsch Angabe des Verkaufspreis ist die Frist abgelaufen. In meinen Fall
ist ein Vertrag zusätzlich abgeschlossen worden und somit ein Dritter vorhanden der Ansprüche stellen kann.

Der RA kann auf die Rechmäßigkeit der Stornierung prüfen und hilft bei jeglicher daraus resultierenden Mehrkosten die
von Samsung getragen werden müssen.

Als Käufer kann man entweder auf den Kauf verzichten, auf den Verkauf bestehen, oder sogar wenn Samsung nicht
in der Lage ist, bei einem anderen Händler den Kauf abschließen und Samsung muss für den Preisunterschied aufkommen.

D.H. Samsung muss Stellung beziehen wieso Sie die Stornierung durchführt und SEHR gut begründen.

Bei einem Produkt das weiterhin verkauft wird, also sogar noch hergestellt wird, bezweifle ich die Rechtmäßigkeit einer Stornierung.

Ich werde auf keinen Fall auf Kosten sitzen bleiben die Samsung verursacht.
 
  • Danke
Reaktionen: rossy und bootmanager
Und das alles bringt genau was?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@Alphonse Versuch dein Glück, ich kann dir allerdings sagen, dass da nichts dabei rüberkommt. Im Gegenteil, du hast noch zusätzliche Arbeit und Schreiberei mit dem Anwalt.
 
  • Danke
Reaktionen: NinRetro und WolfgangN-63
@Kai44137 letzten Satz gelesen und verstanden?

@mk580 es war schon immer so, das diejenigen die sich nicht wehren oder auskennen, am leichtesten mundtot machen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: rossy
Darum geht es nicht - es geht darum, dass die Arbeit sinnlos ist. Auf die rechtlichen Details, warum das so ist, gehe ich jetzt mal nicht ein.
 
  • Danke
Reaktionen: NinRetro
@mk580 hier ist auch nicht die Platform um Rechtsdetails zu besprechen.

Es bleibt der Fakt, das Samsung Stellung nehmen muss bei der Stornierung, und diese muss sehr gut sein!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
498
maik005
maik005
T
Antworten
4
Aufrufe
313
Tom3859
T
D
Antworten
4
Aufrufe
387
DerEsche
D
Zurück
Oben Unten