Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S22 Ultra

Wie ist der Status der Lieferung des S22 Ultra? (nur das Smartphone)

  • In Bearbeitung

    Stimmen: 97 20,6%
  • Versand in Vorbereitung

    Stimmen: 25 5,3%
  • Wurde versandt / in Zustellung

    Stimmen: 44 9,3%
  • Wurde zugestellt

    Stimmen: 292 61,9%
  • Storniert

    Stimmen: 20 4,2%

  • Umfrageteilnehmer
    472
Unsere S22U sind schon der TradeIn fürs S23 und ihr braucht es nicht mal mehr einzuschicken. Das ist doch mal Service!
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: rossy, Graywolf27, WolfgangN-63 und 2 andere
@Unschuldsengel
Hat die Dame denn gesagt, was Samsung Gedenkt zu tun, für Bestellungen mit Mobilfunkvertrag?
 
@SAK das kann ich Dir leider nicht beantworten, ich habe das Gerät ohne Vertrag bestellt und habe deshalb auch nicht danach gefragt. Tut mir leid. Ich denke es wird irgendwann zwischen Ostern und dem Tag der Arbeit eintrudeln, bis dahin, werde ich mich ärgern und Samsung regelmäßig auf den Piss gehen, die sollen ja schließlich auch was davon haben..... 😈
 
  • Danke
Reaktionen: SAK
@SAK Angeblich könnte man sich bei Samsung nach Erhalt des Gerätes melden und würde das Geld wohl zurück bekommen für den Zeitraum in dem man den Vertrag nicht nutzen konnte.
 
  • Danke
Reaktionen: SAK
fips schrieb:
Anruf #3 heute: Eine nette Mitarbeiterin am Telefon - wahrscheinlich frisch aus der Samsung-Schule ans Telefon gesetzt.
Aussage: Samsung hat dem Telefonsupport untersagt irgendwelche Lieferdaten zu nennen. Nur grobe Auskünfte seien möglich/gestattet.
Der 2. Mai sei eine automatische Kalkulation des Warenwirtschaftssystem welches anhand der eingegangenen Bestellungen und der maximalen Menpower im Versand/Produktion das spätestmögliche Lieferdatum nennt.
ABER, das würde bei meiner Bestellung ja nicht zutreffen, da ich mit dem 13. Februar zu den "frühen Vorbestellern" gehöre.

@Unschuldsengel kommt dir hier etwas bekannt vor? 😁
 
  • Haha
Reaktionen: Unschuldsengel
@Kyun das sind eine Menge "Wenn und Aber". Samsung und diverse Provider, sind dazu übergegangen,
die Verträge mit Laufzeiten, an die Auslieferung vom mit bestellten Gerät zu koppeln, mit genau das nicht
der Fall ist.

Mir wurde klipp und klar mitgeteilt, das Samsung nicht in der Verantwortung steht, wenn unabhängig
vom Gerät, ein Vertrag abgeschlossen wurde
. Der Provider stellt seine Leistung parat, ob du Sie jetzt
nutzt oder nicht, das liegt in der eigenen Verantwortung. Sollte ein Provider vorzeitig Kosten veranschlagen,
liegt das ausserhalb der Reichweite von Samsung, und sind auch nicht der Ansprechpartner dafür.

Unberührt bleibt, das Samsung auf Kulanzbasis, aufgrund der verzögerten Auslieferung, eine Leistung erbringt.
 
@Alphonse Die SIM Karte wird in diesem Fall aber nicht vom Provider sondern von Samsung direkt versendet. Also ist Samsung auch dafür verantworlich, wenn ich diesen Tarif nicht nutzen kann. Im Bestellprozess wird zwar darauf hingewiesen, dass sich der Versand um bis zu 10 Werktage verzögern kann, aber die meisten hier warten schon weit mehr als einen Monat.

Wenn es wirklich ein komplett unabhänhiger Vertrag wäre, könnte Samsung die SIM Karten auch direkt durch die Provider versenden lassen. Außerdem taucht der Vertrag in der Samsung Bestellung auf, also ist der definitiv Bestandteil meiner Bestellung bei Samsung.

Nach dieser Logik könnte ich ja auch ausschließlich den Vertrag stornieren und behalte das Handy. Da wird Samsung einem aber wahrscheinlich sehr schnell erklären, dass der Vertrag plötzlich doch nicht mehr so unabhängig ist wie sie gerade tun 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@Alphonse
Das ist ja nichts neues wenn man sich unabhängig einen Vertrag holt dieser natürlich nichts mit der Lieferung seitens Samsung zu tun hat.
Allerdings sieht das bei einer Bestellung über den Shop im Rahmen des Gerätekaufs mMn anders aus...

Zum einen bestätigt man im Rahmen der Bestellung, dass die Laufzeit des Tarifs beginnt auch OHNE die Lieferung des Endgerätes; wobei SIM und Endgerät zusammen geliefert werden - dem Stimmt man ja zu.

1647854863232.png
Hier gibt es, je nach Provider, sogar noch ne Unterschiedung nach Farbvariante ....

Spannend die Frage, was Samsung den als Lieferzeitpunkt deklariert - ab da rechnen sich wohl die 10 Tage.
Wichtig sind aber die beiden letzten Sätze.
Wenn die 10 Tage nach Liefertermin rum sind, sehe ich durchaus Raum um Ansprüche geltend zu machen bzw. über den Verbraucherschutz zu gehen, da man aus Kundensicht in einer "Sackgasse" steckt. Vor allem weil bei der derzeitigen Liefersituation der Kunde eigentlich schon im Rahmen der angekündigkten Lieferzeit "Wiederrufen" muss - der Vertrag läuft ja bereits. Und ein Wiederruf des Vertrags ist einzeln nicht möglich, sonder bedingt (so sagen es de FAQ) eine "Storno" der Gerätelieferung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
EdleRatte schrieb:
@Alphonse Die SIM Karte wird in diesem Fall aber nicht vom Provider sondern von Samsung direkt versendet. Also ist Samsung auch dafür verantworlich, wenn ich diesen Tarif nicht nutzen kann.

Samsung hat in diesem Fall auch bisher 50€ ausgegeben.

1647856970113.png

@Hudrator

Im Telefonat mit Samsung, wurde mir mitgeteilt, das der Vertrag und die Kosten, aufgrund der Verzögerung,
erst später beginnen mit der Auslieferung. Ich habe bisher auch keine Kostenstellung oder Sim-Karte.

Mir wurde in jedem Telefonat auch angeboten, wenn ich nicht warten will, 'jetzt' zu stornieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Hudrator
Bei mir kam eben eine Email das meine Bestellung S22Ultra green 256GB storniert wurde 🤷‍♂️
Hat das noch einer bekommen?
 
@Alphonse Die 50€ bringen mir aber nichts, wenn ich aus dem Samsung Shop nichts weiter bestellen möchte. Bei mir wurde der Vertrag definitv am 17ten aktiviert. Habe hierzu auch bereits eine Info vom Provider + Rechnung erhalten.
 
So Freunde,
am 10.2. hatte ich gegen 0:30 Uhr nach zahlreichen Fehlern endlich bestellen können

bis heute passierte nichts. Support war auch seit Wochen nicht erreichbar. Heute kam ich endlich durch und habe nun storniert. Kann ja echt nicht sein, was Samsung da treibt.

das Geld ist schon zurückerstattet worden, gerade kam die Mail

Hoffentlich müsst ihr nicht mehr so lange warten
ich habe keine Nerven mehr dafür 🙈
 
  • Danke
Reaktionen: rossy, bootmanager, SAK und 2 andere
@fips Nein, war ohne Vertrag.
 
@Turtle67
Hattest du Buds oder anders Zubehör aus ner Aktion mit dabei bzw. schon erhalten. Das fände ich ja richtig witzig, wenn Samsung jetzt anfängt zu stornieren obwohl man Zubehör teilweise schon rausgeschickt hat 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hudrator Ich hatte die Buds dabei. Gerade kam sogar schon eine EMail von PayPal, Samsung hat das Geld zurücküberwiesen obwohl ich die Buds noch zu Hause habe.
Ey, 30min. nach der Stornierung schon das Geld wieder da, dass muss ich jetzt erst mal verarbeiten.
 
  • Wow
Reaktionen: samroscoe und Hudrator
Mit welcher Begründung wurde denn storniert? Was sagt die Hotline?
 
@Turtle67 ich verstehe das nicht, ohne Plan, ohne Begründung, ohne Alternative. Einfach storniert. Wenn das öfters vorkommt hat samsung wirklich große Probleme mit der Beschaffung.
 
Hey Leute, vorhin (mal wieder) den Bestellstatus nachgeschaut, da traute ich meinen Augen fast nicht, nämlich von "in Bearbeitung" auf "Versand wird vorbereitet" gewechselt...
Ob das nur ein kleines Zückerchen seitens Samsung ist und ich wieder 4 Wochen warten muss, bis "versendet" ist, bleibt abzuwarten...
 
@Turtle67
Oha. Dann glückwunsch zu Gratis-Buds(?). Das wird spanned zu sehen die nächsten Tage.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
498
maik005
maik005
T
Antworten
4
Aufrufe
313
Tom3859
T
D
Antworten
4
Aufrufe
387
DerEsche
D
Zurück
Oben Unten