Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S22 Ultra

  • 5.407 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie ist der Status der Lieferung des S22 Ultra? (nur das Smartphone)

  • In Bearbeitung

    Stimmen: 97 20,5%
  • Versand in Vorbereitung

    Stimmen: 25 5,3%
  • Wurde versandt / in Zustellung

    Stimmen: 44 9,3%
  • Wurde zugestellt

    Stimmen: 293 61,9%
  • Storniert

    Stimmen: 20 4,2%

  • Umfrageteilnehmer
    473
Buds sind heute bei mir auf Vorbereitung gesprungen. Datum zu allen noch 24.2.
 
@KioTronic
Das stimmt mit paypal nicht. Bei der Bestellung am 9.2. hat Samsung bei paypal den Betrag nur reserviert, heute kann ich auf dem paypal-Konto die richtige Einlösung sehen.
 
Glaube die haben wirklich Probleme mit dem Shop... Lässt mich ja doch bisschen hoffen. Habe angeblich keine Bestellung offen und meine Bestellnummer ist angeblich auch ungültig. Schauen wir mal wie sich der ganze Spaß noch entwickelt... Bei meinem Auto waren 6 Monate angegeben nach 3 war der geliefert. Hoffe das wir bei dem Ultra jetzt von knapp 3 Monaten auf knapp 2 Wochen runtergehen 😗
 
Zuletzt bearbeitet:
@scarl Also ich habe auch mit PayPal am Samstag bezahlt und das Geld wurde sofort abgezogen von meinem Guthaben. Da wurde nichts reserviert.
 
  • Danke
Reaktionen: MOSkorpion
Ich habe mir gerade noch mal den Spaß gemacht, den Support ein zweites Mal zu kontaktieren. Es scheint sich technisch wirklich ein Fehler eingeschlichen zu haben. Man würde es zeitnah korrigieren...
 
@Jasiek9519 stimmt, ich sehe meine Bestellung auch nicht mehr.

Evtl. ein gutes Zeichen? Lassen wir uns überraschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern über CB direkt bei Samsung das s22 ultra in Green mit 512 GB bestellt und als Liefertermin den 24.2 stehen.
 
Sehen wir es einfach mal positiv und hoffen wir dass der 02.05. ein Systemfehler ist.
 
Ich mache mir ehrlich gesagt keine Hoffnungen mehr, das Samsung es gebacken kriegt, das A52s 5G im Trade In mit aufzuführen. Insofern kann ich auch bei Amazon bestellen...
 
Diesen Systemfehler gab es damals auch schon bei der Vorbestellaktion mit der Galaxy Watch 4 im August 2021.
Bei mir steht weiterhin der 24.02. als Versanddatum.

O2 war schneller - die Karte wurde gestern 23Uhr per WebId registriert und ist jetzt schon verschickt worden.
 
Erstmal ich drücke jedem Vorbesteller die Daumen das er zügig sein Gerät erhält.
Wer wissen will wie es bei Samsung abgeht, liest sich mal kurz paar Seiten (von den 112) im Vorbesteller thread des s21u vom letzten Jahr ein.

Meine Erfahrung zu Samsung Shop ist nicht wirklich positiv. Ich hab 3 Vorbestellungen mitgemacht (s10+, s20+, s21u)

Jedesmal das gleiche.
Bestellungen werden nicht nach Bestelleingang bearbeitet und verschickt sondern anscheind nach dem Motto last in first out.
Kreditkarten/Paypal usw. Werden zum Teil Wochen vor Lieferung gebucht, ohne das die Ware jemals das Lager gesehen hat (warum auch nicht, ist ja ne Vorbestellung)
Der Shop ist nicht fähig sein eigenes System zu überblicken und die Hotline Mitarbeiter (auch Chat) geben gefühlt jedem eine andere Aussage und ändern diese frei Schnauze.
Reklamationen gehen garnet bis kaum durch.

Natürlich werden manche kommen und sagen joa hab bestellt und 2 Tage später erhalten.
Klar gibt's auch, sonst wäre der Shop bald geschlossen.
Guckt euch aber mal das Geschrei beim s21u letztes Jahr an. Ich hatte zum Beispiel beim s20+ mehr Glück, war aber nicht drauf angewiesen und nichtmal daheim. Trotzdem haben hier langjährige Nutzer (berechtigt) massiv sich beschwert.

Kurzum, hört auf einen Sinn dahinter zu suchen 😂 macht euch keinen Kopf und freut euch nur aufs neue Gerät. Alles andere ist verschwendete Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: s3axel, b4rRa, WolfgangN-63 und 4 andere
@anil44 ohje ohje das hört sich ja echt wild an 😅
da ich nicht über den Samsung Shop bestellt habe bin ich jetzt mal positiv und denke der 25.02. als Lieferdatum stimmt.
Ich habe dort schon damals das S3, S5, S7, S9 und S20+ vorbestellt und es wurde alles bisher pünktlich geliefert 👍
 
@ellifant06 Nochmal, viele haben Glück, ich selten. Manche andere auch nicht. Positiv ist, durch Samsung habe ich Geduld gelernt. Kostenlos.
Danke Samsung.

Ne mal Spaß beiseite, die Preise und Aktionen sind für Vorbesteller gut, zum Teil genial, daher kann ich es verstehen und das warten lohnt sich dann auch.
 
  • Haha
Reaktionen: Brasilianer85
Es gibt eigentlich nur einen Grund bei Samsung direkt zu bestellen und das sind halt die Rabattcodes oder Vergünstigungen.
Wenn das nicht wäre auf jeden Fall eher bei Amazon oder Media Markt oder sonstigen bekannt Onlineshops bestellen.

Ein weiterer kleiner Vorteil wäre noch das die Zugaben gleich mitgeliefert werden aber das macht Media Markt und Saturn inzwischen ja auch
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Man darf dich beim Samsung Store bloß nicht verrückt machen lassen wenn der eine es früher bekommt wie der andere der nach einem bestellt hat. Die haben da halt kein System dahinter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anil44, WolfgangN-63, smacksmash und eine weitere Person
@Hermes 2 Tage nach meiner Bestellung bei Saturn waren die Buds schon da und habe sie direkt weiter verkaufen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JaCkRuSsEl2020 und Hermes
Bei MediaMarkt und Saturn gibt es nur noch das Ultra in Grün vorzubestellen? Also doch ein Kapazitätsengpass?
 
@Jasiek9519 Das White gibt es auch noch. Außerdem wird bei Saturn "Lieferung bis Dienstag, 01.03.2022" angezeigt.
 
Kurze Frage, hat jemand das S22U in Graphite bestellt und schon irgendein Datum bei der Bestellung stehen?
Case und Buds stehen auf 24.02, Phone keine Angabe.

Beim Tab S8U steht schon 02.05 :(
 
Bei mir steht nach wie vor noch der 24.02 fürs Ultra 256GB / grün als auch für die Buds bei Samsung

smacksmash schrieb:
Das ist wirklich frech. Gehen wir mal davon aus, dass man im Shop-Team mittlerweise diesen Umstand bzgl. der Verzögerungen sieht. Wo steht das bitte für die Kunden deutlich vor der Bestellung? Ich habe es grade mal probiert: Egal welches Modell (Farbe / Speicher), im Warenkorb lese ich immer 24.2. Keine Warnung wegen Verzögerungen oder sonst was. Das ist nicht fair, reine Profitgier.

Sorry, bei aller Ungeduld und Vorfreude - aber das ist echt ein wenig platt.
Alleine das Wort "Voraussichtlich" im wichtigsten Bestellschritt - bevor man bezahlt - in dickem Orange und dem Vermerk "Vorbestellung" sollte das wohl mehr als abdecken. Das hat nichts mit fairness zu tun... zumal nirgendwo vorher als zu dem Zeitpunkt irgendein Versanddatum genannt oder zugesichert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, djfredo, vietnam und 2 andere
AMG Design schrieb:
Kurze Frage, hat jemand das S22U in Graphite bestellt und schon irgendein Datum bei der Bestellung stehen?
Case und Buds stehen auf 24.02, Phone keine Angabe.
@AMG Design wo und wann bestellt ?
Falls es der Samsung Shop ist kann ich Dich wahrscheinlich beruhigen.
Habe Sonderfarbe sky blue am 10.02. bestellt und es wird mir auch kein Datum angezeigt, siehe Bild
Ist das bei Dir auch so ?
Und ganz unten rechts in der Zusammenfassung steht: 4-6 Wochen ?
Dann willkommen im Club der Sonderfarbenvorbesteller
Bei den Buds habe ich keinen Termin wie Du.. wo steht der bei Dir ?
 

Anhänge

  • shop_ohne_Datum.JPG
    shop_ohne_Datum.JPG
    30,8 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AMG Design

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
404
maik005
maik005
H
Antworten
12
Aufrufe
457
ultra50
U
T
Antworten
6
Aufrufe
684
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten