Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S22 Ultra

Wie ist der Status der Lieferung des S22 Ultra? (nur das Smartphone)

  • In Bearbeitung

    Stimmen: 97 20,6%
  • Versand in Vorbereitung

    Stimmen: 25 5,3%
  • Wurde versandt / in Zustellung

    Stimmen: 44 9,3%
  • Wurde zugestellt

    Stimmen: 292 61,9%
  • Storniert

    Stimmen: 20 4,2%

  • Umfrageteilnehmer
    472
@Akeel1994 14.02.
 
@f0xMan16o1 meins!
 
  • Danke
Reaktionen: maab
.... Und meines 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hi, hatte meinen Post aus Versehen unter Sonderfarben eingestellt, setze ihn deshalb nochmal hier rein. Geb hier auch mal einen Lagebericht ab: Hab am 10.3.22 das 256GB Modell in schwarz bestellt. Vorher mit einem Mitarbeiter des Samsung Shops telefoniert, welche Farbe aktuell am ehesten verfügbar ist.
Laut dem Mitarbeiter wäre schwarz am frühesten verfügbar, wird (angeblich) ab 18.3.22 verschickt, alle anderen Farben seien erst später lieferbar, frühestens ab 8.4.22 (Aussage des Mitarbeiters).
Also schwarz bestellt, da mir mitlerweile die Farbe ziemlich egal ist, Hauptsache "schnell" lieferbar, notfalls kommt eine farbige Hülle dran und ich hab das Teil eh die meiste Zeit in einer Tasche, von daher Farbe (inzwischen) zweitrangig.
Also bestellt, laut Bestellbestätigung S22 U vorraussichtliches Versanddatum 18.3.22, Buds voraussichtliches Versanddatum 11.3.22.
Bei Versandstatus über den Account beide Artikel voraussichtliches Lieferdatum 2.5.22 - was ja aber angeblich ein Bug sein soll wenn man das hier so verfolgt.
Hab nur inzwischen das Gefühl das der 2.5.22 doch realistischer scheint als der 18.3.22 - ich lass mich mich mal überraschen, rechne aber nicht wirklich damit das das Teil am 18. verschickt wird - geschweige denn kommt.
Die Buds die ja angeblich am 11.3. verschickt werden sollten sind übrigens auch noch nicht angekommen - hätte mich auch gewundert - hab auch noch keine Versandbestätigung dafür bekommen. Beide Artikel noch auf Status "Bearbeitung".
Dann schau ma mal, irgendwann wird schon was kommen, vielleicht gibt´s ja bis dahin schon das S23...

P.S.: Noch ein Tip an Samsung: In dem Shop in Holland der hier verlinkt ist haben sie noch einige Geräte vorrätig, besorgt Euch halt von dort welche, die sind auch sofort lieferbar...
 
Guten Morgen!
Habe mir gerade ein neues 256GB in schwarz bei asgoodasnew.de für 1229 EUR geschossen! Im Samsung Shop hätte ich etwas weniger gezahlt (rund 100EUR) aber bevor ich das ganze Schauspiel noch weiter mitmache verzichte ich auf die grüne Farbe und halte morgen mein neues S22 Ultra in den Händen.

Für alle Interessierten:

Samsung Galaxy S22 Ultra 5G 12GB S908B/DS 256GB phantom black kaufen | asgoodasnew

Mal sehen ob der Expressversand für 12,90 EUR umsonst war.... 😂
 
Gerade nochmal bei mir geschaut...256 gb grün...in Bearbeitung...Versand am 24.02. ... moment Brille aufsetzen....2022....musste mich nur nochmal vergewissern , dass mein Frust berechtigt und nicht verfrüht wenn da stände 2023 😂 😂 😂 😂
 
Guck lieber noch einmal auf den Monat 😂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: steuerboy
Bei meinem 256GB grün tut sich auch gar nichts, bestellt am 10.2. gegen 0:30 Uhr
Im Chat, über die Hotline und Mail erreicht man auch niemanden...
 
@Akeel1994 mir geht es genauso, hatte am 15.02. bestellt - versuche den Chat schon über eine Stunde, gebe jetzt nicht auf. Sollte ich eine positive Info bekommen melde ich mich natürlich
 
  • Danke
Reaktionen: Akeel1994 und Elena93
So mal ein kleine Status-Update, nachdem meine Bestellung (S22U 256GB, Sky Blue, bestellt am 09.02. Samsung.at) seit über einer Woche nun auf Status 4 - Auf dem Weg zu Ihnen steht, hab ich mal wieder angerufen. Folgende Auskunft zum Status, der Status - Auf dem Weg zu Ihnen umfasst den Weg von der Produktion, ins Land zum Verteiler, und dann weiter Übergabe an den Zustelldienst.

Nun genauere Erklärung in meinem Fall, mein S22U 256GB Sky Blue wurd am 09.03. von der Produktionsstätte nach Österreich zum Samsungverteiler gesendet, jetzt kann es natürlich sein das hier der Zoll (wird ja nicht nur meines sein) einwenig benötigt, dann liegt es mal bei Samsung Österreich bzw. Verteiler der dann meines an einen Zustelldienst weiter leitet.

Lange Rede kurz um: die Ware ist unterwegs - ha ha ha - Status 4 bedeutet nicht unbedingt das die Ware bereits an den Zusteller übergeben wurde.
 
Ich war erst einmal geschockt, dass der Button zum stoneren nicht mehr zu sehen war, voller Vorfreude. Leider hat sich nur der Status bei den Buds geändert auf "Wird für den Versand vorbereitet".
Bestellt am 27.02
s22U 512 GB
 
Bei Vodafone weiß man auch nicht so recht, was Sache ist.
Vorgestern kam die Meldung, dass der Liefertermin nicht wie zuvor angekündigt am 18.03. sein wird, sondern erst am 25.03.
Heute kam die Versandbestätigung mit Tracking-Nummer.
Man muss es wohl nicht verstehen...
 
  • Danke
Reaktionen: Chripta
Bei mir ähnlich.
S22U 1 TB grün am 12. 02. bestellt und per Paypal bezahlt und nichts tut sich. Nur die Buds sind da. Der Telefonservice (diese Woche und vorige Woche montags angerufen) erzählt Märchen oder gar nichts. Stornieren will ich vorerst nicht und ich weiß auch nicht, ob das problemlos geht (wegen der Buds). Notfalls müßte ich Paypal einschalten, die fackeln bei so was meist nicht lange.
 
  • Danke
Reaktionen: NH944
Ich glaube die losen aus wer sein Ultra bekommt
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: Hudrator und FloMue
Also ich habe heute mein S22 U 256GB, schwarz bei asgoodasnew (ungeöffnet) bestellt und habe soeben die Versandmitteilung von DHL Express erhalten :)
 
Ich brech weg 😆

Eben musste ich Samsung wieder auf den Sack gehen, weil sich trotz Zusage des Supports von gestern wieder nichts getan hat!
Ich hatte 3 Kundenberater am Telefon dran, die ersten beiden waren der absolute Hit!

Der erste antwortete mir auf die Nachfrage zur Lieferung ganz lapidar: nicht Lieferbar, keine Ahnung wann Sie es bekommen, kann noch 3 Wochen dauern, wenn Sie damit nicht zufrieden sind, schreiben Sie eine Mail an die Shop-Email oder wenden Sie sich an den Chat. Und er legte auf.

Der 2. merkte schon das ich hörbar angefressen war und meinte dann zu mir: Der Container mit den S22Ultra für Deutschland befindet sich auf einem Frachter der gerade auf Grund gelaufen ist 🤣 Das würde ja auch so in den Nachrichten gemeldet werden.
Als ich ihn fragte ob er den Evergiven-Frachter meinte der vor Washington liegt, meinte er dass die Ultra per Luftfracht von Amerika eingeflogen werden. 🥳🤣


Jetzt war ich auf die 3 Geschichte gespannt.
Hier war eine Frau am Telefon die ganz sachlich heran ging.
Nun, das Resultat der Woche: Alle Anrufe waren für den Pops, da das grüne S22 Ultra erst ab Freitag wieder lieferbar ist.
Ob dies stimmt? Keine Ahnung, aber mittlerweile kümmert sich mein Anwalt im Hintergrund um die ganze Frage bzgl. der Kostenerstattungen.

Ich werde Samsung jetzt jeden Tag mindestens 3 mal anrufen - alleine schon um mein Märchenbuch mit netten Geschichten voll zu schreiben. 🤪😂
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85, Akeel1994, Doxxer und 3 andere
@fips Ist doch nicht so schlimm. im August ist es schön warm, da kann ich das Handy direkt nach der Lieferung zum trocknen in die Sonne legen.. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: steuerboy
Heute von Sim.de die Info bekommen das mein normales S22 noch ca. 4-5 Wochen dauert da Samsung nicht liefern kann. Jetzt bin ich ja mal gespannt ob das S22Ultra oder das normale S22 (bestellt 17.2.22) zuerst kommt.
 
Mopzimus schrieb:
Gerade mit denen von 1und1 gesprochen nachdem eine Mail kam das ein Paket geliefert wird... Leider nur die Trio Ladestation...
Gude, deine Aussage stimmt. Kollege hat gerade vorgejammert, es wäre lediglich das Trio aufgelaufen. Heute wäre aber noch ein Paket von 1&1 verschickt worden.
Wird dann wohl der Kopphörer sein...er glaubt aber an das Gute und es wäre bestimmt sein U22.
 
@S68 zu mir hieß es die Buds bekomme ich nur über die App und nicht von 1&1 geliefert
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
499
maik005
maik005
T
Antworten
4
Aufrufe
313
Tom3859
T
D
Antworten
4
Aufrufe
389
DerEsche
D
Zurück
Oben Unten