Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S22 Ultra

Wie ist der Status der Lieferung des S22 Ultra? (nur das Smartphone)

  • In Bearbeitung

    Stimmen: 97 20,6%
  • Versand in Vorbereitung

    Stimmen: 25 5,3%
  • Wurde versandt / in Zustellung

    Stimmen: 44 9,3%
  • Wurde zugestellt

    Stimmen: 292 61,9%
  • Storniert

    Stimmen: 20 4,2%

  • Umfrageteilnehmer
    472
Update:
S22 Ultra 512GB PhantomBlack bestellt 11.02. geliefert 25.02. von 1&1, zeitgleich das:
S22 Ultra 512GB Burgundy bestellt, lediglich eine Mail erhalten: Verspätet sich etwas.

Heute um 08:48 Uhr die langersehnte Mail von 1&1: Ihr Paket wurde versendet 😍😍😍

Mir war das egal, ich hatte ja meins 😜. Aber die Laune meiner Frau ist unerträglich 🥵.
Ab morgen wird es hoffentlich endlich wieder besser 🤗
 
  • Haha
Reaktionen: EdleRatte
1&1 meines Kumpels seit eben unterwegs. Ultra, grün, 256gb.
Er hat vor Freude so ins Telefon geschrien, dass mir jetzt das Ohr "klingelt" 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: EdleRatte und Sunplanet
@S68 wann hatte Dein Kumpel bestellt?
 
@Doxxer nicht aufregen, es gibt viele andere Supports von anderen Firmen die machen das genau so. Einfach auflegen und man ist den Kunden fürs erste los. Samsung hat das nicht erfunden. Allerdings sind die Leute auch genervt von den vielen Anrufen, wissen aber oftmals selbst nichts genaues.
 
@Unschuldsengel, er meinte was, von rund 4 Wochen Wartezeit...
 
Also bei o2 werde ich auch nach wie vor vertröstet..ganz köstlich war die Aussage eines Mitarbeiters "Machen Sie sich keine Sorgen, ich werde die Bestellung im System für sie beschleunigen" 😁😂😅

Ich musste doch sehr herzlich lachen :)
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Akeel1994, SAK und Hudrator
fips schrieb:
Ihr werdet es nicht glauben!
Aber das Unmögliche ist geschehen...

Ich bin bei Samsung telefonisch durchgekommen 🤗😆

Es war ein ruhiges und recht offenes Gespräch.
Man merkt aber das die Leute dort im HomeOffice arbeiten.
Im Verlauf des Gespräches wurde ich gebeten die Infos öffentlich auch hier im Thread kund zu geben.

Folgende Infos wurden mir mitgeteilt:
Die S22 Ultra in diversen Farb- und Speichervarianten (darunter auch mein 1TB grün) sind seit Mittwoch 09.03.2022 in den Logistikzentren angekommen.
Aufgrund der Masse schaffen es die Mitarbeiter aber nicht die Frist KW10 einzuhalten (wer hätte das heute gedacht? 🧐)

Die jetzt verfügbaren Geräte sollen alle bis zum 18.03.2022 geliefert werden.
Es sind noch weit über 100.000 Bestellungen offen.

Mein S8 Ultra soll im übrigen auch schon seit Dienstag in der Logistik liegen und ebenfalls nächste Woche auf die Reise gehen.
Hier wurde aber von Beginn an der 18.03. als Lieferdatum genannt.

In wie weit diese Aussagen nun stimmen, werde ich spätestens am 18.03. sehen. 🤣

Eben wieder mal mit dem Support telefoniert.
Er hat sich mein Ticket von letzter angesehen und musste laut lachen als er den Abschlusssatz "Ich habe die Schnauze voll von euren Lügen" gelesen hat. 😅

Bei ihm im System stand für den Duo-Charger und das S22U 1TB grün: "Processing for Shipment" - im Samsung Shop stand noch in Bearbeitung - Versand vrs. am 02. Mai.
Er versicherte mir dass sich meine Bestellung in der Finalen Phase befindet und innerhalb der nächsten 3 Werktage bei mir sein würde.

Die größten Verzögerungen gab es (wie von vielen Vermutet) bei den grünen Geräten.

Jetzt habe ich eben den Shop-Status erneut abgefragt, der Charger ist nun tatsächlich auf "Versand wird vorbereitet" gewechselt.
Das Handy noch in Bearbeitung.
Mal schauen was sich heute noch ergibt.


Dafür ist meine Bestellung des S8Ultras nach seiner Aussage weiterhin am Anfang der Kette - da ist noch gar nichts passiert.
Er wollte sich darum kümmern. Wir werden sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: EdleRatte
@fips Klingt ja so, als wären mittlerweile grüne Geräte eingetroffen. Da bin ich ja mal gespannt 😅
 
Habe gerade ein Telefonat mit einer netten Dame von Samsung gehabt, allerdings mit einer schlechten Info.
Mein S22U 512 GB Black, sollte laut Telefonat am letzten Freitag mit einer anderen Dame von Samsung,
tatsächlich am 18.3 bei mir sein. Allerdings bis heute keine Änderung im Bestellverlauf.
Heutige Samsung-Dame sagte dann.... meine Bestellung würde seit längerem einen "Stop" haben, auch schon am letzten Freitag.
Sie hat nun ein Ticket für die Logistik gemacht und die würden mich direkt über meine Bestellung informieren, kann aber 10 Tage dauern.

Sie versteht selbst nicht was bei Samsung gerade abgeht, ist selbst sehr unzufrieden weil sie an der "Front" ist und durchgehend Aussagen von anderen Kollegen widersprechen muss und deshalb die Kunden unzufrieden sind.
Es würde aktuell kaum jemand wissen, was überhaupt los ist und es wäre ein totales Durcheinander.
Als ich sagte das ich kurz vor einer Stornierung stehe sagte sie.... Ich solle das machen, leider machen das viel zu wenig.
Vielleicht würde man bei SAMSUNG dann was merken und sich vernünftig um die Kunden kümmern.
Sie, die Dame von Samsung, wirkte sehr gefrustet und würde selbst laut Aussage .... Kein Samsung kaufen, den Ärger bräuchte sie nicht.

Denke das sie einfach die Schnauze voll hat und ihren Gedanken einfach freien Lauf gelassen hat.

Ich werde nun das Ergebnis von diesem Ticket abwarten, einen Link zu dieser Seite habe ich bekommen und dann sehen wir mal.
Entweder kommt ein Storno .... oder ich spiele ein paar Tage mit dem Gerät rum und dann geht es an Samsung zurück.
Dann mache ich aus einer Neuware ein gebrauchtes Gerät, als Ausgleich (Zinsen) für das Geld, das Samsung schon von mir hat.

Nach heutigen Stand will ich das S22U nicht mehr haben...diese ständigen Lügen bei Samsung, die technischen Probleme bei dem S22U....innerlich habe ich bereits storniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SAK
Ich bin gespannt... grün scheint wirklich überall mehr als knapp zu sein - vor allem die 256er Variante. Wahrscheinlich den Container im Hafen irgendwie falsch abgestellt...
 
@Hudrator
einen Container…alle, vor allem die Grünen…. 🤔 😫 😂
 
  • Haha
Reaktionen: Unschuldsengel
@S68 Haha glaubt er selber nicht.. Gerade mit denen von 1und1 gesprochen nachdem eine Mail kam das ein Paket geliefert wird... Leider nur die Trio Ladestation.... Lieferung ende März Anfang April......
 
@steuerboy
Ich weiß, ich weiß... aber irgendwie scheint es ja bei den Dingern besonders zu klemmen....
Da fängt man echt an zu überlegen ob es nicht was anderes werden soll...
 
  • Danke
Reaktionen: FloMue
Ich arbeite gern mit dem Spen…gibt kaum bzw. keines mit Stift im aktuellen Produktjahr…
 
Update zu meinem am 20.02. Bestellten 512gb phantom black: laut E-Mail vom Kundenservice wird meins voraussichtlich am 08.04. Versendet. Ich bin gespannt ob das so stimmt. Vermutlich auch wieder nicht wirklich.
 
@PaMa ... der 8.4 wird für das S22U Black, 512GB, bei heutiger Bestellung angezeigt.
Gerade ausprobiert..
Bestellt der das jetzt gerade für Dich???
 
fips schrieb:
Dafür ist meine Bestellung des S8Ultras nach seiner Aussage weiterhin am Anfang der Kette - da ist noch gar nichts passiert.
Er wollte sich darum kümmern. Wir werden sehen.

Das vom Support erstellte Back-Office-Ticket wurde eben auf "bearbeitet" geändert.
Der Telefonsupport wollte sich um die Tab S8U Bestellung kümmern und "den Druck im 3rd-Level erhöhen".
Scheinbar gibt es bei Samsung doch noch Mitarbeiter, die nicht nur leere Phrasen in den Raum werfen. 🙂
 
Gerade nochmals im Support durchgekommen und die gleiche Info wie schon vor einer Woche bekommen, die S22 Ultras sollten am Freitag ankommen und dann in den Versand gehen. Damit sollte ich das Ultra Anfangs nächste Woche bekommen. Das gleiche habe ich aber bereits letzte Woche gehört. Ich verstehe nicht warum da nicht einfach ein echtes Lieferdatum bekannt gegeben wird sondern nur immer den Kunden etwas vorgegaukelt wird..
 
  • Danke
Reaktionen: Doxxer
@sven19981 Das echte Lieferdatum ist uns doch allen mittlerweile bekannt: 2. Mai
 
  • Danke
Reaktionen: Unschuldsengel und sven19981
@Ouzosketo scheint ganz so 🤷‍♀️ ich weiß auch nicht mehr was ich davon halten soll. Vorbestellt wird bei Samsung definitiv nicht mehr. Leider hatte ich keine Wahl zwecks Studentenrabatt
 
  • Danke
Reaktionen: Akeel1994, Doxxer und FloMue

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
500
maik005
maik005
T
Antworten
4
Aufrufe
314
Tom3859
T
D
Antworten
4
Aufrufe
389
DerEsche
D
Zurück
Oben Unten