Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S22 Ultra

Wie ist der Status der Lieferung des S22 Ultra? (nur das Smartphone)

  • In Bearbeitung

    Stimmen: 97 20,6%
  • Versand in Vorbereitung

    Stimmen: 25 5,3%
  • Wurde versandt / in Zustellung

    Stimmen: 44 9,3%
  • Wurde zugestellt

    Stimmen: 292 61,9%
  • Storniert

    Stimmen: 20 4,2%

  • Umfrageteilnehmer
    472
Meine Bestellung von dem 256Gb nach wie vor auf "Versandt", mittlerweile bereits seit 2,5 Wochen. Der Support hatte mir das Ultra auf Ende letzter Woche/Anfang dieser Woche versprochen, das wird wohl heute nicht mehr kommen.
Auch ich werde nur noch bis Ende Woche warten und dann stornieren.. Eine Bestellung im Samsung online Shop wird es in Zukunft von mir nicht mehr geben.
 
Huhu also an alle die bei 1&1 bestellt haben ich habe heute die Aussage bekommen das ich mich noch bis zum 24.03.2022 gedulden soll/müsse ärgerlich aber sind nur noch 9 Tage 🤷🏾‍♀️
 
Meins ist auch eben auf Versand gesprungen. 14.02. Green 256gb.
 
  • Wow
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: NjuskaloBA, maab, f0xMan16o1 und eine weitere Person
@Doofkuh

S22 Ultra mit 256GB in Green?!
Mit oder ohne Vertrag?
Freut mich für dich.

Aber wieder 1a Leistung seitens Samsung, dass die Besteller vom 09.02. erst danach dran kommen...
Die Kommunikation von Samsung ist wirklich unter aller Sau. So langsam hätte man dann doch mal gerne eine verlässliche Aussage zum Liefertermin.

Da wäre wohl der Import eine SD Geräts aus dem Ausland inzwischen schneller da.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NjuskaloBA und NH944
@Doofkuh wirklich? hab ab 11.02. bestellt, weiterhin kein Fortschritt.
 
10.02. und ebenfalls auf "Bearbeitung".
 
@EdleRatte
was meinst was bei mir steht?! 😂 🤮 😭
 
Langsam frage ich mich, wieso die grüne Version solche Lieferprobleme hat. Anscheinend kam ja kaum bis gar kein Nachschub mehr seitdem der erste Schwung von Samsung verschickt wurde :blink:
 
  • Danke
Reaktionen: NjuskaloBA, NH944 und NinRetro
Bei den Grünen gab es meines Erachtens nicht mal wirklich groß einen ersten Schwung.
Auf Kleinanzeigen und co findet man seit Wochen praktisch keine grünen mit 256GB.

Entweder die Farbe (in Kombination mit der Speichergröße) wurde total unterschätzt oder Samsung hatte Produktionsprobleme, Lieferschwierigkeiten, evtl. kommt das Backpanel von einem Supplier, ..., keine Ahnung. Gibt viele Möglichkeiten.

Allerdings hätte man dann aber nicht zwei Wochen lang fleißig Bestellungen sammeln dürfen. Denn es MUSS absolut absehbar sein, in welchem Zeitraum wie viele Geräte produziert und nach Europa verschickt werden können und wann die dort ankommen.
Ansonsten haben die ihre gesamte Logistik überhaupt nicht im Griff.

So langsam nervt mich die Situation aber auch.
Ich fand es anfangs gut, dass man so quasi in Ruhe die ersten Updates abwarten konnte, aber dass bis heute, knapp 5 Wochen nach Bestellung, kein verlässlicher Termin kommuniziert wird, ist einfach nur noch schwach.

Stornieren kann man natürlich auch nicht mehr, weil sämtliches Zubehör bereits seit knapp 4 Wochen bei mir zu Hause liegt.

Wenn es mit einer eventuellen Retoure nicht so "aufwendig" wäre, würde ich mir inzwischen ein Snapdragon S22U importieren und hätte es mit Sicherheit früher in der Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Doxxer
samroscoe schrieb:
Stornieren kann man natürlich auch nicht mehr, weil sämtliches Zubehör bereits seit knapp 4 Wochen bei mir zu Hause liegt.

Meinst du mit Zubehör die Gratis Zugaben wie die Buds? Wenn ja, es haben hier im Forum wohl einige schon einen Storno durch bekommen obwohl sie die Buds auch schon wochenlang hatten. Das kann es im Grunde ja auch nicht sein, die Leute so lange zappeln lassen bis die Zugaben 2 Wochen bei Ihnen waren und dann können sie ja eh nicht mehr stornieren und Samsung hat dann alle Zeit der Welt.

Ich hatte ja selbst schon wegen einem Storno angefragt, mir sagte man dann das ich in den ersten 30min nach Bestelleingang stornieren kann oder die Annahme verweigern soll bzw. innerhalb der 14 Tage zurück schicke. Ist aber im Grunde auch ein Witz für den Kunden, die 30min sind schon lange rum und die Annahme verweigern kann ich auch nicht weil ich bekomme ja keins!
 
Weiß jemand ob man das verlorene Geld wegen bereits laufenden Vertrages einfordern kann? Es kann ja nicht sein, dass der Versand einer SIM Karte verweigert wird, aber man bereits zahlen muss
 
Zuletzt bearbeitet:
@Monokel
Ja, ist möglich. Der Mitarbeiter vom Support meinte aber erst nachdem man das Gerät erhalten hat. Warum das so ist weiß ich leider auch nicht.
 
Dwyane schrieb:
Meinst du mit Zubehör die Gratis Zugaben wie die Buds? Wenn ja, es haben hier im Forum wohl einige schon einen Storno durch bekommen obwohl sie die Buds auch schon wochenlang hatten.

Mit Aufwand (Chat, Mail, Telefon) bekommt man das sicherlich irgendwie durch. Aber von den Erfahrungen hier kann das ordentlich Zeit in Anspruch nehmen, braucht mehrere Versuche, Geduld, usw.
Eben nicht gerade kundenfreundlich.

Und dafür ist mir ehrlich gesagt meine Zeit zu schade und auf das Geld bin ich auch nicht angewiesen.

Somit sitze ich es aus, äußere aber trotzdem meinen Unmut ;)
 
  • Danke
Reaktionen: dodendorf
Wie habt ihr es geschafft zu stornieren?
Mir wurde jetzt drei mal mitgeteilt (zwei mal Telefon, einmal Email) das ich nicht mehr stornieren
kann sondern das Gerät wieder zurücksenden soll wenn es kommt.
Bestellt 9.2.2022 Ultra 256GB in grün, seit dem tut sich nichts mehr außer das die Buds am 18.2. kamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Turtle67 - Grund: Schreibfehler
Das gleiche bei mir auch. Stornieren nicht möglich weil...

Ihre Bestellung befindet sich in Versandvorbereitung und wird voraussichtlich in den nächsten Tagen an unseren Service Partner DHL übergeben. Sobald Ihr Paket an DHL übergeben worden ist, erhalten Sie eine E-Mail mit der Sie Ihre Bestellung verfolgen können.
Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren neuen Samsung Produkten !

Die Email ist vom 2.3!

Und bis heute tut sich null.
 
@Turtle67 @RoNNoS Dasselbe bei mir, ich glaube mittlerweile dass das Methode ist, Geld kassieren und der Kunde kann dann warten bis er schwarz wird. Notfalls hilft da dann wahrscheinlich nur noch der Anwalt. Könnte mir vorstellen das es dann auf einmal ganz schnell geht mit Stornieren oder Versand.
 
Ob die Info jetzt auch stimmt kann ich nicht sagen, aber vorhin am Telefon wurde mir gesagt, dass mein S22 Ultra mit 256 gb in Grün zwischen dem 18. und den 24. geliefert werden soll. Bleibt dann nur noch abzuwarten!
 
Ich wäre ja schon froh wenn Samsung mal vernünftig kommunizieren würde aber wenn man drei mal anruft bekommt man drei mal eine andere Antwort. Habe dieses E-Mail-"Ticket" mit Samsung jetzt schon zwei mal neu eröffnet (5.3. und noch mal am 13.3), keine Antwort. Kam nur "Deine Anfrage ist in Bearbeitung."
 
OnxB23 schrieb:
Ob die Info jetzt auch stimmt kann ich nicht sagen, aber vorhin am Telefon wurde mir gesagt, dass mein S22 Ultra mit 256 gb in Grün zwischen dem 18. und den 24. geliefert werden soll. Bleibt dann nur noch abzuwarten!
Und mir wurde letzte Woche telefonisch mitgeteilt, dass mein Gerät am Montag in den Versand gehen soll.
Spätestens Freitag sollte es bei mir sein - da meine Geräte bereits im Logistikzentrum liegen würde... 🤭

Passiert ist natürlich wieder nichts - keine Änderung im Status, keine Nachricht, kein gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fips wurde ich schon wieder reingelegt :D ?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
500
maik005
maik005
T
Antworten
4
Aufrufe
314
Tom3859
T
D
Antworten
4
Aufrufe
389
DerEsche
D
Zurück
Oben Unten