Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S22 Ultra

Wie ist der Status der Lieferung des S22 Ultra? (nur das Smartphone)

  • In Bearbeitung

    Stimmen: 97 20,6%
  • Versand in Vorbereitung

    Stimmen: 25 5,3%
  • Wurde versandt / in Zustellung

    Stimmen: 44 9,3%
  • Wurde zugestellt

    Stimmen: 292 61,9%
  • Storniert

    Stimmen: 20 4,2%

  • Umfrageteilnehmer
    472
wortsprung schrieb:
Ich habe mein Samsung S22 Ultra 512 GB in grün am 10. Februar gegen 18 Uhr im Samsung-Shop bestellt.

Bislang ist das S22 noch nicht bei mir angekommen, Stand laut Homepage: "Bestellung aufgegeben." Die Buds sind zumindest am 03. März angekommen.

Der Mitarbeiter im Samsung-Chat hat mir gestern den 18. März in Aussicht gestellt.
 
Liebe Leute, ich bin irgendwie frustriert. 2 Bestellungen und 0 Fortschritt. Ich hatte mir das anders vorgestellt.:1f624:
 
@Doxxer nicht nur du
 
Ich kann euren Frust verstehen und wünsche euch das eure Geräte bald ankommen.
Ich halte heute das Graphite in der Hand und denke mir das warten hat sich gelohnt.
Es sieht in echt noch viel besser aus als auf den Fotos (es ist Dunkler), der Matte Rahmen ist richtig gut und passt perfekt zu der Farbe (keine Fingerabdrücke mehr).
Es kam überraschenderweise schon heute an statt am Montag.
Durchhalten Leute, Vorfreude ist die schönste Freude.
 
  • Danke
Reaktionen: KarlvomStein und Doxxer
Bei Samsung funktioniert doch überhaut nichts.
Für die 128GB Variante des P30 Pro gibt es mehr als für die 256 GB Variante und dann wird die IMEI falsch zugeordnet.
Auch das so ein Fehler Wochen in Anspruch nimmt um es zu beheben ist eine Lachnummer.
Ergebnis ist, das "Wunschgerät" ist nicht mehr verfügbar und wenn es denn doch ein S22U sein soll,
muss man eine andere Variante nehmen.
Die Lieferung erfolgt noch später und Samsung findet keine Wege um die Probleme im eigenen Haus zu lösen.
Die Termine für die Lieferung werden nicht eingehalten und die Angaben zur Bestellung sind auch voller Fehler, die ja lediglich nur Anzeigefehler sind. Der Fehler "2. Mai 2022" wird und wird nicht behoben.

Wenn das alles nicht funktioniert, dann wird über Updates zum S22U gesprochen, die Verbesserungen bringen sollen?
Wie soll das möglich sein? Samsung bekommt absolut nichts auf die Kette und der Kunde soll es akzeptieren.
Die 10% Gutscheine sind doch auch nur Alibi.
Die Preise im Shop sind ohne Gutschein höher als bei alternativen Anbietern und so tut der Gutschein dem Unternehmen Samsung auch nicht weh.
Am Abend des 24.2 hat das Trade-in tatsächlich funktioniert und ich habe mir ein S22U, 512GB, bestellt.
Grün und Burgundy waren leider ausverkauft und so wurde es Schwarz. Das zum Thema Wunschgerät bestellen.

Angezeigter Liefertermin bei der Bestellung am 24.2 war der 24.2, ... in der Bestellbestätigung der 18.3 .... und laut Bestellübersicht der berühmte 2. Mai.
Laut Hotline soll es laut gestrigen Telefonat tatsächlich der 18.3 sein, Geräte wären mehr als genug verfügbar.

Heißt für mich, ..... die große Lust auf das S22U ist mir durch das ganze Durcheinander vergangen.
Ich lasse das S22U am 18.3 kommen und probiere es aus, kommt es nicht, wird es direkt storniert.
Ausprobieren heißt für mich, ... Vergleich mit meinem Pixel 6 Pro 256GB ( Vorbesteller über Telekom, funktioniert super und seit Lieferung nicht ein einziges Problem) und wenn mir etwas am S22U nicht daran gefällt, weg damit.
Bisher habe ich sowas noch nie gemacht und es wäre meine Premiere, normalerweise behalte ich meine Geräte für 2-3 Jahre und die Rückgabe innerhalb der 14 Tage war auch noch nie.

Soll Samsung das Gerät dann zum Schrottwichteln nehmen oder was auch immer.
 
  • Danke
Reaktionen: c0r3
@Olli987
Nicht, dass da generell nichts dran wäre, allerdings sollte die BILD wohl vorher eher mal die eigene Trustpilot Wertung anschauen, bevor gelästert wird... 😆

Bild wird auf Trustpilot mit 1,3 von 5 als „Ungenügend“ bewertet

Davon abgesehen auch bei mir nach wie vor bei beiden 2 Bestellungen über CB absolut 0 Fortschritt (512GB Green + 256GB Burgundy). Nichtmal die Buds.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ouzosketo haha, ich bin mir sicher Du wirst dieses Smartphone nicht zurückschicken. Ich habe das gleiche in schwarz auch, und habe bisher keinerlei Probleme damit.
 
So, habe jetzt per Mail storniert. Weder online noch telefonisch möglich (erreichbar).

12.02 bestellt nachdem die Bestellung vom 10.02 korrigiert werden musste. (Das war schon ein Akt, mit nicht lieferbaren Versprechungen,die aber noch buchbar waren usw.)

In der Bestellbestätigung steht voraussichtlich 24.02.22 erfolgt der Versand. Ok, kann ja passieren. Aktuelle Lage ist uns allen ja bekannt, aber dann KW10-Märchen mit irgendwelchen Witz-Gutscheincodes...

02.05.22!!! Das steht nicht umsonst da.

Finito!

Dieses mal wars das mit dem Samsung Online-Shop für mich. Das war nicht das erste mal, dass es so beschixxen lief, aber definitiv das letzte mal.
 
  • Danke
Reaktionen: RoNNoS
@Olli987 der Bild Beitrag ist auch nicht ganz zu ende recherchiert.

Z.B. die 50€ haben nur diejenigen bekommen, die einen Mobilvertrag abgeschlossen haben über Samsung.

Mir wurden die 50€ verwehrt... (Siehe früheren Beitrag von mir).

Die KW10 wurde nicht eingehalten... Aktuell bin ich über Samsung frustriert und verärgert.
 
  • Danke
Reaktionen: FloMue, RoNNoS und NH944
@Alphonse wer ist nicht frustriert, die KW 10 ist rum und es gab null Informationen. Ich bin ja nicht der Typ für Fernbeziehung und schon gar nicht im Dreieck zu meinem Geld und meiner Ware..... ;-) Scherz beiseite, solange ich meine Wunschkonfig nicht zum gleichen Preis und schneller bekomme, werde ich wohl warten, wobei ich schon ziemlich sauer bin. Aber ich habe gelernt, das war das erste und letzte Mal ...^^
 
heute wird 1 Monat Fernbeziehung gefeiert.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: FloMue, Saxler, WolfgangN-63 und 7 andere
Dito.
Nach der telefonischen Auskunft vom Samsung-Store hätte es diese Woche versendet werden sollen. Pustekuchen!
Leider hat @Unschuldsengel den Nagel auf den Kopf getroffen: Solange es die 1-TB-Version ausschließlich bei Samsung selbst gibt, macht Kündigen keinen Sinn.
 
Wie storniert ihr eure Bestellungen denn vor Erhalt der Ware? Ich warte seit dem 13.02. auf 2 Geräte und hatte den 3.03. als Liefertermin genannt bekommen. Nach Telefongespräch mit dem Samsung Shop was denn mit den Geräten nun ist fragte ich auch nach der Möglichkeit zu stornieren. Der Mitarbeiter meinte dass das nur in den ersten 30min nach Bestelleingang geht danach könnte ich das Gerät dann innerhalb der 14 Tage nach Erhalt zurückschicken. Aber wenn ich es doch nicht bekomme!
 
@Dwyane
stornieren geht ganz einfach, solange der Button "Bestellung abbrechen noch da ist, draufklicken, einen Absagegrund anwählen. Hatte das letzte Woche gemacht, kurze Zeit später kam ein E-Mail Bestätigung. Und nach ca. 3 Std. kam von Paypal die Meldung dass Samsung zurückzahlt und am übernächsten Tag hatte ich das Geld wieder auf meinem Konto.
 
@Baerenfalle
Den "Bestellung abbrechen" Button hat aber komischerweise nicht jeder. Bei meinem S22u und Tab S8+ war der Button 30 Minuten nach Bestellung weg. Bei dem S22 für meine Frau ist der Button seit Bestellung am 15.02. bis heute noch da.
 
Ich habe an der Hotline storniert, trotzdem ist mein S22U burgundy 256GB (bestellt am 11.02.mit vertrag )vorgestern angekommen.
Ein Bekannter hat per Chat storniert und auch gleich eine Bestätigung bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Baerenfalle schrieb:
@Dwyane
stornieren geht ganz einfach, solange der Button "Bestellung abbrechen noch da ist, draufklicken, einen Absagegrund anwählen. Hatte das letzte Woche gemacht, kurze Zeit später kam ein E-Mail Bestätigung. Und nach ca. 3 Std. kam von Paypal die Meldung dass Samsung zurückzahlt und am übernächsten Tag hatte ich das Geld wieder auf meinem Konto.

Genau so hab ich es gestern auch gemacht. Nie wieder eine Vorbestellung bei Samsung.
 
Ich habe in der Bild ein Interview gelesen, bei dem ein Entschädigung von 50 Euro versprochen wird für verspätete Lieferungen. Weiss jemand etwas davon ? Muss man dies explizit fordern oder wie läuft dies ab ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220313_215430.jpg
    Screenshot_20220313_215430.jpg
    322,5 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
@herbie Das ist schlecht von der Bild wiedergegeben. Die 50€ haben wohl nur Leute bekommen, die das Gerät inkl. eines Vertrages bestellt haben.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
501
maik005
maik005
T
Antworten
4
Aufrufe
315
Tom3859
T
D
Antworten
4
Aufrufe
390
DerEsche
D
Zurück
Oben Unten