Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S22 Ultra

Wie ist der Status der Lieferung des S22 Ultra? (nur das Smartphone)

  • In Bearbeitung

    Stimmen: 97 20,6%
  • Versand in Vorbereitung

    Stimmen: 25 5,3%
  • Wurde versandt / in Zustellung

    Stimmen: 44 9,3%
  • Wurde zugestellt

    Stimmen: 292 61,9%
  • Storniert

    Stimmen: 20 4,2%

  • Umfrageteilnehmer
    472
Wartet mal, ich glaub Samsung ist voll im Soll, die haben nur geschrieben KW 10 aber nicht, dass es KW 10 /2022 ist..,, vielleicht meinten die KW10 /2023?
*Ironie off*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, maab und s3axel
Ähnliche Gedanken hab ich auch noch nicht verworfen 🤔 😂
 
Was würde das nicht gelieferte S22U beim Trade-in bei Vorbestellung für das S23U bringen? Die können ja das original verpackte S22U gleich weiter an Teqcycle schicken... 😆 Aber passiert ja nicht, von einer Samsung-Vorbestellung bin ich geheilt.
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
Eben mit 1&1 telefoniert mein Freund und ich müssen noch mindestens 2 Wochen warten, sie würden aktuell auf neue Lieferung warten. Bestellt am 20&21.02. grün und rot 256 GB
 
MeinNickname schrieb:
Es dauert so lange wie es dauert, ob es Euch gefällt oder nicht...

Das stimmt wohl ... Ist halt nur blöd, wenn man während der Wartezeit nicht einfach stornieren kann, weil die Teillieferung - die Buds - schon vor Wochen erreicht haben. Ganz zu schweigen das der Samsungshop mehr oder weniger Vorkasse macht.

Selbst bei Nutzung von Klarna / PayPal läuft man dann so langsam in den Zeitraum der Abrechnung.
 
@Gottfrey es hatte ja jeder freie Wahl seine Vorbestellung wo auch immer aufzugeben. Auch ich wollte das zu erst bei Samsung machen bin aber dann doch wieder zu Amazon gewechselt und habe es nicht bereut. Und ich hatte nur eine Woche Verzug in der Lieferung, was Anbetracht aller Umstände äußerst gut war. Und für mich hatte das alles nur Vorteile, die buds werden wohl auch bald kommen, Tauschprämie wurde eingeleitet, ein altes, aber gutes s6 edge werde ich abgeben.
 
@Olli987 ich habe heute mittag meinen Gutschein eingelöst und auch das 45W Teil bestellt. Gerade kam die Mail, das es versendet wurde😉
 
  • Danke
Reaktionen: Olli987
@juermi47 in der heutigen Zeit geht man davon aus, dass ein Weltunternehmen wie Samsung in allen Belangen reibungslos funktioniert. Aber naja... man lernt nie aus!
 
Ihr werdet es nicht glauben!
Aber das Unmögliche ist geschehen...

Ich bin bei Samsung telefonisch durchgekommen 🤗😆

Es war ein ruhiges und recht offenes Gespräch.
Man merkt aber das die Leute dort im HomeOffice arbeiten.
Im Verlauf des Gespräches wurde ich gebeten die Infos öffentlich auch hier im Thread kund zu geben.

Folgende Infos wurden mir mitgeteilt:
Die S22 Ultra in diversen Farb- und Speichervarianten (darunter auch mein 1TB grün) sind seit Mittwoch 09.03.2022 in den Logistikzentren angekommen.
Aufgrund der Masse schaffen es die Mitarbeiter aber nicht die Frist KW10 einzuhalten (wer hätte das heute gedacht? 🧐)

Die jetzt verfügbaren Geräte sollen alle bis zum 18.03.2022 geliefert werden.
Es sind noch weit über 100.000 Bestellungen offen.

Mein S8 Ultra soll im übrigen auch schon seit Dienstag in der Logistik liegen und ebenfalls nächste Woche auf die Reise gehen.
Hier wurde aber von Beginn an der 18.03. als Lieferdatum genannt.

In wie weit diese Aussagen nun stimmen, werde ich spätestens am 18.03. sehen. 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, NH944, Erdi1981 und eine weitere Person
Komisch das mir gesagt wurde vor Ende April / Anfang Mai wird das nichts mit meinen grünen 256gb.

Das die Aussage oben gelogen ist sieht man doch daran das nicht einer eine Versandbestätigung bekommt.
 
@RoNNoS am Montag habe ich meinen Termin bei einem Anwalt, den ich mit dem Fall beauftragen werde.
Das lasse ich separat schon starten - alleine schon der Kosten des Vertrages wegen.
Außerdem habe ich jetzt schon 2x auf MyDealz gelesen, dass Bestellungen (mit Vertrag und Rufnummernportierung) einfach von Samsung storniert werden.

Um mein Gerät bis Freitag geliefert zu bekommen, sollte es ja bis spätestens Mittwoch im Status vorangegangen sein.
 
RoNNoS schrieb:
Komisch das mir gesagt wurde vor Ende April / Anfang Mai wird das nichts mit meinen grünen 256gb.

Das die Aussage oben gelogen ist sieht man doch daran das nicht einer eine Versandbestätigung bekommt.

Man muss natürlich bedenken, dass wahrscheinlich sehr viele Leute die die Geräte bestellt haben gar nicht in diesem Forum anzutreffen sind. Einige werden ihre Geräte bereits erhalten haben ohne das man was davon hier im Forum mitbekommt.

@fips
Sowas ähnliches wurde mir gestern am Telefon auch gesagt. Mein Gerät soll aber schon seit Montag bei denen im Lager liegen und aufgrund eines Softwarefehlers bei der Logistik bereits seit dem 24.02 als "abgearbeitet" angezeigt worden sein weswegen es nicht bereits versandt wurde.
Mir wurde dann ein Schein ausgestellt und versprochen das es Anfang nächster Woche verschickt werden soll.
Ob man dem Ganzen jetzt so trauen kann sei mal dahin gestellt aber wenn der Support die Wahrheit gesagt hat kann ich mir gut vorstellen, dass alle Anderen die ebenfalls noch den 24.02 als "vorraussichtlichen Versand" in der Bestellungsverfolgung stehen haben ebenfalls von dem Bug betroffen sind und sich einen Schein ausstellen lassen müssen.
Ich bin gespannt was die nächste Woche passiert...
 
MadeMyDay: Samsung Live :D
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Granatapfel97 dies hat er am Telefon zwar nicht erwähnt, aber er hat sich während des Gesprächs meine Bestellnummer nochmal aufgeschrieben, während ich zu meiner 2. Bestellung schwenken wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Granatapfel97 schrieb:
dass alle Anderen die ebenfalls noch den 24.02 als "voraussichtlichen Versand" in der Bestellungsverfolgung stehen haben ebenfalls von dem Bug betroffen sind und sich einen Schein ausstellen lassen müssen.
Sollte dies so sein, wäre es der Obergau...man stelle sich nur mal ca. 100000 Vorbesteller und das nur in Deutschland vor...man kommt weder per Chat, noch telefonisch an die Stelle für den "Schein"...man kann nicht Stornieren, aber Geld ist gebucht und keine Ware und erreichen kann man Niemanden um den Schein zu beantragen....das hagelt doch nur anwaltliche Schreiben im Tonnenbereich^^! Das übertreffe auch das Note 7 Debakel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@serice das wäre dann wiederholt der Beweis, dass die nicht nach Reihenfolge des Bestelleingangs liefern
 
  • Danke
Reaktionen: serice
@steuerboy Telefonnummer: 061967755511 dann Auswahl 3, Auswahl 2, Auswahl 1 drücken (geht direkt hintereinander).
Wenn dann der Text "Wir freuen uns über ihr Interesse an Samsung Aktionen..." kommt, direkt auflegen. Ist nur die Ansage, dass keiner erreicht werden kann.
Gleich wieder wählen und obige Auswahl 321 drücken.

Das ganze musste ich laut Historie 11x machen, dann kam statt der Ansage, ein Rufsignal.
 
  • Danke
Reaktionen: Doxxer
@fips
gezählt habe ich nicht...aber wenn ich die Zeit sehe...sollte es definitiv mehr als 11 x gewesen sein und parallel den Chat versucht...hoffnungslos...war auch nur ein Versuch heute...bleibe bis 25.3. entspannt danach Storno...^^
 
Ich habe mittlerweile auch mein 2. bestelltes Gerät in weiß mit 256GB bei Samsung storniert, da ich auf diese Hinhaltetaktik keine Lust mehr habe. Rabatte und Buds sind schön und gut, aber ich gehe fest davon aus, dass der angezeigte Liefertermin vom 2. Mai der Realität entspricht.
Bei den bekannten Kleinanzeigen sind genug Geräte verfügbar. Habe heute ein versiegeltes mit Rechnung vom 3.3. von Samsung für 1050€ abgeholt...
Jetzt ist die Frau auch glücklich :)
 
Graphite 256GB am 11.02 bei Samsung bestellt. Heute hat es DHL Express entgegen genommen.
Lieferzeit 3-4 Wochen. Punktlandung 😅
 
256gb grün sowie die schwarzen buds, bestellt bei samsung am 11.02., sind noch immer in "Bearbeitung/Vorbestellung/Bestellung aufgegeben". KW10 hat also nichts verändert. Voraussichtlicher Versand ist nach wie vor der 2. Mai 2022.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
501
maik005
maik005
T
Antworten
4
Aufrufe
315
Tom3859
T
D
Antworten
4
Aufrufe
390
DerEsche
D
Zurück
Oben Unten