Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S22 Ultra

• 5.407 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie ist der Status der Lieferung des S22 Ultra? (nur das Smartphone)

• In Bearbeitung

Stimmen: 97 20,6%
  • Versand in Vorbereitung

Stimmen: 25 5,3%
  • Wurde versandt / in Zustellung

Stimmen: 44 9,3%
  • Wurde zugestellt

Stimmen: 292 61,9%
  • Storniert

Stimmen: 20 4,2%

• Umfrageteilnehmer
    472
256gb grün + schwarze buds bestellt am 11.02. bei samsung noch immer in "Bearbeitung/Vorbestellung/Bestellung aufgegeben" mit "Versand am 02. Mai 2022".

Also ich habe da angerufen. Ging schnell und unkompliziert.

A6er schrieb:
Weiss jemand zufällig, wie man eine CB Bestellung bei Samsung stornieren kann?
Wenn ich den Stornierungslink klicke, soll ich meine Mitarbeiter Mailadresse eingeben. Die ist aber offensichtlich nicht bei Samsung registriert und es kommt eine Fehlermeldung.

• Danke
Reaktionen: A6er
"Ungültige Bestellnummer"
"Wir konnten keine Bestellung mit den angegebenen Daten finde"

Hallo in die Runde!
Habe gestern, als Gast (Email) S22U inkl. O2 Free Unlimited Max über Samsung bestellt.
Als Voraussichtliches Versanddatum ist der 18.03. angeführt.

direkt über Paypal bezahlt & abgebucht
Email von Samsung mit Bestätigung und Bestellnr. erhalten
Email von o2 mit Begrüßungstext erhalten
WebIdent durchgeführt - wurde bestätigt
Angeblich alles Super

Jetzt versuche ich seit gestern den Bestellstatus auf der Samsung Website abzufragen und erhalte ständig Fehlermeldung:
"Ungültige Bestellnummer"
"Wir konnten keine Bestellung mit den angegebenen Daten finde"

Email an Support ist geschrieben, aber iwi habe ich ein mulmiges Gefühl...
Muss ich mir Sorgen machen?
Geht es irgendwem auch so?
Was soll ich ggf. tun?

Denke über Storno nach, aber wenn ich garnicht im System bin, bedeutet dass sicher weiteren Ärger, oder?
Außerdem läuft Aktion aus und für mich hat das Paket eigdl. gut gepasst...

Bin für jeden Tip dankbar!

.....ach ja, habe es vergessen.
S22Ultra 256GB Sky Blue, bestellt am 24.02 Samsung Ösi 🙃
Heute in den Versand gegangen.

zu den Anrufen, wenn jeder 13 mal anruft wann endlich das Handy kommt...
Wir leben gerade in einer ganz blöden Phase, MA sind absoluter Mangel und überlastet. Lieferketten/Zulieferer um Monate unterbrochen.

Habe im Juli einen neuen Naim Amp beim deutschen Händler gekauft, leider deffekt angekommen.
Ich warte seit fast 8 Monaten auf den Neuen....der hat über 3 Kilo gekostet.

...aktuell mußt echt mit positiver Stimmung die Tage angehen 😁😁

• Danke
Reaktionen: Maxi_90
@maxmuester wenn du erst gestern bestellt hast, dann ist das normal. Bei Samsungs schlechter Websitenprogrammierung dauert es immer etwas, bis man die Bestellung sieht. Schau die Tage einfach nochmal nach, immer mal wieder aktualisieren, irgendwann taucht die Bestellung auf. Die ist auch im System hinterlegt.

• Danke
Reaktionen: maxmuester
👌
DANKE DIR - versuche mich zu entspannen & hoffe dass Status nicht auf Mai gerutscht ist ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@MeinNickname, das Problem ist, dass Samsung die SIM-Karte bewusst vorenthält - man könnte schon von Unterschlagung ausgehen.
Samsung hat sich eingeräumt die Lieferfrist um 10 Werktage zu verzögern - diese Frist ist bei den meisten Vorbestellern, die vor dem 24.02. bestellt haben bereits verstrichen.

O₂ sagt, die Karte ist Vertragsbestandteil und muss mir umgehend zur Nutzung überlassen werden.
Samsung verweigert mir dies auf unbestimmte Zeit.
Dadurch entsteht mir ein finanzieller Schaden - Samsung ist in Verzug zu setzen und muss mir den Schaden ersetzen.
Dabei spielt es keine Rolle, ob Samsung überfordert ist oder nicht - die SIM-Karte ist Vertragsbestandteil!
PowWow hat nach telefonischer Rückfrage die Karten bereits an die Logistik von Samsung zur Verfügung gestellt. Für alle Anfragen die Lieferung betreffend sieht sich PowWow (entgegen der Aufforderung im Telefon-System bei Samsung) nicht mehr zuständig - man soll statt der "2" die "3" wählen.
Unter dieser Nummer wird dann aber jeglicher Kontaktversuch durch eine automatische Ansage unterbunden.
Man wird auf die Kontaktmöglichkeit per E-Mail verwiesen - hier bekommt man (wenn überhaupt) nur vorgefertigte Bullshit-Antworten zugeschickt. Auf die individuellen Anliegen wird gar nicht erst eingegangen - wahrscheinlich arbeitet hier auch nur Botscript welches auf bestimmte Schlagwörter im Text reagiert.

Des Weiteren hat Samsung auch öffentlich kommuniziert, dass die Daten in der Mail als Referenz genommen werden sollen, und nicht das ominöse Datum "02. Mai".
Dies kann man dann schon als "verbindliche Zusage" des Konzerns sehen.
Das wäre in diesem Fall auch noch vorsätzliche Täuschung der Kunden, denn keiner hätte zu diesem Zeitpunkt die Vorbestellung (inkl. Vertrag) aufrechterhalten.

Dann kommt die ungenügende öffentliche Kommunikation betroffener Kunden.
Sei es durch eine Meldung auf der Webseite, im Kundenkonto oder durch Social Media / PR.
Dies will Samsung aufgrund eines zu erwartenden Imageschaden nicht machen - ein Shitstorm wäre hier also durchaus verständlich bei dieser ignoranten Öffentlichkeitsarbeit.

Allen in allem ist es so, als wenn ich dich stets vorsätzlich belügen würde.
Keiner lässt sich gerne für "dumm verkaufen" ohne dabei sauer zu werden.
Samsung könnte sehr viel Druck aus der Sache nehmen, wenn klar kommuniziert werden würde, wie die aktuelle Produktions- und Liefersituation wirklich aussieht. Natürlich muss Samsung dann auch mit der Konsequenz rechnen, dass Aufträge storniert werden.
Hier will man aber auf Zeit spielen, und vergisst dabei den wachsenden Unmut der geprellten Kunden.

Ich für meinen Teil werde dieses Erlebnis stets in guter Erinnerung behalten - auch bei zukünftigen Anschaffungen jeglicher Art.

• Danke
Reaktionen: Olli987, Granatapfel97, EdleRatte und eine weitere Person
@sven19981 ähnlich wie bei mir, S22U 256GB Sky Blue. Seit 2 Tagen auf Versandt, jedoch keinerlei Nachricht mit Info zur Sendungsverfolgung oder ähnliches. Hab auch am 9.2. Bestellt

@maxmuester, die Webseite bei Samsung ist extrem fehlerhaft.
Da läuft nichts richtig rund - auch Bestellungen im Kundenaccount werden oft nur nach vielen Anfragen gefunden.
Du musst die Webseite ständig neu laden, wenn dir angezeigt wird, dass keine Bestellung gefunden wurde.
Allerdings wird bei dir auch nur der 02. Mai angezeigt werden - das ist der ominöse "Fehler" im Shopsystem.

Ich habe fast die Befürchtung, dass die dort alle Bestellungen manuell freigeben und abarbeiten müssen.
Das würde so einiges erklären - ein automatisierter Prozess würde anders aussehen.

• Danke
Reaktionen: maxmuester
Hatte bisher meine Note-Geräte meist Monate nach Release gekauft und war immer zufrieden. Diese "Vorbesteller" Aktion wirft ein ganz böses Licht auf Samsung (Bestellungen angenommen trotz niedriger Produktions-Kapazitäten, Kundenservice a la "Lecko mio", Tarifverträge mit Missachtung von EU-Recht).

@xReem0 muss nicht unbedingt sein. Habe über studentenrabatt.de bestellt, Bestellbestätigung mit Link bekommen, Uni-E-Mail bestätigt und bis heute kann ich den Status nicht einsehen (bestellt am 20.02.). Hab mittlerweile auch Angst, dass ich nicht im System bin. Support antwortet seit 1 1/2 Wochen ja auch nicht mehr nach ner Standart Antwort

@PaMa schonmal bei der Hotline versucht?

@PaMa hatte ich auch du musst es über:
Track Order | unidays
Machen und da die Bestellnummer und die Mail angeben.

@xReem0 nee, möchte aus persönlichen Gründen nicht telefonieren
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Doofkuh ja darüber hab ichs auch versucht. Kommt ne Meldung "Bitte korrigieren die unten angegebenen Fehler."

Zuletzt bearbeitet:
Die letzte Zeit scheint ja kaum etwas rauszugehen

Update bei mir: S22U 512GB schwarz, bestellt am 18.02.22 gestern geliefert. 👍
Danke Euch für die moralische Unterstützung hier.
Drücke Euch die Daumen, dass es schnell geht..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gottfrey
Ich hab zwar mein Note erm Ultra schon, aber erst Anfang dieser Woche kamen die Buds an.
Jetzt warte ich noch auf die Smart Clear View Hülle, welche, seit das Ultra versendet wurde, genauso wie die Buds welche später versendet wurden, auf Versandt steht.

Spricht hier müsste ich alles bereits haben. Der nette Herr an der Hotline hat mir aber gesagt, dass die Hülle leider etwas verzögert ist und wahrscheinlich erst so um den 18. März rum versendet wird. Eingebucht wurde sie schon, nur können sie mangels Ware nicht weiter.

Ich solle bitte noch etwas warten hat mir aber auch gleich gesagt, dass ich immer noch stornieren kann wenn ich die Hülle nicht mehr brauche oder so lange warten möchte.
Stornobutton soll ja vorhanden sein laut ihm. Nach dem Hinweis des Versandstatus und hier kein Storno sodann mehr möglich ist in deren System meinte er, dass er dies machen kann.

Ich hab mich bedankt und gesagt, dass ich mich dann übernächste Woche dazu nochmal melden werde.

Hab mir jetzt beim Big A ne LED View Hülle gekauft aus Frust bis die Clear View da ist. 😅

@Maxi_90

Luxusprobleme im Gegensatz zu manch Anderem hier.

@dodendorf

Bin da ganz bei dir.
Wenn ich denke, dass Samsung hier wieder Willkür walken ließ.
Aber ganz ehrlich? Wenn man Samsung kennt und nicht zum ersten Mal bestellt weiß man das die Vorbestellungen nie chronologisch abgearbeitet werden.

Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen dazu Leute. 🙂

Vorbesteller, 09.02.
Gestern mit Hermes versendet, kommt heute an.
S22U - 512GB - Schwarz - 1&1