Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S22 Ultra

Wie ist der Status der Lieferung des S22 Ultra? (nur das Smartphone)

  • In Bearbeitung

    Stimmen: 97 20,6%
  • Versand in Vorbereitung

    Stimmen: 25 5,3%
  • Wurde versandt / in Zustellung

    Stimmen: 44 9,3%
  • Wurde zugestellt

    Stimmen: 292 61,9%
  • Storniert

    Stimmen: 20 4,2%

  • Umfrageteilnehmer
    472
Ich glaube die Info Mail für die 10 Kalenderwoche hätte sich Samsung auch sparen können.. :blink:
 
Meines hat den Status "versandt" schon seit 5 Tagen (S22 Ultra Sky blue 256gb).
Leider keine Email oder Sendungsverfolgung erhalten, denke nicht das es bereits wirklich versandt ist.
Bin echt am überlegen, das gleich wieder zurückzugeben sobald es ankommt.. Habe bestellt am 09.02
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Maxxwork und EdleRatte
Bin auch frustriert!

Hatte ein schwarzes 256gb gekauft…Lieferbar ab 25. 2 … kurz nach der Bestellung waren es dann 4-5 Wochen… bisher ist der Status „vorbestellt“

Zeitgleich habe ich ein weißes mit 256gb bestellt … lieferbar innerhalb 1 Woche… heute mal bei o2 nachgefragt, wo es bleibt…

4-5 Wochen Lieferzeit ich soll mich Gedulden… alles schön und gut , aber dann gebt doch einfach richtige Lieferzeiten an und das schlimmste, finde ich, ist die Kommentarlosigkeit. Kann man das nicht mit dem Kunden kommunizieren? Danke o2
 
EdleRatte schrieb:
Ich glaube die Info Mail für die 10 Kalenderwoche hätte sich Samsung auch sparen können.. :blink:
wieso, gab doch einen schönen Gutschein .... *schnell aus dem Raum renn* 😂
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, EdleRatte und steuerboy
@Hudrator Das Zubehör welches man sich davon kauft kommt dann nächstes Jahr 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Hudrator und sven19981
@EdleRatte
woran glaubst du denn...nächste Präsentation ... aber nur für die sofortigen Vorbesteller^^ 😂
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Hudrator und EdleRatte
Vielleicht verlängern sie ja noch einmal die Vorbestelleraktion. Läuft ja gerade so gut bei denen :drool:
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Hudrator und steuerboy
IRONIE ist einfach zu Geil.
 
Heute habe ich versucht, bei diesem Sch***verein telefonisch eine Information zu bekommen.
Doch der Anruf wird sofort nach der Ansage "Gesprächsaufzeichnung" abgebrochen! 😤
Da kocht in mir der pure Hass nach oben.

Ich werde nicht erst am Montag, sondern bereits morgen einen Anwalt einschalten.
Jetzt reicht es mir!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet. Gruß von hagex
S22U, 512, schwarz, vorbestellt am 12.02.22: Habe heute mal den Kundenservice angerufen. Der erste Mitarbeiter hat beim Vorlesen meiner Bestellung gleich wieder aufgelegt. Kein Rückruf, gar nichts. Bei den nächsten zwei Anrufen innerhalb weniger Minuten, kam gleich eine Ansage + Gesprächsende. Als ob meine Nummer temporär gesperrt wurde. Nach einer Stunde nochmal angerufen, MA diesmal nicht beim Vorlesen aufgelegt. Hat mich vertröstet, dass die Buds nächste Woche versendet werden und das Handy vielleicht auch... 😆 Er kann die Logistiker auch nicht verstehen und auch, wie mit den Vorbestellern umgegangen wird. Gespannt bleiben und mit der Hoffnung leben, dass sich der Versandstatus demnächst ändert...
 
  • Haha
Reaktionen: EdleRatte
fips schrieb:
Heute habe ich versucht, bei diesem Sch***verein telefonisch eine Information zu bekommen.
Doch der Anruf wird sofort nach der Ansage "Gesprächsaufzeichnung" abgebrochen! 😤
Da kocht in mir der pure Hass nach oben.

Ich werde nicht erst am Montag, sondern bereits morgen einen Anwalt einschalten.
Jetzt reicht es mir!


...du redest da von einer verspäteten Handybestellung und hast solche abgrundtiefen negativen Gedanken 🙈🙉

Wenn man hier mitliest, diese verstörten aggressiven Töne hört...wegen ein paar Tage später.
Etwas mehr Lockerheit und Vorfreude macht das ganze viel schöner, wenn es dann da ist 😁

und so nebenbei, kein Hersteller garantiert dir auf den Tag genau die Lieferung, da wird dich dein Anwalt schön ausnehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Also ich erzähle dann hier auch mal was bei mir ist:
Ich hab das ultra in grün mit 256gb bestellt am 10.2. Auf der samsung seite steht BIS HEUTE dass das gerät am 24.2. rausgehen würde. Dann kamm die e-mail dass das gerät sich auf kw 10 verschieben würde. Danach keine kommunikation seiten samsungs mehr.
Da sich bis heute nichts am bestellstatus geändert hatt hab ich mich dann entschieden beim samsung support anzurufen. Gesagt, getan, bandansage gehört und die 2 gedrückt um mit den mitarbeitern im bestellbereich zu reden. Wieder bandansage dass das gespräch evtl augezeichnet wird und dann legts einfach automatisch auf. Okay, muss n fehler sein, versuchen wir nochmal. Wieder selbes spiel, bandansage gehört, 2 gedrückt, nächste bandansage, wieder automatidch aufgelegt. Das spiel wiederhohlte sich dann noch 2 mal bis ich emtschied den livechat mal auszuprobieren.
Erstmal 25 minuten gewartet bis ich da jemanden am anderen ende hatte. Dann bestellnummer durchgegeben und wieder warten bis eine antwort kommt. Die kamm dann auch; das gerät sei nicht lieferbar und man kömme mir auch nicht sagen wann sich das ändert, nichtmal ungefähr, ich müsse einfach gedult haben. Das war meine antwort.
Ich bin inzwichen echt angepisst. Hätte ich mir nicht bei o2 ne ersatzsimkarte bestellt würde ich jetzt seit fast nem monat für n vertrag zahlen den ich nicht nutzen kann. Hätte ich das nicht gemacht (und die buds nicht schon ausgepackt) würde ich inzwichen einfach vom vertrag zurücktreten und mir n anderes gerät hohlen. Leider weiß ich so nicht ob das noch möglich ist, und so sieht es aus als ob ich einfach abwarten müsse.
Ich hab inzwichen die schnautze einfach voll. Wie kann man denn als der GRÖßTE Android anbieter so unfähig sein? Und bevor jetzt jemand sagt die können doch nichts dafür dass das gerät nicht lieferbar ist; dann hätten sie die vorbestellungen früher dichtmachen müssen, und wofür sie auf jeden fall was können ist die vermurkste kommunikation. Wie kann den ein weltunternwhme wie samsung zu unfähig sein anständig mit ihren kunden zu kommuniezieren? Ich werd auf jeden fall nie wieder was bei diesem sche*ß shop bestellen.

P.S. ich weiß um die tippfehler, bin aber gerade zu wütend sie zu korriegieren
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@derluda
Es geht hier halt auch um geld. Mein vertrag zb kostet 55 euro im monat. Die zahlt man hallt nicht gerne für nichts. Daher verstehe ich die frustration der leute, niemand zahlt gerne monatlich für was das er nicht hatt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Diese Diskussion kann ich nur noch begrenzt nachvollziehen.

Der Geräteverkauf und der Mobilfunkvertrag sind recht zwei getrennte Vorgänge, die im Grunde nichts miteinander zu tun haben.
Der Mobilfunkvertrag ist mit jeder Hardware problemlos nutzbar und hängt nicht von der Lieferung des S22U ab. Also zahlt man nicht "für nichts".

Ich finde es übrigens auch doof, dass ich noch auf mein Gerät warten muss. Daher verstehe ich ja, dass man sich darüber ärgert. Sich deshalb aber so aufzublasen wie einige hier im Thread, ist schon mehr als grenzwertig.

Langsam sollte jeder mitbekommen haben, dass es Halbleitermangel, gestörte Lieferketten und weitere Probleme gibt, auf die kein Hersteller dieser Welt irgendeinen Einfluss hat.

Macht Euch alle mal wieder locker, die Geräte kommen schon noch, wenn sie fertig zusammengedengelt wurden. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und derluda
@MeinNickname Aber auch dann wäre es an samsung gewesen die vorbestellungen rechtzeitig zu schließen und sicherzugehen das man erst die geräte für die bereitstellt die zuerst bestellt haben, und dann evtl n zweiten vorbestellungszyklus aufmachen. Außerdem kann samsung was für sie verkorkste kommunikation die, so wie ich das lese, der aufreger für viele hier ist.
Und außerdem hatt man mir bei o2 gesagt das meine karte eigentlich hätte mit meinem gerät versendet werden sollen, obwohl mir das vorher nicht mitgeteilt hatte. Hätte ich also nicht sowieso was mit o2 zu klären gehabt und nebenbei nach der sim gefragt würde ich, wie viele es hier warscheinlich immernich tun, weiter auf meine sim warten und für nen vertrag zahlen den ich nicht nutzen kann
 
  • Danke
Reaktionen: NinRetro
@MeinNickname Der Vertrag wird aber erst mit dem Handy versandt (Bestellung direkt über Samsung). Wenn das Handy also 2 Monate nicht lieferbar ist, zahlt man auch 2 Monate für einen Vertrag den man nicht nutzen kann. Das manche eine Ersatz SIM haben liegt nur daran, weil sie sich selbst mit dem Provider in Verbindung gesetzt haben und glücklicherweise aus Kulanz eine kostenfreie Ersatz SIM zugeschickt bekommen haben.

Über manche Reaktionen hier kann man sich streiten, jedoch ist es auf jeden Fall ein No Go wie Samsung aktuell mit seinen Kunden umgeht. Ich habe auch weiterhin den 24ten in der Bestellübersicht stehen. Am 24ten kam dann eine Mail das, dass Handy wohl diese Woche an mich verschickt wird weil es zu Verzögerungen kam. Soweit so gut, aber was ist bis jetzt diese Woche passiert? Anscheinend nicht viel und der Support ist teilweise gar nicht mehr erreichbar oder weiß auch nicht was los ist. Als Großkonzern kann man ja wohl erwarten, dass sie ungefähr wissen müssten, wann neue Geräte eintreffen und anhand der Bestellübersicht ein ungefähres Lieferdatum nennen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NinRetro, serice, fips und eine weitere Person
@Rentori Dazu zwei Punkte:
1. Niemand hat eine rechtlich verbindliche Zusage gegeben, dass die Geräte zu einem fixen Termin geliefert werden. Die Kommunikation bezog sich immer auf den "voraussichtlichen Liefertermin".
Ist also kein Problem.
2. Dass die Kommunikation suboptimal ist, dürfte größtenteils darauf zurückzuführen sein, dass jeder meint Nachfragen zu müssen, wann denn sein Gerät geliefert wird.
Das bringt jedes Call Center ans Limit und bringt genau gar nichts, weil die Kollegen auch nicht mehr wissen (können).
Das IST ein Problem für alle Beteiligten. Also lasst es vielleicht einfach mal.

Wenn es Dir noch so stinkt: Die Geräte werden dann geliefert, wenn Sie da sind. Mancher hat vielleicht Glück, weil er eine weniger gefragte Kombination aus Speichererweiterung und Frabe gewählt hat.

Shit happens. Mein letztes Auto kam auch Monate später als geplant. Ob ich mich darüber ärgere oder nicht und ob ich dem Verkäufer regelmäßig auf die Nerven gehe oder nicht, hat keinen Einfluss auf den Liefertermin.

Es dauert so lange wie es dauert, ob es Euch gefällt oder nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@MeinNickname du arbeitest nicht zufällig in Schwalbach? 😜 🤣
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63 und RoNNoS
@EdleRatte Deshalb macht man keine Mobilfunkverträge bei einem Hardware-Hersteller...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@fips Nein, ich warte genau so auf mein Gerät wie alle anderen hier. 😝
Es geht mir nur langsam echt auf den Zeiger, wie hier einige einen auf dicke Hose machen.
Das ändert sowieso nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MeinNickname Wieso sollte man keinen Mobilfunkvertrag abschließen, wenn der Hersteller dies anbietet? Mit dem Vertragsabschluss an sich gab es eigentlich auch 0 Probleme. Samsung ist auch dazu in der Lage, für jedes popelige Zubehörteil ein separates Paket zu verschicken, also warum nicht auch bei der SIM-Karte?

Das die Kunden aktuell immer ungeduldiger werden ist ganz alleine Samsungs schuld. Hätten man von Anfang an mit offenen Karten gespielt wäre es für den Kunden aber auch für Samsung selbst jetzt deutlich entspannter. Und als Krönung wird dann auch noch die Vorbestelleraktion verlängert. Wie bitte kommt man auf die Idee, wenn man bereits am 24ten komplett überfordert war und negativ in der Presse aufgefallen ist, da die Lieferschwierigkeiten bereits bekannt waren. Da muss man sich als Hersteller doch nicht wundern, wenn irgendwann selbst der geduldigste Kunde skeptisch wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NH944
Weiss jemand zufällig, wie man eine CB Bestellung bei Samsung stornieren kann?
Wenn ich den Stornierungslink klicke, soll ich meine Mitarbeiter Mailadresse eingeben. Die ist aber offensichtlich nicht bei Samsung registriert und es kommt eine Fehlermeldung.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
501
maik005
maik005
T
Antworten
4
Aufrufe
316
Tom3859
T
D
Antworten
4
Aufrufe
390
DerEsche
D
Zurück
Oben Unten