Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S22 Ultra

Wie ist der Status der Lieferung des S22 Ultra? (nur das Smartphone)

  • In Bearbeitung

    Stimmen: 97 20,6%
  • Versand in Vorbereitung

    Stimmen: 25 5,3%
  • Wurde versandt / in Zustellung

    Stimmen: 44 9,3%
  • Wurde zugestellt

    Stimmen: 292 61,9%
  • Storniert

    Stimmen: 20 4,2%

  • Umfrageteilnehmer
    472
Die waren am 15.02 schon da die buds
 
@Antroplus du hast aber direkt bei Samsung bestellt, d.h. du bekommst die Buds sowieso vorher. Ich meine die Buds die man im Rahmen der Vorbesteller-Aktion bekommt, wenn man sein Gerät über die Member App registriert.
 
Ich habe heute mit dem Samsung-Shop telefoniert.
Der Mensch am anderen Ende meinte "Bestellt vor vier Wochen (12. 02., 1 TB grün), da müßte das Gerät diese Woche oder spätestens Anfang nächster Woche geliefert werden." Er wollte dann noch wissen, ob ich eine Mail wegen Lieferverzögerungen bekommen hätte. Hab ich nicht und er bekräftigte nochmal, diese Woche oder Anfang nächster Woche.
Ich bin gespannt.
 
So, heute Nachmittag gegen 16.15 Uhr ist jetzt mein Samsung Galaxy S22 Ultra, weiß mit 256 Gbyte, per Amazon Bestellung bei mir angekommen. Verwundert bin ich über die Verpackung. Nämlich eine wie sie für Bücher verwendet wird. Also keine Schachtel, sondern eher eine Versandtasche, ungefüttert. Hat jemand auch so eine dürftige Verpackung der über Amazon sein Gerät bezogen hat?

Werde jetzt mal ein Backup machen meines Note 2 und dann langsam dran gehen. Achso, was ich auch bemerkenswert finde, schaute Just for Fun mal Heute Morgen bei Amazon, ob es noch oder wieder S22 Geräte gibt. Und es gibt nicht ein einziges S22 Ultra mehr bei Amazon, egal welche Farbe oder Speichervariante. Da kann man nur Hoffen, daß bei dem eigenen Gerät nicht eine Macke vorhanden ist. Und ich jedenfalls bete schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Unioner86 und juermi47
Wenn ich das hie lese bin ich ja froh bei Amazon bestellt zu haben. Grün mit 256 am 9.2 bestellt und Lieferung war am 3.3.

Ich hoffe aber für euch die es noch nicht haben auf eine schnelle Lieferung. Warten lohnt sich denke ich
 
Zuletzt bearbeitet:
@Saxler Note 2 ? 😮 Hast du dich verschrieben?
 
  • Danke
Reaktionen: Saxler
@ColonelSK
ColonelSK schrieb:
Hast du dich verschrieben?
Nö, ganz im Gegenteil. Das Note 2 ist das beste Handy, welches ich je hatte. Und ich gebe es nur auf, weil UMTS abgeschaltet wurde und dazu eben manche Apps aufgrund der betagten Android Version nicht mehr aktuell gehalten werden können, oder ich eben manches gar benötigte erst gar nicht mehr installieren kann.

Ansonsten hätte ich niemals zu einem Neuen Gerät gegriffen, denn das Note 2 macht ja sonstig noch, was es soll. Warum also ein Neues Gerät kaufen, wenn das besagte noch tut, was das eigene Anforderungsprofil erwünscht? Das Teil ist jetzt übrigens im 10.ten Lebensjahr und hat nicht einen einzigen Kratzer, weder auf dem Bildschirm noch am Gehäuse. Wenn man es nicht weiß, würde es glatt als Neu durchgehen. Kein Scherz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, djfredo, X-Mechelaar und eine weitere Person
@Saxler ja, ich hatte auch so eine flache Verpackung ohne jegliche Fütterung. Hermes stopfte dann den Umschlag ohne zu klingeln in meinen Briefkasten. Wohl darum wurde die Kartonage um 8 cm aufgerissen.
 
  • Danke
Reaktionen: Saxler
@Saxler beeindruckend!

Status: 256gb grün + schwarze Buds bestellt bei samsung am 11.02. noch immer in "Bearbeitung".
 
Update bei mir:
S22 Ultra 256GB Black
Bestellt 24. Februar 2022 , Samsung Shop Österreich
Sprung auf Versand wird vorbereitet: 3. März 2022
Sprung auf Versendet: 07.März 2022 (lol 4 Tage)
Vorraussichtliche Lieferung aus Galanta, Slovaka: 10 März
 
@juermi47
juermi47 schrieb:
Hermes stopfte dann den Umschlag ohne zu klingeln in meinen Briefkasten.
Jetzt wo du es sagst, bei mir wurde auch per Hermes geliefert. Aber der Zusteller hat es an meine Haustür gebracht. Da habe ich in dem Punkt wenigstens Glück gehabt. Mir geht es halt auch darum, wegen des langen Wegs von Italien bis zu uns. Also es könnte ja durch LKW oder sonstigen Transport rumgeflogen sein. Und in so einem Fall ist so eine Verpackung nicht so glücklich, wie ich finde. Für ein Gerät zu dem Preis ist das nicht verständlich.
 
  • Danke
Reaktionen: juermi47
@Saxler iphone kam leztens auch so an, hat mich auch etwas gewundert
 
  • Danke
Reaktionen: c0r3 und Saxler
@Saxler ja, an der Haustür war er ja auch, aber die Klingel zwischen Haustür und Briefkasten hat er wohl nicht gefunden. Aber immerhin, ist erst am späten Nachmittag aus Krefeld verschickt worden und war am nächsten Tag um 11 Uhr schon da. Das an einem Samstag.
 
  • Danke
Reaktionen: Saxler
@NH944
NH944 schrieb:
iphone kam leztens auch so an, hat mich auch etwas gewundert
Hast du auch über Amazon bestellt? Also ernsthaft, das ist nicht zu Tolerieren. Wie wäre es, wenn wir alle einfach mal Amazon anrufen und die mal darauf aufmerksam machen, daß das nicht zielführend und aus meiner Sicht eine Zumutung bei so einem teuren Gerät ist.

@juermi47
juermi47 schrieb:
ja, an der Haustür war er ja auch, aber die Klingel zwischen Haustür und Briefkasten hat er wohl nicht gefunden. Aber immerhin, ist erst am späten Nachmittag aus Krefeld verschickt worden und war am nächsten Tag um 11 Uhr schon da. Das an einem Samstag.
Bei mir kam es letzten Donnerstag aus Italien, dann irgendwo bei Frankfurt übers WE zwischen gelagert, dann Sonntag auf Montag Morgen nach Völklingen, dann am 10.30 Uhr bekam ich eine Mail daß es Heut zwischen 13.15 - 16.15 Uhr geliefert wird. Und gegen 16.15 Uhr war es da.

Sagt mal an alle, bei mir ist interessanterweise eine Folie auf dem Bildschirm. Und auch auf der Rückseite. Dabei habe ich hier im Forum immer wieder gelesen, daß keine Bilderschirmfolie drauf war. Kann da jemand Sagen, wie es bei seinem Gerät war bzw. ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: juermi47
Ja, war allerdings an packstation von daher eigentlich nicht so schlimm und Verpackung hatte auch keinerlei macken.
Bei net Festplatte wäre das schon viel eher ein Problem und da hatte Amazon ja viel Mist gebaut zumindest in der Vergangenheit
 
Dafür, dass hier angeblich so extrem Viele das S22U in der Farbe vorbestellt haben, les ich über meine vorbestellte Konstellation praktisch nie was: grün mit 512GB.
Morgens am 16.02. über Samsung Shop + Corporate Benefits vorbestellt, tut sich seither (von der obligatorischen "KW10-Mail" abgesehen) absolut nichts. Im Status angegebenes Versanddatum steht nach wie vor auf 24.02. usw. (Selbiges übrigens auch bei dem gleichzeitig bestellten 256GB Burgundy meiner Frau).

Konnte bisher auch wiederstehen da einem Hotline-Mitarbeiter auf den Zeiger zu gehen - bringt am Ende ja doch nichts.
...Trotzdem frage ich mich, was das noch werden soll. 🥴
 
  • Danke
Reaktionen: serice
Yupi! Habe mein 22 Rot (exklusiv Farbe) heute erhalten.
ich habe es am 11.2 auf Samsung webseite vorbestellt.
 
@Saxler Achtung, das ist nur eine dünne Schutzfolie die man später abziehen sollte, deshalb auch die Nase oben rechts. Ich nehme die originale protection Folie von Samsung, die sollte morgen kommen. Auf meinem s20 ultra hatte ich noch eine richtige schutzfolie werkseitig drauf.
 
@juermi47 ab s10+ gab's eine richtige Schutzfolie.
S21U hatte Schutzfolie und darüber noch eine Transportfolie.
S22U hat nur Transportfolie, schön "Umwelt" um Geld zu machen.
 
Bin ja schon gespannt was man sich einfallen lässt wenn die 10. Kw verstreicht.... Dann sind wir auch wieder bei sorry und hier hast den nächsten Gutschein.... Macht so weiter und das fold 4 gibt's gratis dazu....
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
501
maik005
maik005
T
Antworten
4
Aufrufe
316
Tom3859
T
D
Antworten
4
Aufrufe
395
DerEsche
D
Zurück
Oben Unten