Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S22 Ultra

Wie ist der Status der Lieferung des S22 Ultra? (nur das Smartphone)

  • In Bearbeitung

    Stimmen: 97 20,6%
  • Versand in Vorbereitung

    Stimmen: 25 5,3%
  • Wurde versandt / in Zustellung

    Stimmen: 44 9,3%
  • Wurde zugestellt

    Stimmen: 292 61,9%
  • Storniert

    Stimmen: 20 4,2%

  • Umfrageteilnehmer
    472
@Magic-Tinkerbell Hatte ich heute morgen auch..... 🤔
 
Meins sollte heute auch zugestellt worden sein.
Muss jetzt nur warten bis es zu mir weiter verschickt wird (AT). 😁

Bestellt am 23.2 1TB in Grün
 
Hallo zusammen,

heute ist nun mein grünes 1TB S22 Ultra angekommen. Wollte Euch noch mal zusammenfassend den zeitlichen Ablauf darstellen:


09.02.2022

Samsung Galaxy S22 Ultra 1TB Grün + Zugabe Samsung Galaxy Buds Pro Schwarz

mit neuem o2 Vertrag im Samsung Online Shop Deutschland bestellt.

Status im Samsung Online Shop Deutschland BESTELLUNG AUFGEGEBEN (Versand für den 24.02.22 angekündigt).



16.02.2022

Lieferung der Samsung Galaxy Buds Pro per DHL.

Hinweis in der pdf. Rechnung im Online Shop, dass das Handy am 08.04. geliefert werden soll.



24.02.2022

EMail von Samsung erhalten mit 50 Euro Gutscheincode für den Samsung Online Shop – Lieferung verspätet sich. Soll in KW 10 (ab 07.03.22) kommen.



28.02.2022

Statusänderung im Samsung Online Shop Deutschland von BESTELLUNG AUFGEGEBEN auf - VERSAND WIRD VORBEREITET.



01.03.2022

Statusänderung im Samsung Online Shop Deutschland auf – VERSENDET.

Keine Mail oder SMS oder sonstiges von Samsung zum Versand.

Sendungsankündigung zu sehen in der DHL App. Keine Lieferung über DHL Express.



02.03.2022

Lieferung durch den „regulären“ DHL Boten. Keine DHL Express Lieferung.



Allen anderen die noch warten, drücke ich die Daumen das Samsung doch noch schneller liefert als über die diversen Wege kommuniziert.

Alles in allem hat sich der angekündigte Versand bei mir also um 4 Werktage verzögert. Keine Katastrophe wie ich finde und den 50 Euro Gutschein nehme ich gerne mit. Ich bin aber natürlich wie viele hier mit der Kommunikation eines so großen Konzerns absolut unzufrieden.

Jetzt aber geht’s ans Einrichten des Phones. Wir lesen uns bestimmt an anderer Stelle im Board wieder.
 

Anhänge

  • IMG_20220302_125938.jpg
    IMG_20220302_125938.jpg
    529,2 KB · Aufrufe: 87
  • Danke
Reaktionen: gcmobile, Samsi2, qip und 8 andere
Ein Freund von mir hat das S22 Ultra am 9.2. bei Samsung bestellt und hatte es bereits am 17.2. in seinen Händen. Geht auch so wie man sieht.
 
@flojoehs
Danke für deine Mühe.
Ich hatte am 22.02. bestellt. 128 GB in Grün. Heute angerufen, wo mir dann mitgeteilt wurde, dass es erst frühestens Mitte März klappt.
Daraufhin habe ich die Bestellung bei Samsung.de storniert und eine neue bei Amazon aufgegeben.
Lt. Amazon kommt es Ende der nächsten Woche.
Ich bin gespannt 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flojoehs
flojoehs schrieb:
Hallo zusammen,

heute ist nun mein grünes 1TB S22 Ultra angekommen. Wollte Euch noch mal zusammenfassend den zeitlichen Ablauf darstellen:


09.02.2022

Samsung Galaxy S22 Ultra 1TB Grün + Zugabe Samsung Galaxy Buds Pro Schwarz

mit neuem o2 Vertrag im Samsung Online Shop Deutschland bestellt.

Status im Samsung Online Shop Deutschland BESTELLUNG AUFGEGEBEN (Versand für den 24.02.22 angekündigt).



16.02.2022

Lieferung der Samsung Galaxy Buds Pro per DHL.

Hinweis in der pdf. Rechnung im Online Shop, dass das Handy am 08.04. geliefert werden soll.



24.02.2022

EMail von Samsung erhalten mit 50 Euro Gutscheincode für den Samsung Online Shop – Lieferung verspätet sich. Soll in KW 10 (ab 07.03.22) kommen.



28.02.2022

Statusänderung im Samsung Online Shop Deutschland von BESTELLUNG AUFGEGEBEN auf - VERSAND WIRD VORBEREITET.



01.03.2022

Statusänderung im Samsung Online Shop Deutschland auf – VERSENDET.

Keine Mail oder SMS oder sonstiges von Samsung zum Versand.

Sendungsankündigung zu sehen in der DHL App. Keine Lieferung über DHL Express.



02.03.2022

Lieferung durch den „regulären“ DHL Boten. Keine DHL Express Lieferung.



Allen anderen die noch warten, drücke ich die Daumen das Samsung doch noch schneller liefert als über die diversen Wege kommuniziert.

Alles in allem hat sich der angekündigte Versand bei mir also um 4 Werktage verzögert. Keine Katastrophe wie ich finde und den 50 Euro Gutschein nehme ich gerne mit. Ich bin aber natürlich wie viele hier mit der Kommunikation eines so großen Konzerns absolut unzufrieden.

Jetzt aber geht’s ans Einrichten des Phones. Wir lesen uns bestimmt an anderer Stelle im Board wieder.
Die Schildkröte hauts raus :)
 
  • Haha
Reaktionen: flojoehs
Wollte am Montag mein S22 Ultra (grün 256GB) stornieren da sich da nx tut und ich es bei Euronics sofort hätte mitnehmen können. Kam ein Tag später eine Email "Deine Bestellung kann leider nicht mehr storniert werden, da sie sich schon in der Versandvorbereitung befindet." Hatte bei Samsung im Shop bestellt, da tut sich rein gar nichts. Steht auch immer noch das übliche "Versendet am 24.2.". Status ist aber weder in Vorbereitung noch sonst irgendwas. Als ich den Support angerufen habe wurde mir nur gesagt das mein Auftrag nicht aufgerufen werden kann weil das Computersystem sehr langsam heute ist und ich soll später noch mal anrufen. Übrigens jetzt schon zwei mal...... Ist wohl eine neue Ausrede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Turtle67 - Grund: Text geändert
so, heute ist es endlich soweit...
die mail die mir 10kw versprochen hat, hat sich erübrigt.
mein s22u burgundy in 1tb wurde gerade zugestellt..

was lange währt wird endlich gut
 
  • Danke
Reaktionen: qip, elli963 und -Franky86
@Lachisch wo hast du denn bestellt und hast du keine Email bekommen das es zugestellt wird
 
Die sehen doch selber nicht mehr durch bei Samsung. Bei meinem grünen 256gb steht nach wie vor nur Bearbeitung und Versand 2.5. Auf eine Beschwerde kam heute als Antwort das hier 🤦‍♂️

Ihre Bestellung befindet sich in Versandvorbereitung und wird voraussichtlich in den nächsten Tagen an unseren Service Partner DHL übergeben. Sobald Ihr Paket an DHL übergeben worden ist, erhalten Sie eine E-Mail mit der Sie Ihre Bestellung verfolgen können.
Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren neuen Samsung Produkten!
 
Alexa31 schrieb:
@Lachisch wo hast du denn bestellt und hast du keine Email bekommen das es zugestellt wird
habe am 11.02. bei samsung direkt bestellt. die buds kamen am 18.02.
von samsung habe ich keine email bekommen, es stand in meinen bestellungen...da stand aber auch seit anfang an das es am 24.02 versendet wird, deswegen habe ich darauf nicht gegeben.
von dhl wurde ich informiert das von samsung etwas kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alexa31
Also mir sagt der Chat einfach: "Falls Fragen zum Lieferstatus der neuen Geräte S22 Reihe und Tab S8 Reihe offen sind, muss ich leider mitteilen, dass wir keine Informationen zum Versand haben." Keine Info zum Status oder zur möglichen KW. Einfach nix.
 
Frag doch morgen nochmal nach 🤪🤭
 
Deswegen habe ich storniert. Um eine Erfahrung reicher....
 
So Päckchen liegt beim Rewe. Gerade angekommen 😍

Na dann machen wir doch direkt mal Feierabend und holen es ab 😎
 
  • Danke
Reaktionen: qip, Avicii89 und mansta
EdleRatte schrieb:
Habe gerade für ein Zubehörteil eine Mail bekommen, dass es wahrscheinlich 4 bis 8 Wochen später versendet wird und auch diesen Audible Gutschein erhalten 😅 Interessant weil der Status am Donnerstag auf "Versand wird vorbereitet" umgesprungen ist.

Walhalla360 schrieb:
Der Packer wird halt erst nachm Auftragsdruck gemerkt haben, dass doch nix mehr in den Fach liegt. 🙈

Anscheinend nicht, gerade kam von Samsung die Versandankündigung per Mail 😅
 
Bei meinem grünen 1 TB vom 13.02. hat sich bisher noch gar nichts geändert.
Es ist als sei ich in einer Dauerschleife gefangen :D
 
Das Handy ist bei mir natürlich auch weiterhin in "Bearbeitung" 😅
 
20220302_152138.jpg
 
  • Freude
Reaktionen: qip und fck-andi
Grün, 1T ist heute mit DHL Express angekommen. (bestellt am 09.02.22)
Software-Update vom 23.02.2022, Android-Sicherheitspatch-Ebene 1.März 2022
 
  • Danke
Reaktionen: qip

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
503
maik005
maik005
T
Antworten
4
Aufrufe
320
Tom3859
T
D
Antworten
4
Aufrufe
398
DerEsche
D
Zurück
Oben Unten