Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S22 Ultra

• 5.407 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie ist der Status der Lieferung des S22 Ultra? (nur das Smartphone)

• In Bearbeitung

Stimmen: 97 20,6%
  • Versand in Vorbereitung

Stimmen: 25 5,3%
  • Wurde versandt / in Zustellung

Stimmen: 44 9,3%
  • Wurde zugestellt

Stimmen: 292 61,9%
  • Storniert

Stimmen: 20 4,2%

• Umfrageteilnehmer
    472
Habe über o2 bestellt und bin Mal gespannt. Werde dann berichten.

Der Trade In ist stellenweise echt lächerlich. 568 Euro wollten die für mein S21 Ultra 512 GB zahlen.

Bei Clevertronic bekomme ich 1150 Euro im Zustand wie neu, bei Abwertung auf sehr gut noch 1040 Euro.

Da spare ich mir wohl sogar die Kleinanzeigen.

Hoffentlich bleiben dieses Ankaufpreise bis nächste Woche stabil.

Meine Bestellung vom 10. über CB steht noch auf Versand 24.02.

Zuletzt bearbeitet:
@PrinzessinT Da hat der Verkauf glaube noch nicht wieder mit dem Einkauf gesprochen 😂
Auf Clevertronic bekomme ich nicht wirklich mehr für mein S20 Ultra als beim TradeIn(mit Bonus).

• Danke
Reaktionen: 558958
VK minus Mwst. minus Nutzung = Restwert
Restwert minus Handelsspanne minus Mwst. = Ankaufswert. 🤔

Somit muss damit die Handelsspanne für Wiederverkäufer gross wird euer Anteil kleiner werden. Schön wenn ihr dann trotzdem zufrieden seid.

edit hat meinen vorhergehenden Post mitgenommen. Die Geräte waren unterschiedlicher Ausführung und daher meine Aussage sinnfrei.
ich geh mir jetzt die Nase pudern...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und venacephalica
Ich habe bei Clevertronic mein A71 eingegeben. In diesem Fall ist Trade In besser.

Mal eine frage. Wenn ich ein iphone xr 64gb als tradein (direkt bei samsung) eintausche und es 5-7 kratzer hat. Wird dass den wert abmindern? Bilder seht ihr hier. Hat jemand schon erfahrungen? Wie wird da mit starken abnutzungsspuren gehandelt?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 55
  • image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 56
  • image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Kann sein. Ich hatte mal ein Galaxy S7 eingeschickt, das während der ganzen Zeit eine Schutzfolie auf dem Display hatte und in einer Buchhülle steckte.
Was wurde angemeckert?
Klar - Kratzer auf dem Display 🤮 .

Flashlightfan schrieb:
Ich habe bei Clevertronic mein A71 eingegeben. In diesem Fall ist Trade In besser.
hier dito

@Korra<3 bisher nie Ärger gehabt, auch mal mit solchen Schmauspuren wie deines

TradIn

Zuletzt bearbeitet:
@Maxi_90
Meinst du mein Grund von schwarz zu burgundy oder von note 10zu s22u?

Ich wollte trade in nutzen, aber habe nicht eingesehen 350€ zu bekommen für das note. Da waren die 150€ schon drin. Also nur 200€ für das note... Dafür kann ich es besser anders nutzen.

Korra<3 schrieb:
Mal eine frage. Wenn ich ein iphone xr 64gb als tradein (direkt bei samsung) eintausche und es 5-7 kratzer hat. Wird dass den wert abmindern? Bilder seht ihr hier. Hat jemand schon erfahrungen? Wie wird da mit starken abnutzungsspuren gehandelt?

Leute, es handelt sich hier nicht um einen klassischen Ankauf (bei dem auch der Zustand des Gerätes bewertet wird) sondern ein spezieller TradeIn im Rahmen des VVK mit speziellen Bedingungen und FESTEN Preisen. Der Eintauschwert ist unabhängig vom Zustand des Gerätes - Die Teilnahmebedingungen hierzu sind doch eigentlich klar und deutlich formuliert.

- Handy muss einschaltbar sein
- Keine Beschädigungen (Risse) im Display
- Auf Werkseinstellungen

Ergo kannst du da das abgerockteste Handy auf dem Planten mit 30min Akkulaufzeit hinschicken und bekommst dein Geld. Genauso kannst du da ein eingeschweisstes Neugerät hinschicken und bekommst auf den Cent genau so viel

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@b4rRa

Also lohnt es sich eigentlich wirklich nur, wenn man ein älteres runtergerocktes Phone anbietet.

@venacephalica Ja 3 Jahre und mehr scheinen mehr zu bringen aber eben 2 Jahre ungefähr gleichviel.

Lachisch schrieb:
@Maxi_90
Meinst du mein Grund von schwarz zu burgundy oder von note 10zu s22u?

Ich wollte trade in nutzen, aber habe nicht eingesehen 350€ zu bekommen für das note. Da waren die 150€ schon drin. Also nur 200€ für das note... Dafür kann ich es besser anders nutzen.
Ne. Ich bin eh vom blauen S22 Ultra angetan. :)
Ich meine deine Entscheidung vom Wechsel vom Note 10 plus.
Vlt hilft das mir bei der Entscheidung.

Ich auch nicht. Darum würde trade in bei mir nicht gehen. Ist es mir zu schade. Das Ding hat keine Kratzer bis in der originalen Schutzfolie am Display. Somit eigentlich "neu".

venacephalica schrieb:
@b4rRa

Also lohnt es sich eigentlich wirklich nur, wenn man ein älteres runtergerocktes Phone anbietet.

Sagen wir mal so, dann lohnt es sich am meisten.... Durch die zusätzliche Tauschprämie kommt man aber bei vielen Geräten trotzdem insgesamt betrachtet günstiger weg, als wenn man sich den Stress bei eBay antut.

@Maxi_90
Also meine Entscheidung war....

Boah geil, muss ich haben...

Das hatte ich in den letzten Jahren bei den Nachkommen vom note 10 eher weniger..
Das war der einzige Grund...
Das note 10+ ist meiner Meinung nach immer noch ein mega Smartphone.
Ich brauche einfach mal was neues..

• Danke
Reaktionen: Maxi_90
Hmm... Danke für die Info dazu.

Genau das ist auch meine Intention dazu.
Mag mein Note, aber durch den Root etc... Einfach mal was neues. Wenn auch ohne SD Karte. 😅

b4rRa schrieb:
Leute, es handelt sich hier nicht um einen klassischen Ankauf (bei dem auch der Zustand des Gerätes bewertet wird) sondern ein spezieller TradeIn im Rahmen des VVK mit speziellen Bedingungen und FESTEN Preisen. Der Eintauschwert ist unabhängig vom Zustand des Gerätes - Die Teilnahmebedingungen hierzu sind doch eigentlich klar und deutlich formuliert.

- Handy muss einschaltbar sein
- Keine Beschädigungen (Risse) im Display
- Auf Werkseinstellungen

Ergo kannst du da das abgerockteste Handy auf dem Planten mit 30min Akkulaufzeit hinschicken und bekommst dein Geld. Genauso kannst du da ein eingeschweisstes Neugerät hinschicken und bekommst auf den Cent genau so viel

habe jetzt mal für meine Mutter das S22 Ultra bestellt und ihr Handy zum trade in freigegeben. Beim bestellprozess stand bei mir der 24.02.2022 und in der Email war dieser Liefertermin ebenfalls angegeben aber im samsung online konto wird mir der 02.05.2022 angezeigt. Ab morgen wissen wir mehr oder? Also ob das ein bug ist oder die Geräte wirklich verspätet geliefert werden.

der insider hat das aber vorhergesagt...

Galaxy S22 Ultra: Darum müsst ihr womöglich bis Mai auf euer Samsung-Handy warten

| NETZWELT
Galaxy S22 Ultra: Darum müsst ihr womöglich bis Mai auf euer Samsung-Handy warten

ist vom 27.01

Zuletzt bearbeitet:
@Korra<3 Es gab ja auch dieses komische "Vorregistrieren" oder Reservieren. Das wäre natürlich eine ganzschöne Zeitspanne wenn das stimmen würde.

Zuletzt bearbeitet:
@Maxi_90

Es lohnt sich bestimmt..

Bin schon ganz kribbilig... 😉

• Danke
Reaktionen: Maxi_90
Ich bin euch lange Vorfreude vergönnt, meines darf auch gern sofort geliefert werden! 😄