Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S22 Ultra

Wie ist der Status der Lieferung des S22 Ultra? (nur das Smartphone)

  • In Bearbeitung

    Stimmen: 97 20,6%
  • Versand in Vorbereitung

    Stimmen: 25 5,3%
  • Wurde versandt / in Zustellung

    Stimmen: 44 9,3%
  • Wurde zugestellt

    Stimmen: 292 61,9%
  • Storniert

    Stimmen: 20 4,2%

  • Umfrageteilnehmer
    472
Ich hatte ja bevor die automatische Mail mit der Verspätungsmeldung ankam Samsung von mir aus kontaktiert und dort kam heute die antwort. Dort wurde dann nicht Mal mehr eine eventuelle KW genannt und somit habe ich dann storniert. Das mit alles zu undurchsichtig und untransparent. Bin somit raus hier und allen fiebernden viel Glück und ich hoffe das ihr nicht zu lange warten müsst 😊
 
  • Danke
Reaktionen: mansta
@pandacruiser Danke dir. 🙏
Das ist wahrscheinlich ein Grund wieso ich bisher nicht storniert habe. Ich habe den Support nicht kontaktiert. Man spielt, bei allem was man liest, sowieso nur Bullshit-Bingo.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: sg219, pandacruiser und Marvin1203
@pandacruiser
wirst du stattdessen woanders bestellen?
 
Also meins kommt laut Samsungs Bestellübersicht weiterhin vorgestern 😎😅
 
  • Danke
Reaktionen: Gsonz, sway2388, JanaNe und 3 andere
Ich habe nun meine Bestellung bei Samsung storniert. Habe am Donnerstag bei Media Markt bestellt und es ist HEUTE angekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Paintball75 schrieb:
@handyprayer Stornieren und d auf Kleinanzeige schauen.Hab meines 256 GB Weiß für 150 weniger bekommen.
Bei mir hat mich Amazon hingehalten
Habe ich heute so gemacht. Hatte ich hier einige Beiträge zurück auch schon geschrieben... ;-)
 
Hat denn überhaupt schon jemand ein Gerät von Amazon bekommen? So wie ich das lese wurden die garnicht beliefert bisher 🤔
 
@Avicii89 ich weiß gerade nicht ehrlich gesagt. Kleinanzeigen sind auf jeden Fall gute Angebote dabei. Mal schauen ob ich zum Samsung gehe. Bin eher Mal gespannt wie lange Samsung nun braucht um mir mein Geld zurück zu geben. Das bezahlen über PayPal war ja nur ein Wimperschlag 😂

@Pididdy 3 bekannte von mir die bei Amazon bestellt haben wurden auf April vertröstet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pididdy
Hat denn überhaupt schon jemand ein Gerät von Amazon bekommen? So wie ich das lese wurden die garnicht beliefert bisher
Also, ich habe einen gewaltigen, dicken Hals. Habe eine Mail von Amazon bekommen, daß sich die Lieferung verschiebt. Und um dem ganzen die Krone aufzusetzen, ohne avisiertes weiteres Lieferdatum! Sie wollen eine Mai schicken, sobald ein Lieferdatum vorliegt!

Habe auf der Amazon Seite geschaut, da sind grüne und Burgunder Geräte für Mitte März avisiert bzw. als lieferbar aufgeführt. Weiße und Schwarze aber nicht. Jetzt bin ich am Überlegen, was ich mache. Ob ich storniere und mir stattdessen ein grünes Neu bestelle. Aber ich denke, da ist auch nicht sicher, ob das dann auch im März dann kommt.

Denn als ich bestellt hatte am 20.02., war der Bestellvorgang auch "Grün". Also das ist ein starkes Ding und ich erwäge mir Maßnahmen zu ergreifen wenn ich die Buds nicht bekommen sollte. Ich halte das Verhalten von Amazon für nicht okay. Denn wenn ich gewußt hätte, daß die gar nicht genug kriegen, hätte ich mich woanders umgeschaut! Beim MM hätte ich z. b. eines bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HaRdY86
@pandacruiser komisch. Bei mir wird angezeigt 09.03-14.03 bin ich mal gespannt werde aufjedenfall berichten wenn sich etwas ändert.

@Saxler Also ich kann verstehen das du dich aufregst aber ich denke amazon kann dafür überhaupt nichts. Meiner Meinung nach haben sie bestimmt eine feste Anzahl zu einem bestimmten Datum zugesichert bekommen aber diese nicht erhalten. Klar man hätte früher den Kunden bescheid sagen können das man keine Ware erhalten hat und den voraussichtlichen Liefertermin nicht einhalten kann. Bei mir kam die Mail am Samstag mit dem neuen Lieferdatum (und bisschen 22 Uhr Samstag hätte ich es eigentlich bekommen sollen).
Aber auch samsung wird total überfordert sein denn mit den ganzen Halbleiter Problemen usw.
Irgendwas muss in der Kommunikation wie viele Geräte verfügbar sind und wie viel Vorbestellungen es gibt.
Und bezüglich amazon ich glaube die haben nicht ein Gerät erhalten. Kenne niemanden der eins erhalten hat. Ich warte jetzt einfach bis es kommt. Denn ich will auch die 36 Monate Garantie und die Kopfhörer. Zu der Aktion hab ich meine ich auch gelesen das samsung die Aktion verlängern will
 
  • Danke
Reaktionen: mansta und Saxler
@Pididdy
Pididdy schrieb:
Denn ich will auch die 36 Monate Garantie und die Kopfhörer.
Genau diese 36 Monate Garantie sind das Hauptargument, weshalb ich bei Amazon bestellt hatte. Die kriegt man im Preis inbegriffen nämlich nirgends sonst. Mit dieser Garantie ist der Preis des Ultra dann auch noch verschmerzbar. Denn sonstige Firmen lassen sich solche Garantien mit mehreren hundert € bezahlen. Das wird geflissentlich außer Acht gelassen, wenn man den Preis betrachtet bei den über Amazon bestellten Geräten.

Aber auf die Kopfhörer sehe ich auch nicht ein zu verzichten, weil es nicht meine Schuld ist, immerhin ist das auch einer der Gründe weshalb ich früher bestellte. Das Problem liegt ja jetzt nicht bei mir. Und Samsung vergibt die Buds wohl nur wenn man bis 28.02. registriert über diese komische App.
Pididdy schrieb:
Bei mir kam die Mail am Samstag mit dem neuen Lieferdatum
Bei mir kam die Mail am Freitag gegen 19.36 Uhr! Und ich habe bis jetzt nach wie vor keinen Termim für ein neues Lieferdatum genannt bekommen.
Pididdy schrieb:
Klar man hätte früher den Kunden bescheid sagen können das man keine Ware erhalten hat und den voraussichtlichen Liefertermin nicht einhalten kann.
Dann hätten sie eben darlegen müssen, daß sie nicht garantieren können, daß jeder mit "Grün" dargelegtem Bestellvorgang ein Gerät bekommt. Wie es sonst üblich ist. Fakt ist, in meinem Fall hätte ich z. b. beim Media Markt ein Gerät bekommen können. So habe ich mich aber erst gar nicht woanders umgeschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird weiter der 24.02. im Samsung Tool mit Status Bearbeitung angezeigt.
Soll angeblich ein Fehler sein, denn per Email wurd gesagt 10KW... Das ist schon sehr frustrierend.
 
  • Danke
Reaktionen: Saxler
@Alphonse & @Pididdy
Was ich noch vergessen habe, dafür habe ich jetzt die ganzen Sachen hier liegen wie Handy-Hülle, Folien, Netzteil, Stöpselabdeckung für USB-C Port. Das kommt noch dazu. Natürlich alles über Amazon getätigt. Ich meine, da hätten sie doch zumindest die bevorzugen können, welche dann auch noch alle anderen Sachen für das Handy dazu über Amazon erstehen. Ich sag euch, wenn da nicht bald was passiert, geht das alles zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Saxler ich denke die Kopfhörer bekommt man. Da mache ich mir eigentlich keine Sorgen.

Wegen Liefertermin. Wann hast du denn vorbestellt?

Uns sie haben es ja dargelegt das sie es nicht garantieren können. Denn das ursprüngliche Datum der 26.02 war mit voraussichtlich gekennzeichnet und nicht wie sonst üblich mit garantiert.
Und ja bei mm hättest du es früher aber mit weniger Garantie eben.

Und hülle habe ich auch daheim liegen. Den Rest brauche ich nicht, habe ich noch von meinem alten Handy.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Saxler ich denke das wird der Reihe nach abgearbeitet. Wer zuerst bestellt hat bekommt es zuerst und nicht wer welches Zubehör noch dazu bestellt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt auf bei eBay Kleinanzeigen. Wollte für meine Frau eins kaufen. Würde nur persönlich abholen. Lauter Verbrecher unterwegs gerade.
Der erste Verkäufer meint, man könne es nicht abholen, weil er gerade den Corona Virus hat. Es geht nur Versand. Als ich dann schrieb, dass mir das egal ist und er mir das Handy an der Türe übergeben kann, war die Anzeige plötzlich weg und kurz später kam eine Mail mit Warnung vor diesem Verkäufer.

Der zweite verkauft das Handy im Anhang als neu und noch versiegelt... Aufpassen Leute!!!
 

Anhänge

  • Screenshot_20220227-032933_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20220227-032933_eBay Kleinanzeigen.jpg
    348,3 KB · Aufrufe: 156
  • Screenshot_20220227-032943_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20220227-032943_eBay Kleinanzeigen.jpg
    387 KB · Aufrufe: 157
  • Danke
Reaktionen: Elena93
OT Anfang: Ja, hab ich auch festgestellt, werden bei Ebay Kleinanzeigen haufenweise angeboten, teilweise fast zur Hälfte vom Neupreis und dann angeblich neu und ungeöffnet - das kann nicht sein. Ich glaub da ist im Moment viel Gaunerei im Spiel, vor allem weil die Dinger im Moment weggehen wie "warme Semmeln" da man zur Zeit eigentlich so gut wie nirgends eins bekommt. Und gerade da ist ein zu niedriger Preis mehr als verdächtig - im Gegenteil, die müssten sich theoretisch fast noch über dem Neupreis verkaufen lassen...
Hab z.B. gerade eine Anzeige gefunden, S22 Ultra 512GB in Schwarz neu noch verpackt und angeblich mit Rechnung für 790 Euro... OT Ende
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann halt nur mit persönlicher Abholung. Wer hier irgendwo hin Geld überweist ist selber schuld.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
EdleRatte schrieb:
Also meins kommt laut Samsungs Bestellübersicht weiterhin vorgestern 😎😅
Meines auch…wie schau deines aus, bist zufrieden 🤔 🤔 🤣
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, EdleRatte und Hermes
@steuerboy Ja sehr sogar, hatte über drei Tage hinweg 0% Akkuverbrauch über Nacht. Scheint ja bei den anderen ein großes Thema zu sein 😅

Naja, schauen wir mal wann die ersten grünen Geräte bei Samsung wieder raus gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: mansta, WolfgangN-63 und steuerboy
@EdleRatte
Heute und morgen haben ALLE ihres 😂 :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: EdleRatte

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
506
maik005
maik005
T
Antworten
4
Aufrufe
322
Tom3859
T
D
Antworten
4
Aufrufe
404
DerEsche
D
Zurück
Oben Unten