Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S22 Ultra

Wie ist der Status der Lieferung des S22 Ultra? (nur das Smartphone)

  • In Bearbeitung

    Stimmen: 97 20,6%
  • Versand in Vorbereitung

    Stimmen: 25 5,3%
  • Wurde versandt / in Zustellung

    Stimmen: 44 9,3%
  • Wurde zugestellt

    Stimmen: 292 61,9%
  • Storniert

    Stimmen: 20 4,2%

  • Umfrageteilnehmer
    472
Ich habe mich damit abgefunden dass es jetzt etwas dauert. Vielleicht gut so, kann samsung die kinderkrankheiten der neuen modelle beheben bis ich es habe. :D hat auch vorteile. Habe mir zur überbrückung jetzt ein Smartphone auf Grover geliehen. Da ich mein altes verkauft habe.. am ende des Tages ist es nur ein smartphone. Auch wen es klar ärgerlich ist. Aber was soll man machen? Es bringt nichts sich auf zu regen. Die im Kunden Chat support können da eh nichts für. Die kriegen am meisten ab ^^ War verwundert weil die Vodafone Dame sich ganz oft bei mir bedankte wie höfflich, ruhig und sachlich ich blieb was die verspätung angeht. Sie tat mir da schon leid, die muss ja sonst was an kopf kriegen ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Herr_jemineh, qip, Oliver2000 und eine weitere Person
Genau, und zumindest bis gestern Mittag wurde bei vielen Modellen sogar noch angegeben, dass sie am gleichen Tag noch raus gehen. Das ist schlichtweg eine grobe Täuschung, da sie genau wissen, dass noch nicht einmal alle Vorbesteller bedient wurden und von denen haben sie die Kohle schon vor 2 Wochen eingezogen.

Es ist übrigens auch etwas anderes, ob man vorher etwas bezahlt und genau weiß, dass es später kommt oder ob man bis zur letzten Sekunde die Aussage erhält, dass es noch pünktlich raus geht.

Und das ist auch der Grund warum sich so viele aufregen. Die Kohle ist "weg" und es gibt überhaupt keine Informationen wann Samsung mal gedenkt die schon ewig bezahlte Ware zu liefern.

Kundenservice ist und bleibt einfach unterirdisch in dem Shop.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NH944, CryptexDE, qip und 7 andere
@Walhalla360 Danke, Dir, ich denke genau das ist es was den Unmut hervorruft, ich denke den meisten tut der in der Regel kleine vierstellige Betrag weh und dann möchte man ja auch verlässlich wissen wann man damit rechnen kann. Und ja hätte zumindest bei mir von Anfang an geheißen kommt im März oder so hätte ich mich drauf einstellen können, bzw. hätte mir die Bestellung vielleicht noch mal überlegt.
 
  • Danke
Reaktionen: qip, chrissi77 und mansta
Outcaste schrieb:
Für die Amazon Vorbesteller… bei mir wurde heute morgen Geld abgezogen und es ist auf Lieferung bis morgen 22 Uhr gesprungen…
Bei mir noch nichts passiert 9.2.bestellt black 512gb
 
Ich habe mir mein S22 Ultra 512GB heute um 9h vom MediaMarkt abholen können.
 
Habe auch noch nix gehört. Bestellt am 22.02.2022 in Grün mit 128 GB.
Ich denke, bis ich meins erhalte, wird es noch ein bisschen dauern...
 
In der heutigen Zeit ist solch ein durcheinander nicht mehr zu akzeptieren.Gerade in dem Geschäft mit Smartphones, deren Wertverlust enorm ist,kann eine Verzögerung von über 2 Monaten bei bestimmten Modellen schon einen erheblichen Verlust durch den Preisverfall bedeuten.
Samsung und auch die ganzen Provider geben hier ein sehr schwaches Bild ab.Klar kommunizieren geht anders.
Ebenso das Theater mit den Zugaben.Wie läuft das?.Was passiert mit dem Trade In wenn bestimmte Modelle unter Umständen erst im Mai geliefert werden.Nichtmal da bekommen es die Herrschaften gebacken Fakten zu schaffen.
 
  • Danke
Reaktionen: RED_NINJA, mansta, Unschuldsengel und 2 andere
Moin Ich versuche seit 2 Stunden eins im Samsung Online Shop zu bestellen🤪 Alles Gut bis dann Zahlungsseite aufgeht und gleich wieder verschwindet. " Du musst eine Lieferart angeben, um fortzufahren. ". Lustig, gibt ja nur die DHL Option.....
 
Gut das ich das Smarty in der Farbe graphite bestellt habe... So muss ich mich noch nicht aufregen...😏
 
  • Haha
Reaktionen: qip
Hat zwar nichts mit Versand zu tun,aber nicht mal bei Saturn oder Media Markt ist es zum Verkaufstart zu erhalten.
 
serice schrieb:
@Birger21 kannste knicken. Ich habe gerade im Chat nachgefragt. Nur schwammige Ausreden...dann wurde ich aus dem Chat geworfen, als ich noch eine Frage gestellt habe....nämlich ob ich eine Gutschrift erhalte, wenn ich das Handy später bekomme. So ein Saftladen.
Dort habe ich jetzt auch storniert und für mich hat sich das jetzt erledigt....dann gibt's eben kein s22 Ultra, sondern ein anderes Phone...aber keine von Samsung. Das wird mir hier alles zu blöd.
Hauptsache ich habe ein Handy, wo ich meinen Vertrag auch nutzen kann. Viel Glück und Geduld euch allen
@serice ... was kann/will man denn von einem von ca. 100 Samsung Service-Mitarbeitern erwarten, welche nur mal eben der SUPPLY-CHAIN bei der Arbeit "zuschauen", ohne Einfluss auf den laufenden Prozess nehmen zu können? Samsung hat in Deutschland eine handvoll Lagerstandorte mit bestimmten Kontingenten, um möglichst gleichmäßig ihre Kunden zu beliefern -- wenn Du z.B. ein grünes 512GB bestellt hast und genau an dem Dir nächstgelegenen Standort das Ding gerade einen Engpass aufweist, steht Deine Bestellnummer auf PENDING!!! -- da kann niemand mehr Einfluss darauf nehmen, der Prozess läuft einfach -- Ich habe zwar auch "abgekotzt", weil mein s22u, white, 1TB (1.Bestellung: 09.02. -- Buds+Zubehör am 18.02. geliefert) immer noch keinen Mucks gemacht hat, allerdings müsste man bei aller Vorfreude, ERWARTUNG und "auf glühenden Kohlen sitzend", trotzdem ganz einfach mal die Kirche im Dorf lassen -- schon mal was von JUST-IN-TIME gehört?

Wünsche allen die ihr s22u jetzt noch nicht "in den Händen halten" KEEP CALM and HAKUNA MATATA 😄😁😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mansta und Oliver2000
Mein schwarzes 1TB wurde gerade geliefert 😁
 
  • Freude
Reaktionen: qip
@scarl Meins kommt in der nächsten Stunde, freue mich schon 😁
 
@qip wäre alles kein Thema. Wenn ich aber im Monat 72 Euro Grundgebühr zahle, möchte ich auch schon die Ware dazu haben. Es wurde vorher so suggeriert und mir bei Vertragsabschluss schriftlich bestätigt. Wenn mir aber der Herr durch seine schwammige Reden ein neues Datum , so hintenrum, für Ende April angibt, möchte ich dann doch nixht mehr. Oder zahlst du ca. 170 Euro für nix? Also icl. Bereitstellung.Dann musst du es ja dicke haben.Heute wurde mir dann auch gleich die Rechnung für Febr/März erstellt. Mit Bereitstellungspreis ca. 115 Euro. Würde am Dienstag von meinem Konto abgezogen. Ein bisschen Entgegenkommen , gerade wenn man Kunden bewusst an der Nase rumführt, kann man wohl erwarten.
 
Ich hab Jetzt Mal bei 1&1 nachgefragt...
"Vielen Dank. Die Lieferung soll Mitte März erfolgen. Leider kommt es beim Hersteller zu Lieferverzögerungen, aufgrund der hohen Nachfrage"
Na dann heißt es warten..
 
Genau genommen ist das Betrug.
Wenn ich sage ich liefere bis X und dafür schon 100% der vereinbarten Leistung kassiere und WEIß, dass ich es nicht mache/schaffe, ist es Betrug.
In diesem Fall MUSS der Vertragspartner unverzüglich kontaktiert werden und mit ihm kommuniziert werden.
Von der Tatsache dass man Geräte als Verfügbar verkauft, die nicht da sind.
Unterstes Niveau seitens Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: handyprayer, Powershooting, rossy und 2 andere
@Snake3 und genau da bin ich bei Amazon gespannt.Verkaufen obwohl nix da ist.
Gespannt wie ein Flitzebogen
 
  • Danke
Reaktionen: HaRdY86
@Snake3 ... aha, dann haste Dir aber noch nie ein NEUES AUTO vor-"bestellt"/vor-"gekauft"/vor-"bezahlt"!! -- da haste teilweise sowas von langen Wartezeiten, u.U. Liefertermin-Verschiebung, evtl. eine 2. und ggf. noch eine 3.
 
@erikaneu Hast du denn ein garantiertes Lieferdatum? Bzw. bist du Prime-Kunde?
 
15.2. 512gb in grün bestellt über CB.
Voraussichtlicher Versand 24.02. (steht da immernoch).
Bestellstatus "in Bearbeitung".
Chat hat keine Infos zum Versand (wouldn't want to be them)
 
  • Danke
Reaktionen: maab

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
507
maik005
maik005
T
Antworten
4
Aufrufe
322
Tom3859
T
D
Antworten
4
Aufrufe
404
DerEsche
D
Zurück
Oben Unten