Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S22 Ultra

Wie ist der Status der Lieferung des S22 Ultra? (nur das Smartphone)

  • In Bearbeitung

    Stimmen: 97 20,6%
  • Versand in Vorbereitung

    Stimmen: 25 5,3%
  • Wurde versandt / in Zustellung

    Stimmen: 44 9,3%
  • Wurde zugestellt

    Stimmen: 292 61,9%
  • Storniert

    Stimmen: 20 4,2%

  • Umfrageteilnehmer
    472
@Birger21 wo sieht man das genau, wie der Status ist. Bin bei 1&1 zum ersten Mal Besteller
 
Es ist wirklich unverschämt. Geld abbuchen klappt problemlos, aber man ist nicht in der Lage die Kunden zu informieren. Ich war eigentlich ein Frühbesteller (10.02.) aber bis heute steht da nur Bestellung aufgegeben. Sendungsdatum ist aber immer noch der 24.02. 🙄.
Glücklicherweise habe ich vorgestern das Grüne mit 512GB beim MM bestellt. Wird heute zugestellt 😊. Wochenende gerettet.
Samsung kann meins jetzt behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
serice schrieb:
@Birger21 wo sieht man das genau, wie der Status ist. Bin bei 1&1 zum ersten Mal Besteller

Wenn etwas versendet wurde, dann siehst du es im Control Center. Einen Status, wie bei Samsung zB gibt es nicht. Erst, wenn das Paket auf dem Versandweg ist.
Ich habe nur eine Auftragsbestätigung erhalten und seitdem nichts mehr, was aber bis dahin normal ist. Im nächsten Step kommt dann eine Email und eine Benachrichtigung im Control Center, dass das Paket unterwegs sei. Mit Sendungsverfolgung. Hast du diese Mail bzw Nachricht nicht erhalten, kommt auch nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade mit O2 telefoniert.
Dort sagte man mir, dass das Ticket, das der Chat versprochen hat, um die Bestellung vorzuziehen, nichts anderes als Kundenbeschwichtigung und damit wirkungslos ist. Gegen den Chipmangel und die hohe Nachfrage sei O2 machtlos.
Aktuell hat O2 keine Geräte und wartet auf deren Eingang. Sobald die da sind, wird nach Eingang der Bestellung versendet.
 
@Birger21 ah danke. Mir wurde gestern im Chat gesagt, es geht heute raus. Dann drücke ich mal für und die Daumen, dass es bei 1&1 klappt.
 
Ich drücke auch allen die Daumen. Vor allem auch denen, die direkt bei Samsung bestellt und schon bezahlt haben.
Mal schauen, ob der Chat von gestern recht behält. Wenn ich mir das hier alles so durchlese, glaube ich nicht dran. Der im Chat wollte wahrscheinlich nur ruhig stellen.
Denke, dass 1und1, genau wie Telekom, Vodafone und o2 einfach nicht genug Geräte bekommen haben und sich die Auslieferung daher verzögern wird. Auf die Aussagen der Servicemitarbeiter gebe ich nicht viel. Das sieht man ja an den ganzen verschiedenen Aussagen, die getätigt werden.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt
 
  • Danke
Reaktionen: qip und serice
Manti schrieb:
Ich habe gerade mit O2 telefoniert.
Dort sagte man mir, dass das Ticket, das der Chat versprochen hat, um die Bestellung vorzuziehen, nichts anderes als Kundenbeschwichtigung und damit wirkungslos ist. Gegen den Chipmangel und die hohe Nachfrage sei O2 machtlos.
Aktuell hat O2 keine Geräte und wartet auf deren Eingang. Sobald die da sind, wird nach Eingang der Bestellung versendet.
Genau das ist es. Gestern im Chat wurde mir ein "Ticket" zum vorziehen versprochen, war sofort klar das es nur Blödsinn ist. 😅
 
So nochmal für die Amazon Vorbesteller… meins wurde gerade versendet. S22U 256GB Black. Ich hoffe das hilft jemandem?
 
  • Danke
Reaktionen: lordjackpot und HaRdY86
@Outcaste dann hoff ich mal das es bei mir heute auch versendet wird. Zustellung steht noch auf Samstag, 26.02. Hab das S22U 512Gb Black bestellt. An der Bestellung / am Bestellbalken hat sich aber seither nix getan...
 
  • Danke
Reaktionen: P50
@HaRdY86 Wurde denn der Betrag schon eingezogen, bzw. vorgemerkt? Das ging meinem Versand ein paar Stunden vorraus....
 
Mein 512gb in weiß kam gestern pünktlich an. Bestellt am 15.02.
Habe mich gewundert das es keinen Day one Patch gibt. Die Version ist noch vom Januar 2022
 
S 22Ultra, 512 GB, schwarz; am 15.2. bestellt; Status Bearbeitung

Habe gerade mit der Bestellhotline von Samsung gesprochen, dass ich noch keine Versandnachricht bekommen habe.
Antwort: Er kann nicht sagen, ob mein Gerät schon verschickt wurde. Gestern wäre eine große Menge rausgegangen (wenn ich ihn richtig verstanden habe über 800tsd, kann das sein?). Es könnte sein, dass sowohl bei ihnen als auch bei DHL die Systeme noch nicht auf den aktuellen Stand gepflegt sind. Sollte ich bis Montag kein Handy haben, sollte ich mich nochmal melden
 
Wenn jemand unbedingt ein "Next-Handy" aus Vertragsgründen von einem Mobilfunker haben will/muss, wird es wahrscheinlich merkbar länger dauern bis zum Erhalt als bei Samsung direkt.

Zudem bietet Samsung jedesmal akzeptable Rücknahmekonditionen und Goodies an, die im Gesamtpaket mit max. bester Verfügbarkeit bzgl. Ausstattungstyp/Farben für mich persönlich der beste Anbieter ist. Und man hat den Schmied und nicht den Schmiedle als Geschäftspartner.

Unsere beiden S22U in Burgundy und Weiß 12/256 GB haben wir am 14.+15.2. bestellt und bereits seit vorgestern 23.2. in Verwendung. Gestern habe ich die Vorgänger bereits zur Promo-Aktion nach Linz geschickt. Und die Ohrhörer Pro sind ja auch keine unwesentlichen "Beigaben" mit einem UVP von 220 €.

Schöne Grüße von R+E
 
  • Danke
Reaktionen: qip
@newoc123 eine ähnliche Hinhaltetaktik durfte ich mir eben auch anhören...... im Online Tracking hat sich nix verändert immer noch Bestellung aufgegeben..... der gute Mann hat zugegeben, dass sie Verzögerungen haben aber wie lange, konnte er nicht sagen. 🙄 Realistisch betrachtet, denke ich auch Montag trudelt hier nix ein.... Bei dem Betrag und dem Belasten des Kontos finde ich das mega unverschämt nicht aussagefähig zu sein. Würde mich persönlich vielleicht nicht so ärgern, wenn ich noch nicht bezahlt hätte, aber so 🤬
 
  • Danke
Reaktionen: handyprayer
Mad-van-hel schrieb:
@EdleRatte
Die Leistung, in dem Fall den Tarif selbst, kannst du nutzen, sobald du die SIM-Karte erhalten hast, unabhängig davon mit welchem gerät du es nutzt. In der Vergangenheit gab es seitens Vodafone allerdings für das mit bestellte gerät immer eine Gutschrift auf die Monats Rechnung, sobald es beim Kunden verspätet eintraf.

Was mich aber interessiert ist, ob Samsung die Vorbesteller Aktion, aufgrund der Lieferengpässe verlängert. Es soll einigen berichten nach in der Vergangenheit auch der Fall gewesen sein.
Ja die Leistung, also den Tarif nutze ich natürlich auch ohne U22. Im übrigen nutze ich schon seit Jahren den Tarif und hab ihn lediglich verlängert mit neuem Handy.
Aber bei der Telekom zahlt man ja für ein Premium Handy einen Aufpreis von 10 oder 20 Euro pro Monat.
Und dafür kann man eine Gutschrift bekommen. Diese wird taggenau berechnet oder manchmal auch pauschal erstattet. Das hängt von dem Mitarbeiter an der Hotline und einem selbst ab.
 
@Unschuldsengel verstehe was du meinst und auch deinen Unmut. Ich werde mich erstmal gedulden und hoffe auf baldiges Eintreffen.
 
  • Danke
Reaktionen: qip
@Birger21 kannste knicken. Ich habe gerade im Chat nachgefragt. Nur schwammige Ausreden...dann wurde ich aus dem Chat geworfen, als ich noch eine Frage gestellt habe....nämlich ob ich eine Gutschrift erhalte, wenn ich das Handy später bekomme. So ein Saftladen.
Dort habe ich jetzt auch storniert und für mich hat sich das jetzt erledigt....dann gibt's eben kein s22 Ultra, sondern ein anderes Phone...aber keine von Samsung. Das wird mir hier alles zu blöd.
Hauptsache ich habe ein Handy, wo ich meinen Vertrag auch nutzen kann. Viel Glück und Geduld euch allen
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nun, nachdem ich viele Tage hier mitgelesen habe, kann ich nur noch mein Unverständnis über 90 Prozent der Beiträge hier äußern. Dieser Thread sollte doch wohl ursprünglich dazu dienen, Informationen zum Lieferstatus zu sammeln.
Dazu gehören mMn Fakten wie: wo und wann bestellt, mit oder ohne Vertrag, Bestandskunde oder Neukunden usw.
Stattdessen wird über Hotlines und deren Mitarbeiter in einer Art und Weise geschimpft.... Unfassbar.

Habt Ihr vergessen das diese Mitarbeiter Menschen sind und das sie lediglich die Informationen weitergeben können die sie haben bzw nennen dürfen?
Bei Einigen fragt man sich tatsächlich wie alt sie sind oder in welchem Beruf sie arbeiten.

Man man eh, es geht NUR um ein Smartphone!
Manche Leute tun gerade so als wären sie von der Außenwelt abgeschnitten!
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: AstaBeagle, Herr_jemineh, teejay67 und 4 andere
@Lucifer.666 Meinst du mich?
 
Man darf korrigieren, es geht zwar nur um ein Smartphone, gleichwohl um eines, für das bereits vor zwei Wochen mindestens 1250 Euro eingezogen wurden.

Wenn man dann seitens des Kundenservice derart im Dunkeln gelassen wird, darf man sich in meinen Augen schon dazu äußern.
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus, rossy, Akeel1994 und 10 andere

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
508
maik005
maik005
T
Antworten
4
Aufrufe
323
Tom3859
T
D
Antworten
4
Aufrufe
404
DerEsche
D
Zurück
Oben Unten