Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S22 Ultra

Wie ist der Status der Lieferung des S22 Ultra? (nur das Smartphone)

  • In Bearbeitung

    Stimmen: 97 20,6%
  • Versand in Vorbereitung

    Stimmen: 25 5,3%
  • Wurde versandt / in Zustellung

    Stimmen: 44 9,3%
  • Wurde zugestellt

    Stimmen: 292 61,9%
  • Storniert

    Stimmen: 20 4,2%

  • Umfrageteilnehmer
    472
Würde sich das Datum bei mir auch auf den 02.05 stellen würde ich auch stornieren tatsächlich. 2 Monate warten wäre mir zu lang . Mal sehen wie es weiter geht und was von Samsung so direkt an mich kommuniziert wird die Tage.
 
serice schrieb:
@samroscoe du musst aber bedenken...ihr wartet "nur". Die mit vertrag zahlen schon...und wenn man 2 bis 3 Monate Grundgebühren zahlen muss, obwohl man nix davon hat, ist das schon blöd
Das hängt in erster Linie vom Provider und einem selbst ab. So wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es wieder heraus.
Ich habe in all den Jahren noch nie Probleme mit der Telekom und Vodafone gehabt. Also bzgl Gutschriften.
Aktuell ist es so das ich meinen Vertrag am 18.02 bei der Telekom verlängert habe und heute die allgemeine Antwort bekam das die Lieferzeit ab morgen 1 bis 4 Wochen beträgt.
Mein Hinweis auf die laufenden Mehrkosten (bei Telekom heißt das ja jetzt..... mit Premium Handy... oder so ähnlich) wurde mit der Bitte um Anruf bei Erhalt des U22 beantwortet.
Dann würde es selbstverständlich eine Gutschrift geben.
 
@Lucifer.666 Die Kulanz seitens des Providers ist aber wahrscheinlich auch höher, wenn man den Vertrag inklusive Handy direkt mit denen geschlossen hat. Viele haben ja das Handy inklusive Vertrag bei Samsung gebucht, die SIM erhält man dann beispielsweise auch erst mit dem Gerät. Mit Glück kommt auch hier der Provider einem entgegen, ist aber eher unwahrscheinlich da das Problem bei Samsung liegt und nicht bei denen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lucifer.666
Moment Mal...Ich muss doch nicht für eine Leistung bezahlen, die ich nachweislich überhaupt nicht nutzen kann.
Die SIM Karte zu meinem im Samsung Shop mit dem Kauf des S22 Ultra neu abgeschlossenen o2 Vertrag kommt erst mit dem Handy. Also kann ich den bereits aktivierten Vertrag nicht nutzen. Da dies nicht meine Schuld ist, muss ich dafür auch nichts bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pandacruiser Samsung betont immerhin mittlerweile auf diversen Kanälen z.B Twitter das der 02.05. Ein Anzeigefehler ist.

Hilft mir und vielen anderen natürlich wenig, da gerade bei den 1TB Varianten, schwarz ausgenommen, kein anderer Liefertermin kommuniziert wird.

Und das bei einigen, wie auch bei mir, der 2.5. erst gestern aufgetaucht ist also kurz vor dem 'versprochenen Versandtermin' macht die ganze Sache noch dubioser.

Da bisher Augenscheinlich ausschließlich schwarze 1TBs rausgegangen sind,
ist für mich klar das Samsung schon lange weiß das sie das 1TB zum Marktstart 'nur' in Schwarz ausliefern können. Hohes Bestellvolumen und die überforderte Logistik hin oder her. Samsung hat das 1TB in diversen Farben selbst nicht auf Lager und lässt die Kunden die am meisten bezahlen und zudem ausschließlich die Wahl haben, über den Samsung Shop zu bestellen, besonders im Stich.

Aber vielleicht passiert morgen ja doch noch ein Wunder und der Friday wird Happy 😜

Screenshot_20220224-230715_Twitter.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: pandacruiser
@EdleRatte
Die Leistung, in dem Fall den Tarif selbst, kannst du nutzen, sobald du die SIM-Karte erhalten hast, unabhängig davon mit welchem gerät du es nutzt. In der Vergangenheit gab es seitens Vodafone allerdings für das mit bestellte gerät immer eine Gutschrift auf die Monats Rechnung, sobald es beim Kunden verspätet eintraf.

Was mich aber interessiert ist, ob Samsung die Vorbesteller Aktion, aufgrund der Lieferengpässe verlängert. Es soll einigen berichten nach in der Vergangenheit auch der Fall gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lucifer.666
Auf den Happy friday der den Samstag zum Happy Samstag werden lässt hoffe ich auch 😁

Finde aber das kein Unterschied gemacht werden sollte wer wie viel bezahlt hat. Hat jemand "nur" ein S22 gekauft hat er die gleichen Rechte wie jemand der sich das s22 ultra in der maximal Ausstattung kauft.
 
  • Danke
Reaktionen: mansta
@Mad-van-hel Klar kann der Tarif theoretisch unabhängig genutzt werden. Das Problem ist aber, dass Samsung die SIM erst mit dem Handy versendet.

1645741486622.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau verkleinert. Gruß von hagex
@EdleRatte
Mein Fehler diese Tatsache habe ich aus den Augen gelassen, das wirft allerdings ein anderes licht auf die Sache.
 
  • Danke
Reaktionen: EdleRatte
Schade Samsung ! … seit der Bestellung hat sich nichts an der Liefersituation bei mir getan…alles noch auf Bearbeitung, nach wie vor 24.2. als Versandtag und auch da keine Anpassung … keine Email, keine SMS, kein DHL Eintrag und auch der Chat gab vor Tagen keine andere Antwort, nichts anderes als das am 24.2. für Besteller der 1. Stunde versendet werden soll, da ja am 25.2. offizieller Release….hmmm…

Es tut mir vor allem Leid um diejenigen, deren Kreditkarten und Paypal belastet und deren Verträgen schon laufen ohne Endgerät…es wäre für alle schön gewesen … zu schön scheinbar 🤣 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot, chrissi77 und pandacruiser
Moinsen zämä,

habe gestern meine Bestellung bei Samsung storniert, weil in einem Shop bei mir in der Nähe mein Wunschgerät vorrätig war und ich zugeschlagen habe. BudsPro beantragt und jut isses.
Ich komme mir echt verarscht vor, da ich davon ausging, dass Vorbesteller als erstes berücksichtigt werden. Aber Pustekuchen - in diversen Shops in der Nähe sind Geräte verfügbar gewesen. Selbst MM sagte auf Anfrage, dass sie schon mit Einwilligung von Samsung Geräte die ganze Woche verkaufen. Werde ich mir "merken" Samsung! 😉
 
  • Danke
Reaktionen: mansta
Heute soll es soweit sein 🙏🏼


Screenshot_20220225-061924_Deliveries.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
Tja und ich habe trotz Aussage der Hotline, weder eine Änderung im Onlinetracking, da steht immer noch der 02.05 noch eine Sendungsnummer oder Email bezüglich Verzögerung erhalten..... Zu warten ist das Eine, die grottig schlechte Art der Kommunikation für mich was völlig anderes! Samsung ist ein führendes Unternehmen der IT, diese dauerhaften "Probleme" /Bugs sind echt unprofessionell....
 
  • Danke
Reaktionen: mansta und chrissi77
@Unschuldsengel Bei "normalen" Bestellmengen läuft es bei Samsung deutlich besser. Habe auch schon selbst positive Erfahrungen dahingehend gehabt. Die Kommunikation könnte deutlich besser sein, da stimme ich dir zu. Ich erwarte einfach garnichts mehr und lass es auf mich zukommen... 😅
 
  • Danke
Reaktionen: s3axel, qip und chrissi77
Für die Amazon Vorbesteller… bei mir wurde heute morgen Geld abgezogen und es ist auf Lieferung bis morgen 22 Uhr gesprungen…
 
  • Danke
Reaktionen: lordjackpot
@CryptexDE Das mag sein, aber nenn mich schrullig und altmodisch, wenn ich ein Premiumprodukt kaufe, es sogar schon bezahle erwarte ich wenigstens guten (!) Service, analog Premiumservice zu erwarten ist in der Servicewüste Deutschland vermessen. Aber für das Preisschild und die Werbung die Samsung macht, erwarte ich schon ein bisschen mehr
 
  • Danke
Reaktionen: handyprayer und qip
So Leute, ich hatte bis gestern Vormittag ebenfalls den Status "Bestellung abgegeben". Habe am 12.02 bestellt und von Anfang an den Anzeigefehler "versendet am 02.05.2022".

Dann ging es gestern ganz schnell von "Versand wird vorbereitet" zu "unterwegs" und abends kam schon die Mail von DHL.

S22 U 1TB Phantom Black mit O2 Tarif, im Samsung Shop bestellt.

Meine Buds (silber) sollen am 11.03 nach kommen.

Hoffe das hilft jemandem!
 
  • Freude
Reaktionen: qip
Oh ich korrigiere… der Betrag wurde nur vorgemerkt…
 
  • Danke
Reaktionen: lordjackpot
Bei 1und1 hat sich, wie erwartet, über Nacht auch nichts mehr getan. Also zumindest mal mein bestelltes S22U, schwarz mit 512GB wird nicht rechtzeitig geliefert.
BIn jetzt mal gespannt, ob der Chat, der hier gestern gepostet wurde, recht behält und die restlichen Geräte heute raus gehen.
Habe schon oft bei Samsung zum Release bestellt, aber solche Probleme kenne ich nicht. Bin mal gespannt, wann alle Vorbesteller ihre Geräte bekommen.
 
Ich bin auch mal gespannt, bei mir hat sich bisher auch null getan, womit dass das heute schonmal nichts wird..
Bleibt nur die Hoffnung dass es heute noch raus geht, ansonsten frage ich mich bei aller Geduld auch, wofür man vorbestellt, das geld trotz Paypal schon weg ist, jeder Normalo es schon im Laden kaufen kann und keine zufriedenstellende Info zur voraussichtlichen Lieferzeit vorliegt, ausser durcheinander in 6 Wochen Entfernung oder mehr.. Dass nicht alles am selben Tag raus gehen kann ist ja verständlich, aber alleine wie fehlerhaft die Webseite wirkt ist schon nicht sehr professionell
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
508
maik005
maik005
T
Antworten
4
Aufrufe
323
Tom3859
T
D
Antworten
4
Aufrufe
404
DerEsche
D
Zurück
Oben Unten