Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S22 Ultra

Wie ist der Status der Lieferung des S22 Ultra? (nur das Smartphone)

  • In Bearbeitung

    Stimmen: 97 20,6%
  • Versand in Vorbereitung

    Stimmen: 25 5,3%
  • Wurde versandt / in Zustellung

    Stimmen: 44 9,3%
  • Wurde zugestellt

    Stimmen: 292 61,9%
  • Storniert

    Stimmen: 20 4,2%

  • Umfrageteilnehmer
    472
@Maxi_90 Samsung hat echt richtig Humor. Die die das Grün 1TB am 11.02 vorbestellt haben sollen schön bis Mai warten. Aber wenn man es jetzt bestellt dann kommts im April.. 🤯
Na wie gesagt. Wenn sich das morgen nicht ändert hat Samsung bei mir komplett verkackt, und das für immer.
Das beste ist natürlich das das 1TB Grün noch nirgends als ausverkauft da steht, aber die anderen Variationen die fleißig ausgeliefert werden schon....
 
Und nun zu mir...
Hallo ich bin der Neue und fiebere seit 1-2 Tagen als anonymer Leser mit euch mit.

Habe mir das S22U in grün mit 256GB bei Samsung (über CB) am 16.02.2022 bestellt. Seitdem ist der Status in Bearbeitung und auch ich hoffe auf einen morgigen Versand (ist auch auf 24.02. angekündigt, Buds Pro auf Mitte März)

Gruß maab
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, sway2388 und Cyber-shot
mansta schrieb:
@Maxi_90 Samsung hat echt richtig Humor. Die die das Grün 1TB am 11.02 vorbestellt haben sollen schön bis Mai warten. Aber wenn man es jetzt bestellt dann kommts im April.. 🤯
Na wie gesagt. Wenn sich das morgen nicht ändert hat Samsung bei mir komplett verkackt, und das für immer.
Das beste ist natürlich das das 1TB Grün noch nirgends als ausverkauft da steht, aber die anderen Variationen die fleißig ausgeliefert werden schon....

Ja ich weiß. Hätt doch früher bestellen sollen. Dann hätt ich den Charger auch gehabt. Naja. Immerhin die Buds noch gesichert.

Das Handy in Blau wäre ja meine Farbe gewesen, aber da hat Samsung ja zwischenzeitlich andere Pläne mit der Verfügbarkeit gehabt. Wobei ich sagen muss auf den Videos find ich das grün fast besser. Hoff die Farbe schimmert wirklich so leicht etwas anders im Licht.
 
256GB in schwarz bestellt am 17.02. ging heute Mittag raus und kommt morgen.
Email von Samsung und DHL hab ich auch schon.

Ich bekomme auch nur ein Paket in dem das Handy und die Buds drin sind und nicht zwei einzelne.

Muss man echt nicht verstehen wie die das raussenden....
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
@xReem0 klingt nicht gut.. hoffe wir haben glück 😅
Beiträge automatisch zusammengeführt:

es ist möglich dass es bei Samsung auf den 2.3 verlegt wird da ja der Versandienstleister in dem Fall DHL Inventur macht.. anders kann ich es mir nicht erklären weshalb sich jetzt alles etwas umstellt
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kai44137 > Danke für deine nette Antwort und ebenfalls liebe Grüße von meinem Schatz Erika.
Sie sitzt gerade mir gegenüber und liest fleißig in ihrem burgundfarbenen S22 Ultra !
Ist schon ein steiles Gerät !
Eine gute Nacht wünscht euch Rudolf und Erika.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Unioner86, Paintball75, Hudrator und eine weitere Person
Chripta schrieb:
@xReem0

Hier ebenfalls, sogar am 09.02 bereits verlängert.
Dann hab ich ja nur Glück gehabt mit Vodafone 🥶
 
  • Danke
Reaktionen: sway2388
Eben erst per Zufall bei Samsung gesehen, dass man das S22 Ultra noch bis heute vorbestellen kann. Ich hab es auch getan.
In grün und 1TB, welches mein S20 ablöst, mit Vertrag O2 unlimited max. Die beiden alten Verträge sofort gekündigt.
Dazu dann auch das S8 Tab Ultra 5G mit 512GB und einem zweiten O2 unlimited Vertrag für die Frau geordert. Nun bin ich bedient. Gute Nacht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe langsam keine Hoffnung mehr für einen Versand heute
Saftladen
 
Bleibt doch alle mal locker. Die Vorbestellerphase geht bis 24.02.
Dass Samsung bereits einige vorher versendet, ist nur ein nettes Schmankerl. Viele fordern hier ja einen „Direkteinflug“ in einer Limousine, am besten vom firmeneigenen Butler…
Die kochen auch nur mit Wasser.
Ich kann die große Vorfreude verstehen, aber das artet teilweise echt aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZeroTwo, AstaBeagle, Unioner86 und 3 andere
Habe das hier als offizielles Statement im Samsung Forum gefunden:

"Hallo zusammen, hier das offizielle Samsung Statement: Wir freuen uns sehr über die Begeisterung, mit der unsere neue Samsung Galaxy S22-Serie von den Kunden angenommen wird. Das Interesse an der Samsung Galaxy S22-Serie ist auf einem Allzeithoch und die Anzahl an Vorbestellungen übersteigt unsere Erwartungen. Wir haben uns das Ziel gesetzt, allen Kunden ihre Geräte so bald wie möglich zukommen zu lassen. Allerdings können sich die Lieferfristen abhängig vom Land, dem Modell und der Farbwahl unterscheiden. Wir bedanken uns bei allen Betroffenen für die Geduld und das Verständnis. Unabhängig davon ist der 2.5. nach wie vor ein technischer Anzeigefehler."

Aber fakt ist. Wir haben den 24.02. Und Samsung kann kein Seriöses Lieferdatum mehr nennen. Und das erfahre ich abends am 23.02. durch einen dubiosen Systemfehler.

@Cyber-shot

ich gebe auch zu das ich mich zu sehr reinsteiger, aber nach all den bisherigen Meldungen zum S22U Exynos brechen jetzt irgendwann mal die Dämme😅 Und ein ganz ganz kleiner Teil in mir ist Samsung sogar dankbar. Lenkt gut ab vor einem möglichen 3. Weltkrieg 😜😅
 
@Cyber-shot
Hast vollkommen Recht. Es hieß von Anfang an, das die Geräte ab 24.02. versendet werden. Das schon vorher welche ihr Smartphone bekommen haben, ist doch was echt tolles. Ich finde man tut Samsung einfach unrecht. Die haben sicher genug Bestellungen bekommen, das muss man auch erstmal abarbeiten. Die entsprechenden Abteilungen bei Samsung müssen sich wahrscheinlich verdreifachen um den ganzen Bestellungen gerecht zu werden.
Mein S22U habe ich am 22.02. bestellt, die haben bei mir noch net mal das Geld per Lastschrift abgebucht. Dennoch jammer ich nicht rum, ich bin der Meinung Samsung hat selbst großes Interesse daran die Ware pünktlich zu verschicken. Den wer hat schon gerne unzufriedene Kunden?
Ich glaube Samsung tut schon sein Bestes, kann der Bestellmenge aber nicht gerecht werden.
Warten wir mal ab, was morgen bzw. übermorgen passiert. Ich denke dann gehen hunderte, bzw. tausende Smartphones raus...
Das ist ne logistische Herkules Aufgabe...
Aber es freut mich für jeden der sein Gerät schon hat. Meines wird wohl noch was auf sich warten lassen....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@mansta
Danke für das Statement von Samsung.
Es war zu erwarten, das Samsung kein Interesse an unglücklichen Kunden hat. Das sollte doch jeder Erwachsene Mensch mit ein bisschen Lebenserfahrung wissen, dass Unternehmen an unglücklichen Kunden kein Interesse haben. Es gilt nach wie vor 'Der Kunde ist König'. Samsung tut sein Bestes, da könnt ihr euch alle sicher sein....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
@Avicii89 Was soll Samsung auch Schreiben. "Das S22 verkauft sich sehr schlecht, aber wir bekommen es trotzdem nicht gebacken".
Bei jedem Start einer neuen S Reihe hieß es, das es sich sehr gut verkauft und die Erwartungen übertrifft. (ist ja auch verkaufsfördernd)
Erst Monate später kam (zumindest manchmal) dass die Verkäufe hinter den Erwartungen zurückliegen.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
@wavetime
Selbst wenn die Vorbestellungen unter den Erwartungen liegen, dann hat Samsung immer noch kein Interesse daran, die Geräte nicht pünktlich auszuliefern...
Dass Erfolg prinzipiell die Verkäufe noch weiter ankurbelt, da gebe ich dir Recht. War schon immer so, Erfolg zieht an.
 
Meins mit 128 GB kommt heute. Per Vertragsverlängerung am 20.02. bestellt 😋
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86 und Avicii89
Aaaalso...... meins hat sich erwartungsgemäß nicht verändert, steht immer noch auf "Bestellung aufgegeben" wenn man denn auf heißen Kohlen sitzt isses ne Geduldsprobe..... mittlerweile fange ich wirklich an zu glauben die Erklärung mit dem Bug ist ein Mythos und es wird tatstächlich der 02.05. Aber ja grundsätzlich habt Ihr recht, Samsung ist immer noch im Soll
 
@Unschuldsengel ja bis heute Nacht 23:59 Uhr 😉 und dann werden wir mehr wissen, hoffe ich. P.S. Am 17.2 512gb Black bestellt bis jetzt nur Bestellung aufgeben
 
Meins 512gb schwarz, bestellt am 12.02. vormittags kommt auch heute. Gestern gegen Mittag hat sich der Status in Versand wird vorbereitet geändert und 17 Uhr war der Status auf versendet. Um 20 Uhr habe ich die SMS von DHL bekommen
 
Ist ja kein Wunder, das mit den Verzögerungen. Dieses Jahr muss Samsung gleichzeitig die S-Serie und zusätzlich die Note Serie an den Kunden bringen. Gabs noch nie bei denen, glaub ich. Ne Mammutaufgabe, wie man so schön sieht!
 
  • Danke
Reaktionen: Avicii89
@RoflKeksG2
Habe das gleiche Problem. Nach Auskunft eines Samsung-Mitarbeiters wäre das Pech. Die Buds lassen sich nicht mehr hinzubuchen o.ä.
Da schreibt der MA mir allen Ernstes, ich könnte ja meine Bestellung (vom 10.02. und noch in Bearbeitung) stornieren und eine neue Bestellung aufgeben. 🤮
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach mal was positives....gestern Nachmittag gegen 15.20 Uhr ein 512er in grün bei MM bestellt.
Heute um 01.12 Uhr die Versandbestätigung erhalten👍 für das S22u und die Buds.
Da sollte sich Samsung mal eine Scheibe abschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unioner86

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
510
maik005
maik005
T
Antworten
4
Aufrufe
326
Tom3859
T
D
Antworten
4
Aufrufe
413
DerEsche
D
Zurück
Oben Unten