Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S22 Ultra

Wie ist der Status der Lieferung des S22 Ultra? (nur das Smartphone)

  • In Bearbeitung

    Stimmen: 97 20,6%
  • Versand in Vorbereitung

    Stimmen: 25 5,3%
  • Wurde versandt / in Zustellung

    Stimmen: 44 9,3%
  • Wurde zugestellt

    Stimmen: 292 61,9%
  • Storniert

    Stimmen: 20 4,2%

  • Umfrageteilnehmer
    472
Nkr schrieb:
Morgen und Mittwoch müssen sie ja eigentlich ohne Ende die Geräte rausschicken sonst wird das ja gar nichts mehr mit pünktlicher Lieferung

Ich bezweifle das die es morgen und übermorgen schaffen den ganzen Rest raus zuhauen. Viele werden erst nächste Woche was bekommen. Vielleicht macht Samsung da jetzt wirklich einen Stopp bei den Auslieferungen um das Update vor den restlichen Geräten draußen zu haben. Einige hier haben ihr Gerät ja wegen der Performance Probleme schon zurück geschickt.
 
@Dwyane dann sollte Samsung das aber offen kommunizieren - denn wenn meine Widerrufsfrist ans Limit kommt, bin ich zum Handeln gezwungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stracksuff Also ich hab am 9.2. das 256GB in Grün bestellt mit VVL, Lieferung ist für morgen geplant
 
fips schrieb:
@Dwyane dann sollte Samsung das aber offen kommunizieren - denn wenn meine Widerrufsfrist ans Limit kommt, bin ich zum Handeln gezwungen.
Die Widerrufsfrist beginnt mit der kompletten Lieferung der Ware.
 
fips schrieb:
@Dwyane dann sollte Samsung das aber offen kommunizieren - denn wenn meine Widerrufsfrist ans Limit kommt, bin ich zum Handeln gezwungen.
Wie meinst du das? Die läuft doch erst, sobald du das Gerät hast!? Stehe gerade auf dem Schlauch, was du meinst?
 
Die Widerrufsfrist beginnt erst mit Erhalt der Ware.
 
Ja gibt viele Leute die das nicht verstehen mit Garantie und Widerruf, diese Fristen KÖNNEN gar nicht beginnen, sofern das Gerät nicht in euren Händen ist. Das ist auch gar nicht erlaubt in DE. Sonst würden ja alle Lieferzeiten einbauen damit die Kunden keine Widerrufsmöglichkeiten mehr haben. Logisch nachgedacht, - Logisch geschlussfolgert reicht da meistens. Leider verbreiten viele diesen Irrglauben.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Samsung wird und da bin ich mir sicher, alle vorbestellen Geräte nicht pünktlich ausliefern können. Aus Logistischer Sicht fast unmöglich. Ich denke sie haben die Auslieferung gestoppt und machen erst nach Veröffentlichung des Updates weiter.
Die Frage ist, wie lange es dauert bis Samsung das Problem analysiert hat und das Update entwickeln kann...

Samsung wird auch mit der Kommunikation diesbezüglich bis mindestens zum Auslieferungstag 25.02 warten. Und erst dann Zusagen zu neuen Terminen geben.
 
  • Haha
Reaktionen: GalaxyAcee
Pauls10 schrieb:
@Magic-Tinkerbell Quatsch.... er meint dass der Kunde den DayOne Patch gleich nach dem auspacken installieren kann...
Hab den Thread nur kurz überflogen sorry 😣
 
@Leaves man bestätigt aber, daß man den Vertrag auch behält, wenn das Gerät nicht geliefert werden kann. Wurde mir auch so von Telekom bestätigt. Am 25.02. endet meine Widerrufsfrist, egal ob das Handy da ist oder nicht. Dies gilt für alle Netzbetreiber. Und die 10 Tage Verzögerung gelten ab 24.02.....nicht ab Aktivierung.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220221-213304_Chrome.jpg
    Screenshot_20220221-213304_Chrome.jpg
    417,4 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass es keine gute Lösung ist, sich alle möglichen Szenarien zusammen zu brauen und diese dann immer höher zu pushen.
Es ändert nichts und beschleunigt auch nichts.
 
Habe gestern, 20.2.22 bestellt, danach erschien am Ende bei der Bestätigung Lieferdatum 20.2.22 🤔
 
  • Haha
Reaktionen: sg219
@serice
dann heisst es wohl schön weiter für einen Tarif zahlen den man nicht nutzen kann ... ist ja toll gemacht von Samsung.
 
herbie schrieb:
Habe gestern, 20.2.22 bestellt, danach erschien am Ende bei der Bestätigung Lieferdatum 20.2.22 🤔
Dann ist Samsung aber sehr spät dran 😂 😂 😂 😂 😂 😂
 
@Nussecke leider....
 
Soeben Email und SMS bekommen... Die Buds kommen morgen...
 
@dodendorf @Dwyane @Leaves @soul Aus dem Vertrag mit O2 - der von Samsung aka powwow vermittelt wurde - komme ich nach dem 27.02. nicht mehr raus.

O2 interessiert sich nicht über die logistischen Probleme von Samsung.
 
@serice @fips Ay, muss dazu sagen, - dass ich nicht davon ausgegangen bin, dass wir von Verträgen reden, da ist das was anderes, - da das Gerät nur ein Bestandteil ist, ich dachte es geht hier um Direktkäufe bei Samsung etc. Sorry!!

PS: Durch die ganzen Probleme im Allgemeinen mit dem Gerät bin ich tatsächlich am überlegen ob ich das nich wieder storniere und die 1.649€ nich lieber anderweitig investiere.... mich nervt das einfach dass das S22 Ultra wie ne Luftpumpe rüberkommt mit den ganzen Problemen... ich weis nich.... Premiumpreis für das Produkt... ich bin so hin und hergerissen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fips und serice
@every17 stimmt. Ändert aber auch nichts das Samsung nach wie vor keine Geräte mehr versendet. Und natürlich ist es nur Zufall, dass es nach Veröffentlichung von Problemen mit dem S22 Ultra, es zu keinen/kaum weiteren Lieferungen mehr kam.

Eine offene Stellungnahme seitens Samsung wie zb" Ok es gibt Probleme, wir analysieren diese gerade und werden Zeitnah ein Update bereitstellen" ist in meinen Augen das mindeste (Gerade für die die ihr Gerät mit diesen Problemen schon haben oder eben aus Verträgen nicht mehr rauskommen). Um es auf den Punkt zu bringen, Kommunikation... Das macht es für alle Fairer und Transparenter
 
  • Danke
Reaktionen: every17
@Floppy5885 Ja das wirkt eher wie ein verzweifelter Versuch der Schadensbegrenzung... Ich würde das Teil ja sogar mit Profit einfach verticken... ich bin echt so kurz davor zu stornieren oder warte eben ab und verkauf es dann...Aber ich sehe im Moment auch keine guten Alternativen...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
511
maik005
maik005
T
Antworten
4
Aufrufe
329
Tom3859
T
D
Antworten
4
Aufrufe
421
DerEsche
D
Zurück
Oben Unten