Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S22 Ultra

• 2.707 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
xReem0

xReem0

Erfahrenes Mitglied
195
Ich denke, dass es auch hier sinnvoll ist ein eigenes Thema zu den Updates für das S22 Ultra zu eröffnen. Bitte alle Infos zu jeglichen Updates hier rein. :)

• Danke
Reaktionen: Teckler
*Info*
ihr könnt gerne alles, was zum jeweiligen kommenden Update des S22 Ultra gehört, hier posten. Es wird aber bitte jeweils mit Erscheinen einer neuen Rom ein separater Thread erstellt, in dem es ausschliesslich um diese eine Rom geht. So bleibt auch die Übersicht erhalten.

• Danke
Reaktionen: Teckler, Dadoman30 und WolfgangN-63
Soooo, noch ein Tag bis zum offiziellen Release... Was meint Ihr, bekommen wir bis morgen noch ein Update, welches dann ein paar Problemchen (Streifen auf Display, Black Screens, Performance) löst?

Ich glaube das nicht.
Sollte das Update dennoch so früh kommen, gehe ich von neuen Problemen aus, die dieses Update dann schaffen wird.
Lieber ein paar Tage später., Aber dafür gut!

Sicherheitsupdate allerdings wird wohl kommen.

• Danke
Reaktionen: Brasilianer85
@Brasilianer85 <Herr, lasss das bitte nicht laufen wie beim Pixel 6 !!> 😇

• Haha
Naja es wäre zumindest mal super, wenn Sie das Display Problem aus der Welt schaffen würden. man geht ja von Treiberproblemen der AMD GPU aus. Wir schaun mal 🧐

Was mich wunder ist das Samsung selbst gar nichts kommuniziert das etwaige Probleme mit der Software bestehen und sie an einem großen Patch für das Exynos Model arbeiten.
Ich meine von Ihren vorher getroffen Marketing Aussagen "schneller, längere Akkulaufzeit, viel bessere Kamera" ist in meinen Augen nicht mehr viel über geblieben. (Und man hat dann ja auch tief ins Portemonnaie gegriffen aufgrund der Versprechen)
Zum Glück kommen ja auch immer mehr kritische Reviews raus, die ein größeres Echo auslösen könnten bzw, Samsung in Zugzwang versetzen.

Ich komme ja eigentlich aus dem Apfel Lager, aber besteht denn hier wirklich Hoffnung das Samsung durch ein update essentiell etwas Verbessern wird? (Gab es das in der Vergangenheit?) Oder wird das nur minimal was rausholen..

@Suppenhahn Also je nachdem, worum es geht, werden die Sachen bestimmt gefixt, sofern es Software ist. Die Performance / Display Probleme werden bestimmt zu 100% gefixt, da bin ich mir persönlich sicher. Akkulaufzeit hat sich eigentlich auch stetig verbessert aber das ist bei jedem rein Subjektiv genauso wie Kamera. Aber da wird bestimmt noch was kommen. ich kann mir jetzt nur vorstellen, dass Samsung sich offiiziell noch nicht geäußert hat, weil halt noch die Vorbestellerphase ist. Wenn die abgeschlossen ist, wird da bestimmt was kommen. Zumindest wünsche ich mir das 😅

dazu schaust Du Dir am besten das Video vom SwagTab nochmals an:
Franz nimmt ja zu diesem Punkt explizit Stellung:

Samsung bringt schon updates aber es gab wohl auch schon Modellreihen wo sie derartige Probleme nie richtig in den Griff bekommen haben.

Sprich wer mit den bekannten Problemen leben kann oder sie im Alltag gar nicht bemerkt kann auf Updates warten.

Wer die Probleme hat bzw. sich von den Problemen genervt fühlt, sollte wohl eher innerhalb der 14 Tage zurück senden oder falls er bei Amazon bestellt hat, kann man ja sogar 30 Tage abwarten

Mir egal was der Franz da sagt, ist seine Meinung, Ich hatte zwar noch nie ne S Klasse aber seit dem Note 1 jedes Note (ausgenommen Note 5), bin also seit Beginn Note User und die Problem, die ich hatte, wurden immer gefixt bzw. ich hatte dann keine Probleme mehr (ausgenommen Akku des Note 20 Ultra, obwohl der auch besser wurde).
Ich habe in erster Linie die Probleme mit den Streifen im Screen und da bin ichmir sicher, dass das gefixt wird.

• Danke
Reaktionen: sportspirit und Dadoman30
@Brasilianer85 bist du dir da wirklich 100% sicher ? Ich glaube du bist neu im Bereich AMD Treiber problem. Wenn es bei amd keine Treiber probleme gibt dann stimmt was nicht. In der regel bringen neue updates neue probleme. Ganz schlimm wird es dann werden wenn android 13 kommt

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Brasilianer85
@Cevisi da gebe ich dir Recht. Bei AMD Treibern (Probkeme) habe ich allerdings keine Erfahrungen, hoffe aber dennoch, dass das alles gefixt wird.

• Danke
Reaktionen: Cevisi
@Cevisi mit ein Grund, wieso ich mir nie AMD CPUs oder GraKas kaufe. Ich hab gestern allerdings ein offizielles Statement von Samsung gelesen, dass die Probleme bekannt sind und in kürze behoben werden. Ich denke auch, dass die angesprochenen Lags, die ich selber aktuell auch immer wieder merke, ebenfalls mit der GPU zusammenhängen.

• Danke
Reaktionen: Brasilianer85 und Cevisi
Also Samsung weiß von den Problemen. Hatte da Gestern mal bei Twitter nachgefragt.

Screenshot 2022-02-24 120051.png

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau verkleinert Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Diola, Brasilianer85 und uuaarrgh
@uuaarrgh ich hoffe nur das samsung sich selber drum kümmert und die treiber nicht von amd machen lässt weil das geht immer schief so wie wir es im moment selbst erleben. Wenn man firmen ankuckt wie sony oder microsoft die kriegen die amd gpus gut in den griff weil sie die treiber selber machen

• Danke
Reaktionen: uuaarrgh
Update wird laut Sammobile schon verteilt in Afghanistan und Ägypten, sind die ersten Länder!
Sammobile

• Danke
Reaktionen: Brasilianer85, Suppenhahn und rossy
@nobrain Weil diese Länder ja keine anderen Probleme haben ...

• Danke
Reaktionen: Korra<3
rossy schrieb:
Also Samsung weiß von den Problemen. Hatte da Gestern mal bei Twitter nachgefragt.

Anhang anzeigen 963779

Gruß

ich glaube die beziehen sich auf den Grafikfehler mit dem Balken.. .Bzgl. Ruckler habe ich noch kein "Eingeständnis" gelsen.

• Danke
Reaktionen: Cevisi
@b4rRa Wäre dennoch ein Anfang weil nervt so mega

Die Grafikfehler könnten durchaus auch die Ruckler verursachen.
(Von Zeit zu Zeit streiten sich auf meinem Notebook auch die Treiber von iGPU und dGPU, dann ruckelt das auch).

• Danke