Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S22 Ultra

  • 2.701 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Für die Installation, der Download hat problemlos funktioniert. Das Update wurde mir gestern schon angezeigt, ließ sich aber auch nicht installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan und M--G
Bei mir wurde nach der manuellen Update-Suche auch kein Download angeboten, es wurde lediglich ein Neustart angefragt. Nun zeigt es 1.November (vorher 1.Juli).
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen, Bunnebacke und M--G
Hab gerade auch das Google Play Update erhalten von September auf November.
 
  • Danke
Reaktionen: Bunnebacke und M--G
@Nagash und
marcwo schrieb:
Allerdings.
Oder suchen/finden ALLE bösen Viren/Trojaner usw. sofort jedes Gerät ohne ein Update ?
Jeder Nutzer der etwas Denken kann ist die beste Sicherheit. Mit dem System beschäftigen, kennenlernen, Umgehen lernen. Vorallem nicht jeden Scheicc im Netz anklicken. Dann ist der Nutzer schon ziemlich Sicher unterwegs.
Na wenn ich eure Beiträge hier so lese, dann bin ich ja beruhigt. Dann kann ja nichts mehr passieren..... 🙈

Ich nutze Banking-Apps auf dem Handy, ich nutze das Handy zum Bezahlen, da lege ich dann schon Wert drauf, dass es vom Sicherheitsaspekt her betrachtet, auf dem neuesten Stand ist, und nicht ein halbes Jahr hinterherhängt.
Und ob es was gebracht hat, dass sich hier einige Nutzer engagiert haben und Samsung und Google angeschrieben haben, oder ob das nun nichts gebracht hat, eines ist sicher: die Füße stillhalten und gar nichts machen bringt am Ende auch gar nichts. Das Ergebnis zählt.
Wenn euch das nicht interessiert und für euch belanglos ist, dann geht doch einfach an diesem Thread hier vorbei 😉
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: GalaxySven, wat_neues, KnudBoerge und 10 andere
Und ich hatte richtig Probleme mit den Google Diensten. Nach jedem Neustart und auch bei den monatlichen Patches haben die verrückt gespielt. Apps sind dann abgestürzt und ich konnte mein Gerät nicht nutzen und natürlich ging zahlen an der Kasse dann auch nicht. Vor 2 Tagen holte ich mein Gerät aus dem Flugmodus und ich wunderte mich das auch hier zum ersten mal, zu den Problemen kam. Das war richtig nervig und ich hatte es seit Beta 4 oder 5. Wenn man also solche Probleme hat, dann darf man auch mal auf ein Update hoffen bzw. erwarten das endlich eins kommt.
Mit der dem Update jetzt gibt es die Probleme nicht mehr. Heute morgen als das Gerät neu gestartet wurde, lief es gleich ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flashlightfan
Da fingen die Probleme aber an und hörten mit der Finalen Version nicht auf. Seit da Stand es auch auf Juli fest.
Und das es bei Betas zu Probleme kommen kann weiß ich selbst, aber da das Problem bis heute auftrat lag es natürlich am Google Play Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan, Bunnebacke, Samsi2 und eine weitere Person
Habt ihr auch den Eindruck das seit dem Update die App - Updates aus dem Playstore wesentlich schneller installiert werden? Das hat immer "ewig" gedauert bis jedes einzelne Update der Apps installiert war, hab gerade mal meine Apps aktualisiert und die Installation der einzelnen Updates ging um einiges flotter als vorher.
 
@Queeky
Ich nutze Mein Phone auch für Banken und Bezahlen. Dazu Mails die Wichtig sind und für Andere nicht einsehbar sein sollen.
Deswegen habe Ich für fast Alles mindestens Ein Backup wenn Möglich. Bei der Sicherheit werde Ich Mich NICHT auf Google Play Updates verlassen. Wie oft ist Dort genauso bei IOS schon Was durch gerutscht. Also mehrere Lösungen die Zusammen arbeiten und wenn Eine ausfällt habe Ich noch Ein oder Zwei Andere die vorneinander Unabhängig sind.
 
@bootmanager
Eigentlich nicht. Vielleicht ist bei Deinem Update der Cache des Play Store gelöscht worden. Den lösche ich immer, wenn das Installieren der App-Updates ewig dauert. Für eine Weile geht ´s dann wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: bootmanager
@Flashlightfan
Soweit ich mit entsinne ist es tatsächlich so, dass es sich dabei um eine Neuerung bei den Google Play Services handelt.
 
  • Danke
Reaktionen: bootmanager
Queeky schrieb:
@Nagash und
Und ob es was gebracht hat, dass sich hier einige Nutzer engagiert haben und Samsung und Google angeschrieben haben, oder ob das nun nichts gebracht hat, eines ist sicher: die Füße stillhalten und gar nichts machen bringt am Ende auch gar nichts. Das Ergebnis zählt.
Wenn euch das nicht interessiert und für euch belanglos ist, dann geht doch einfach an diesem Thread hier vorbei 😉

Ich denke schon, dass die diversen Artikel / die Meldungen an die Samsung Hotline und das Forum hier in Summe etwas gebracht haben. Auffallend ist, dass das eingefrorene Update, als hier die Klagen immer lauter wurden und einige Samsung den Fehler gemeldet haben, plötzlich wieder lief.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bootmanager schrieb:
Habt ihr auch den Eindruck das seit dem Update die App - Updates aus dem Playstore wesentlich schneller installiert werden? Das hat immer "ewig" gedauert bis jedes einzelne Update der Apps installiert war, hab gerade mal meine Apps aktualisiert und die Installation der einzelnen Updates ging um einiges flotter als vorher.
Ich habe das aktuelle, heute ausgerollte GPSU noch nicht installiert, da ich einen Neustart wegen des Dezember-Modem-Patches erst einmal vermeide (Problematik ist dir ja bestens bekannt) ... Aber: Bei mir installieren/updaten sich die Apps im PlayStore beim S22+ so schnell, dass ich manchmal schon Zweifel hatte, ob sich wirklich installiert worden sind :D ... Der Samsung-Store installiert Updates/Apps um ein Vielfaches langsamer. Hattest du noch die GPSU-Juli-Version auf deinem neuen S22U? Bei mir ist die September-Version am Start. Wenn das Gerät ohne Telefonie-Bug noch 3 Tage durchhält, dann starte ich es auch neu bzw. spätestens, wenn der Samsung-Januar-Patch erscheint.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ist jemand unter uns, der auch den Bug mit der sich nicht aktualiserenden Update-History im PlayStore hatte. Ist der nun Geschichte mit dem November-GPSU?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bootmanager
Schinkenhörnchen schrieb:
jemand unter uns, der auch den Bug mit der sich nicht aktualiserenden Update-History im PlayStore hatte
Ja
Schinkenhörnchen schrieb:
nun Geschichte mit dem November-GPSU?
Das hängt m.W. an der Playstore-Version und hat mit dem Play-Systemupdate nichts zu tun.
 
Muss aber noch etwas hineinspielen, denn bei meinem TabS5e mit derselben PlayStore-Version wie das S22+ werden die Updates alle in der History angezeigt. Und ich glaube, bei einigen hier mit einem S22/U/+ auch (z. B. @alphatau).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
Schinkenhörnchen schrieb:
Aber: Bei mir installieren/updaten sich die Apps im PlayStore beim S22+ so schnell, dass ich manchmal schon Zweifel hatte, ob sich wirklich installiert worden sind :D ... Der Samsung-Store installiert Updates/Apps um ein Vielfaches langsamer. Hattest du noch die GPSU-Juli-Version auf deinem neuen S22U?
Welche Version bei der Auslieferung drauf war weiß ich leider nicht, hab ich nicht drauf geachtet, hatte bisher Stand Oktober, vermute mal das September drauf war, und seit dem letzten Update Stand November. Bei mir war es aber genau umgekehrt, da wurden bisher die Updates aus dem Samsung Store schnell installiert, die aus dem Playstore langsam. Seit dem Update geht's aber beim Playstore genauso fix.

P. S. Gerade gelesen :

Google-Update schließt kritische Sicherheitslücken in Android
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen und M--G
@Schinkenhörnchen Bei meinem Galaxy Tab S7 ist die Update-Historie genauso lückenhaft wie auch auf dem S22U oder dem Galaxy S20+ meiner Frau.

Auch nach dem Update aktualisierte Apps erscheinen nicht in der Historie.

Hat also definitiv nichts miteinander zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen und M--G
hagex schrieb:
@Schinkenhörnchen
Sind die Versionen von Google Play services - Apps on Google Play auch gleich?
Das wäre mein zweiter Verdächtiger.
Da gibt es tatsächlich Unterschiede. Das TabS5e hat eine neuere Version.
S22+: 22.48.14 (190400-493411920)
TabS5e: 22.49.15 (150400-499306216)

Kann aber wiederum an den GPSU liegen, da ich das S22+ noch nicht auf November gebracht habe, das Tab S5e aber schon seit über einem Monat auf November steht.

Beiträge automatisch zusammengeführt:


Muss meine Antwort revidieren: Eben beim TabS5e, auf dem ich nur wenige Apps habe, ein Update von GoogleDrive erhalten - dieses erscheint nicht in der Update-History. Der Fehler ist auch auf dem TabS5e vorhanden, allerdings werden dort mehr Apps angezeigt als beim S22+, da erscheint fast keine der upgedateten Apps. Habe in den letzten Tagen bewusst darauf geachtet, ob die aktualisierten Apps beim TabS5e auch in der History erscheinen: Das war der Fall.
Nach welchem Prinzip sie in die History wandern oder nicht, ist mir nicht ganz klar - aber klar ist mir nun, dass TabS5e verwaltet die App-History auch nicht korrekt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

FunFact: Eben auf dem S22+ auch die GoogleDriveApp aktualisiert, dort erscheint sie in der Update-History ... Keine Logik dahinter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und hagex

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
56
maik005
maik005
K
Antworten
3
Aufrufe
211
maik005
maik005
S
Antworten
2
Aufrufe
276
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten