Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S22 Ultra

  • 2.701 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir such, obwohl ich gestern die APK installiert habe.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230105_033746_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20230105_033746_Google Play Store.jpg
    157 KB · Aufrufe: 56
  • Screenshot_20230105_034159_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20230105_034159_Google Play Store.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 58
  • Danke
Reaktionen: Samsi2 und Queeky
@M--G
Das habe ich auch gerade angeboten bekommen, obwohl ich gestern auch manuell installiert hatte.
Na dann haben wir mit dem manuellen installieren gestern zumindest nichts kaputt gemacht 🙂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mike67 schrieb:
Hallo, weiß vielleicht wer, was die Buchstaben R S+ Q bei den Apk's der Maincomponents bedeutet?
Das habe ich mich auch gefragt. Ich weiß es auch nicht.
Ich habe mich dann einfach an den Link aus diesem Beitrag Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S22 Ultra gehalten und dort Main components 2022-11-01 S+ APK Download by Google LLC - APKMirror dann die erste Datei genommen. Hat geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mike67, Samsi2 und M--G
Bei mir ist es auch gerade durchgelaufen. Ich brauchte allerdings drei Anläufe.
 
  • Danke
Reaktionen: Samsi2 und M--G
Auch hier grade angekommen, na geht doch. Vielleicht hat es ja doch genutzt, das welche beim Support sich beschwert haben.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Shakeen schrieb:
Mir wurde das Update der Playdienste angeboten 55 MB groß heruntergeladen, Handy neu gestartet und
zack 1.November 2022 geht nun wohl doch, vorher hatte ich ein Carrier Update im Play Store ich weis aber
nicht ob das nun zusammen hängt.

MFG
Shakeen
Habe Gerade das Update von Sept auf Nov installiert. und Danach das Carrier Update.
Daran liegt es wohl nicht.
Zwar beim Fold 4, aber Das dürfte keinen Unterschied machen.
Jetzt bin Ich wieder Sicher und es Rennt auch schneller.
- Ironie aus - .
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Habe das Update auch gerade gemacht. Nach Neustart von Juli auf November. Alles gut👍
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Hab das s22 Ultra ja seid Weihnachten frisch und hab: Siehe Anhang.

Ist das nicht aktuell?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230105_072507_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20230105_072507_Google Play Store.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 55
Mir wurde auch auf beiden S22U das Play Update angeboten.
Nach einem Neustart sind beide vom Stand September auf November gesprungen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
dantedude schrieb:
Hab das s22 Ultra ja seid Weihnachten frisch und hab: Siehe Anhang.

Ist das nicht aktuell?
Doch deins ist aktuell.
 
Vermutlich mal einfach wieder zu früh Panik geschoben🫣
 
  • Danke
Reaktionen: MarcoLo
Ich hab auch mal manuell nach Updates geprüft und mir wurde kein Update (bzw. nichts zum Herunterladen) angezeigt, sondern nur, dass ich mein Gerät neustarten soll. Gesagt, getan, jetzt ist der Updatestand von "unbekannt" auf November gesprungen.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnnyW2 und M--G
Nagash schrieb:
Vermutlich mal einfach wieder zu früh Panik geschoben🫣
Naja, Google gibt die Updates monatlich raus, und wenn ich hier sehe, dass bei den meisten Nutzern der letzte Stand Juli war, und wir inzwischen Januar haben, dann liegt dazwischen ein halbes Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, Randall Flagg und DerMicha
Nagash schrieb:
Vermutlich mal einfach wieder zu früh Panik geschoben🫣
Allerdings.
Oder suchen/finden ALLE bösen Viren/Trojaner usw. sofort jedes Gerät ohne ein Update ?
Jeder Nutzer der etwas Denken kann ist die beste Sicherheit. Mit dem System beschäftigen, kennenlernen, Umgehen lernen. Vorallem nicht jeden Scheicc im Netz anklicken. Dann ist der Nutzer schon ziemlich Sicher unterwegs.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
@marcwo Ich vermute jetzt auch mal stark, dass die paar Anfragen beim Support nicht Ausschlaggebend für das Update waren.
Denke einfach, dass es wie beim Dezember Update einfach auch bei Google seine Zeit gebraucht hat. Hier erscheinen die Updates doch eh eher sporadisch als irgend einem Zeitplan zu folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon, das einige User an Google geschrieben haben.....das war ausschlaggebend.

Sonst wären , wir immernoch bei Juli..... jetzt ist doch alles gut 👍😀
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Randall Flagg, djfredo und eine weitere Person
Hab heute ein 55 MB Update bekommen. War dann vom 1.September auf 1.November. Danach noch ein kleines mit 700 KB, hat aber am Datum nichts mehr geändert.
Auch für die Google Play Dienste gibt's ein Update im Store, das nicht automatisch aktualisiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich hatte per Sideload das Play-Systemupdate vom November installiert. Zuerst kam gestern das besagte 55MB-Update. Danach aber in Schleife ein 713kB grosses weiteres Update. Nach dem 4. Mal lasse ich das jetzt einfach links liegen...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Wie hier schon mehrfach erwähnt wurde, kann man das Google Play System Update nicht komplett per Sideload installieren. Die Main Components sind nur ein kleiner Teil. Einige Komponenten sind gar nicht als apk vorhanden. Daher bringt es nichts etwas von apk mirror zu installieren. Deshalb haben auch alle hier noch mal dieses große Update bekommen. Gab es übrigens auf allen Samsung Geräten die hier im Haus sind. (S22U, S21 und Tab S6 Lite 2022). Die Main Components tauschen lediglich das angezeigte Datum aus und aktualisieren das Grundgerüst der Google Play System Updates. Quelle

[GUIDE] How to fix Google Play system update not updating or being stuck
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge, M--G, Mike67 und 6 andere
@marcwo
Wie bereits ausgeführt nutzt nicht jeder sein Smartphone als bloße Multimedia Maschine.
 
  • Danke
Reaktionen: Bunnebacke und M--G
Randall Flagg schrieb:
Ich brauchte allerdings drei Anläufe.
Für Download oder Installation? Bei mir ist es gerade eben problemlos durchgelaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: dantedude

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
56
maik005
maik005
K
Antworten
3
Aufrufe
211
maik005
maik005
S
Antworten
2
Aufrufe
276
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten