Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S22 Ultra

  • 2.701 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe da jetzt was gefunden und auch posten können, allerdings habe ich nicht den Eindruck, den Google Support damit zu erreichen, denn das ist jetzt in irgendeiner Community da gelandet......... wer weiß wo. Und einen Anhang, Screenshot, konnte ich da nicht mit hochladen.
Keine Ahnung, jedenfalls habe ich jetzt nicht gerade das Gefühl, dass das Problem an der richtigen Stelle gelandet ist 🤷‍♂️
 
sportspirit schrieb:
Was ist aktuell? Die Fold4 und Flip4 stehen auch noch auf Oktober.
Keine Ahnung, ob es schon den 1. Dezember als GPSU gibt. Das Google Pixel meines Sohnemanns steht jedenfalls auf 1. November.

Edit: Habe eben gesehen, dass @Schinkenhörnchen bereits den Link zur GSUP-Updatehistorie gepostet hatte:
Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S22 Ultra
und aktueller Stand der 1. Dezember ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe auch nicht, warum Google nicht diese Updates auf einer Website zur manuellen Installation freigibt. Diese Updates müssten doch geräteübergreifend (gleiche Architektur und Android-Version) installierbar sein, wenn nicht, danm sehe ich keinen Sinn darin, solche Komponenten auf Google auszulagern.
 
Die Hersteller lagern nichts an Google aus, sondern bestimmte Teile des OS werden Hersteller-unabhängig direkt von Google mit Updates versorgt.
Die Idee dahinter ist, dass diese Updates schneller bereitgestellt werden als manche Hersteller das tun (wenn überhaupt).
 
Pixel 7 Pro stehe ich bei November 2022.
A52s meines Sohnes hat auch November 2022. Frau S21 Fe hat Oktober 2022.
 
Wer da jetzt für den Stillstand verantwortlich kann ich nicht beurteilen.
Kann nur sagen, dass es bei mir (wie schon einmal erwähnt) nach dem Update auf A.13 zurückgesprungen ist auf August (war davor September oder Oktober) und nach einem Werkreset dann auf Juli.
Was der reguläre "hänger" Stand aktuell ist keine Ahnung.
 
Hi kann mir jemand helfen und mitteilen warum da keine Stunden stehen, wie lange Stunden das Handy akku hat?

Viele Grüße.
 

Anhänge

  • IMG-20230103-WA0003.jpg
    IMG-20230103-WA0003.jpg
    60 KB · Aufrufe: 60
@dantedude Weil ein Akku nach einem Werkreset bzw. Nach Einer neu Einrichtung erst einmal die Nutzung analysieren muss, bevor dort Zeitangaben stehen
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Randall Flagg
Steht doch da, wird analysiert.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, M--G, Randall Flagg und eine weitere Person
Nach ca. 3-5 Tagen werden dort Infos angezeigt und nach 1-2 Wochen hat sich der Akku optimiert.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Schinkenhörnchen schrieb:
In anderen Threads liest man auch, dass mit A13 bei Samsung-Geräten die GooglePlay-System-Updates eingefroren sind, also kein reines S22-Reihe-Problem, sondern betrifft viele (alle?) Samsung-Geräte, die A13 erhielten (S21-Reihe und S22-Reihe auf jeden Fall). Daher die Frage: Hat den Fehler überhaupt schon mal jemand aus dem Forum Samsung gemeldet? Vermute, Samsung hat davon noch nichts mitbekommen. Jedenfalls wird es wohl erst aktuelle GPSUs geben, wenn Samsung hier nachbessert bzw. falls es nur ein Datums-Darstellungsproblem ist, wie manche meinen, A13 die Version richtig auslesen lässt.
Einfach mal bei Samsung members lesen, der steht genug drüber geschrieben auch bei der zfold und zflip.
 
@Eddi-35 Hab es gerade probiert wie es im Artikel steht .......hab die apk runter geladen und installiert und siehe da mein Note 20 Ultra ist nicht mehr auf Juli sondern auf November 22 .
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Joo bei mir auch
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Hatten wir mal hier besprochen. Das Update über die APK steht im Verdacht, das System langfristig noch mehr durcheinander zu bringen. Sollte man die Finger davon lassen. Daher fragwürdiger Artikel.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, WolfgangN-63, djfredo und 5 andere
Meines steht auch auf 1. September. Wenn ich updates manuell suche, findet das Handy keine. Apropo Updates, mir ist aufgefallen, dass diese jetzt nur noch sehr unregelmäßig kommen. Für Januar 2023 wird mir gar keines angeboten. Das im Dezember erst Mitte Dezember. Ist bei Samsung der Chefprogrammierer in Rente gegangen?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@spreeni ja , und hat funktioniert
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Onkel Bandit und spreeni
@Joshua2go

Die Sicherheitsupdates von Samsung selbst kommen nach wie vor schnell. Sehr schnell sogar im Vergleich zu anderen Herstellern die teilweise die Tage erst den Dezemberpatch ausliefern. Der Januar ist gerade mal 4 Tage alt. Immer wieder ein Phänomen dass nach so kurzer Zeit einige Fragen, wo bleibt denn eigentlich das Update? Es steht nirgends dass der Sicherheitspatch bereits am allerersten Tag eines Monats kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
55
maik005
maik005
K
Antworten
3
Aufrufe
210
maik005
maik005
S
Antworten
2
Aufrufe
276
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten