Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S22 Ultra

  • 2.701 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schinkenhörnchen schrieb:
Habe im Haus nur 5 MHz-WLAN. Da kommen 200 MBit an. Hast du mal den Router neu gestartet? Alle Updates im Router eingespielt? Netzwerkeinstellungen für WLAN mal gelöscht und neu eingerichtet?

Welchen Router hast du? Wifi6-fähig?
Ja habe einen AX WLAN Router.
Nun geht wieder alles. WLAN einmal aus und wieder an.
 
  • Danke
Reaktionen: fck-andi
Ich hatte gestern bezüglich des Google Play System-Updates Samsung angeschrieben, und vorhin eine Antwort erhalten. Samsung interessiert es nicht, ich soll mich an Google wenden. Saftladen
 

Anhänge

  • Screenshot_20230103_113229_Messenger.jpg
    Screenshot_20230103_113229_Messenger.jpg
    225,1 KB · Aufrufe: 87
  • Danke
Reaktionen: M--G, Schinkenhörnchen, WolfgangN-63 und 3 andere
@V.Graf wird schon noch kommen, bei mir ist auch noch Oktober drauf
 
@sportspirit Es geht mir nur ums Prinzip. Bei mir steht Juli 22 als aktueller Status. Ich habe jetzt den Google Service kontaktiert. Ich bin gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, WolfgangN-63, AndroidSwitcher und 5 andere
@V.Graf
An wen hast du da geschrieben, hast du da eine Adresse? Dann schreibe ich da auch mal hin, mit Screenshot.
 
@Queeky Google One-Hilfe
Da habe ich mich hingewandt. Man kann auch Screenshots hochladen. Als erstes Stichwort habe ich Google Play System-Updates angegeben. Ich denke Du wirst mit Klar kommen
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Queeky und Onkel Bandit
Prima, Danke 👍
Mache ich nachher, wenn ich zu Hause bin, in Ruhe.
 
  • Danke
Reaktionen: V.Graf
Also Samsung verantwortlich machen weil Goggle kein Update raus gibt.
Sowas Unlogisches habe Ich selten gelesen.

P.S.
Die beste Sicherheit von elektronischen Geräten sitzt VOR dem Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: V.Graf, Randall Flagg, bastel.78 und 2 andere
@marcwo Samsung hätte auch antworten können, dass sie es prüfen, ob es an ihnen liegt, und nicht eine Standard Floskel raushauen. Außerdem hat Samsung das pure Android bzgl der Oberfläche und der Menü Struktur geändert. Also könnte es doch an ihnen liegen, oder nicht? Was ist jetzt unlogisch?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Bunnebacke, Schinkenhörnchen und 2 andere
marcwo schrieb:
Also Samsung verantwortlich machen weil Goggle kein Update raus gibt.
Sowas Unlogisches habe Ich selten gelesen.

Nicht alles, was auf den ersten Blick unlogisch erscheint, ist es auch: Your Galaxy device may be stuck on the July 2022 Play system update

Da kein S21 und S22 seit dem A13-Update mehr ein GPSU erhalten hat und genau auf dem hängen blieb, auf dem es vor der Installation von A13 stand, könnte es tatsächlich auch an der Samsung-Software liegen. Daher erwarte ich als Kunde, dass Samsung das zumindest prüft und sich auch an Google wendet, wenn es sich nicht in der Schuld sieht.

Viele ältere Samsung Geräte mit A10-12 haben die aktuellen GPSUs erhalten, nur eben nicht die S21 und S22-Reihe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Bunnebacke, AndroidSwitcher und 4 andere
@Schinkenhörnchen was ist aktuell? Die Fold4 und Flip4 stehen auch noch auf Oktober.
 
Es ist schon echt erstaunlich wie man früher ohne Updates durchs Leben gekommen ist.......

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: teejay67 und Huwip9
@bastel.78 Man ist früher auch ohne Smartphone durchs Leben gekommen. Trotzdem vermute ich, dass die meisten an diesem Thema Teilnehmenden an Updates bzw. der Klärung von Fehlern im Zusammenhang mit Updates oder dem teilweise rätselhaften Ausbleiben von Updates interessiert sind. Ich selbst kann auch mal ein paar Tage länger auf ein Update warten. Bin aber den fleissigen Helfern hier sehr dankbar, die sich dahinterklemmen und den Support anschreiben, wenn es wie beim Dezember Update tatsächlich mal hakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djatcan, M--G, KnudBoerge und 5 andere
Mein Google Pay steht auf 1. September, interessiert mich aber auch nicht die Bohne. Wahrscheinlich ist das S23U eher bei mir als sich dort irgendwas bewegt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Joshua2go
Soo, wie gesagt wollte ich mich nun auch an den Google Support wenden, um das Problem zu schildern. Aber wie ich gerade sehe, scheint man wohl dafür einen Google-One Konto zu brauchen. Das habe ich nicht.
Ich finde da ansonsten nirgendwo eine Möglichkeit, etwas zu posten 🤔
 
bastel.78 schrieb:
Es ist schon echt erstaunlich wie man früher ohne Updates durchs Leben gekommen ist.......

Na gut, die Android Main Versionen sind mir inzwischen auch relativ wumpe. Zumindest bei Herstellern, wie Samsung, Oppo oder Realme, die sowieso alles an Bord haben, was wahrscheinlich in Googles nächsten drei Versionen kommt.
Bei Sicherheitspatches bin ich allerdings auch etwas empfindlich. Die Anwendungsbereiche dieser Telefone werden immer größer und für Leute, die ihre Phones nicht ausschließlich als Multimedia Maschine nutzen, ist das schon relevant. Ich mache halt auch Firmen Sachen darüber, Bankgeschäfte, EMail Verkehr usw. Da möchte ich dann schon Up to date sein, was die Sicherheit betrifft.
Samsung nimmt Premium Preise, da möchte ich dann auch Premium Versorgung haben. Apple schafft das schließlich auch ziemlich gut.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, M--G, AndroidSwitcher und 4 andere
sportspirit schrieb:
@Schinkenhörnchen was ist aktuell? Die Fold4 und Flip4 stehen auch noch auf Oktober.
So lange sich die Updates weiterhin bewegen und nicht dauerhaft auf Oktober festkleben, ist alles ok. Wenn sie aber mit dem Wechsel auf A13 auf Oktober festkleben, stimmt etwas nicht wie bei der S21-/S22-Reihe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Queeky schrieb:
Aber wie ich gerade sehe, scheint man wohl dafür einen Google-One Konto zu brauchen

Für einfache Support Anfragen? Ich habe ein Google One Abo, dachte aber immer, diese persönlichen Ansprechpartner sind nur Teil des Premium Services. Einfache Anfragen sollten auch ohne One Abo machbar sein? Würde ich jetzt vermuten.
 
Und wem die GooglePlaySystem-Updates bis dato egal waren, sollte einmal in Ruhe die Update-History ab August durchgehen: What's new in Google System Updates - Product Documentation Help

Seit Juli (A13-Beta-Tester hängen noch auf Juli fest) hat sich schon einiges getan. Relevant ist immer die Fußnote [1] - das sind Features, die mit einem GPSU kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und V.Graf
@Schinkenhörnchen Die faltbaren Geräte hatten etwa im Oktober ihr Update auf A13 bekommen. Seit dem stehen die GPSU auch still. Demnach scheint es tatsächlich mit A13 einen Zusammenhang zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Schinkenhörnchen

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
12
KnudBoerge
K
K
Antworten
3
Aufrufe
210
maik005
maik005
S
Antworten
2
Aufrufe
274
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten