Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S22 Ultra

  • 2.701 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
djfredo schrieb:
Bei mir sind seit dem SmartSwicht-November-Update auch kürzere Akkulaufzeiten messbar. Habe aber den Eindruck, dass sich diese nach dem Dezember-Update gerade wieder etwas bessern, aber noch immer nicht auf dem Stand sind, wie vor dem Nov-Update.

Das Eigenartige: Hier sprechen nur wenig über kürzere Akkulaufzeiten, aber die Presse greift das Thema sofort auf. Das Telefonie-Problem hat die Presse nie interessiert, obwohl es weitaus mehr Klagen gegeben hat in div. Foren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

(Manuelle Suche der Google Play System-Updates funktionieren heute wieder nicht - Fehlermeldung bei mir)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bootmanager, Samsi2, WolfgangN-63 und eine weitere Person
@Ash_Ketchum

Kann ich nich bestätigen. Mit jedem Update wurde die UI smoother und Akku gefühlt besser!
 
  • Danke
Reaktionen: Line123, M--G, Koebi500 und 4 andere
Genau so!
 
  • Danke
Reaktionen: perog
Cristianop schrieb:
Kann ich nich bestätigen. Mit jedem Update wurde die UI smoother und Akku gefühlt besser!

Kann ich nur 1zu1 bestätigen
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Koebi500, Cristianop und 2 andere
Manchmal will @Ash_Ketchum einfach nur stänkern ... 😉
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, Koebi500, DerMicha und eine weitere Person
@WolfgangN-63 Ist mir auch schon aufgefallen, vor allem gegenüber Samsung sehr kritisch unterwegs
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Koebi500 und WolfgangN-63
Grundsätzlich soll man kritisch sein. Wenn jemand nicht zufrieden ist mit der Akkulaufzeit, dann ist das eben so. Dies trifft natürlich nie auf alle zu, da jede und jeder sein Smartphone anders nutzt. Klar, es bringt natürlich auch nichts, nach jedem Update sozusagen immer das gleiche schreiben, wie unzufrieden man ist. Man muss halt akzeptieren dass es eben so ist oder man verkauft das Gerät wenn man nicht klar kommt. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem S22 Ultra und komme gut durch den Tag und ich bin Poweruser und meist 4G/5G Netz ohne WLAN. Eine kürzere Akkulaufzeit nach dem letzten Update konnte ich in keinster Weise feststellen.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Line123, M--G, Koebi500 und 6 andere
@Samsi2 Gebe ich dir Recht und jede Wahrnehmung sowie Nutzung ist anderst.
Aber wenn man andauernd und an jeglichen Punkten etwas zu meckern hat, sollte man vielleicht einfach den Hersteller wechseln, statt das Gerät/den Hersteller immer schlecht zu machen. Ist ein iPhone oder Pixel nichts für mich, wechsle ich. Sind die Anbieter und deren Produkte deswegen schlecht, nein aber sie sind eben nichts für mich.
Ich finde für die Ausstattung die das S22 Ultra hat sind die Laufzeiten sehr gut und beim Vorgänger hat Samsung genauso wie jetzt mit Updates immer dem Akkualterungsprozess entgegen gewirkt. Top
Ganz klar gibt es in der Mittelklasse Geräte die deutlich längere Laufzeiten haben. Aber wir sind hier im Highend Bereich und da leiden Lautzeiten eben und welcher Konkurrent schafft da wirklich mehr? Selbst ein iPhone Pro Max schafft nur 1½ Stunden mehr DoT.
Ich bin zufrieden mit der Laufzeit und seit dem letzten Update ist die wieder etwas besser.
Da ich förmlich an meinem Smartphone klebe, kann ich dass recht gut (zumindest für mich) be urteilen.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: M--G, Koebi500, WolfgangN-63 und 4 andere
djfredo schrieb:

Ich beobachte derzeit auch, das der Akku nach dem Dezember Updat nicht mehr so lange hält.
Habe das Update per ODIN durchgeführt und anschließend einen Cache Wipe durchgeführt...ich hoffe es wird mit dem nächsten Update wieder besser.
 
@wat_neues
Wie Immer.
Nach einem Update ein paar Ladezyklen warten. Es muss sich erst wieder Alles, System, Apps, mehr Nutzung durch testen, einspielen.
Ob Ich nacheinem Update 32,99 Minuten mehr Akkulaufzeit habe/hätte. Ist Mir egal.
Ob Ich nach einem Update 3,9868 Punkte in einem Schnelligkeitstest mehr habe. Siehe Oben.
 
  • Danke
Reaktionen: wat_neues, M--G, WolfgangN-63 und 2 andere
Samsi2 schrieb:
Grundsätzlich soll man kritisch sein.
Aber doch nicht hier im Samsung - Bereich! Hier vergöttern wir den Hersteller und huldigen seinen Geräten - und zwar allen!

Und bevor jemand fragt: Das war natürlich ein Scherz! 😉
 
  • Haha
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Flashlightfan, Koebi500, M--G und 5 andere
Mittlerweile isses 2023 und mein letztes Update ist vom letzen Jahr!

Samsung ist richtig schlecht, was die Pflege Ihrer Geräte angeht!

Ich geh defintiv wieder zurück zu HTC... Geht garnicht...

In diesem Sinne frohes neues Jahr allen 🤣🤣🤣
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, profi_fahrer, M--G und 6 andere
Wann kommt eigentlich Android 14?😂
Frohes neues euch😄
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten, V.Graf und Onkel Bandit
@Nagash
Wird Ausgelassen und Direkt auf Android 18 gewwechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
  • Wow
Reaktionen: V.Graf und DerMicha
Kommt am 1.April
 
  • Haha
Reaktionen: DerMicha
29.2.2023
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Onkel Bandit und DerMicha
Bei mir ist der Akku weder besser noch schlechter geworden. Ich konnte an meinem S22 Ultra keinen Unterschied zu vorher feststellen.
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, Cristianop und DerMicha
In anderen Threads liest man auch, dass mit A13 bei Samsung-Geräten die GooglePlay-System-Updates eingefroren sind, also kein reines S22-Reihe-Problem, sondern betrifft viele (alle?) Samsung-Geräte, die A13 erhielten (S21-Reihe und S22-Reihe auf jeden Fall). Daher die Frage: Hat den Fehler überhaupt schon mal jemand aus dem Forum Samsung gemeldet? Vermute, Samsung hat davon noch nichts mitbekommen. Jedenfalls wird es wohl erst aktuelle GPSUs geben, wenn Samsung hier nachbessert bzw. falls es nur ein Datums-Darstellungsproblem ist, wie manche meinen, A13 die Version richtig auslesen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schinkenhörnchen
für mich wieder ein Grund mehr nicht auf Android 13 zu wechseln.
Ich brauche kein Update, für was auch, alles läuft wie am Schnürchen und A13 hat nichts als Nachteile Gegenüber A12.
 
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
@Koebi500 Ernsthaft?
Wo ist das Problem?
Solange jeden Monat ein Google-Update kommt, ist mir völlig egal, was da für ein Datum angezeigt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
210
maik005
maik005
S
Antworten
2
Aufrufe
273
Nightly
Nightly
T
Antworten
6
Aufrufe
548
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten