Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S22 Ultra

  • 2.701 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bis das der Akku eine schande ist bei mir, ist alles in Ordnung. Werde trotzdem zum S23 U wechseln mit der Hoffnung der Snapdragon wird die Laufzeit drastisch steigern.
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse und AndroidSwitcher
In dem Galaxy Tab S8 Plus ist ein Snapdragon 8 drin. Akku ist eher schlechter als beim Tab S6 Plus.
 
@Poly Der Snapdragon 8 Gen 1 ist auch schrott, schlechter als der Exynos 2200 von der Laufzeit. Der Snapdragon 8+ Gen1 und Gen2 das sind wummen und weltunterschiede :)
 
Die werden sich nicht um Welten unterscheiden. Die Hoffnung und der Glaube stirbt zuletzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Turtle67, Mr.Tom67, WolfgangN-63 und 2 andere
Ash_Ketchum schrieb:
@Poly Der Snapdragon 8 Gen 1 ist auch schrott, schlechter als der Exynos 2200 von der Laufzeit. Der Snapdragon 8+ Gen1 und Gen2 das sind wummen und weltunterschiede :)
...ganz sicher...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, WolfgangN-63, Koebi500 und eine weitere Person
Poly schrieb:
Die werden sich nicht um Welten unterscheiden
Glaube ich auch nicht. Immer wieder amüsant zu lesen, wie viel man auch im Netz schon liest und hört. Das S23 mit dem Snapdragon 8 Gen2, von brachialer Power, Top Akkulaufzeit, zerstört sogar das iPhone usw... und absolut niemand, nein auch nicht die Tech-Youtuber haben schon ein S23 mit dem neuen Prozessor in der Hand! Solche Worte hört man doch jedes Jahr aufs neue. Das wird es in einem Jahr vor Erscheinen des Galaxy S24 Ultra genau so heissen! Natürlich nimmt man immer gerne mehr an Leistung und noch bessere Akkulaufzeit. Auch ich wünsche mir das im neuen S23 Ultra. Aber ob und vorallem wie es in real ausschaut, Vergleiche mit dem S22 Ultra, werden erst die Tests bzw. die ersten Erfahrungen auch hier im Forum zeigen. Vorher ist und bleibt alles Spekulation. Wir werden es in ein paar Wochen sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gygax42, Unioner86, chrissi77 und 10 andere
@samsi @Poly
genau so ist es, das ist alles Kaffeesatz Leserei von denen die an ihrem Gerät eh nur Whatsapp machen und sonst nichts!
Auch kann ich das ewige Gesülzte und Gemeckere über den Akku nicht mehr hören, für was gibt es ein Ladegerät.
Wenn ich mein S22 Ultra lade und ich meine nur laden, nicht schnell oder superschnell dann ist es nach 1 Stunde fast wieder voll.
Gestern bin ich in die Stadt mit 21% Rest Akku gefahren und ich hatte es auch im Auto an. Als ich nach ca. 3 Stunden wieder zu Hause war dann hatte ich noch 18%!!!!!!!!!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Poly, WolfgangN-63 und eine weitere Person
Hmm, dachte hier geht es um Updates.... 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
dachte ich auch, bleibt doch bitte beim Thema.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt den Antwort-Button oder die @Benutzername-Funktion. Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@Queeky @PK700
seit ihr die Moderatoren hier...
 
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
Guten Morgen, dann eben von mir:

Bleibt bitte beim Thema!

Danke und schöne Feiertage.................
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: chenzo, engelsstaub, Toscar und 9 andere
@Poly Ich schließe mich voll und ganz deiner Meinung aus Post #1780 an. Nur das es bei mir ein Note 9 ist und ich "nur" 512GB habe in meinem S22 Ultra.
Ich vermute mal ab März wird es eh wieder welche gebe die über das S23 Ultra etwas zu meckern haben und ab Mitte des Jahres kann man wohl die meisten Threads hier 1:1 ins S23-Forum kopieren. Seit ich meine Geräte nicht mehr roote bin ich auch ruhiger geworden und nehme die Updates wie sie kommen. Wenn ich da einige in meinem Bekantenkreis sehe die aktuelle Chinahandys aus diesem und letzten Jahr haben und teilweise ewig auf Updates warten können wir uns mittlerweile glücklich schätzen mit den 5 Jahren Sicherheitsupdates. Und wer jetzt wieder schreibt, ja aber Apple..... boh, dann holt euch doch eines und gut ist.

Allen hier im Forum eine besinnliche frohe Weihnachten und werdet/bleibt locker und freut euch mit eurem Ultra.
(auch die meckernde Fraktion ;-) )
 
  • Danke
Reaktionen: gygax42, Flashlightfan, M--G und 10 andere
Mittlerweile kommen bei Samsung die Updates so lange, da fällt eher dein Handy auseinander. Meine Tante hat heute noch von mir mein Note 9 und das läuft noch super. 5 Jahre hatte ich noch nie ein Handy. 2,5 Jahre ist bei mir schon super lange. Das S23 Ultra wird nicht viel anders sein, als das S22 Ultra. Das reden sich nur viele ein. Die normale Updates, die die Sicherheit betreffen, werden sich auch nicht groß von anderen Versionen unterscheiden. Die Probleme, die Samsung mit der 22 Reihe hat, wird auch mit der 23 Reihe weiter bestehen oder sich noch verschlimmern. Das haben Änderungen so ansich. Man weiß ja durch die Erfahrung, ein Jahr brauchen die Spezies in Korea bis eine Reihe so einigermaßen läuft. Mit der neuen Reihe beginnt das Trauerspiel von vorne. Auch bei allen andern Herstellern ist das auch so, vielleicht noch viel schlimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Turtle67, M--G, makeno und 6 andere
Ich habe das S22 Ultra 256 seit etwa September und komme mit meinem Nutzerverhalten gaaaaanz locker über den Tag oder auch mal knapp 2.
Ich bin aber auch nicht der Poweruser, der das handy quasi nie aus der Hand legt, sondern habe eine DOT von 2-3 Stunden.
WQHD+, 120Hz, kein Energisparmodus, also quasi alles was die Technik hergibt. Ich kauf mir schliesslich kein Topgerät um es dann zu beschneiden, damit der Akku länger reicht. Wenn alle, dann wirds halt geladen.
DIe sonstigen hier genannten Probleme (Anrufabbrüche, Modemprobleme etc.) hat meins absolut nicht. Also technisch betrachtet alles in Ordnung.
Updates kommen, wenn sie da sind und ob ich bei Google jetzt Stand 1. September oder 1. Januar habe ist mir relativ schnuppe.
So ist halt jeder anders und das ist auch völlig ok so.
Mein S20+ habe ich meiner Frau abgetreten, da ihr das S8 so langsam Probleme machte (eingebranntes im Bildschirm in erster Linie, ansonsten technisch noch völlig ok und eigentlich für sie ausreichend, wie sie selbst sagt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan, makeno, JohnnyW2 und 5 andere
Samsi2 schrieb:
Das S23 mit dem Snapdragon 8 Gen2, von brachialer Power, Top Akkulaufzeit, zerstört sogar das iPhone usw...
Schau mal ins Unterforum zum S20 FE. Da gab es schon erhebliche Unterschiede zwischen dem S20 FE mit Exynos und dem S20 FE 5G mit Snapdragon. Das kann man sicher nicht 1:1 auf S22U und S23U übertragen, aber Du weißt dann wenigstens, woher der Hype kommt.
 
dachte hier geht es um Updates.... !!!!!!!!!!!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, rossy, perog und 3 andere
Ich merke auch nichts. Schnell laden funktioniert auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Koebi500, multit und Jones1282
War schon vor 4 Updates scheiße, also merke ich auch kein Unterschied.
 
  • Traurig
  • Wow
Reaktionen: Koebi500, multit, Cristianop und eine weitere Person

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
210
maik005
maik005
S
Antworten
2
Aufrufe
273
Nightly
Nightly
T
Antworten
6
Aufrufe
548
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten