Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S22 Ultra

  • 2.701 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S22 Ultra
Bei mir auch per OTA obwohl 2. Novemberpatch per Smart Switch geladen wurde.
Smart Switch hat mir übrigens zur gleichen Zeit angezeigt, dass das S22 aktuell ist.
Dann nochmal per OTA und siehe da....
 
  • Danke
Reaktionen: V.Graf, DarkAngel und Queeky
Mein Dezember-Update wird auch gerade OTA heruntergeladen.
 
  • Danke
Reaktionen: bootmanager
Auch vorhin geladen per OTA. Nach dem 2. Nov. SmartSwitch update. Mal schauen was der TelefonieBug macht. Gestern war er wieder im Auto.
 
  • Danke
Reaktionen: bootmanager
Bei mir auch, gerade OTA heruntergeladen. Über Smartswitch beispielsweise zeigt es das Update bis jetzt überhaupt nicht an. Wie vermutet war die Aussage von einem User hier definitiv falsch, dass Samsung sich offiziell geäussert haben soll und behauptet, man muss das Update wenn es da ist, zwingend über Smartswitch installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen, bootmanager und perog
OTA-Update (Dezember-Patch) soeben installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: bootmanager und Samsi2
Hier trudelt es auch gerade rein. Weihnachten wird vorgezogen. Telekom sei dank.
 
  • Danke
Reaktionen: bootmanager
Ok, gestern habe ich mich hier noch beschwert, dass ich auf meine Meldung vom 16.12 keine Antwort bekommen habe.
Ich hatte ja geschrieben, dass nach dem SmartSwitch Update kein OTA Update mehr geht. Ob man das mal prüfen könnte

Die Antwort in der Members APP kam gerade:..........Es war EINE ANLEITUNG WIE ICH FEHLERMELDUNGEN MIT FEHLERBERICHTEN (Logfiles) IN DER MEMBERS APP VERSENDE

Sonst ABSOLUT KEINEN Bezug auf meine Meldung. 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆
Die wollen absolut nicht helfen habe ich das Gefühl.
Das Update kam ja heute morgen. Scheinen die aber selber nicht zu wissen bei Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bootmanager
Die dortigen MA arbeiten Anfragen wohl nach einer FAQ ab - an erster Stelle steht wohl die Übermittlung eines Protokolls an sie. Aber, dass der Support verbesserungswürdig ist, steht außer Frage.
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen, bootmanager, DarkAngel und 2 andere
OTA Dezember Patch heute Vormittag erfolgreich installiert
 
  • Danke
Reaktionen: bootmanager
jetzt fehlt nur noch ein aktuelles Google Update.

Wünsche allen recht frohe Weihnachtsfeiertage und einen Guten Rutsch.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit und Queeky
Was das Google Play-Systemupdate angeht, da scheint es zumindest eine Gemeinsamkeit bei allen Nutzern hier zu geben: alle scheinen bei dem Stand, bei dem sie z.Z. sind, festzuhängen. Einige sind noch bei Juli, andere bei September oder Oktober. Und keiner scheint in letzter Zeit ein Update bekommen zu haben, also dass z.B. jemand, der bislang auf Stand September war, nun ein Update bekommen hat und nun z.B. auf Stand Oktober oder November ist. Es scheinen wohl alle festzuhängen, wenn ich das hier so richtig verfolgt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Bunnebacke, Rheinfeuer und 2 andere
Genau, hier scheint etwas zu hängen.
Bekomme seit dem OTA Dezember Update folgende Meldung beim Google Play Systemupdate.
Screenshot_20221223_095135_Google Play Store.jpg
 
Seltsam, diese Meldung hatte ich überhaupt noch nie. Soeben nochmals geprüft ohne Fehlermeldung. 1. September 2022 ist aber nach wie vor das aktuellste, zumindest bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Hab's gerade auch mal prüfen lassen, mir wurde ein verfügbares Update angezeigt, Stand vor dem Update: 1. Oktober, Update installiert, Stand danach aber auch noch 1. Oktober (siehe Screenshots). Hab auch den Dezember Patch drauf, über OTA installiert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221223_114427_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20221223_114427_Google Play Store.jpg
    165,3 KB · Aufrufe: 46
  • Screenshot_20221223_114200_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20221223_114200_Google Play Store.jpg
    308,2 KB · Aufrufe: 47
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, Samsi2 und Queeky
@bootmanager

Das ist bei dem Play Systemupdate nicht selten. Es wird ein Update angezeigt und Gerät muss zum abschliessen auch neu gestartet werden, das Datum bleibt aber oft immer noch das gleiche.
 
  • Danke
Reaktionen: bootmanager
Racing88 schrieb:
Bekomme seit dem OTA Dezember Update folgende Meldung beim Google Play Systemupdate.
Hatte ich vor geraumer Zeit mal 2 Tage lang. Verschwand dann wieder. Warte mal ab, ob es dauerhaft bleibt. Ansonsten gibt es hier in den Untiefen des Netzs Anleitungen, wie man versuchen (!) kann, den Fehler zu beheben: ✔ Google Play-Systemupdate Fehler beim S22 Ultra?

Den Updatestand bekommt man damit allerdings nicht aktualisiert - das habe ich schon probiert. Aber vll. verschwindet deine Fehlermeldung, wenn sie das nicht von sich aus irgendwann ohnehin macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Samsi2
PK700 schrieb:
jetzt fehlt nur noch ein aktuelles Google Update.
... und eine funktionierende Update-History im Play-Store ...
... und eine Behebung des Telefoniebugs für die Betroffenen ...

... dann wäre alles gut 🤪 🧐 Die S22-Reihe ist schon ziemlich verbuggt.

Hat jemand eigentlich der Samsung-Hotline je mitgeteilt, dass die Google Play System Updates hängen? Vermutlich könnte Samsung den Fehler auch beheben, denn Google scheint es (wegen fehlerhafter Zertifikate?) nicht zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist immer wieder ein Phänomen, wie geil die Leute auf die Updates sind!
Nachher melden sie sich hier, dass dies und das nicht geht.
Und wenn ich dann solche Kommentare lese wie: Die S22-Reihe ist schon ziemlich verbuggt.
Da kann ich doch nur lachen, bei so einem Experten Wissen!
Aber dass das Hauptproblem sie selber sind, das begreifen sie nicht.
In diesem Sinne frohe Weihnachten und vielleicht kommt ja noch ein Spezial Weihnachtsupdate!
 
  • Danke
  • Traurig
  • Böse
Reaktionen: Doktor M@buse, Rintenfinten, KnudBoerge und 3 andere
Koebi500 schrieb:
Es ist immer wieder ein Phänomen, wie geil die Leute auf die Updates sind!
"Die Leute" ist verallgemeinernd. Ein paar sind es und ich würde sagen: zurecht! Ein Premium-Gerät sollte regelmäßig und v. a. früher als Markt-Oldies upgedatet werden.

Koebi500 schrieb:
Und wenn ich dann solche Kommentare lese wie: Die S22-Reihe ist schon ziemlich verbuggt.
Man darf durchaus über den Tellerrand in andere Threads sehen. Ich bin seit dem S2 (schlappe 12 Jahre) bei der S-Reihe dabei - das S22 ist mein erstes Gerät, das leider in meiner Kombination von SIM + Handy verbuggt ist. Bisher hatte ich noch nie derartige Probleme, wie mit dem S22+. Um dir den Wind aus den Segeln zu nehmen: Das Problem sitzt nicht hinter dem Bildschirm. Es ist bei manchen Fakt.

Koebi500 schrieb:
Da kann ich doch nur lachen, bei so einem Experten Wissen!
Es freut mich, dass ich dich erheitere.

Koebi500 schrieb:
Aber dass das Hauptproblem sie selber sind, das begreifen sie nicht.
Schöne Floskel. (siehe "Wind aus den Segeln")

Koebi500 schrieb:
In diesem Sinne frohe Weihnachten und vielleicht kommt ja noch ein Spezial Weihnachtsupdate!
Dir auch, aber von meiner Seite ohne Ironie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: Koebi500, Samsi2, WolfgangN-63 und 2 andere
Ich kann sagen, mein S22 Ultra läuft ohne jegliche Probleme. Unterscheidet sich nicht groß von meinem Note 10+ 5G, was mich fast 3 Jahre treu begleitet hat und es sicher noch eine Weile getan hätte, denn der Akku war noch Top. Das S22 Ultra ist ein würdiger Nachfolger, zwar völlig überteuert und nicht viel besser als das Note 10 Plus 5G. Ich bin aber trotzdem zufrieden, wollte nie wechseln wegen fehlende SD Karte, habe jetzt die 1TB Variante und das passt. Bis auf ein paar Abbrüche beim Telefonieren, die ich sicher auch bei dem Note hatte, läuft es tadellos. Ich musste das Gerät nie wegen einem Fehler neu starten. Wie schon erwähnt, schalte ich das Gerät aber immer in der Nacht ab. Was auch beweist, dass auch die Laufeigenschaften dadurch verbessert und stabilisiert werden. Das musste hier mal gesagt werden. Die Updates nehme ich so, wie sie gerade kommen, die sind mir egal. In diesem Sinne morgen schöne Weihnachten an alle und bleibt nett zueinander!
 
  • Danke
Reaktionen: chenzo, makeno, AstaBeagle und 9 andere

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
210
maik005
maik005
S
Antworten
2
Aufrufe
273
Nightly
Nightly
T
Antworten
6
Aufrufe
548
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten