Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S22 Ultra

  • 2.701 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1671630740408.png

Nach dem SmartSwitch Update eindeutig der Dezember Patch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Bildvorschau standardisiert, Gruß kruemelgirl
Ich habe das Update über Smart Switch gemacht und eben das Dezember Update über Smart Switch installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: FD-R1200Rler, Schinkenhörnchen, bootmanager und eine weitere Person
Samsungs Update-Politik wird immer unergründlicher ... Wieso erhalten manche das SmartSwitch-Update, wenn sie das letzte Nov-Update auch via SmartSwitch gezogen haben und manche nicht.

Kann es sein, dass es nur für das Ultra ausgerollt wurde. Ich habe ein S22+. Wäre für mich eine Erklärung.
 
djfredo schrieb:
Ich habe das Update über Smart Switch gemacht und eben das Dezember Update über Smart Switch installiert.
Funktioniert bei mir nichts, es sagt ist aktuell.
 
@erikaneu Hast du ein S22U oder ein S22 / S22+? Selbe Frage an @Samsi2 und @V.Graf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch das Ultra, mir wird auch kein Dezember Patch angeboten, weder über SmartSwitch noch über OTA, hatte 2. Novemberpatch auch über SmSw installiert. Schon seltsam...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Schinkenhörnchen
Ich bin ebenfalls bei denen, die das 2. November-Update per SmartSwitch erledigt haben. Jetzt wird mir weder OTA noch per SmartSwitch das Dezember-Update angezeigt. Warten wir halt noch etwas.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, bootmanager und WolfgangN-63
@Schinkenhörnchen

Habe auch das Ultra, trotzdem kein Update. Tja, hilft nur abwarten und Tee trinken. Aber kann mir sowas echt nicht erklären, dass einige trotz des angeblich installierten zweiten Novemberpatch-Update das ja nur über Smartswitch verfügbar war, heute den Dezember-Patch angeboten bekommen haben und die meisten wie es scheint jedoch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen mein S22 Ultra hat Den Dezember Patch.
Und Google Patch ist von November
 
Oder flasht es mit Odin.....
 
Oder man wartet einfach, bis das Update in Smart Switch angezeigt wird - das Telefon funktioniert ja auch ohne den Dezemberpatch ganz normal (zumindest bei mir) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann musst Du wahrscheinlich immer über Smartwitch updaten, weil nichts OTA kommt 😉
 
In #1730 steht ja auch "... nicht per SmartSwitch installiert hatten..."

Heißt für mich, wer den zweiten Novemberpatch hat (wie ich auch), schaut aktuell noch in die Röhre...
 
@Bunnebacke Das stimmt so natürlich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Samsi2
Schinkenhörnchen schrieb:
@erikaneu Hast du ein S22U oder ein S22 / S22+? Selbe Frage an @Samsi2 und @V.Graf
S22U siehe Signatur
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Jede Menge neue Beiträge hier, aber inhaltlich immer das Gleiche.... dachte schon es gibt was Neues 😃
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxySven und alphatau
Zwei User melden hier ein erfolgreiches Dezember-Update via SmartSwitch nach einem zuvor installierten zweiten Novemberupdate über selbiges. In der Samsung Community wird in Folge unser Forum/Thread erwähnt, dass es bei uns eine "Handvoll Leute bereits hätten". Zwei vs. Handvoll.

Ein User postet hier einen Thread, in der eine mögliche Info von Samsung sein soll, wo sich auf näheren Blick kein Informationsgewinn erkennen lässt. Dann wird ein Screenshot bereitgestellt, wo einem der Begleittext auf den ersten Blick glauben lässt, dass sei eine Samsungaussage. Sie entpuppt sich bei näheren Hinsehen auch als ein Copy&Paste aus einem Userbeitrag vom Forum Unbekannt im Irgendwo, im Sinne "ich habe gehört, daaaaass...".

Nicht böse gemeint, dass ist ein Paradebeispiel an stiller Post in Informationsgewinnung. Ein Gerücht gibt als seriöse Quelle wiederum ein Gerücht an und vice versa, alles dreht sich im Kreis ohne seriöse Quelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, spreeni, DarkAngel und 4 andere
Jetzt kann jeder das Dezember Update über OTA laden:) ich war auch betroffen aber jetzt geht es. Telekom S22 Ultra :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen, V.Graf, Queeky und 2 andere
Hier kam das Update auch grad OTA
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, Queeky, bootmanager und eine weitere Person
Ja ist denn heut schon Weihnachten? 😃 bei mir auch gerade über OTA runtergeladen und installiert 👍🏻
 
  • Danke
Reaktionen: JohnnyW2, DarkAngel und Queeky

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
208
maik005
maik005
S
Antworten
2
Aufrufe
273
Nightly
Nightly
T
Antworten
6
Aufrufe
548
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten