Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S22 Ultra

  • 2.701 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, Screenshot zeigt Dez.-Update. Eigenartig, dass es nicht auch zeitgleich OTA kommt. Aber immerhin wird es nun für alle ausgerollt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, KnudBoerge, bootmanager und eine weitere Person
es heisst wer das 2. November Update gemacht hatte, müsste da Dezember Update auch über SmartSwitch machen. Danach soll alles auch wieder über Ota gehen
 
Seht ihr, einfach mal gedulden😄
 
  • Danke
Reaktionen: MarcoLo, djfredo, WolfgangN-63 und 2 andere
Denke, dass es OTA auch noch kommt. War ja meist so, dass OTA etwas zeitverzögert ausgerollt wurde.
 
@fboedecker
Ich finde es echt lustig, dass Samsung mir gar nicht mehr antwortet. Der User im Samsung Forum meinte, er hätte einen Tag zuvor die Nachricht geschrieben und jetzt die Antwort bekommen.
Ich habe es am 16.12 gemeldet mit dem Update. Da kam keine Antwort.
Auch auf eine Meldung mit dem Telefoniebug vom 15.7 habe ich nie mehr eine Antwort bekommen. Deren Support ist echt mies. Oder die sind von mir derart genervt, dass denen das inzwischen egal ist mich zu unterstützen. Haha
 
fboedecker schrieb:
es heisst wer das 2. November Update gemacht hatte, müsste da Dezember Update auch über SmartSwitch machen.
Hat dir das der Support gesagt?
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
fboedecker schrieb:
Da ist ziemlich am Ende ein Beitrag über eine Rückmeldung dazu vom Samsung Support
Habe in dem Thread keine brauchbare Information von Samsung gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, alphatau, Queeky und eine weitere Person
Eben, eine offizielle Aussage von Samsung habe ich zumindest nirgends gesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: alphatau und Schinkenhörnchen
1671614289797.png

Das hatte ich im Samsung Forum gefunden. Sonst habe ich auch keine Angaben dazu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Bildvorschau aktualisiert, Gruß kruemelgirl
Gibt es eigentlich gravierende Änderung mit dem Dezember Update?
 
Hab mein´s gerade mal an den PC gehängt und SmartSwitch gestartet, mir wird der Dezember - Patch nicht angeboten, bei mir wird angezeigt meine Software sei auf dem neuesten Stand.
Hatte den 2. November Patch ebenfalls über SmartSwitch installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
@chrissi77 Gravierend nicht, statt Ok gibt es jetzt Aktualisieren beim SIM Karten Fenster😂
Außerdem zumindest bei mir ist die Akkulaufzeit etwas besser geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
@bootmanager

Seltsam, bei mir genau gleich. Kein Update verfügbar, weder über OTA noch über Smartswitch. Möglicherweise müssen wir noch etwas warten.
 
  • Danke
Reaktionen: Huwip9 und bootmanager
So, nochmal was zum Google Play Systemupdate...
Ich hatte den zweiten Novemberpatch per Smartswitch installiert, das Dezemberupdate wurde mir weder OTA noch per Smartswitch angeboten, also habe ich es gestern Abend per ODIN installiert.

Wenn ich jetzt nach dem Google Play Systemupdate suche kommt folgendes...
 

Anhänge

  • Screenshot_20221221_131711_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20221221_131711_Google Play Store.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 101
Ich fürchte, die SmartSwitch-Aktualisierer haben im Moment schlechte Karten. Ich habe nur die ganz normalen OTAs genutzt und bin beim Google Play Systemupdate auf dem Stand vom 1. Oktober 2022.
 
hatte bis zum 2.November Patch nur OTA genutzt und dennoch nur September G S Update …
 
Samsi2 schrieb:
Seltsam, bei mir genau gleich. Kein Update verfügbar, weder über OTA noch über Smartswitch. Möglicherweise müssen wir noch etwas warten.
Möglicherweise hat sich derjenige, der es erhalten hat, geirrt und er hatte nicht das Nov-2-Update, denn ich bekomme auch via SmartSwitch kein Update angeboten. Normalerweise müssten es alle erhalten, wenn es verfügbar wäre. .... Oder die Wege Samsungs werden immer unergründlicher ... 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GalaxySven, bootmanager und Samsi2
@Schinkenhörnchen

Das ging mir auch schon durch den Kopf. Anders kann ich mir das nicht erklären. Wenn es wirklich verfügbar ist, sollten es gerade über Smartswitch alle erhalten oder gar niemand. Etwas anderes habe ich noch nie erlebt. Ausser es gleicht neuerdings einer Lotterie. Versuche dein Glück und schliesse das Gerät am PC an, wenn du gewinnst, kannst du das Update über Smartswitch laden, ansonsten hast du verloren 😆
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Ich habe aus Neugierde das Telefon an den Computer angeschlossen. Da kommt kein Update. Drauf habe ich den zweiten November Patch, und ein Branding der Telekom. Das zweite Patch habe ich als es hier Publik wurde sofort angezeigt bekommen. Ich denke da hat sich wohl jemand geirrt
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen und Samsi2

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
207
maik005
maik005
S
Antworten
2
Aufrufe
273
Nightly
Nightly
T
Antworten
6
Aufrufe
548
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten