Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S22 Ultra

  • 2.701 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sammobile
 
ich über Frija
 
  • Danke
Reaktionen: mk580
Danke, sammobile war mir zu langsam.
Lade es gerade über frija.
 
Also mir ist die EUX über SamFirm angezeigt worden. vielleicht ein Eingabe Fehler? Download lief auch mit voller Bandbreite (Gigabeitleitung).
 
mk580 schrieb:
Wo habt ihr die FW geladen? Bei samfw erscheint für die EUX nichts.
Ich lade immer mit Bifrost App direkt am Handy
 
Hallo, ich kann die mit SamFirm heruntergeladene Datei nicht entpacken, was mach ich falsch?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hat sich erledigt, ich habe jetzt die Datei mit Frija runtergeladen. Mein S22 Ultra ist aktualiesiert
 
Zuletzt bearbeitet:
So, als Update für mein Post #1.667 sagte mir der Support auf Nachfrage, sie wären an einem Bugfix dran, dies wird aber bis Ende Dezember dauern.
 
  • Danke
Reaktionen: symphatico, Schinkenhörnchen und Samsi2
xXXSchokiXXx schrieb:
Also mir ist die EUX über SamFirm angezeigt worden. vielleicht ein Eingabe Fehler? Download lief auch mit voller Bandbreite (Gigabeitleitung).
Ne, bei mir wurde nur für EUY die FW gefunden.
Aber egal, habe es bei frija geladen und via Odin installiert.
Leider lässt sich bei mir auch das Google Play System nicht aktualisieren und steht immer noch auf Juli.
 
alphatau schrieb:
So, als Update für mein Post #1.667 sagte mir der Support auf Nachfrage, sie wären an einem Bugfix dran, dies wird aber bis Ende Dezember dauern.
Ende Dezember müsste aber eigentlich schon das Januarupdate erscheinen. Daher gehe ich mal eher davon aus, dass Samsung sich eine Anpassung des Dezemberupdates für die "Smart Switch-Betroffenen" spart und alle dann das Januarupdate kriegen. Die "Smart Switch-Betroffenen" hätten dann halt Pech gehabt
 
Denke nicht, dass Ende Dezember direkt das Januar Update kommt. Samsung hinkt seit OneUI 5 ja immer bisschen hinterher.
 
Ich habe gestern aus langer Weile auch den Dezemberpatch via Odin geflasht. Es kommt mir so vor, als sei das Verarbeitungstempo in manchen Apps noch etwas höher geworden.

Nach 3 Monaten ist mein Akkuverbrauch übernacht nun wieder von 3 auf 2 % gefallen. Ich bin auf die nächsten Tage gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: chenzo, SagittariusAStern und iamnotkurtcobain
bin mal gespannt, bis wann wir das Google Update erhalten.
 
Ich vermute, dass irgendetwas beim Updateprozess auf A13 schief gelaufen ist, weil manche ja das aktuelle GooglePlay-Update auf ihrem S22 haben, andere auf dem Juli-Stand sitzen und die meisten auf dem September-Stand.
Da alle Geräte ab A11, die wir im Haushalt haben, den Novemberpatch bereits drauf habe, auch 3 Jahre alte, und monatlich immer ein neues GooglePlay-Update erhalten, das S22 aber seit einigen Monaten nicht mehr, scheint Google für viele S22 kein Update ausrollen zu können, weil die GoogleUpdate-Routinen nicht den Softwarestand des S22 erkennen. Anders kann ich mir das zurzeit nicht erklären. Scheinbar fällt das auch weder Samsung noch Google auf, daher passiert nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt den Antwort-Button oder die @Benutzername-Funktion. Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: M--G, Queeky und WolfgangN-63
@Schinkenhörnchen Das Problem gibt's offensichtlich nur bei S22 Serie das S21 FE hat aktuellen Dezember Google Patch und Android 13 sogar das S20 FE 5G komisch das S22 Serie nachhinkt ebenso Z Flip 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
@symphatico noch komischer ist, dass Samsung gerade bei der S22-Reihe als aktuellem Top-Model offenbar wenig bis gar nicht motiviert ist, dieses Problem kurzfristig zu lösen (was ja technisch möglich sein sollte) und die User stattdessen lapidar vage auf Ende Dezember vertröstet oder auffordert, zur "Reparatur" einzuschicken
 
@Rheinfeuer Das liegt an der Vorweihnachtszeit. Da sind viele im Urlaub. Da dauert das halt ein bisschen. Besser als es Google machen würde. Die würden einen bis zum nächsten Patch vertrösten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: MoervYO - Grund: Post vom Vorredner falsch gelesen.
  • Danke
Reaktionen: symphatico und Queeky
Rheinfeuer schrieb:
dass Samsung gerade bei der S22-Reihe als aktuellem Top-Model offenbar wenig bis gar nicht motiviert ist, dieses Problem kurzfristig zu lösen
Nur mal kurz zur Erinnerung: dieses "Problem" besteht seit wann? Richtig, seit Freitag. Wie viele Arbeitstage sind seitdem vergangen? Richtig, 2, wenn ich jetzt mal nur den Freitag und den Montag gestern rechne, also ohne den Samstag. Und Freitag kamen bei Samsung vielleicht gerade mal die ersten Rückmeldungen an, dass da wohl nun etwas nicht zu funktionieren scheint. Da schaut man erstmal, was es damit auf sich hat, bevor man mit heißer Nadel irgendwas auf die schnelle programmiert.
2 Arbeitstage, wenn wir den Freitag nun mal als vollen Tag noch mit einrechnen. Was erwartet ihr hier, dass bei Samsung nun rund um die Uhr gearbeitet wird, um dieses "Problem" zu fixen?

Bleibt mal auf dem Teppich 😉
 
  • Danke
Reaktionen: symphatico, M--G, MarcoLo und 8 andere
Schinkenhörnchen schrieb:
scheint Google für viele S22 kein Update ausrollen zu können, weil die GoogleUpdate-Routinen nicht den Softwarestand des S22 erkennen.
Vielleicht wird einfach kein anderer Stand angezeigt.
Ich hatte gestern früh eine kurze Meldung erhalten, es wäre ein Update installiert worden. Die Meldung war so schnell wieder weg, dass ich sie gar nicht richtig lesen konnte.
Vorhin habe ich mal den aktuellen Google-Play-Stand meines S22U (ohne SmartSwitch-Update) angeschaut, der zeigte 1. Oktober 2022. Danach habe ich manuell eine Suche angestoßen und erhielt die Meldung "Ihr Smartphone muß neu gestartet werden, um das Update abzuschließen." Das tat ich, es wurde wohl auch etwas installiert, aber der Google-Play-Stand blieb bei 1. 10. 2022.
Was da genau gelaufen bzw. (nicht) upgedated wurde, kann ich nicht sagen. Meine Basisbandversion ist S908BXXU2BVL1.
 
@Queeky ich erwarte von Samsung als "Premium-Brand" zunächst mal, dass so ein Problem überhaupt nicht auftritt, schon gar nicht bei seinem aktuellen Top-Modell ! Und wenn doch, dass sich Samsung öffentlich dazu äußert und es eben kurzfristig gelöst wird. Passiert leider nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen, Wolff75, Bims und 2 andere

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
207
maik005
maik005
S
Antworten
2
Aufrufe
273
Nightly
Nightly
T
Antworten
6
Aufrufe
548
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten