Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S22 Ultra

  • 2.701 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@M--G Danke! Mit der Berücksichtigung des Files home csc wäre ja dann der Flash gleich einem Update via Smart Switch, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@alphatau Ja. Habe es heute auch per Odin geflasht. Home CSC verwenden und alles bleibt erhalten. Schon oft geflasht mit Odin und nie ein Problem gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, M--G und alphatau
und hinkünftig kommen dann OTAs wieder? Gibt es eine Einschränkung? Irgendwo eine Warnung im System/Bootmenü, dass was nicht original sei? Garantie/Gewährleistung sagen manche, dass es kein Problem ist, solangs nur das Firmwareflashen ist.
 
Ja die OTA-Updates kommen dann wieder wie gewohnt, lag in diesem Fall wirklich nur an der Firmware von Smart Switch, für die kein Delta-OTA-Paket bereitgestellt wurde.
Meldungen bzgl. geflashter Firmware etc. gibt es nicht. Es kann nicht nachverfolgt werden, ob mal mit Odin geflasht wurde. Der Vorgang ist derselbe wie über Smart Switch selber.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Schinkenhörnchen, M--G und 2 andere
Bericht über Members gesendet
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und alphatau
Flash erfolgreich durchgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und perog
Mir ist aufgefallen, dass bei der SIM Benachrichtigung nach hochfahren des Gerätes nicht mehr Ok sondern Aktualisieren dran steht und wenn ich hier im Forum auf Datei anhängen klicke nicht mehr Kamera sondern Medienspeicher mit verändertem Bild als Option habe.
An der Performance hat sich mit dem Dezember Update nichts verändert, die ist weiterhin tadellos.
 
Nagash schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass bei der SIM Benachrichtigung nach hochfahren des Gerätes nicht mehr Ok sondern Aktualisieren dran steht
Ich hab's zu schnell weggedrückt, aber ich glaube, auch die angezeigte Erläuterung dazu las sich sinnvoller.
 
  • Haha
Reaktionen: DerMicha
Tizen schrieb:
lag in diesem Fall wirklich nur an der Firmware von Smart Switch, für die kein Delta-OTA-Paket bereitgestellt wurde.
Kann das Samsung über seinen Server fixen oder müssen alle, die via SmartSwitch den Weg genommen haben, nun via ODIN flashen?
 
  • Danke
Reaktionen: alphatau
@Schinkenhörnchen Ich denke mal einfach ein wenig Geduld haben und warten, was die Tage kommt.
 
Die Letzten werden die Ersten sein 😁.
 
Schinkenhörnchen schrieb:
oder müssen alle, die via SmartSwitch den Weg genommen haben, nun via ODIN flashen?
Nein.
Das hieße ja dann, dass selbst Samsung diesen Lösungsweg vorschlagen müsste. Odin ist kein Samsung Tool. Samsung wird nun sicherlich nicht mit einer Anleitung um die Ecke kommen, wie die Kunden nun mit einer Fremdsoftware ihr Handy fixen sollen.
 
  • Danke
Reaktionen: bootmanager und DerMicha
Dachte eher daran, dass Samsung dann auffordert, das Gerät einzusenden, wie bei dem GW4-Update, das einige GW4 nicht mehr starten ließ.
 
GW4-Update, sagt mir nichts 🤔
 
@Schinkenhörnchen Es traten ja mit dem 2. November Update keine Probleme auf.
Nur, dass jetzt der Dezember nach hinkt🤷
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@Nagash Bei ein paar ist der Telefoniebug noch immer da, die würden sich auf den Dezemberpatch mit neuem Modem freuen, vermute ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schinkenhörnchen Gut klar, aber bevor man mit irgendwas flasht würde ich trotzdem geduldig sein.
Denke die Tagen dürfte Smart S. oder das Smartphone etwas anzeigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
207
maik005
maik005
S
Antworten
2
Aufrufe
273
Nightly
Nightly
T
Antworten
6
Aufrufe
548
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten