Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S22 Ultra

  • 2.701 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielleicht morgen. Updates kamen öfters an einem Freitag
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo und Brasilianer85
Endlich mal erster 😄

Screenshot_20221216_065839_Software update.jpg
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, Queeky, pardmi und 9 andere
Da ist Samsung heute aber Mal früh dran 😅
 
Mir wird das Update nicht angeboten. Liegt das an den 2. November Patch per Smart Switch?
 
Warum die jetzt immer so lange brauchen beim S22... Sogar das S10 hatte den Dezember Patch vorher..
 
@fck-andi möglich. Eventuell musst du diesmal einmalig wieder über Smart Switch aktualisieren. OTA updates werden manchmal nur für eine bestimmte Firmware angeboten. Da der zweite November Patch nur über Smart Switch kam, könnte es sein, dass das OTA dort nicht angeboten wird.
 
Ja hab auch an Smart Switch gedacht. Auch hier wird mir das Update nicht angeboten.
 
Ich lade das Update auch gerade OTA.
Und ich habe ein Telekom Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: V.Graf
fck-andi schrieb:
Mir wird das Update nicht angeboten. Liegt das an den 2. November Patch per Smart Switch?
Habe ich mich auch schon gefragt. Hier auch noch nicht, habe auch für den letzten SmartSwitch genommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MoervYO schrieb:
@fck-andi möglich. Eventuell musst du diesmal einmalig wieder über Smart Switch aktualisieren. OTA updates werden manchmal nur für eine bestimmte Firmware angeboten. Da der zweite November Patch nur über Smart Switch kam, könnte es sein, dass das OTA dort nicht angeboten wird.
Dann wären aber die ganzen Sicherheitslücken nicht geschlossen, denn der letzte Patch, den es nur via SmartSwitch gab, kümmerte sich nur um die CSC/Baseband.

Kann mal jemand bitte die Baseband/CSC-Version dieses Patches posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schinkenhörnchen
 

Anhänge

  • Screenshot_20221216_082202_Settings.jpg
    Screenshot_20221216_082202_Settings.jpg
    268,6 KB · Aufrufe: 91
Habe eben mal via SmartSwitch nach einem Update geschaut - wird mir auch keines angeboten ....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MoervYO Danke. In der Übersicht sieht man leider die Modem/Baseband nicht. Kannst du noch mal auf die Seite gehen, auf der man die Softwareupdates anstoßen kann. Dort müssten nach erneuter OTA-Suche die passenden Daten stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du dieses?
Screenshot_20221216_082805_Software update.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Die Basisbandversion ist doch drauf 😅 aber hier trotzdem der andere Screen
 

Anhänge

  • Screenshot_20221216_082942_Software update.jpg
    Screenshot_20221216_082942_Software update.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 86
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Bei mir genau das gleicht, letzte update via Smart Switch und mir wird's auch nicht angeboten. Werder via OTA noch über Smart Switch.
 
Bei mir auch. Kein Update per OTA und letztes Update per Smart Switch.
 
@WolfgangN-63 alle anderen haben es aber doch. Hab nur das OTA Update vom 18.11 installiert und hab das Update heute normal bekommen. Die, die über Smart Switch die Version vom 28.11 installiert haben, haben kein Update heute. Der Server für OTA Updates prüft die installierte Version inklusive Baseband und wenn der Abgleich nicht stimmt, wird das Update nicht angeboten. Hier muss Samsung nachlegen und den Prozess anpassen, damit das OTA auch mit dem Update vom 28.11 sichtbar wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen und WolfgangN-63
@iamnotkurtcobain immernoch weil Android 13 released worden ist,,im Gegensatz zum S21 Ultra als a12 released wurde kam der erste Patch in 5 Monate...meine Güte
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Per OTA o2
 

Anhänge

  • Screenshot_20221216_095552_Software update.jpg
    Screenshot_20221216_095552_Software update.jpg
    291,7 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
Die Updates bei Samsung kommen immer noch schnell. Auch ist dies jetzt der Fall. Ich kann nicht nachvollziehen, wenn einige schon rumschreien, wenn wir schon z.B. den zweiten Tag eines Monats haben und Fragen, wo bitte bleibt das Update? Kam hier schon mal vor. Sieht man die anderen teuren Flaggschiff Geräte von Xiaomi, OnePlus, Oppo usw. wünscht man sich sehr schnell die Update Politik von Samsung zurück. Auch habe ich nach einem Major Update noch nie fast ein halbes Jahr gewartet, bis mal wieder ein Update kam. Diese Aussage kann ich null nachvollziehen! Zumindest kam dies seit ca. dem Galaxy S7 nie mehr vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GalaxySven, proudlyS23plus, Jones1282 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
207
maik005
maik005
S
Antworten
2
Aufrufe
272
Nightly
Nightly
T
Antworten
6
Aufrufe
548
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten