Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S22 Ultra

  • 2.701 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Olli987 hab auch den 2 Patch drauf , also liegt es nicht daran
 
  • Danke
Reaktionen: Olli987 und DerMicha
Schinkenhörnchen schrieb:
Es wird eigentlich auf einigen Seiten geraten, die MainComponents nicht zu installieren. Sie verändert nur das Datum, nicht aber den Sicherheitsstand. Im schlimmsten Fall kann dadurch alles durcheinander kommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kann Folgendes mal jemand Testen: Wenn ich die Google Play Store App in den Systemeinstellungen unter "Apps" suche und dann unten auf "App-Detauls in Store" klicke, kommt: "Ein Fehler ist aufgetreten". Kann es sein, dass bei denen, bei denen der GooglePlaySystem-Sicherheitsstand auf Juli oder September festhängt, die App nicht gescheit ins System implementiert ist? Oder hat Google diesen direkten Weg zum Playstore gesperrt, seitdem man direkt über die GooglePlay-App Updates abfragen kann?
Gleiches Problem bei meinem Galaxy A71 (Android 12) 😂🤔 PS: Ich lebe in Polen.
CEFB45B4-353C-40E2-8CA8-550B1F35F655.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Titel angepasst, Gruß kruemelgirl
@Majk76 bei mir auch beim S22U
 
Der Punkt ist, dass Sie den Play Store nicht aus dem Play Store herunterladen.
Hier ist die Information, wo die apk installiert wurde, es funktioniert nicht so für Google Play, es aktualisiert sich selbst.
Sorry! 🫣
 
Im Artikel steht doch mehrfach, dass alle aktuellen Updates installiert waren....und es nützte trotzdem nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Man darf aber davon ausgehen, dass die Lücken kurzfristig geschlossen werden. 😉
 
Die Liste der Sicherheitslücken ist sehr lang.
 
Ohne Updates wird sie definitiv nicht kürzer.
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78 und chenzo
Zum GooglePlaySystem-Update. Mein Altgerät TabS5e ist bereits auf Stand 1. November. Das S22+ weiterhin auf 1. September.
Wurde bei jemanden mittlerweile auf 1. Nov. gepatch?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

AstaBeagle schrieb:
Im Artikel steht doch mehrfach, dass alle aktuellen Updates installiert waren....und es nützte trotzdem nichts.
Liegt vielleicht auch daran, dass das S22 von Google nicht die GooglePlay nicht die Sicherheitspatches seit mehreren Monaten ausgerollt bekommt. Manche sitzen noch auf Stand 1.07., die meisten noch auf 01.09., nur ganz wenige auf 01.10. Aktuell wäre 01.11.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schinkenhörnchen Es scheint aber nach wie vor nicht restlos geklärt, was das Datum "Google Play-Systemupdate" unter Einstellungen/Telefoninfo/Softwareinformationen überhaupt aussagt.
So steht z.B. unter What's new in Google System Updates in den Fussnoten, dass die Fixes teilweise in den Google Play Services enthalten sind. Und letztere werden auf meinen Samsung Android Geräten regelmäßig aktualisiert, bzw. man kann das Update manuell über Einstellungen/Apps/Google PlayDienste -> "App-Details im Store" starten. Wenn dort "Deinstallieren" steht, dann werden Dir keine neueren Updates angeboten, anderenfalls steht dort "Aktualisieren". Ich habe drei verschienden Geräte, alle mit der gleichen Version der Google Play Services, aber alle zeigen ein unterschiedliches Datum beim "Google Play-Systemupdate".
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Schinkenhörnchen
Same here, konnte vor ein paar Tagen das Google-PlaySystemupdate" machen und oh Wunder das Datum steht auf 1.Juli.2022 😅 und das obwohl ich einen kompletten clean-install von Android 13 zum release gemacht habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Ist bei mir auch so.

Bei dem S20 plus meiner Frau steht hingegen korrekt 1. November.
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
@nsmart Eben mal geschaut, mir zeigt die App "Google Play Dienste" eine Aktualisierung an. Da ich derzeit noch im Testmodus bin als (ehemals?) Betroffener vom Telefoniebug, stoße ich derzeit nicht das GooglePlaySystem-Update an, da es erst mit Neustart wirksam wird. Wäre interessant zu wissen, ob dort auch ein Update reinkommt und danach die Updatemöglichkeit der App "Google Play Dienste" wieder verschwindet - also beide Wege eigentlich identisch sind. Der Weg über die Systemeinstellungen aber daher gegangen werden muss, da man das Handy neu starten muss, um die Updates wirksam werden zu lassen.
 
@Schinkenhörnchen Das Update braucht keinen Neustart, habe es gerade installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
hat jemand einen link zum update ? Mir werden die Google Play Dienste nicht angezeigt im Play Sore :-/
 
@ishadow78
Über Einstellungen -> Apps?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und ishadow78
Danke, Update wurde installiert .
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und hagex
wo bleibt denn dieses mal das Dezember Update?
 
Nur Geduld. 😁

Das für November habe ich am 18.11. erhalten.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
207
maik005
maik005
S
Antworten
2
Aufrufe
272
Nightly
Nightly
T
Antworten
6
Aufrufe
548
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten