Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S22 Ultra

  • 2.701 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist bei mir auch so, anscheinend gewollt gesperrt.
nice day
mangray
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Schinkenhörnchen
Google Play System war 1.September, nach einem kleinen Update blieb es aber bei 1.September. "Ein Fehler ist aufgetreten" bei den App Systemeinstellungen tritt auch auf.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Heute 2tes November Update über SmartSwitch installiert. Das Ding läuft gefühlt immer besser👍Danke Samsung, aber was sagt uns das?! Die Produkte werden mittlerweile wirklich halbherzig auf den Markt geworfen.
Jetzt ist Dezember und das S22 Ultra schnurrt, der Nachfolger steht aber auch schon in den Startlöchern, hmmm. Verrückte Welt ist das nur noch🙈🤪. Bin gespannt wielang das noch gut geht?!
 
Banana8211 schrieb:
Danke Samsung, aber was sagt uns das?! Die Produkte werden mittlerweile wirklich halbherzig auf den Markt geworfen.
Jetzt ist Dezember und das S22 Ultra schnurrt, der Nachfolger steht aber auch schon in den Startlöchern,
Seit dem S20 wäre die passende Kundenreaktion einfach zum Release des neuen Modells den preislich absackenden Vorgänger zu kaufen. 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spezii, cheguevarra, WolfgangN-63 und 4 andere
Banana8211 schrieb:
Heute 2tes November Update über SmartSwitch installiert. Das Ding läuft gefühlt immer besser👍Danke Samsung, aber was sagt uns das?! Die Produkte werden mittlerweile wirklich halbherzig auf den Markt geworfen.
Jetzt ist Dezember und das S22 Ultra schnurrt, der Nachfolger steht aber auch schon in den Startlöchern, hmmm.
War es letztes Jahr anders? 🤔 Nein 😉
Ist doch nichts Neues. Letztes Jahr hat es auch rund ein halbes Jahr gedauert, bis die Nutzer hier im Forum mit ihrem Ultra zufrieden waren. Und ein Nutzer, der auch hier in den Foren aktiv ist, sein Heimatland ist Südkorea, nutzt inzwischen ein iPhone. Tja...
Und als ich bei der Fußball-WM das Spiel von Südkorea gesehen habe, da habe ich bei den südkoreanischen Fans auch nicht gerade wenige gesehen, die beim Jubeln ein iPhone in der Hand hatten 😇
Es wird nächstes Jahr nicht anders sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Queeky wirst du von Apple gesponsert oder musst Du Dir dein IPhone die ganze Zeit schön reden? Wieso sollten Koreaner nur Samsung Handys kaufen?
Ich finde es auch etwas freakig bei Fußballspielen bei denen paar Einblendungen zu schauen welche Smartphones die Anhänger nutzen und daraus ein allgemein gültiges Fazit zu ziehen.
Ich bin von Apple zu Samsung (S21U) vor einem Jahr gewechselt und bin absolut zufrieden.
Jedes System hat seine Vor-und Nachteile, jedes Smartphone seine Stärken und Schwächen.
Ich werde es aber nie verstehen, betrifft nicht nur Apple, wie Leute so für Produkte werben bzw. diese ums verrecken über andere Stellen müssen.
P.S. auf deutschen Straßen sehe ich auch immer mehr ausländische Marken. Was sagt das aus? Natürlich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tim_Taylor, Koebi500, RoNNoS und 3 andere
Tja, ändert aber nichts daran, worum es in #1.563 geht, worauf ich Bezug genommen habe. Samsung braucht jedes Jahr zahlreiche Updates, die sich über Monate hinziehen, bis das aktuelle Flagship endlich zufriedenstellend läuft. Kann man jedes Jahr hier in den Foren verfolgen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wolff75
Apple muss doch mit Updates mittlerweile selbst nachhelfen und optimieren.
Ganz rund liefen auch deren Geräte nicht von Anfang an. ist mittlerweile Standard geworden, bei jedem Hersteller.
Ich finde es zudem recht nervtötend in jedem Samsung Bereich Apple in den Himmel zu loben. Jeder hat seinen Hersteller und seine Begründung warum ausgerechnet dieser. Der eine Samsung, der andere Xiaomi und der nächste Apple. Ist doch schön, freu dich aber dass jedes mal ausdiskutieren?
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78, M--G, Koebi500 und eine weitere Person
Queeky schrieb:
Und ein Nutzer, der auch hier in den Foren aktiv ist, sein Heimatland ist Südkorea, nutzt inzwischen ein iPhone. Tja...
Du solltest wissen, dass er grundsätzlich ein aktuelles iPhone und ein aktuelles Samsung parallel nutzt. Daraus würde ich jetzt nichts ableiten wollen. Es war aber ein Fingerzeig für mich, dass er das S22U ausgelassen hat - jedenfalls so weit ich weiß.
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78, Samsi2, M--G und 2 andere
Seit dem 2. Novemberpatch, bei welchem das Modem geändert wurde, habe ich immer wieder das Problem, dass trotz 5G Empfang keine Internetverbindung besteht. Dieses Problem hatte ich zuvor nicht.
 
@mk580 Was du versuchen kannst:
- Datennetz mal ausschalten - Neustart - wieder einschalten
- Cache-Wipe / App Repair im Bootloader-Menü
- Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
Welchen Provider hast du? Kannst du mit einem anderen Handy ausschließen, dass derzeit ein Sendemastproblem besteht? Das von dir beschriebene Problem hatte ich mit dem S7 eine Zeit lang und es lag damals am Sendemast.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mk580
Ich hatte dasselbe Problem vor ein paar Wochen auch mal. Immer 5G Empfang, geladen hat es aber gar nichts bzw. erst nach bestimmt 3 Minuten warten. War dann auch ersichtlich, da immer nur der Senden-Pfeil geblinkt hat. Hier hatte ein einfacher Neustart dann schon geholfen, damit es wieder funktioniert.
 
@Schinkenhörnchen Danke für deine Tips, habe gestern mal das Datennetz ausgeschaltet (Einstellungen->Verbindungen->Datennutzung->Mobile Daten deaktivieren) - Neustart und wieder aktiviert.
Seither ist das Problem nicht wieder aufgetaucht 🥳

PS: Habe Vodafone
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Heute gabs bei mir ein 8,9 MB grosses Google Play System Update. Datum bleibt aber weiterhin auf dem 01.09.
 
  • Danke
Reaktionen: pardmi, djfredo und hagex
@Olli987 bei mir ist kein Update verfügbar...... stand immer noch am 1 Juli ........
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört mir auf mit Google, ich war September hab einen Werkreset gemacht, war dann August und jetzt hab ich geupdatet und bin Juli. 😂
Google läuft Rückwärts wie mir scheint.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Koebi500, cheguevarra, WolfgangN-63 und eine weitere Person
😳auch nicht schlecht .......
 
  • Haha
Reaktionen: DerMicha
Habe bei mir aber den 2.November-Patch, welchen es nicht OTA gab bzw nur per Smart-Switch gab, nicht drauf. Ob es daran lag?!
 
Habe vorhin auch nach einem GP-Systemupdate gesucht. Dann erschien nur, dass das Gerät neu gestartet werden muss.
Keine Größenangabe wie bei Olli987.
Nach dem Update bin ich auch noch auf Juli.
 
@Olli987 Ich kann nur sagen, dass ich den 2. Patch auch nicht habe.
Ob der überhaupt kommt, oder einfach in den Dezember Patch mit einfließt🤷 Ich vermute ja mal stark letzteres.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@mk580 Genau, so war es bei mir auch und schwups war ich von August auf Juli😄
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
206
maik005
maik005
S
Antworten
2
Aufrufe
272
Nightly
Nightly
T
Antworten
6
Aufrufe
548
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten