Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S22 Ultra

  • 2.701 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Andere Frage: Sind alle, die noch auf einem älteren PlaySystem_Softwarestand festhängen auch mit dem Bug des GooglePlay-Stores gesegnet, dass dieser in der Update-History einen Großteil der upgedateten Apps nicht anzeigt?
Fehlerbild schon im August aufgetreten: Google Play Store: Fehler bei den App-Updates
Fehlerbild erneut im November aufgetreten: Zuletzt aktualisiert: Play Store Funktion wieder fehlerhaft

In den Kommentaren zu den Artikeln wird ein Zusammenhang zu den GooglePlaySystem-Updates gesehen - allerdings von Leuten, die den Oktober-Patch haben 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
SmartSwitch bietet ein neues Update fürs S22+ an - also sicher auch fürs Ultra. ... OTA aber noch nicht verfügbar, also ein zweites Novemberupdate. Vielleicht doch das versprochene Bugfixing für das Modemproblem, das einige haben, vor allem, weil die CSC und Phone upgedatet werden.

Screenshot 2022-11-29 211202.jpg


Build-Nummer : S906BXXU2BVKB
Android-Version : T(Android 13)
Veröffentlichungsdatum : 2022-11-28
Sicherheitspatch-Ebene : 2022-11-01

Habt ihr Erfahrungen, ob eine OTA-Installation des nächsten Patches (z. B. Dezember z. B.) sauber angestoßen wird, wenn man zuvor SmartSwitch für das November-2-Update benutzt hat? Hatte mal irgendwann das Problem, dass OTA-Updates beim S10 sehr spät im Vergleich zu anderen kamen, wusste aber nicht, ob das an einem vorherigen Update über SmartSwitch lag. Oder anders gefragt: Kann man bedenkenlos zwischen OTA- und SmartSwitch-Update von Monat zu Monat hin und her wechseln?
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Und noch etwas: Habe eben bei GooglePlaySystem ein Update angestoßen. Kam auch überraschen ein ca. 100 kb großes rein, aber nach dem Update bin ich weiterhin auf Patch-Stand 1. September ... Gleich noch mal das Update angestoßen - kommt kein weiteres für Oktober. Keine Ahnung, was sich da GooglePlaySystem auf meinem S22 gerade gezogen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und WolfgangN-63
Schinkenhörnchen schrieb:
Habt ihr Erfahrungen, ob eine OTA-Installation des nächsten Patches (z. B. Dezember z. B.) sauber angestoßen wird, wenn man zuvor SmartSwitch für das November-2-Update benutzt hat?
Das nächste OTA-Update wird auch nach deinem SmartSwitch-Update problemlos einlaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, WolfgangN-63 und Schinkenhörnchen
Schinkenhörnchen schrieb:
Habe eben bei GooglePlaySystem ein Update angestoßen. Kam auch überraschen ein ca. 100 kb großes rein, aber nach dem Update bin ich weiterhin auf Patch-Stand 1. September .
Bei mir das gleiche mit dem S22 Ultra.
Update OTA mit 104kb, Neustart, Stand blieb bei 1. September
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MOSkorpion
Das Update kam bei mir ebenfalls. Jedoch wird weiterhin der 1. Juli angezeigt :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra
@Schinkenhörnchen Kann ich bestätigen, wird beim Ultra auch über Smart Switch angezeigt.
 
über Frija wird es fürs freie Ultra auch angezeigt .
 
Aber wieso ist das Update per SmartSwitch seit 2 Tagen (habe ich geprüft) vorhanden, sogar auf der Samsungseite gelistet, dennoch per OTA nicht verfügbar?
 

Anhänge

  • Screenshot_20221130_081944_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20221130_081944_Samsung Internet.jpg
    320,2 KB · Aufrufe: 107
@every17 weil anscheinend nur das Modem/Baseband aktualisiert wurde. Anscheinend für bestimmte Betreiber Geräte.
 
Das ist danach nicht so.
Das Update ist für die EUX Variante, ungebrandet.
Es wird mir ja auch per Smart Switch seit 2 Tagen angeboten.
Insofern ist deine Annahme leider nicht richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@every17 naja, auch O2 Geräte usw. bekommen die EUX Variante... Ich versteh es selbst nicht ganz. Vielleicht kommt ja demnächst das Dezember Update...
 
Die Build Nummer ist identisch zu der Version vom 18.11. Deshalb wird es OTA nicht angeboten.
 
Auch diese Behauptung entspricht NICHT der Realität.
Das gab's schon so oft, dass n Update nachgekegelt wurde und dies trotz gleicher B.Nummer und nur veränderter CSC per OTA kam.
 
Habe es via SmartSwitch installiert. Bei mir blieb die GooglePlaySystem bei 1. September, bei einem S22-Nutzer sprang sie mit Update auf 1. Oktober. Bitte berichtet mal, wie es bei euch ist, wenn ihr das Update installiert.
 
Ich habe das Ultra seit Montag. Es hat ein Branding der Telekom. Mir wurde nach der Ersteinrichtung das Oktober Patch angeboten, danach Android 13, und nachdem alles Installiert war das November Patch. Gestern Abend habe ich dann über Smart Switch das neuerliche Patch.
 
Habe das Update gestern auch geladen und installiert. Danach kam sofort das Google Play Update aber es steht immer noch auf 1. Juli.
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Komisch, bei einem Nutzer im S22-Forum sprang es auf Oktober um.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
profi_fahrer schrieb:
Mein Gerät ist auch nicht vom Juli-Update weggekommen, nun habe ich die Update-APK manuell heruntergeladen und installiert. Jetzt wird auch der Oktoberpatch angezeigt.
MainComponents APK

Der neueste Sicherheitspatch auf APKMirror ist der von Oktober, der Novemberpatch sollte in einigen Tagen von Google veröffentlicht werden.
Bei mir hat das manuelle installieren dieser Datei funktioniert. Hatte vorhin Juli, Jett Oktober.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221130_155404_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20221130_155404_Google Play Store.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 56
  • Danke
Reaktionen: M--G
Es wird eigentlich auf einigen Seiten geraten, die MainComponents nicht zu installieren. Sie verändert nur das Datum, nicht aber den Sicherheitsstand. Im schlimmsten Fall kann dadurch alles durcheinander kommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kann Folgendes mal jemand Testen: Wenn ich die Google Play Store App in den Systemeinstellungen unter "Apps" suche und dann unten auf "App-Detauls in Store" klicke, kommt: "Ein Fehler ist aufgetreten". Kann es sein, dass bei denen, bei denen der GooglePlaySystem-Sicherheitsstand auf Juli oder September festhängt, die App nicht gescheit ins System implementiert ist? Oder hat Google diesen direkten Weg zum Playstore gesperrt, seitdem man direkt über die GooglePlay-App Updates abfragen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Majk76
@Schinkenhörnchen

Mein S22 Ultra hat 1. September beim Play Systemupdate, ein S20 Ultra und mein Tab S8 Ultra haben beide 1. Oktober. Bei allen erscheint aber, es ist ein Fehler aufgetreten, wenn man auf App Details in Store tippt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Schinkenhörnchen

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
206
maik005
maik005
S
Antworten
2
Aufrufe
272
Nightly
Nightly
T
Antworten
6
Aufrufe
548
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten