Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S22 Ultra

  • 2.701 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein Gerät ist auch nicht vom Juli-Update weggekommen, nun habe ich die Update-APK manuell heruntergeladen und installiert. Jetzt wird auch der Oktoberpatch angezeigt.
MainComponents APK

Der neueste Sicherheitspatch auf APKMirror ist der von Oktober, der Novemberpatch sollte in einigen Tagen von Google veröffentlicht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Weiterhin September, aber keine Fehlermeldung.
Es ist einfach kein neueres Update vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Stand Juli 2022, und das, obwohl er eben ein Update gefahren hat (Stand zuvor: Gleiches Datum).
Fehlermeldungen bekomme ich keine.

Screenshot_20221128_044118_Settings.jpg

Nachtrag:
Nach der manuellen Installation (Link siehe weiter oben) hat mein Phone beim Google Play Systemupdate jetzt auch den Strand Oktober 2022.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cristianop, cheguevarra und M--G
@DarkAngel Die manuelle Installation ist nur ein Austausch des Datums. Das Google Play System Update besteht aus verschiedenen Komponenten und manche kann man teils gar nicht als APK nachladen.
 
  • Danke
Reaktionen: mIStone, Onkel Bandit und DarkAngel
@DarkAngel Du musst das Google Play system Update mehrfach durchführen bis dort steht das es keine Updates mehr gibt der Aktuelle stand sollte september 2022 sein.

LG
 
@WolfgangN-63
bei mir ist tatsächlich das letzte Update September deswegen bin ich davon ausgegangen...
(Android 13)

LG
 
Die Fehlermeldung von GooglePlaySystem ist heute wieder weg - allerdings weiterhin: Stand 1. September. Hat Samsung möglicherweise im November-Patch die Komponenten, die Google mit dem Oktober-Patch aktualisieren würde, bereits auf den neuesten Stand gebracht und daher bietet Google kein Update an - also eigentlich ist nur das Datum des Sicherheitsstands falsch, aber die Komponenten sind aktuell? Das letzte Samsung-November-Update war ja recht groß.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MoervYO schrieb:
Die manuelle Installation ist nur ein Austausch des Datums.
Und was bringt dann dieser Austausch? Kommt dann das System nicht durcheinander?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir immer noch auf Juli.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221128_154200_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20221128_154200_Google Play Store.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 43
@Schinkenhörnchen nichts. Man sollte diese Komponente nicht manuell installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: MarcoLo und Schinkenhörnchen
Mein Play Systemupdate ist Stand 1.Oktober
 
Ist aber auch manchmal sehr merkwürdig mit den Updates. Hab das Update von Android 12 direkt auf 13 gemacht (ohne Beta), da war das Systemupdate von Google direkt auf dem aktuellsten Stand. Hab aber direkt gemerkt das irgendwas nicht stimmt. Das Handy lief ruckelig, der Akku ging relativ rasant runter und manche Punkte in den Einstellungen die für A13 angekündigt waren, existierten nicht. 😅

Hab dann das S22U komplett zurückgesetzt und wie ein "Neugerät" mit A13 frisch eingerichtet. Seitdem läuft das Handy richtig Super. Wie bei manchen hier hängt mein "Google Play-Systemupdate" aber dennoch beim 1.Juli . Obwohl es beim "upgrade" von A12 schon den Stand vom Oktober hatte...🧐
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Auf meinem S22 (ohne Ultra) habe ich die Google Play Services Stand September -> Version 22.44.17 (190408-488410709)
Auf meinem TabS7+ habe ich Google Play Services Stand Oktober -> Version 22.44.17 (190400-488410709)
Beide Geräte sind auf Android 13 / OneUI 5. Wie man sieht, sind die Build-Nummern identisch bis auf eine Ziffer. Und diese eine Ziffer ist auf dem S22 sogar höher, was eigentlich bedeuten müsste, dass die Version der Play Services auf dem S22 neuer ist.

Welche Version / Build-Nr haben denn die Anwender, deren Play Services noch Stand Juli sind ? Zu finden über Einstellungen -> Apps -> Google Play Dienste
 
Zuletzt bearbeitet:
@nsmart: mein S22+, das auch noch auf September festhängt, hat wie dein Tab S7+ noch den älteren Softwarestand: Version 22.44.17 (190400-488410709) Also sind auch die S22-Geräte nicht alle gleichermaßen "up-to-date".
 
Mein S22U September auch mit Version 22.44.17 (190400-488410709)
 
Juli->22.44.17 (190400-488410709)
 
Stehe auch noch auf Juli und das ist meine Version.
22.44.17 [1 0400-4 410 0 ]
 
Zuletzt bearbeitet:
nsmart schrieb:
Auf meinem S22 (ohne Ultra) habe ich die Google Play Services Stand September -> Version 22.44.17 (190408-488410709)
Um die Verwirrung jetzt mal hier perfekt zu machen: ich habe auch das S22 und bei mir ist es Stand Oktober (siehe Beitrag #1.392 hier im Thread).
Bei mir ist es mit Stand Oktober auch Version Version 22.44.17 (190408-488410709) wie bei dir mit Stand September, siehe Screenshot.
Also entweder ist bei dir ein Zahlendreher drin, oder aber wir können alles einpacken und mit der Kaffeesatzdeuterei hier aufhören 😃
 

Anhänge

  • Screenshot_20221129_051356_Settings.jpg
    Screenshot_20221129_051356_Settings.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djfredo
@Queeky Ich habe exakt diese Version auf dem S22, kein Tippfehler. Das könnte bedeuten, dass die Anzeige unter Einstellungen / Telefoninfo / Softwareinformationen / Google Play Systemupdate nicht direkt bzw. ausschließlich mit der Version der installierten Play Services zusammen hängt oder dass die Anzeige einen bug enthält.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
206
maik005
maik005
S
Antworten
2
Aufrufe
272
Nightly
Nightly
T
Antworten
6
Aufrufe
548
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten