Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S22 Ultra

  • 2.701 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe mit VD2 nicht diese Probleme.
 
Ich auch nicht, daher die Vermutung, dass es an der SIM liegt.
 
@Yevgen Muss ich auch sagen absolut Smooth und aktuell läuft es sogar runder als mein Pixel 7 Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: perog
Ich muss auch sagen, mit A.13 lief/läuft es sehr gut, aber seit dem November Update rennt mein Gerät.
Vor allem sind die Animationen wie beim minimieren endlich butterweich und nicht mehr die Schwächen der UI
 
  • Danke
Reaktionen: perog und gygax42
Jetzt mal Butter bei die Fische... Habt ihr wirklich keine Microruckler mehr? Bisher lief jedes S22 Ultra welches ich in der Hand hatte völlig ruckelig und alles andere als Smooth. Vor allem im Vergleich mit Pixel 6 (Pro) und 7 (Pro) Egal ob Android 12 oder 13. Habe selbst kurz eins gehabt und das Update auf Android 13 gemacht und das lief einfach mies. Habe es dann wieder zurückgegeben innerhalb der 14 Tage.

Habe auch den direkten Vergleich zu meinem Z Flip 4 welches meilenweit besser/performanter läuft. Man liest ja immer mal wieder von verschiedensten Erfahrungen mit dem S22 Ultra. Würde das Gerät gern gut finden aber die miese Performance die ich erlebt habe (auch bei anderen Geräten geht leider gar nicht) 😟
 
Überhaupt keine Microruckler mehr. Es läuft sehr smooth so wie mein Tab S7
 
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain, M--G und EulenSchaf
Ich habe nie Microruckler auf meinem S22 Ultra festgestellt. Es ist vom Handling her absolut fluffig und ohne jegliches Hakeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris, iamnotkurtcobain, M--G und 3 andere
EulenSchaf schrieb:
Habt ihr wirklich keine Microruckler mehr?
Ich glaube, du wirst keine befriedigende Antwort bekommen, da die Ruckler multikausal sind und auch vom subjektiven Empfinden abhängen. Ich habe ein S22+, das auch ruckelt - ABER: Es ruckelt z. B. beim schnellen Scrollen im Browser oder in einigen Nachrichtenapps, was aber sicherlich daran liegt, dass Inhalte aus dem Internet nachgeladen werden müssen. Vermutlich selbst dann, wenn man die Seite wieder zurückscrollt. Ich habe ab und an Hänger, wenn ich eine App schließe und schnell mit meinem Nova-Launcher eine Aktion durchführe - das kann aber theoretisch am NovaLauncher liegen. Also, wenn jemand wenig internetbasiertes Apps nutzt, bei denen ständig Inhalte nachgeladen werden müssen oder Fremdlauncher, dann sieht es bei ihr/ihm schon anders aus.
Nicht ruckelig ist es im Systemmenü und im AppDrawer sowie bei vielen anderen Apps, die nicht aufs Internet zugreifen - also objektiv gesehen ruckelt es nicht.

Und was ich noch dazu beitragen kann. Ich hatte für drei Tage zwei S22+ parallel im Betrieb - beide frisch aufgesetzt. Das eine war smoother als das andere. Frag mich nicht weshalb. Die Mikroruckler waren bei dem einen kaum wahrnehmbar, beim anderen etwas deutlicher. Bei beiden aber im Bereich des Akzeptablen.

Ehrlich gesagt, hatte ich aber noch nie ein Samsung-Gerät, das absolut mikrorucklerfrei war, aber ich gehöre auch eher zu den kritischen Beobachtern ;) Wenn ich meine Frau fragen würde, ob ihr A51 ruckelt, würde sie sagen: nein. Wenn ich es in den Hand nehme, dann empfinde ich es im Vergleich zum S22+ lahm und extrem ruckelig. Demnach liegt nicht nur Schönheit, sondern auch Ruckeln im Auge des Betrachters oder der Betrachterin.

Und weil du einen Vergleich zum Pixel7P anführst: Ein Freund hat es und meint, es ruckelt ebenfalls in manchen Anwendungen, v. a. beim Surfen sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, Samsi2, Mr.Tom67 und 5 andere
Ich merke auch keine Mikroruckler🤔 Ich hatte es vor dem Novemberupdate, dass ich beim scrollen kurz einen hatte. Gerade bei Google News. Aber jetzt seid dem Update Null nada.
Einzige was mich gestört hatte anfangs war, dass Apps im Hintergrund ab und an neu laden mussten. Aber auch das hat sich mittlerweile erledigt🤷
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, iamnotkurtcobain, M--G und eine weitere Person
@Schinkenhörnchen Zum Beispiel wenn ich 7 Apps offen hatte und wieder auf den Internetbrowser bin musste die Seite erneut laden. Oder ich bin auf eine App die sich erst erneut öffnen musste.
Passierte nicht oft aber doch öfters mal. Mittlerweile hab ich das Problem aber nicht mehr.
War mir halt im Vergleich zum S21 Ultra direkt aufgefallen, da es das Problem nicht hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Schinkenhörnchen
Es geht bei folgender Frage um die GooglePlay-System-Updates für die S22-Reihe:
Stand weiterhin 1. September. Aber mittlerweile bekomme ich beim Update-Check eine Fehlermeldung - Server down??
Screenshot_20221127_185842_Google Play Store.jpg
Hängen eure S22-Geräte auch weiterhin auf September fest und erhalten die rote Fehlermeldung? Alle Geräte im Haushalt von A11 bis A13 haben mittlerweile das Oktoberupdate (und vermutlich bald das November-Update :D) - nur das S22+ nicht. Jemand eine Ahnung, ob Samsung seine Software so gestalten muss, dass Google die Updates auch einspielen kann oder zickt Google rum? Kann irgendwie nicht sein, dass die Top-Reihe von Samsung größere Sicherheitslücken hat als Uraltgeräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schinkenhörnchen mein Ultra hat noch das Juli Update
 
Hat jemand dieses Ablauf mal durchgespielt, vielleicht hilft es, das Update für GooglePlaySystem anzustoßen: ✔ Google Play-Systemupdate Fehler beim S22 Ultra?

Da ich gerade am Telefoniebug-Testen bin (Parallelthread), möchte ich keinen Neustart machen und habe es daher noch nicht ausprobiert.
 
@Schinkenhörnchen Ja, hat nix geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
@Schinkenhörnchen
Da läuft grad was schräg.
Am S22 kommt bei mir die Fehlermeldung nicht.. Dafür sehe ich sie beim S20.
Einfach aussitzen?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Schinkenhörnchen
hagex schrieb:
Einfach aussitzen?
Vermute, dass es ein Serverfehler ist und hoffe, dass sich das in den nächsten Tagen legt.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Hmm... gerade mal geschaut und mir wurde ein Update angeboten. War glaube ich 643 kB groß.
 
Welchen Updatestand hast du damit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
206
maik005
maik005
S
Antworten
2
Aufrufe
272
Nightly
Nightly
T
Antworten
6
Aufrufe
548
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten