Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S22 Ultra

  • 2.701 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
WLAN-Call funktioniert bei mir (D1), S22+
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Deusjudicame
@Deusjudicame WiFi Calling mit o2 geht sogut wie gar nicht mehr bei mir seit paar Tage
 
  • Danke
Reaktionen: Deusjudicame
@Matthias2396, ich glaube nicht, dass der Unterschied groß ist. Ich habe das Tab S 8 plus mit Snapdragon 8gen1. Da gibt es keinen merkbaren Unterschied. Vielleicht kommen eher noch Kinderkrankheiten dazu. Denke an das S22 Ultra. Fast ein Jahr wird gebraucht, bis es top läuft..... Muss aber nicht sein.
 
Hat schon jemand mit Honkong Version Android 13? oder bekommen die kein 13
 
DarkAngel schrieb:
Bisher habe ich nicht wirklich etwas festgestellt.
Kleiner Fehlerkorrekturen: Keine Abstürze mehr mit Fremdlaunchern im Taskmanager, wenn man Einstellungen anklickt. Google Wear-Icon farblich angepasst - vorher nicht mehr zu erkennen wegen Farbwahl.
 
Ash_Ketchum schrieb:
@Deusjudicame WiFi Calling mit o2 geht sogut wie gar nicht mehr bei mir seit paar Tage

Okay, danke dir! Dann liegt das bestimmt an o2.
 
Also bin auch bei 02 und gestern beim telefonieren konnte mich keiner hören,
und nachdem Update ging das wifi call zeichen nicht mal an.

nach einem Wipe cache geht es wieder zumindestens.
 
@MSI-MATZE das liegt aktuell an den Netzproblemen.
 
Bei mir ist das Update wegen Smartswitch anscheinend 8GB Groß

1668872191755.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Bildvorschau standardisiert, Gruß kruemelgirl
@Ash_Ketchum
Bei SmartSwitch wird immer das gesamte Build geladen nicht nur Updates.
Mit Home CSC gibt es keinen Datenverlust.
 
@marcwo Puh kurzer schock gehabt, das erste mal das er durch SmartSwitch in den ODIN Modus geht, danach als es fertig war stand "Erasing"... dachte jetzt wäre alles weg.
 
Bin bei einigen Beiträgen hier ein wenig irritiert: was bitte hat WLAN-Call mit dem Mobilfunknetz zu tun?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nagash schrieb:
Bei mir muss das Update erst einmal ankommen😄
Auch über SmartSwitch nichts?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Queeky Hab keinen PC🙈😂
 
  • Haha
Reaktionen: Queeky
@Poly ja mir geht es vor allem das die akkulaufzeit besser wird, und der snapdragon ist insgesamt einfach besser als der exynos
 
Seit dem neuen Update empfängt mein Handy auch SMS im Flugmodus wenn W-Lan Call an ist, richtig Nice (Bug?)
 
Wenn der jeweilige Anbieter das unterstützt, kann man auch via WLAN SMS senden bzw. empfangen, wenn WLAN Call aktiv ist.
 
  • Danke
Reaktionen: every17
@MeinNickname das ging vor dem Update nicht, seit diesem Update vom November kann ich im Flugmodus auch SMS erhalten :)
 
@Ash_Ketchum das ging bei mir vor dem Update schon, fand ich auch ganz nice :)
 
  • Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum
Da Ich bald auch besitzer eines S22 Ultra sein werde kann mir jemand sagen ob der Akku auch von den Updates profitiert?
 
@SmartphoneRAT Kann dir nur meine Erfahrungen beim Vorgänger nennen.
Samsung macht in der Regel mit jedem Update immer etwas besser und nach einem Jahr sind die Geräte dann so, wie sie zu Marktstart hätten sein sollen.
Ich denke jetzt ist die beste Zeit sich ein S22 U. zu kaufen und auch wenn der Nachfolger kommt, dürfte der zum Start selbst mit Snappy noch nicht reibungslos laufen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Beim S21 Ultra kam ich Anfangs auf 3-4 Stunden bei intensiver Nutzung. Mit Updates ging dass dann auf 5-6, dann kam ein Update welches die Katastrophe pur war und wieder nur 3-4 Stunden brachte. Keine 1-2 Wochen später wurde das gefixt und von da an war meine Laufzeit konstant bei 6-7 Stunden DoT.
Was Updates betrifft ist Samsung sehr gut und gibt es Probleme, wird sehr schnell danach geschaut.
Nehmen wir Google, die haben Monate gebraucht, bis wichtige Grundfunktionen überhaupt liefen. Gut hier nennen wir mal ein Toleranzbereich, weil neuer Chip.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SmartphoneRAT

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
206
maik005
maik005
S
Antworten
2
Aufrufe
272
Nightly
Nightly
T
Antworten
6
Aufrufe
548
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten