Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S22 Ultra

  • 2.701 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
iamnotkurtcobain schrieb:
Was mir aufgefallen ist:

- Kernel ist neuer
- GPU Treiber wurde aktualisiert
- neues Modem/Baseband
- Kernel changelist ist höher
Wie findet man das heraus? Ich habe ein S22+ und es würde mich auch interessieren, ob hier das Modem/Baseband aktualisiert worden ist. Habe vergessen, davor einen Screenshot mit SAMMobileDeviceInfos zu machen. Stehen die Versionen der Vorversion irgendwo im Internet?
 
Bei o2 Geräte leider noch nichts, mal abwarten und hoffen auf eine bessere Perfomance und akkulaufzeit.
 
iamnotkurtcobain schrieb:
Was mir aufgefallen ist:

- Kernel ist neuer
- GPU Treiber wurde aktualisiert
- neues Modem/Baseband
- Kernel changelist ist höher
Bei meinem S22 hat auch die Kamera ein Update bekommen. War vorher Version 13.0.00.98, ist jetzt Version 13.0.01.7. Ich denke mal, beim Ultra hat es dann vielleicht auch hier ein Update für die Kamera gegeben. Schaut mal nach 😉
 
  • Danke
Reaktionen: alphatau und Schinkenhörnchen
@Ash_Ketchum Hab meins auch von O2. Update konnte ich über Smart-Switch am PC machen.


*Muss ebenfalls gestehen das sich das Gerät nach dem Update wesentlich "smoother" anfühlt.
Hoffe das durch die Aktualisierungen die von @iamnotkurtcobain erwähnt wurden die Akkulaufzeit nochmals besser wird. denn mir ist aufgefallen das bei 120Hz ohne Energiesparmodus das S22U viel zu viel hochpowert bei Anwendungen die gar nicht mal wirklich Power benötigen. Hab seit kurzem die CPU begrenzt und komme inzwischen auf 7H DOT. Ohne diese Begrenzung lag ich immer bei 3-5H. Trotz der Begrenzung laufen alle Apps super flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir noch nichts. Ich übe mich in Geduld😄
 
für das S22 Ultra ist das Update S908BXXU2BVKB/S908BOXM2BVKB/S908BXXU2BVKB mit Novemberpatch über Frija verfügbar ....
OTA noch nichts ..........
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab’s vorhin installiert.
@clc240
 
@MoervYO Hmm bei mir freies EUX wird über OTA nichts angezeigt
 
@clc240 Sicher, dass es keins von o2 ist?
 
jepp ganz sicher 😉
 
O2 Gerät, vor einer Stunde über SmartSwitch installiert. Performance ist mittlerweile echt Top👍. Laufzeitprobleme hatte ich nie. Vielleicht in Zukunft noch besser. Mein Ultra läuft einfach😊.
Wenn ich mit meinem 1sten Gerät (Weiß 256GB) vom März 2022 vergleiche, ein absolut anderes Gerät. Samsung hat bis jetzt einfach nur verbessert. Mein Exynos läuft😉.
 
Zuletzt bearbeitet:
Telekom-Update über Smart Switch ist hier auch gerade eingetroffen.
 
Ich habe es heute am späten Vormittag heruntergeladen. Bisher habe ich nicht wirklich etwas festgestellt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221118_113842_Software update.jpg
    Screenshot_20221118_113842_Software update.jpg
    611,9 KB · Aufrufe: 106
  • Screenshot_20221118_114931_Settings.jpg
    Screenshot_20221118_114931_Settings.jpg
    487,2 KB · Aufrufe: 106
  • Danke
Reaktionen: alphatau
@iamnotkurtcobain Wie hast du den Versionssprung des Baseband (Modem) herausgelesen? Über eine App oder über die Telefoninfos --> Softwareinformationen?
 
Ich habe es auch gerade bemerkt.
Software-Update-Informationen
Version: S908BXXU2BVKB / S908BOXM2BVKB /
S908BXXU2BVKB
Größe: 710,97 MB
Sicherheitspatch-Ebene: 1. November 2022
 
Ich habe den eindruck das HDR Videos heller sind nach dem Update
 
Das ganze System läuft runder
 
Bei mir muss das Update erst einmal ankommen😄
 
Matthias2396 schrieb:
Ich habe den eindruck das HDR Videos heller sind nach dem Update
Unter Andeoid 12 war das ja eine Katastrophe. Bei Android 13 habe ich da bisher nicht drauf geachtet aber der Bildschirm dreht die Helligkeit wie beim alten Note richtig schön auf.
 
Liegt das noch an möglichen Störungen im Mobilfunknetz von o2 oder eher an dem Update, dass ich seitdem kaum noch WiFi-Calling funktioniert?

Habt ihr das auch?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
206
maik005
maik005
S
Antworten
2
Aufrufe
272
Nightly
Nightly
T
Antworten
6
Aufrufe
548
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten