Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S22 Ultra

  • 2.701 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ash_Ketchum schrieb:
fixxes und Sicherheitspatches nach 2 Monaten erst.
Was übel wäre angesichts der Bugs in A13.
 
Das kann man aber Pauschal so nicht sagen. Bei meinem alten Note 20 Ultra, gestern kurz benutzt wurde das Update auf Android 13 angeboten und wurde auch gleich installiert. Nach Abschluss kam ein weiters Update mit dem Novemberpatch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schinkenhörnchen Keiner wird zum überstürzten Update auf A13 gezwungen. Der letzte Stand von A12 lief/läuft doch richtig gut.
 
  • Danke
Reaktionen: MarcoLo
Welche Bugs in A13?
Ich lese immer A13 sei buggy, aber nennt doch bitte mal ein paar Beispiele.
Das Telefonie-Problem möchte ich hier mal ausschließen, denn da weiß man ja nach wie vor nicht, wie die Ursache eigentlich liegt.
 
@Queeky bisher eigentlich nur der Akku sonst läuft bei mir alles. Akku ist Katastrophe seit A13
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Akku? Bei mir hält er deutlich länger als mit Android 12...
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen
Queeky schrieb:
Ich lese immer A13 sei buggy, aber nennt doch bitte mal ein paar Beispiele.
Seitdem ich A13 drauf habe, verbraucht das Phone im Standby wieder mehr Akku, fast so viel wie im Frühjahr nach der Auslieferung. Da ich es nun schon über 2 Wochen drauf habe, sollte das übliche "Einruckeln" abgeschlossen sein.
An der Funktion selbst hat sich nichts geändert. Ich bin aber kein Poweruser.

@MeinNickname
Du Glücklicher!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroidSwitcher und Queeky
Mein Akku hält mittlerweile mit A13 eigentlich auch ganz gut, zumindest besser als zuvor. Das könnte aber auch am Mainboardtausch liegen. Ich weiß es nicht.
 
Gibt es in dieser einen App schon Hinweise auf eine neue Version für November oder wird der übersprungen und wir bekommen erst Dezember wieder einen Patch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich habe seit dem Update auf Android 13 schon mehrmals gehabt, dass ich in der Hosentasche aus Versehen einen Notruf abgesetzt habe. 🙁 Das ist mir immer erst später aufgefallen, sowas ist mir vorher nie passiert, hat dieses Problem auch schon jemand gehabt?
 
@Bratschlauch

Ich selbst nicht, aber gerade letzte Woche ist das einem Freund als wir unterwegs waren mit seinem S22 Ultra auch passiert. Android 13 war installiert und Gerät in der Hosentasche. Später per Zufall gesehen, dass die Notrufnummer gewählt wurde.

@inley

Nein, gibt keine Hinweise dass der November übersprungen wird. Lade für das S20 Ultra soeben den November Patch herunter. Dürfte für das S22 Ultra in Kürze auch kommen. Das mit den 2 Monaten später nach einem Major Update wie hier jemand geschrieben hat, halte ich nach wie vor für ein Gerücht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bratschlauch
Neues Update für freie Geräte ist da mit Patch November
 

Anhänge

  • Screenshot_20221118_094823_Software update.jpg
    Screenshot_20221118_094823_Software update.jpg
    297 KB · Aufrufe: 134
  • Danke
Reaktionen: Christinxa, trim, M--G und 6 andere
Ja lade es ebenfalls gerade herunter. Mit 710 MB vergleichsweise gross. Ist also sicher nicht nur der reine Sicherheitspatch. Da wurde auch unter der Haube was gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und WolfgangN-63
Trotz des neuen Updates hänge ich immer noch beim Google Play Systemupdate bei Stand 1.Juli fest. Ja war bei der Beta dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Für das S22+ wurde die Sicherheit und Stabilität verbessert. Der Patch hier 675 MB groß
 
@fck-andi Gleiches Spiel bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: fck-andi
Was mir aufgefallen ist:

- Kernel ist neuer
- GPU Treiber wurde aktualisiert
- neues Modem/Baseband
- Kernel changelist ist höher
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, chrissi77, Schinkenhörnchen und 4 andere
Vielleicht ist es auch Einbildung, aber die Animationen scheinen flüssiger zu sein, wenn man zum Beispiel zum Homescreen wischt oder in die Ansicht der offenen Apps wechselt.
 
@MoervYO

Ja habe auch das Gefühl dass alles nochmals einen Tick flüssiger läuft.
 
Bei mir vorhin auch angekommen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
206
maik005
maik005
S
Antworten
2
Aufrufe
272
Nightly
Nightly
T
Antworten
6
Aufrufe
548
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten