Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S22 Ultra

  • 2.701 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir ist der Oktoberpatch drauf, A13 seit 1 Woche, keine Teilnahme am Betaprogramm.
 
dito, A13 seit knapp zwei Wochen.
 
Auch A13 seit ca. 2 Wochen und noch immer den Oktober patch
 
niko2006 schrieb:
und noch immer den Oktober patch
Ist doch ganz normal für Samsung. Beim S10 kam der Patch manchmal erst 4-6 Wochen nach Beginn des gepatchten Monats. Samsung ist da nicht sonderlich fix. Bis Mitte Dezember wäre es normal, den November-Patch zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schinkenhörnchen Samsung aktualisiert seit der S21 Reihe eigentlich immer relativ pünktlich und meist vor Google. Denke dieses Mal ist der November Sicherheitspatch noch nicht da, weil die mit den Upgrades auf Android 13 beschäftigt sind für viele Geräte.
 
  • Danke
Reaktionen: marseck, Samsi2, perog und eine weitere Person
@MoervYO genau das denke ich auch.
 
  • Danke
Reaktionen: perog und WolfgangN-63
Ok. Vielleicht suchen sie auch noch nach einer Lösung für den Telefoniebug, den etliche haben. Wenn die gefunden würde, könnte ich auch noch eine Zeit lang auf den Nov.-Patch warten.
 
Herrlich zu lesen, wie hier wieder alles durcheinander geschmissen wird 😃
Einige schreiben, dass sie beim Google Play-Systemupdate noch immer nicht den Oktober Patch haben, und der nächste schreibt, dass er noch immer den Oktober Patch hat.... 😃
Und dann schreibt noch jemand, dass Samsung bei diesem Patch nicht sonderlich fix sei. Wird dieses Google Play-Systemupdate nun von Samsung geliefert, oder von Google? 🤔
Und im nächsten Beitrag geht's dann wieder um das eigentliche Firmware-Update von Samsung.
Schon sehr lustig hier 😉
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Shogen, marseck, P4RTYH4RTY und 9 andere
Da dieser Thread "Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S22 Ultra" heißt, ist es egal, ob die Updates von Google oder Samsung kommen und ob es sich um Updates für das Play-System oder andere Bestandteile handelt. 😏
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
@Flashlightfan Du hast ja recht.

Aber @Queeky meinte sicher, dass es nicht zielführend ist, wenn Teilnehmende in diesem Thema
a) den Unterschied nicht einordnen können
b) damit auch mit hoher Sicherheit den falschen Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: marseck, Flashlightfan, M--G und 3 andere
Queeky schrieb:
Und dann schreibt noch jemand, dass Samsung bei diesem Patch nicht sonderlich fix sei. Wird dieses Google Play-Systemupdate nun von Samsung geliefert, oder von Google? 🤔
GooglePlaySystem = Google-Patch
Samung-Patch/Update = Samsung

Samsung ist zumindest beim S10 bekannt dafür gewesen, dass die hauseigenen Patches oft Wochen später kamen - also z. B. der Oktoberpatch erst Mitte/Ende November. Soll aber besser geworden sein seit dem 21, schreibt jemand oben.

Ansonsten sind die GooglePlay-Systempatches noch unzuverlässiger, als die von Samsung. Manche haben den Oktoberpatch auf ihren Geräten, andere hängen noch bei Juli fest. Ein System ist nicht erkennbar. Beim S10 war es zumindest so, dass alle zeitgleich die GooglePlay-System-Patches erhielten. Einer meldete es im Forum, die anderen zogen ihn. Das gibts beim S22 leider wohl nicht mehr.

Ich denke, die nachlassende Zuverlässigkeit und Qualität bei Samsung (S22-Telefoniebug, S22-Unschräfe in den Bildern bei Bäumen, Watch4-Zerstörung nach Firmwareupdate etc.) und Google (Patches Monate später) sind dem weltweiten Chaos geschuldet. Irgendwie fühlt man sich wieder zurückversetzt in die Anfangszeit der S-Reihe. Leider gehen die Preise der Geräte nicht synchron mit der nachlassenden Qualität und den fehlenden Innovationen 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
Flashlightfan schrieb:
Da dieser Thread "Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S22 Ultra" heißt, ist es egal, ob die Updates von Google oder Samsung kommen und ob es sich um Updates für das Play-System oder andere Bestandteile handelt. 😏
Na dann können wir ja demnächst auch noch sämtliche Updates aus dem Play-Store für unsere Apps hier besprechen, denn die Apps haben im weitesten Sinne ja auch was mit dem Ultra zu tun, denn schließlich sind sie ja darauf installiert 😉
Ok, zugegeben, das ist jetzt schon sehr spitzfindig von mir. Aber ich finde hier sollten nur die Samsung-Updates besprochen werden, und nicht was es sonst noch gibt. Die Google Play-Systemupdates gibt es für jedes Android Handy. Das ist nun wirklich nichts Samsung Spezielles. Insofern finde ich, die Diskussion darüber gehört eher in den Forenbereich Betriebssysteme / Android allgemein. In anderen Forenbereichen wird auch darüber diskutiert, dass sie noch auf dem September Stand sind, z.B. im Pixel 7 Pro Forum. Es ist also nichts Samsung Spezielles hier.
 
  • Danke
Reaktionen: marseck, Poly, WolfgangN-63 und 2 andere
Habe das S22 Ultra mit Snapi und bin immer noch beim September Update... ist das normal??? Kann man da irgendwie nachhelfen?
 
Abwarten und benutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: marseck
@Metronomus

Wie willst du da genau nachhelfen? Das Update kommt, wenn es Samsung ausrollt, nicht früher und nicht später, ganz einfach. Erfahrungsgemäss bekommt die Snapdragon Variante die Updates ohnehin zum Teil erheblich später.
 
@Metronomus
Du kannst natürlich auch mit Frija für Dein Modell den aktuellsten Stand herunterladen und dann mit Odin flashen.

EDIT:
Oder in folgender Adresse DBT durch Deinen CSC und SG-998B durch Dein Modell ersetzen:
https://fota-cloud-dn.ospserver.net/firmware/DBT/SM-G998B/version.xml
Dann siehst Du ob es für Dein Gerät schon etwas aktuelleres gibt.

Oder mit Samsung SmartSwitch auf dem PC suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: WolfgangN-63 - Grund: Hinweis hinzu
  • Danke
Reaktionen: M--G, s3axel und Queeky
Und ich hab heute schon ds März Update 2023 erhalten.😜
 
  • Haha
Reaktionen: M--G, WolfgangN-63 und Cristianop
@kohldampf

Wie rückständig bist du denn?!

November 2024 Update hier mit Android 15 und ONE UI 7.2 🤣🤣🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: M--G, WolfgangN-63 und marseck
Warum lässt sich das November Sicherheitsupdate solange zeit?
 
@Lebkoungcityboy weil a13 erst released worden ist. Das dauert jetzt etwas länger. Beim s21 Ultra damals wo a12 released wurde kamen die fixxes und Sicherheitspatches nach 2 Monaten erst.
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo und Lebkoungcityboy

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
206
maik005
maik005
S
Antworten
2
Aufrufe
272
Nightly
Nightly
T
Antworten
6
Aufrufe
548
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten