Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S22 Ultra

• 2.709 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Man wird sehen , wie lang der "Day one" Patch bei den o2 Geräten auf sich warten lässt...

Zuletzt bearbeitet:
das Netz ist voll von Leuten, die bei ihren neueren Samsung Geräten versucht haben eine DBT Version zu erzeugen um die übergreifende EUX los zu sein.
Vergeblich! Auch das Einstecken der SIM brachte hier bei vielen Modellen keine Änderung. Anscheinend ändert sich da gerade was.

und bei mir kamen nach Nutzung der Telekom SIM automatisch Apps mit ohne gewünscht zu sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum sollte ich EUX los werden wollen?
Die EUX ist doch jene Version ohne Apps, die direkt von Samsung kommt und nicht von einem Anbieter.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau. Und ich hätte gern die "freie" EUX und eben nicht die DO2
Dann wird es eben (wenn wieder besser lieferbar) bei mir ein "freies" S22U.

Zuletzt bearbeitet:
@sg219 Ging wohl eher um den entsprechenden Firmware zusatz der Telekom/Vodafone/o2. Versuche grade mal über ODIN auf die freie EUX zu gehen, flashen ist grade erfolgreich durch. Werde direkt berichten ;)

Anhänge

• Screenshot 2022-02-27 110437.png
    Screenshot 2022-02-27 110437.png
    120,5 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
@PrinzessinT Aber EUX soll ja die Länderspezifischen Versionen wie DBT als einheitliche Europäische Version ersetzen

jan.lamp schrieb:
@sg219 Ging wohl eher um den entsprechenden Firmware zusatz der Telekom/Vodafone/o2. Versuche grade mal über ODIN auf die freie EUX zu gehen, flashen ist grade erfolgreich durch. Werder direkt berichten ;)
Mir ging es nur darum, dass Prinzessin oben schrieb, dass anscheinend die EUX bei einigen unerwünscht ist.
Das ist mir eben unverständlich, hab eine freie EUX Version drauf und finde das auch gut so.

So nach dem ODIN Flash bleibt es bei der EUX/EUX/DTM Version... Also abwarten und hoffen das der Patch recht schnell kommt

Tizen schrieb:
@Maxi_90 Alle S22 Geräte haben als Software-CSC EUX. EUB, EUE etc ist nur für die Hardware, also der Hardware-Code.

Heißt eine ATO wird es nie mehr geben in der Form und ich hätte mir bis auf die 1 TB Version die Bestellung über Samsung DE ersparen können?
Wollte halt unbedingt ein EUB Gerät haben, wenn schon bei der Produktbezeichnung kein ATO mehr steht. :-/

Habe auch schon an Samkey gedacht, aber laut Homepage wird das S22 (Ultra) noch? nicht unterstützt. Echt dumm, könnte jetzt eins zu nem guten Kurs abholen.

Zuletzt bearbeitet:
@Walhalla360 No Risk No Fun ;)

Kann es sein, dass die Firmware durch das Providerupdate Update angepasst wird, welches man bekommt sobald man die SIM einlegt?

Müsste man mal probieren. Also der Samkey Support sagt, dass wenn man nur die CSC ändern will das auf jeden Fall geht mit dem S22 Ultra.

hmmm

Vielleicht ist ja jemand hier der direkt das Gerät von Samsung bekommen hat aber einen o2 Vertrag hat. Wenn meins da wäre, hätte ich Berichten können..

@EdleRatte Meine Mutter hat bei Samsung mit Vodafonevertrag bestell. Sie hat EUX/EUX/EUX. Ich habe direkt bei Vodafone den Vertrag verlängert, ich habe EUX/EUX/VD2.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EdleRatte
Wäre dann Mal wieder der Beweis daß nur die Geräte die direkt von Vodafone und Telekom kommen ein "Branding" haben.

Ich habe gerade mit @Dippegugger geschrieben und der hat am Ende auch EUX bei einem Gerät direkt von O2 mit O2-SIM. Blicke nicht mehr durch 😄

• Haha
Reaktionen: sg219
Mein Gerät ist von o2 ohne Vertrag und hat am Ende "DO2" und bisher kein Update....

Zuletzt bearbeitet: